Sportal Zitate

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Nein, das ist überhaupt nicht zu ertragen! Wenn jemand sein Geld mit dem Schreiben verdient, dann soll er es verdammt noch mal besser können als ein blöder Achtklässler. Wenn einer schon beim Formellen so schludert, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass der Inhalt sorgfältiger recherchiert ist.
(das habe ich denen auch regelmäßig unter entsprechende Scheißartikel gepostet - wurde aber komischerweise nie angezeigt)
Wobei sich die normal geschriebenen Kritiken, was die Artikel und die Seite Sportal.de angeht, in den Kommentaren häufen. Meistens halt unter inhaltlosem, irgend einer Nachrichtenagentur abgekauften Meldung. Recherche gibts es hier wohl nur noch sehr selten, wenn überhaupt. Zum SuperBowl hab ich das letzte mal einen richtig guten Artikel auf der Seite gelesen, ist leider nur schon wieder etwas her. Das Problem wenn da eine Englische Share-Holding dahinter steckt die, die Rechte Sportals in Besitz gebracht hat, hab ich wenig Hoffnung das die nochmal irgendwann Wert auf den User dieser Seite legen werden. Klick ist Klick und für die zählt sowieso nur der Profit an der ganzen Sache, eben Sportbild 2.0 :thumbdown: traurige Geschichte!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Den Klick und den Profit machst du aber nur, wenn die User bleiben bzw. wiederkommen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bin leider so böd, zumindestens im Moment noch.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es ist leider keine herrausragende Sportseite mehr und ich bleibe nur da, weil ich mich da auskenne und alles finde, was ich will und eben eine Sportseite brauche. Vom Angebot her ist sportal leider wie alle anderen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Und dafür bekommt der Geld.
"Nicht nur dieser Russe ist müde!" weiß Bela Rethy über einen Fan im kolumbianischen Auswärtstrikot zu erzählen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wer Olaf Edig, den ehemaligen Tickerschreiber von Sportal vermisst, der kann dem Link hier folgen:

http://eingenetzt.org/2014/09/12/del-20 ... konferenz/

Das ist das neue, virtuelle Heim von Olaf, nachdem bei Sportal alles, was geradeaus schreiben konnte zum 1.5.14 nicht mehr weiterbeschäftigt wurde.

Die Tickerform ist noch gewöhnungsbedürftig, aber die Texte werden bestimmt wieder so gut wie früher sein. Ausserdem ist eine Verschönerung bereits angekündigt.

Wer nicht im Stadion ist: viel Spass!

Edit: ich sehe gerade, dass die ganze Seite von ehemaligen Sportalern betrieben wird. Gute Sache, nicht nur für Eishockeyfans. Die Ergebnisse und die Agentur-Zweizeiler kriegt man überall, aber nicht die sehr gut geschriebenen Artikel.

Hier die Erklärung:
Was wir früher in der Sandkiste bereits gemacht haben, können wir auch heute noch genauso: Nimmt uns Jemand das Schäufelchen weg, nehmen wir uns ein neues. Das mag zwar nicht ganz so groß sein, wie das alte – aber es buddelt immer noch.
Hier schreiben Sport- und Taktiknerds, Boulevardfreunde und Popkultur-Liebhaber die eine bis zu 13 Jahre andauernde Vergangenheit miteinander haben und nicht mehr ohne einander Spaß am Internet haben wollen.
Und: Wir haben hier noch eine Menge vor…
http://eingenetzt.org/
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Der Tickerschreiber bei Sportal macht einen etwas überforderten Eindruck. Da steht oben schon das Endergebnis aus Nürnberg und die Tabelle rechts ist auch schon aktualisiert und er schreibt vom ersten Schuss im Penaltyschießenzum Beispiel. Auch sonst extreeeemst Zeitverzögert.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Eishockey - der "schnellste Mannschaftssport" - da braucht es "schnelle" Tintenkleckser :tt2:
:glare: factum abiit monimeta manent
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Zitat
"BildKleiner Blick schon auf die Blitztabelle, München, Wolfsburg, Augsburg und Nürnberg behalten die weiße Weste, drei von diesen vier Teams sehe ich auch im restlichen Saisonverlauf weit oben, bei den Münchnern wird man sehen."
Eindeutig Platzhirsch-parteiisch
Augsburg hat gefälligst eine "Maus" zu bleiben ! (Achtung : Ironie)

Fazit: Dieser Ticker ist es nicht wert gelesen zu werden.
:glare: factum abiit monimeta manent
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Also man kann dem Tickerschreiber ja vllt. das ein oder andere vorwerfen, aber dass er uns nicht ganz weit oben sieht ist doch in Ordnung und absolut realistisch.
Wobei man natürlich schon sagen muss, dass der Ticker mit dem Schreiberwechsel kräftig nachgelassen hat....
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ist zwar nicht mehr Sportal, aber Olaf ist noch der Gleiche:
Die Münchner heute in einem Wiesn-Trikot, das gewöhnungsbedürftig ist. Da kann man blind von werden. Liebe Kinder, tut das nicht zuhause
:-)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Sehr gut, aber auf der offiziellen Liga-Seite wird er sich wohl die ein oder andere flapsige Bemerkung leider sparen müssen.
thomas

Beitrag von thomas »

Glaub ich eigentlich weniger . Die wollen die Fans während der Spiele auf ihrer Website haben . Wäre dem nicht so hätte man ihn nicht verpflichtet.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehr geil!
thomas

Beitrag von thomas »

Der war doch nie richtig scharf , sondern einfach extremst lässig. Und deswegen ist er auch so beliebt , weil er eben ein wenig aus dem Einheitsbrei heraussticht.

Ich gehe davon aus, daß er so weiter macht wie gehabt.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Ich glaub ich bin blind, helft mir doch bitte :o Gibts den Ticker noch nicht oder finde ich den Link bloß nicht?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... 0----.html

Oder:

http://www.del.org/service/ticker/index.html?psid=0

Leider gibts da keine Kommentarfunktion, läuft jetzt wohl alles über facebook.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

me_first hat geschrieben:
Leider gibts da keine Kommentarfunktion, läuft jetzt wohl alles über facebook.
Gabs nachzulesen. Kommentarfunktion wird noch eingebaut und das Trottelbuch ist nur ne schnell funktionierende Übergangslösung.
Antworten