Per App sichern ist dann in der Tat schwierig, allerdings solltest du deine SMS mit Kies ohne Probleme sichern können. Ich meine bei Kies nennt sich das dann Nachrichten. Leider hab ich Kies nirgendwo installiert damit ich nachschauen könnte.schmidl66 hat geschrieben:SMS werd ich mir heut abend vornehmen - Danke für den Tipp.
Wobei sich da für mich spontan schon die erste Frage stellt:
Wie krieg ich die App auf mein altes Handy? Die neue Micro-Sim geht da ja nicht rein.... zumindest hatte ich in meinem SGS plus noch eine normale Sim (die natürlich mittlerweile nicht mehr aktiv ist?!?)
Alternativ könnte ich MyPhoneExplorer anbieten - der wäre auf dem alten Handy noch droben... müsste ja mit dem auch funktionieren
Alles andere hab ich bei mir mittlerweile auch hinbekommen, und zwar auch übers Kies bzw. Google (Kontakte)
Handy Hilfe
- Stadiongeist
- Rookie
- Beiträge: 490
- Registriert: 01.08.2008 14:53
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Jap, klar - muss ich mal schauen, ob ich die im Müll noch findeMr. Blubb hat geschrieben:Hast du die Micro-SIM aus einer "normalen" herausgebrochen? Dann kannst du sie einfach wieder in die Öffnung legen und so benutzen.

punisher hat geschrieben:Hab ich ihm im Stadion letzte Woche auch schon geraten. Aber auf mich hört man ja nicht.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2969
- Registriert: 16.05.2003 22:30
- Stadiongeist
- Rookie
- Beiträge: 490
- Registriert: 01.08.2008 14:53
Ich habe zwar bezüglich Umstieg keine persönlichen Erfahrung aber in dem Zusammenhang hört man immer mal wieder von einer Software Namens "smart switch" von Samsung mit der das wohl klappen sollte.General Action hat geschrieben:Weil man grad beim Thema ist: hat jemand schon mal Erfahrung gesammelt beim Umstieg iPhone -> Samsung? Also in Sachen Kontakte, Musik etc., was man aus dem Backup bzw aus iTunes importieren kann.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2969
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Ah das hört sich schon mal sehr gut an, dankeschön!Stadiongeist hat geschrieben:Ich habe zwar bezüglich Umstieg keine persönlichen Erfahrung aber in dem Zusammenhang hört man immer mal wieder von einer Software Namens "smart switch" von Samsung mit der das wohl klappen sollte.
Block F – home sweet home!
Weiß jemand zufällig, wo man beim Galaxy S5 mini (Android 4.2.2) beim Entsperren (mit Muster) die Vibration ausschaltet?
Ich habe hier 2 x das gleiche Handy liegen, bei einem vibriert es, beim anderen nicht und ich finde einfach nicht die passende Einstellung.
Kann es evtl. daran liegen, dass bei einem der beiden Handys ein Launcher installiert ist? Wobei... wenn ich den ausschalte, ändert sich trotzdem nichts.
Ich habe hier 2 x das gleiche Handy liegen, bei einem vibriert es, beim anderen nicht und ich finde einfach nicht die passende Einstellung.
Kann es evtl. daran liegen, dass bei einem der beiden Handys ein Launcher installiert ist? Wobei... wenn ich den ausschalte, ändert sich trotzdem nichts.
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2969
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Frage: kennt sich jemand mit der Apple-Politik bez. Reparaturen aus? Mein Handy ist ja hin und da ichs ja noch nicht 2 Jahre hab, müsste es doch noch Garantie haben oder? Laut EU hat man 2 Jahre kostenlose Reparaturen etc. bei elektronischen Geräten? Oder zicken die dann rum?
Block F – home sweet home!
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9743
- Registriert: 12.12.2005 02:10
-
- Profi
- Beiträge: 2880
- Registriert: 13.01.2003 09:24
Keine Ahnung was du für ein Gerät hast, aber normalerweise bekommst du für 150€ (Preis kann mittlerweile anders sein) ein austauschgerät. Sogar wenn du dein Telefon im klo versenkst. Mach einfach nen Termin in der Genius bar. Die helfen gerne.
Wo hast du das iPhone den gekauft? Wenn mit Vertrag könntest du Ersatz über den Netzbetreiber bekommen und wenn bei Apple, dann sollte da über die Gewährleistung evtl auch was gehen.
Wo hast du das iPhone den gekauft? Wenn mit Vertrag könntest du Ersatz über den Netzbetreiber bekommen und wenn bei Apple, dann sollte da über die Gewährleistung evtl auch was gehen.
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2969
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Danke schonmal für die Antworten!
Hab ein iPhone5 und da besteht ein Softwareproblem, also nix Display kaputt oder ähnliches. Bei Apple steht drin, dass die Softwaresachen kostenlos reparieren... allerdings sagen die o2-Leute, dass man für sowas einen externen Gutachter einschalten muss - zumindest bei o2 - der bezeugt, dass das nicht meine Schuld war, also Jailbreak oder sowas in der Art...
Am meisten nervt mich, dass die Appleheinis die ganze Woche keinen Termin haben, sondern erst am Samstag Mittag!! Meine gesamten Freizeitaktivitäten laufen über das Teil und es ist schon sehr ärgerlich... da merkt man erst, wie abhängig man von dem Klump ist!!
Hab ein iPhone5 und da besteht ein Softwareproblem, also nix Display kaputt oder ähnliches. Bei Apple steht drin, dass die Softwaresachen kostenlos reparieren... allerdings sagen die o2-Leute, dass man für sowas einen externen Gutachter einschalten muss - zumindest bei o2 - der bezeugt, dass das nicht meine Schuld war, also Jailbreak oder sowas in der Art...
Am meisten nervt mich, dass die Appleheinis die ganze Woche keinen Termin haben, sondern erst am Samstag Mittag!! Meine gesamten Freizeitaktivitäten laufen über das Teil und es ist schon sehr ärgerlich... da merkt man erst, wie abhängig man von dem Klump ist!!
Block F – home sweet home!
Im OEZ München kriegst nen Termin normalerweise (also bei mir war es zumind. 2 mal so der Fall) innerhalb von 1-2 Tagen.General Action hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten!
Hab ein iPhone5 und da besteht ein Softwareproblem, also nix Display kaputt oder ähnliches. Bei Apple steht drin, dass die Softwaresachen kostenlos reparieren... allerdings sagen die o2-Leute, dass man für sowas einen externen Gutachter einschalten muss - zumindest bei o2 - der bezeugt, dass das nicht meine Schuld war, also Jailbreak oder sowas in der Art...
Am meisten nervt mich, dass die Appleheinis die ganze Woche keinen Termin haben, sondern erst am Samstag Mittag!! Meine gesamten Freizeitaktivitäten laufen über das Teil und es ist schon sehr ärgerlich... da merkt man erst, wie abhängig man von dem Klump ist!!
-
- Profi
- Beiträge: 2880
- Registriert: 13.01.2003 09:24
Also generell ist das eigentlich nicht möglich, da die Hardware und die Software aufeinander zugeschnitten sind. Vielleicht könntest Du mal kurz beschreiben was für ein Problem Du hast, ich gehe nämlich eher von einem Hardware defekt aus.General Action hat geschrieben:Hab ein iPhone5 und da besteht ein Softwareproblem, also nix Display kaputt oder ähnliches. Bei Apple steht drin, dass die Softwaresachen kostenlos reparieren... allerdings sagen die o2-Leute, dass man für sowas einen externen Gutachter einschalten muss - zumindest bei o2 - der bezeugt, dass das nicht meine Schuld war, also Jailbreak oder sowas in der Art...
Wichtig für Deinen Termin in der Genius Bar ist, dass Du das iPhone vorher schon mal nackt getestet hast (ohne Backup einspielen) und dass Du ein aktuelles Backup hast (falls Du ein Austauschgerät haben willst).
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2969
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Hab alles schon durchprobiert, auch als neues Gerät wiederhergestellt. Es lief bis dato 1a, und auf einmal hat es sich ein paarmal aufgehängt, bis es dann garnichtmehr gebootet hat. Dann eben ewig Wiederherstellung laufen lassen, bis es wieder komplett hergestellt war, ein Wischer und wieder abgestürzt. Und mittlerweile geht garnix mehr, also es hängt im Wiederherstellungsmodus, und wenn ich es an iTunes hänge um neu zu installieren, bricht es ab, weil es sich währenddessen aufhängt.Meister Yoda hat geschrieben:Also generell ist das eigentlich nicht möglich, da die Hardware und die Software aufeinander zugeschnitten sind. Vielleicht könntest Du mal kurz beschreiben was für ein Problem Du hast, ich gehe nämlich eher von einem Hardware defekt aus.
Wichtig für Deinen Termin in der Genius Bar ist, dass Du das iPhone vorher schon mal nackt getestet hast (ohne Backup einspielen) und dass Du ein aktuelles Backup hast (falls Du ein Austauschgerät haben willst).
Block F – home sweet home!
-
- Profi
- Beiträge: 2880
- Registriert: 13.01.2003 09:24