Für mich ist der Unfall hausgemacht. Und zwar zu 100 %.
Wir erinnern uns zurück:
punisher hat geschrieben:JEDER in nem Rennauto wird IMMER versuchen, sich nen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen.
Hier ging es zwar um "leaving the track", aber die Situationen sind für mich definitiv vergleichbar. Fährt der eine den Kurvenausgang weiter, machts der andere auch. Bricht dann was, bricht es auf einmal bei 20, 30 oder 40 km/h mehr als wenn die Jungs durch Kiesbettenbegrenzung gezwungen wären auf der Strecke zu bleiben.
Genau das gleiche mit dem "selbstbestimmbaren Tempo" bei Doppelgelb.
Viel Spaß mit Verstappen nächstes Jahr.
Rigo Domenator hat geschrieben:Ich finds gar nicht das Problem. Ich würds aber halt einfach für alle erlauben. Wo wär da das Problem.
kirianer hat geschrieben:So siehts aus. Einfach für alle erlauben und gut ist.
punisher hat geschrieben:Die Fahrer fahren zu lassen wie sie wollen und es mit der Streckenbegrenzung nicht so genau zu nehmen, steht aber im absoluten Widerspruch des Sicherheitsaspekts.
Etc Etc
So, nachdem ich damals schon angemerkt habe, dass wenn es mal wieder scheppern sollte es richtig scheppert, möchte ich jetzt hier gar nicht als superchecker da stehen, aber ein bissl mehr Ahnung von der Materie hat sich in den Jahren meines Tuns dann doch angesammelt...
Wie gesagt:
JEDER Fahrer wird IMMER versuchen sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Ob das jetzt das selbstständige Auslegen der Streckenbegrenzung ist oder eine Geschwindigkeitsübertretung bei "Doppelgelb" spielt überhaupt keine Rolle.
Die Fahrer machen lassen was sie wollen ist halt einfach der größte Blödsinn den ich auf diesem Board jemals gelesen habe.
Der eine fährt 170, Bianchi schlägt mit 213 ein. Applaus. Das kommt davon wenn man nicht hart durchgreift und solche Sachen (Geschwindigkeit unter Doppelgelb, immer weiteres rausfahren im Kurvenausgang, etc etc) nicht rigoros durch Strafen, Mauern oder unbefahrbaren Belag verhindert.
Angst brauchen die Jungs ja keine mehr zu haben. Also Pedal to the Metal und los geht. Nur wenn dann was unvorhergesehenes dazu kommt, dann wirds halt doppelt bitter. Der Ausritt von Kimi nach seinem "leaving the track" in Silverstone hätte auch anders ausgehen können.
Aber so lang nichts passiert lassen wir einfach alle machen was sie wollen...