4. Spieltag 2014/15; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

hb547490 hat geschrieben:Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sie tatsächlich 9 deutsche Spieler, die Jahrgang 90 und jünger sind, im Kader haben und tatsächlich auch spielen. Man kann jetzt natülich kommen und das ganze auf das Thomas Sabo Geld schieben, dass sie es sich leisten können, die Besten zu holen, aber zum Beispiel Mannheim, die in der DNL regelmäßig den Titel holen, haben gerade einmal 5 Jahrgang 90 und jünger. Wir haben incl. Detsch und Kurz 6

Ein ähnliches Konzept hatten sie mit Greg Poss schonmal!
Und wimre auch relativ erfolgreich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

hb547490 hat geschrieben:9 deutsche Spieler, die Jahrgang 90 und jünger sind, im Kader haben und tatsächlich auch spielen
hb547490 hat geschrieben: Detsch und Kurz
Die spielen aber nicht.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Und was genau willst du damit jetzt sagen?
punisher

Beitrag von punisher »

Na das die halt nicht spielen (und wahrscheinlich auch nicht sehr oft spielen werden wenn - toi toi toi - keine größeren Verletzungsprobleme auf uns zukommen).

Deshalb würde ich die in einem Vergleich mit 9 spielenden nicht mit aufführen. Oder ich hab dich falsch verstanden in deinem Ausgangsposting.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mir ging es hier garnicht darum, etwas über den AEV auszusagen, sondern nur noch kurz hinzufügen, wie die Situation in Augsburg aussieht. Und wenn ich nur eine Zahl nenne, ist nicht klar, inwiefern unsere Föli-Spieler in dieser Zahl eingeschlossen sind, oder nicht.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

hb547490 hat geschrieben:Der Kleine aus der Laufschule, der vor dem ersten Bully dem Ref den Puck bringt, war aber auch sehr sympathisch. Er und ein Patrick Reimer, der sich für die Spielervorstellung irgentwie in eine Sporttasche gequetscht hat, waren defenitiv die Highlights des Nachmittags.
Richtig! Alles andere war enttäuschend. Verlieren ok - aber es geht immer um das wie? Und das hat mir in Nbg. gar nicht gefallen. Da sah ich fast Schwenningen letztes Jahr wieder vor meinem innerem Auge :w00t:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich war in Schwenningen nicht mit dabei, aber ohne Mason wären mehr als 5 Gegentore absolut realistisch gewesen
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sie tatsächlich 9 deutsche Spieler, die Jahrgang 90 und jünger sind, im Kader haben und tatsächlich auch spielen. Man kann jetzt natülich kommen und das ganze auf das Thomas Sabo Geld schieben, dass sie es sich leisten können, die Besten zu holen, aber zum Beispiel Mannheim, die in der DNL regelmäßig den Titel holen, haben gerade einmal 5 Jahrgang 90 und jünger. Wir haben incl. Detsch und Kurz 6

Das hat mit dem Sabo Geld eher weniger zu tun. Oder welcher dieser Spieler ist so sehr teuer und wurde mit Geld von der Konkurrenz angelockt?
Da hast du höchstens El-Sayed, der aber sicherlich auch wegen der guten Perspektive auf mehr Eiszeit gekommen ist. Möckel das selbe, dazu Nürnberger.
Und Buzas nach seinen Verletzungen in den letzten Jahren wird auch nicht so teuer sein. Alle andren wie Ehliz, Pföderl, Pfleger, Schwarz kamen aus der Oberliga. Weber aus München wo er kaum spielte und Elsner aus der 2 Liga.
Also weit entfernt davon das die schon richtig gut waren davor.
Gerade ein Ehliz und Pföderl haben sich richtig gut entwickelt.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Tiger Mario hat geschrieben:Das hat mit dem Sabo Geld eher weniger zu tun. Oder welcher dieser Spieler ist so sehr teuer und wurde mit Geld von der Konkurrenz angelockt?
Da hast du höchstens El-Sayed, der aber sicherlich auch wegen der guten Perspektive auf mehr Eiszeit gekommen ist. Möckel das selbe, dazu Nürnberger.
Und Buzas nach seinen Verletzungen in den letzten Jahren wird auch nicht so teuer sein. Alle andren wie Ehliz, Pföderl, Pfleger, Schwarz kamen aus der Oberliga. Weber aus München wo er kaum spielte und Elsner aus der 2 Liga.
Also weit entfernt davon das die schon richtig gut waren davor.
Gerade ein Ehliz und Pföderl haben sich richtig gut entwickelt.
Normalerweise halte ich mich ja in solchen Zwistigkeiten heraus, da es mir eigentlich viel zu doof ist - jedoch immer vom Ross herunter zusehen und uns immer wieder unter die Nase zu reiben, dass wir eh nur um den 10. Platz mitspielen kann ich von Deiner Seite nicht mehr hören.........

In Nürnberg gilt wie eh und jeh - keine Punkte, ich war von meiner Seite bestimmt schon 10 x in Nürnberg, auch schon zu Linde-Zeiten, aber euer Eis ist wohl für uns Schwaben nicht geeignet - habe bis auf eine Ausnahme nur Niederlagen erlebt, werde es aber im Dezember nochmals probieren.......

Treibe Dich doch mal in Deinem Forum herum - aber wenn ich so auf euer Forum sehe - bleibt Dir wohl nix anderes übrig als Selbstgespräche zu führen, da wohl in Nürnberg kein Schwein an den Tigers interessiert ist.

Bis vor kurzem hatte ich mit Deinen Beiträgen eigentlich kein Problem - bist vielleicht auch ein Clubberer und deshalb so frustriert?

Als dann nix für ungut
Miep Miep!!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Was hat er denn grad gesagt was dich so aufregt? Er hat nicht provoziert, war nicht arrogant ala McKim und hat nur kurz Stellung dazu genommen wie sich ihr Kader zusammen setzt.
Also bleib mal ganz ruhig und sachlich.
TigerMario ist einer der wenigen "externen" die sich zu benehmen wissen.
Tiger Mario
Profi

Goof1974 hat geschrieben:Normalerweise halte ich mich ja in solchen Zwistigkeiten heraus, da es mir eigentlich viel zu doof ist - jedoch immer vom Ross herunter zusehen und uns immer wieder unter die Nase zu reiben, dass wir eh nur um den 10. Platz mitspielen kann ich von Deiner Seite nicht mehr hören.........

In Nürnberg gilt wie eh und jeh - keine Punkte, ich war von meiner Seite bestimmt schon 10 x in Nürnberg, auch schon zu Linde-Zeiten, aber euer Eis ist wohl für uns Schwaben nicht geeignet - habe bis auf eine Ausnahme nur Niederlagen erlebt, werde es aber im Dezember nochmals probieren.......

Treibe Dich doch mal in Deinem Forum herum - aber wenn ich so auf euer Forum sehe - bleibt Dir wohl nix anderes übrig als Selbstgespräche zu führen, da wohl in Nürnberg kein Schwein an den Tigers interessiert ist.

Bis vor kurzem hatte ich mit Deinen Beiträgen eigentlich kein Problem - bist vielleicht auch ein Clubberer und deshalb so frustriert?

Als dann nix für ungut

Dein Problem ist wohl eher das du alles falsch verstehst.

Wo ist das Problem wenn manche euch nur so gut für Platz 9-11 sehen?
Du kannst doch selber anders denken und euch besser einschätzen. Am Ende sehen wir ja wo ihr landen werdet.
Ich reg mich doch auch net darüber auf das manche von euch Nürnberg besser oder schlechter einstufen als ich es denke. Gut, bei manchen ist es dann wohl eher Wunschdenken weil man Nürnberg einfach nicht mag und will das man so abschneidet, aber ich kann das schon trennen und realistisch einstufen, weil ich so eigentlich keine große Abneigung gegen Augsburg habe.

Ich mein das auch gar nicht negativ euch gegenüber, weil ihr für eure Umstände was Etat usw, angeht eigentlich meistens das bestmögliche raus holt und das eben die Plätze sind für die es gehen sollte bei euch. Aber rein vom Kader her, habt ihr nunmal in meinen Augen keine Mannschaft die besser ist als die Top 8. Das man deshalb trotzdem mal rein rutschen kann, kann immer passieren, da muß bei euch aber alles hinhauen und wenig verletzte dabei sein. Brechen bei euch mal 2 wichtige Spieler weg über paar Wochen oder der Mason hält mal nicht so gut sieht es doch gleich anders aus. Andre Mannschaften können das eben besser aufffangen was auch normal ist.

Aber du kannst mir ja gerne mal sagen wo ihr landen werdet und welche Mannschaften du dann schlechter siehst als ich.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Tiger Mario hat geschrieben:Dein Problem ist wohl eher das du alles falsch verstehst.

Wo ist das Problem wenn manche euch nur so gut für Platz 9-11 sehen?
Du kannst doch selber anders denken und euch besser einschätzen. Am Ende sehen wir ja wo ihr landen werdet.

Ich mein das auch gar nicht negativ euch gegenüber, weil ihr für eure Umstände was Etat usw, angeht eigentlich meistens das bestmögliche raus holt und das eben die Plätze sind für die es gehen sollte bei euch. Aber rein vom Kader her, habt ihr nunmal in meinen Augen keine Mannschaft die besser ist als die Top 8. Das man deshalb trotzdem mal rein rutschen kann, kann immer passieren, da muß bei euch aber alles hinhauen und wenig verletzte dabei sein. Brechen bei euch mal 2 wichtige Spieler weg über paar Wochen oder der Mason hält mal nicht so gut sieht es doch gleich anders aus. Andre Mannschaften können das eben besser aufffangen was auch normal ist.
Alles gut, mich regt nur das Geschwafel von manchen Personen tierisch auf, die aufgrund eines Spiels immer gleich alles schlecht reden und vor allem wenn es auch noch von ausserhalb kommt und meist von externen Usern, bei denen die Clubs einen Etat haben, dass einem schwindelig wird. Dann kommen Aussagen die aus einer Momentaufnahme (1 Spiel) resultieren und nicht aussagekräftig sind.

Ich von meiner Seite kann den AEV im Normalfall ganz gut einschätzen und bin mir sicher, dass wir dies Jahr - vorausgesetzt wir haben nicht wieder so ein Verletzten-Seuchen-Jahr wie vergangene Saison - zumindest den PPO-Platz sicher einnehmen können. Mir ist natürlich bewusst, dass der AEV nie ein sicherer Play-Off-Kandidat ist, aber falls alles gut läuft können wir vielleicht mal an den 6. Platz heranschnuppern wäre ja auch schön, ansonsten werden wir halt 10., schaffen die PPO und kommen dann als 8. gg. den Vorrundenersten Nürnberg - hatten wir doch schon mal :D ......

Ansonsten net sauer sein, wollte Dir nicht ans Bein pinkeln, nur manchmal regt es mich einfach auf - und dann kriegen es vielleicht auch mal die falschen ab........

Wie gesagt, hatte Deine bisherigen Beiträge nie unangenehm in Erinnerung.

Viele Grüße ins Frankenländle

Chris
Miep Miep!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Realistisch ist Platz 9-12. Genauso gut kann es aber auch der 14. Platz sein, oder eben auch der 6. Die Teams sind in der Tabelle jedes Jahr so eng beieinander, da kann mit ein bisschen Glück und wenig Verletzten alles drin sein. Wir träumen halt ein bisschen von Platz 6 oder 7. Auch wenns nicht wahrscheinlich ist. Selbst wenn wir 10. werden holen wir das Optimale raus was unseren Etat anbelangt. Wenn ihr im Viertelfinale rausfliegt, dann holt ihr eben nicht das Optimale raus. Klar verdienen die Deutschen wie Pföderl, Jenike... nicht so viel, weil sie alle aus der 2. Liga kamen. Allerdings muss man auch sagen, dass ihr diese Spieler ja nicht selber ausbildet, sondern die größtenteils aus Bad Tölz, Landshut...kommen. Aber über das was die beiden Reimer, Reinprecht, Eriksson usw. verdienen reden wir jetzt mal lieber nicht.

Zum Spiel:

War halt die (leider) übliche Niederlage in Nürnberg. Da gibts für uns einfach nix zu holen. Viel wichtiger war das Spiel am Freitag, und die nächsten 5 wegweisenden Spiele. Schwenningen (A), Hamburg (H), Krefeld (A), Köln (H) und Straubing (H). Dann wird sich zeigen wohin der Weg geht.

War TJT wieder mit Weiß und Carciola in Reihe 3??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tiger Mario
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Realistisch ist Platz 9-12. Genauso gut kann es aber auch der 14. Platz sein, oder eben auch der 6. Die Teams sind in der Tabelle jedes Jahr so eng beieinander, da kann mit ein bisschen Glück und wenig Verletzten alles drin sein. Wir träumen halt ein bisschen von Platz 6 oder 7. Auch wenns nicht wahrscheinlich ist. Selbst wenn wir 10. werden holen wir das Optimale raus was unseren Etat anbelangt. Wenn ihr im Viertelfinale rausfliegt, dann holt ihr eben nicht das Optimale raus. Klar verdienen die Deutschen wie Pföderl, Jenike... nicht so viel, weil sie alle aus der 2. Liga kamen. Allerdings muss man auch sagen, dass ihr diese Spieler ja nicht selber ausbildet, sondern die größtenteils aus Bad Tölz, Landshut...kommen. Aber über das was die beiden Reimer, Reinprecht, Eriksson usw. verdienen reden wir jetzt mal lieber nicht.

Zum Spiel:

War halt die (leider) übliche Niederlage in Nürnberg. Da gibts für uns einfach nix zu holen. Viel wichtiger war das Spiel am Freitag, und die nächsten 5 wegweisenden Spiele. Schwenningen (A), Hamburg (H), Krefeld (A), Köln (H) und Straubing (H). Dann wird sich zeigen wohin der Weg geht.

War TJT wieder mit Weiß und Carciola in Reihe 3??
Hat auch niemand behauptet das wir die selber ausgebildet haben. Es ging nur darum das wir die mit viel Geld geholt haben.
Man hat ihnen eben die Chance gegeben und will den Weg nun weiterführen. Mal sehen was dabei raus kommt. Das dann natürlich andre Topspieler viel kosten, sollte auch klar sein. Nur mit jungen gehts ja auch nicht.

Was uns angeht und einem Ausscheiden im Viertelfinale und das wäre dann nicht optimal, würde ich so auch nicht sagen.
Die Liga ist so eng zusammen. Da kann soviel passieren, positiv wie negativ.
Du hast die 5 Mannschaften München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin die vom Etat doch noch bissl vor uns liegen und dann erst kommen wir mit Ingolstadt und Wolfsburg. Und soviel ich weiß kommen nur 4 ins Halbfinale.
Es kommt halt immer aufs wie an. Spielst du ne gute Runde, kommst unter die ersten 6 ist alles okay und dann kann im Viertelfinale viel passieren.
Potenzial wenn man noch nachlegt mit den Lizenzen wäre sicherlich vorhanden.
Tiger Mario
Profi

Goof1974 hat geschrieben:Alles gut, mich regt nur das Geschwafel von manchen Personen tierisch auf, die aufgrund eines Spiels immer gleich alles schlecht reden und vor allem wenn es auch noch von ausserhalb kommt und meist von externen Usern, bei denen die Clubs einen Etat haben, dass einem schwindelig wird. Dann kommen Aussagen die aus einer Momentaufnahme (1 Spiel) resultieren und nicht aussagekräftig sind.

Ich von meiner Seite kann den AEV im Normalfall ganz gut einschätzen und bin mir sicher, dass wir dies Jahr - vorausgesetzt wir haben nicht wieder so ein Verletzten-Seuchen-Jahr wie vergangene Saison - zumindest den PPO-Platz sicher einnehmen können. Mir ist natürlich bewusst, dass der AEV nie ein sicherer Play-Off-Kandidat ist, aber falls alles gut läuft können wir vielleicht mal an den 6. Platz heranschnuppern wäre ja auch schön, ansonsten werden wir halt 10., schaffen die PPO und kommen dann als 8. gg. den Vorrundenersten Nürnberg - hatten wir doch schon mal :D ......

Ansonsten net sauer sein, wollte Dir nicht ans Bein pinkeln, nur manchmal regt es mich einfach auf - und dann kriegen es vielleicht auch mal die falschen ab........

Chris
Kein Stress, kann schon was ab.

Mir gehts auch net um des eine Spiel gestern. Ich hab euch ja vor der Saison schon in die Region eingeschätzt. Jetzt seid ihr vielleicht bissl stärker als gedacht einzuschätzen, vorallem wegen Mason, aber das macht für mich dann halt nicht gleich so nen großen Sprung aus für Platz 6. Vorallem sind alle besser eingeschätzten Teams ausser Hamburg doch schon gut mit dabei. Und meistens haben ja die etwas kleineren Vereine am Anfang einen Vorteil.

Das man hier dann gleich von mehr träumt nach 3 Siegen und alles super findet, ist wohl aus Fansicht öfter so. Das selbe wird wohl passieren, wenn ihr jetzt dreimal verliert, dann sind alle wieder schlecht und keiner redet von Platz 6. :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie eigentlich immer keine Punkte in Nürnberg. Ist nun nicht wirklich verwunderlich und aufgrund der 3 Siege zuvor auch nicht weiter schlimm.

Wichtig sind nun die kommenden Spiele, wie Mr.Shut-out schon erwähnt hat.
Nachdem unsere Bilanz in Krefeld gefühlt genau so schlecht ist wie in Nürnberg, sollte man Schwenningen, Köln und Straubing auf alle Fälle schlagen. Hamburg ist zur Zeit schwach, aber die werden schon noch kommen. Hoffentlich sind nicht wir wieder der Aufbaugegner.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Für die Sabos wäre ein erneutes frühes Ausscheiden nicht mehr akzeptabel. Die wollen eigentlich mal die Meisterschaft. Zumindest gab es Spieler die davon sprachen (nicht unbedingt öffentlich).
Außerdem kann man die jungen nicht unbedingt ausschließen was hohes Gehalt angeht. Da werden immer noch Gehälter gezahlt die sich Teams wie Schwenningen, Straubing, Düsseldorf, Iserlohn und Augsburg nicht leisten können. Die Chance würden sie hier genauso bekommen... wohl sogar noch mehr inkl PP usw.

Gerade ein Oblinger spielt da nicht weil er gern an der Lebkuchen Quelle sitzen möchte. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Und Augsburg kann zwischen 6 und 12 überall landen. Am wahrscheinlichsten ist es allerdings das man mit Iserlohn, Ingolstadt, Krefeld und nem noch ausstehenden Team (mMn Berlin) um die Plätze 7-11 spielen wird.
Verletzungen und Nachverpflichtungen mal außen vor gelassen versteht sich.
Es ist halt schon lustig zu sehen wie man in der EHN teilweise schlechter als Düsseldorf, Schwenningen und Straubing eingeschätzt wurde. Die 3 + 1 muss es für Augsburg heißen. Ab den PPO muss man einfach schauen und hoffen noch ein paar mehr Heimspiele zu bekommen.

Das wir in NBG 1x pro Jahr hoch verlieren hat inzwischen Tradition. Von daher schauen wir einfach auf 9 von 12 Pkt und hoffen das man in Schwenningen gewinnt (was man durchaus schaffen sollte) und das Hamburg immer noch nicht auf der Höhe ist durch die Ausfälle bzw. nicht fitten Spieler. Wenn wir danach so 14/15 von 18 Punkten hätten wären wir alle überglücklich und hätten schon mal ein solides Fundament im Kampf um Platz 10 oder gar mehr.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

rochus und buba Bild

So Isses....
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Grenth hat geschrieben:Was hat er denn grad gesagt was dich so aufregt? Er hat nicht provoziert, war nicht arrogant ala McKim und hat nur kurz Stellung dazu genommen wie sich ihr Kader zusammen setzt.
Also bleib mal ganz ruhig und sachlich.
TigerMario ist einer der wenigen "externen" die sich zu benehmen wissen.

Du musst mal verfolgen, was er sonst für einen Schmarrn von sich gibt.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Goof1974 hat geschrieben:Alles gut, mich regt nur das Geschwafel von manchen Personen tierisch auf, die aufgrund eines Spiels immer gleich alles schlecht reden und vor allem wenn es auch noch von ausserhalb kommt und meist von externen Usern, bei denen die Clubs einen Etat haben, dass einem schwindelig wird. Dann kommen Aussagen die aus einer Momentaufnahme (1 Spiel) resultieren und nicht aussagekräftig sind.

Chris

Ein Spiel? Man war jetzt in 3 von 4 Spielen die klar schlechtere Mannschaft. Gewonnen hat man die Spiele nur aufgrund überragender Tage von Einzelspielern. Im kollektiv war das großteils ideenlos. Und diese Ideenlosigkeit führe ich auf den Trainer zurück. Mitchell mag ein super Scout sein, aber als Trainer kann er sich längst nicht mit früheren Augsburger Übungsleitern messen.
Gesperrt