rochus hat geschrieben:Um dem Welpenschutz vorzubeugen, sollte ich mich als Kronzeuge melden. Vielleicht fehlen dem Richter noch ein paar AGS-Unterlagen.
Lieber Werner,
Kronzeugen gibt es meines Wissens nur im Strafprozess. Hier haben wir einen Zivilprozess, da zwar zweifelsfrei Fehler begangen wurden, aber - im Sinne des Gesetzes - wohl keine Straftaten.
Und die Unterlagen sind bei Zivilprozessen von den Parteien im Rahmen der Beweisaufnahme vorzulegen.
Bezüglich einer Zeugenaussage von Dir, sehe ich ein gewisses Risiko, daß sie ein wenig wie die Kommentare dieses Herrn rüberkommen könnte:
Das wäre Deiner Gesundheit bestimmt nicht zuträglich.
ein Kronzeuge ist doch jemand, der selbst was ausgefressen hat und dann mildernde Umstände versprochen kriegt für Aussagen gegen seine Mit-Verbrecher - oder täusche ich mich da?
rochus hat geschrieben:
Nach meiner Meinung oder Einschätzung wird man sich bei 700.000 Euro Schadensersatz einigen. H+Ö hat einmal 0,3 Mio in den Raum gestellt und die Stadt will 1,1 Mio.
Ganz bittere Sache
Aber so ein Vergleich ist durchaus im Bereich des Möglichen
rochus hat geschrieben:Da würde das gestern im Atv, angeschnittene Thema, war der Tribünenausbau komplett notwendig, greifen. Nach Nixdorf war die Osttribüne im unteren gerade noch brauchbaren C-Wertbereich.
Nach meiner Meinung oder Einschätzung wird man sich bei 700.000 Euro Schadensersatz einigen. H+Ö hat einmal 0,3 Mio in den Raum gestellt und die Stadt will 1,1 Mio.
Mal rechnen was da für den Bürger und Steuerzahler noch bleibt: 5,1-0,7=4,4 Mio Differenz. Herr Merkle übernehmen Sie ???? Oder gibt es bei der Stadtkasse eine Kostenstelle für nicht abgewickelte Schäden durch Studienfreunde?
lionheart69 hat geschrieben:Auf AugsburgTV kommt in den Nachrichten gleich zu Beginn ein Bericht vom Prozeß. Die 18h00-Sendung wird stündlich wiederholt.
Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Tamtam nicht im mindesten. Die Architekten hatten die Aufgabe eine Sportstätte zu planen welche die Auflagen der Liga erfüllt und dem Hauptmieter das wirtschaftliche Überleben für die nächsten Jahrzehnte sichert. Ohne Sicht der Zuschauer auf die komplette Eisfläche ist dies nicht gegeben weil selbige dann nämlich ausbleiben und die Wirtschaftlichkeit des Hauptmieters nicht mehr gegeben ist.
Ganz egal wer was wann geschrieben haben soll, die Stadt, die AGS... letztlich sind sie nur als Erfüllungsgehilfen von uns Bürgern zu sehen, in diesem Fall speziell von jenen welche Geld ausgeben um dem Hauptmieter der Sportstätte CFS bei der Arbeit zuzusehen. Entsprechend der Argumentation des Rechtsbeistands von H+Ö liegt dann nicht ein Planungsfehler vor sondern Betrug gegen die Bürger der Stadt Augsburg, speziell jenen welche Geld ausgeben um dem Hauptmieter der Sportstätte bei der Arbeit zuzusehen. Als Richter muss ich eigentlich nur die Bilder der Tribünen aus dem Herbst 2010 ansehen um ein Urteil fällen zu können. H+Ö haben nicht nur die Umbaukosten sonder außerdem noch Entschädigung an jeden einzelnen Fan wegen entgangener Lebensfreude zu bezahlen.
speyerer0 hat geschrieben:... Als Richter muss ich eigentlich nur die Bilder der Tribünen aus dem Herbst 2010 ansehen um ein Urteil fällen zu können. H+Ö haben nicht nur die Umbaukosten sonder außerdem noch Entschädigung an jeden einzelnen Fan wegen entgangener Lebensfreude zu bezahlen.
rochus hat geschrieben:Danke für die Fotos. Ich habe mich mal schlaugemacht. Ergebnis: Es wurden keine Vorleistungen für die Überdachung von Bahn 2 getroffen. Weder Fundamente für das Dach noch irgendwelche Vorkehrungen für die noch fehlende Räume für den Vereinssports sind als Vorabmassnahme geplant bzw. nach heutigem Stand gebaut.
Das bedeutet, irgend wann in diesem Jahrtausend, werden für rund 100.000 Euro Bauteile, die heute für Betrieb der unüberdachte Bahn 2 notwendig sind, wie z. B. Rinnen, Betonflächen usw. usw., für die endgültige Überdachung Bahn 2, wieder abgebrochen werden.
Ein Hoch auf uns!! Könnte der nächste Hit im Bauausschuss werden.
Dazu müsste man ja vorausschauend planen, wo denkst du denn hin
Das die jetzt gerade neu wieder entstehende Bahn 2 überdacht und ggf. eingehaust wird erleben die meisten von uns wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Rechne mit der Realisierung der Überdachung und Einhausung so um das Jahr 211:-) . Bis dahin muss die Bahn 2 ohnehin noch mindestens vier mal neu saniert werden. Also, wieso dann jetzt schon Vorbereitungen für das Projekt Dach und Einhausung Bahn 2 treffen??
Eishalle: Der Schriftzug „Curt-Frenzel-Stadion“ fehlt noch
Bis zum Saisonbeginn des AEV soll die Eishalle wieder ihren Namen „Curt-Frenzel-Stadion“ erhalten. Ein Berliner Atelier arbeitet an einem Entwurf für die AußenfassadeVon Milan Sako i
Momentan ziert das Logo eines Sponsors die Außenfassade des Curt-Frenzel-Stadions.Foto: Fred Schöllhorn
In eine strahlend weiße Hülle gepackt präsentiert sich das Eisstadion den Anwohnern und Passanten. Ursprüngliche Absicht der Architekten Hermann + Öttl war es, die Sportstätte wie eine riesige Eisscholle mitten in der Stadt wirken zu lassen, zumindest wenn die Außenhaut in Zukunft nachts leuchten soll. Im Augenblick erinnert die ehemals kühne Sichtbeton-Konstruktion eher an einen Zweckbau. Außerdem fehlt noch ein entscheidendes Element: der Schriftzug „Curt-Frenzel-Stadion“. Das städtische Eisstadion ist nach dem großen Eissport-Mäzen und Gründer unserer Zeitung, Curt Frenzel (siehe Infokasten), benannt. Vor der umfassenden Renovierung war der Name auf der Südseite, eher schlecht auszumachen, in den Sichtbeton eingelassen. Das soll sich spätestens bis Saisonbeginn im August dieses Jahres ändern. Zwei Schriftzüge sind geplant. Jeweils über den großen Eingängen im Süden und im Osten soll in den kommenden Wochen die Fassade mit „Curt-Frenzel-Stadion“ ihre endgültige Optik erhalten.
Der ist doch schon lange wieder Geschichte, wusste das hier denn keiner?
Die Verantwortlichen Planer haben doch schon vor Monaten in ein verlassenes Abbruchhaus in Haustetten geladen und die neue Variante vorgestellt.
War halt nur mal wieder keiner da!!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ