3. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

djrene hat geschrieben:Für mich sah die Verletzung von Goepfert (ob Save oder Gestänge konnte man von meinem Platz aus nicht sehen) nach irgendwas am Becken aus. Hüftbeuger oder sowas. So wie man ihn stützen musste, hatte er enorme Schmerzen und man kann nur das Beste hoffen und alles Gute wünschen.

Unfassbar echt die "Tumult-Szene". Strafe für Düsseldorf angezeigt, auf die Bank darf der Gefoulte und den Conboi schickt man erst später runter, obwohl er vorher vehement um Ausschluß gebettelt hat im Handgemenge - alle Angriffe zudem von hinten, dieser feige Sack.
Den `Zehner`bekam er wegen Schiedsrichterbeleidigung -pers. Strafe-
die DEG durfte in Überzahl weiterspielen....
Das war die Krönung, aber die Refereeleistung wurde ja schon von Michi treffend beschrieben.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Ich wäre beinahe nach zwei Dritteln gegangen. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Schön, dass wir noch gewonnen haben.

Dennoch wars das erstmal für mich mit Stadion. Zu tief sitzt der Frust über die derzeitige Vereinspolitik.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schade, daß es in der DEL nicht üblich ist, bei einem Hattrick Kappen auf das Eis zu werfen

Sowas, wie von den gegnerischen Fans, bei dem verletzungsbedingten Ausscheiden des DEG-Torwarts wäre bei den Fußballern unwahrscheinlich.

Jetzt kann ja fast gar nichts mehr schief gehen, jetzt trifft auch noch der Ivan
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das Mützenwerfen müssen die Sitzplätze übernehmen. In der Kruve hatten einige die Cap abgenommen, aber angesichts des Netzes auf einen Wurf verzichtet
Augsburger Punker
Hockeygott

Grad entdeckt: Das erste Tor fiel natürlich früher, in der 5. Minute und nicht in der 12.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Laut Zusammenfassung auf laola1.tv hat sich Bobby Goepfert anscheinend die Hüfte ausgekugelt.
punisher

Beitrag von punisher »

Den Schuß von Bayda sah ich ebenfalls am Gestänge.

Wie der michi denke ich ebenfalls das letztes jahr das Spiel verloren gegangen wäre. Gestern War purer Wille im letzten Drittel programm. Und genau so solls sein.

Bei Woywitka (schön das ich das mittlerweile nicht mehr alleine so sehe. Letzte Woche wurde ich durchs Gummibärchensquad ja noch getadelt) machts mir manchmal den Eindruck das ihm das alles irgendwie zu schnell geht und deshalb diese teils dummen Fehler passieren. Hoffentlich gibt sich das noch.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Norbert61 hat geschrieben:Ich wäre beinahe nach zwei Dritteln gegangen. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Schön, dass wir noch gewonnen haben.

Dennoch wars das erstmal für mich mit Stadion. Zu tief sitzt der Frust über die derzeitige Vereinspolitik.
Was machen denn die Verantwortlichen sooooo falsch? Zum Verein noch ein Wort, das ist der AEV und nicht die Panther.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Also ich muss sagen ich sehe das mit Woywitka eigentlich nicht so tragisch. Er ist halt vermtlich doch nur ein Mensch und hat jetzt mal eine schwächere Phase. So lange er sich wieder fängt und davon gehe ich eigentlich fest aus, passt das schon.
Allerdings hat man sich meiner Meinung nach gestern über weite Strecken des Spiels zu sehr auf die tolle Devensive verlassen. Aber letzten Endes ging es ja noch gut und es bleibt die Hoffnung man hat daraus für das nächste Spiel gelernt.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die DEG trainiert heute Abend (19h30 ???) im CFS, da sie morgen in München spielen. Drücken wir Ihnen die Daumen, daß sie so wie gegen Hamburg auftreten.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Stadiongeist hat geschrieben:Also ich muss sagen ich sehe das mit Woywitka eigentlich nicht so tragisch. Er ist halt vermtlich doch nur ein Mensch und hat jetzt mal eine schwächere Phase. So lange er sich wieder fängt und davon gehe ich eigentlich fest aus, passt das schon.
Allerdings hat man sich meiner Meinung nach gestern über weite Strecken des Spiels zu sehr auf die tolle Devensive verlassen. Aber letzten Endes ging es ja noch gut und es bleibt die Hoffnung man hat daraus für das nächste Spiel gelernt.
Ich würde es ja noch nichteinmal ein schlechte Phase nennen. Wir haben in dieser Saison in drei Spielen 17(!) mal in Unterzahl spielen müssen und haben in dieser Zeit nur ein einziges Gegentor bekommen. Das ist eine Quote von über 94% und damit DEL-Bestwert. Und bei all den tollen Saves, die Mason gezeigt hat, muss man den Leute vor ihm auch Annerkennung geben. Und vor ihm stand meistens Woywitka. Ohne dieses Starke PK hätten wir garantiert keine 9 Punkte. Ich sehe das Problem weniger bei Jeff selbst, als bei der Erwartungshaltung, die man an ihn hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

er hatte gestern einige üble Pässe ausgepackt, der zum 1:1 war nicht mal der mieseste, aber einer mit Konsequenzen
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Kann mir jemand sagen, wo ich die Pressekonferenz von gestern finde? Danke vorab...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Servus
Anfänger

Beitrag von Servus »

maxwpet hat geschrieben:Letztes Jahr hat Jeff manche Spiele entschieden, dieses Jahr ist er zum Glück nicht mehr alleine.
Unsere Abwehr ist bockstark. Bettauer macht sich richtig gut! Stimmt es eigentlich, dass er Jeff um 7 cm überragt? Laut Stadionmagazin ist Jeff 190, Bettauer 197 cm groß.

Bettauer ist 187 cm. Steht in der App unter Team.
Augsburger Punker
Hockeygott

hast Dich nicht verlesen, ich hab mich auch über die 197 cm gewundert. Wahrscheinlich hat er zum Messen die Schlittschuhe angezogen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die DEG teilt mit:
Unser Torwart Bobby Goepfert ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Erste Untersuchungen haben keine genaue Diagnose ergeben, eine längere Ausfallzeit erscheint jedoch möglich. Er befindet sich auf dem Heimweg nach Düsseldorf, wo eingehendere Untersuchungen erfolgen sollen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Alles Gute Bobby!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das 5-4 war doch von Grygiel? Ciernik war da mit der Kelle doch gar nicht mehr dran?
Servus
Anfänger

Beitrag von Servus »

Avalanche hat geschrieben:Das 5-4 war doch von Grygiel? Ciernik war da mit der Kelle doch gar nicht mehr dran?
Korrekt und Grygiel auch nicht mehr mit der Kelle :o
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Naja was will Grygiel da auch machen, wird da ja mehr oder minder angeschossen. Eine Kickbewegung war da ja auf laola überhaupt nicht zu sehen ;)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Stadiongeist hat geschrieben:Also ich muss sagen ich sehe das mit Woywitka eigentlich nicht so tragisch. Er ist halt vermtlich doch nur ein Mensch und hat jetzt mal eine schwächere Phase. So lange er sich wieder fängt und davon gehe ich eigentlich fest aus, passt das schon.

Woywitka, Lamp nd Rekis hatten zwar keine Glanzstunden, aber die Rückarbeit unserer Stürmer machte mir mehr Sorgen. Da waren die Düsseldorfer immer einen Tick schneller.
Gesperrt