Ist nur Spielgeld und bei weitem nicht die Region in denen sich anderr hier aus dem Forum bewegen. Aber dennoch war meine Ausbeute ganz ok. 1€ Einsatz und 12,69€ Gewinn.
EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation
Ganz komisches Spiel gestern. Völlig untypisch für uns die Chancen nicht genutzt und hinten bei 3 Torschüssen von Polen zwei kassiert. Sonst war das ja gar nicht so schlecht. Bellarabi hat mir sehr gut gefallen. Bock von Neuer und Durm sah teilweise auch aus wie ein F-Jugendlicher. Wir meckern auf ziemlich hohem Niveau, aber uns fehlen zum einen Topaußenverteidiger und ein Mittelstürmer von Weltformat.
Mund abwischen und weiter gehts. Brenzlig wirds erst wenn wir tatsächlich gegen die Iren verlieren sollten und Polen gewinnt. Dann wäre die EM bei 6 Punkten Rückstand auf zwei Teams ernsthaft in Gefahr. Ist wohl am Dienstag das erste deutsche Qualispiel seit Ewigkeiten, in dem man mal richtig unter Druck steht.
Mund abwischen und weiter gehts. Brenzlig wirds erst wenn wir tatsächlich gegen die Iren verlieren sollten und Polen gewinnt. Dann wäre die EM bei 6 Punkten Rückstand auf zwei Teams ernsthaft in Gefahr. Ist wohl am Dienstag das erste deutsche Qualispiel seit Ewigkeiten, in dem man mal richtig unter Druck steht.
Also so viel Geld auf den Auswärtssieg einer Mannschaft zu setzen, von der man außer den letzten Ergebnissen nichts weiß, halte ich für ziemlich verrückt. Und ehrlich gesagt auch für besorgniserregend.Tiger Mario hat geschrieben:Keine Angst, da wurde schon auch drauf gewettet.
Naja, zwischen 1,9 und 2,55 ist dann doch ein Unterschied bei diesen hohen Einsätzen. Ja war bissl gewagt, aber Portugal ist gut drauf. Alles bisher gewonnen.
Aber gut:
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat - solange er ihn hat.
Und angehen tut's mich auch nix.
Überdenken sollte man sowas trotzdem.

LoL und ich dachte jeder Gruppenzweite müsste in die Playoffs, dabei ist sogar noch der beste Gruppendritte aller Gruppen qualifiziert und nur der restliche Teil der Gruppendritten muss sich über die PlayOffs qualifizieren.
Da hat Löw ja noch ordentlich Zeit diesen Kader wieder zu einem funktionierenden Team zu machen. Ja Lahm ist weg und da ist auch absolut niemand auf der AV in der Lage dies zu kompensieren. Zum Glück ist das ja ein relativ harmloser Quali-Modus... bin wirklich kurz davon ausgegangen man müsste evtl. als Gruppenzweiter in die PlayOffs zur Quali (war da nicht so im Bilde, da ja jeder Wettbewerb bereits mehrfach im Modus verändert wurde).
Naja jedenfalls war das Spiel gegen Polen ein erster Schuss gegen den Bug der WM Manschaft. Nicht das nach diesem Spiel zu große Kritik geübt werden sollte, dafür hat die WM über mind. 2 Jahre entschädigt. Trotzdem denke ich nicht das Boateng (eher noch) oder Höwedes weiter für die AV in Frage kommen sollten. Ein Abwehrverbund im 3/5/2 wäre da durchaus nicht die schlechteste Alternative für das kommende Turnier!
Es wird einfach niemand geben der die Lücke Lahm schließen können wird. Da das eigene Potential in der Offensive durchaus als eines der Weltbesten angesehen werden kann, sollte man ein anderes System mit den gegeben Mitteln versuchen. Ballbesitz Fussball ala Bayern (absolut kein Kritikpunkt) lässt Löw ohnehin bereits praktizieren und wenn mal alle fit sind, sollte im Angriff durchaus genügend Material für ein funktionierendes System mit 3 Abwehrspielern möglich sein. Es gibt zwar vielversprechende Talente in der Defensive, die durchaus in zwei Jahren soweit sein könnten, dem Druck letztlich auch stand zu halten, nur jetzt ist die Zeit Klose/Merte/Lahm mit neuen Ideen zu ersetzen.
Da hat Löw ja noch ordentlich Zeit diesen Kader wieder zu einem funktionierenden Team zu machen. Ja Lahm ist weg und da ist auch absolut niemand auf der AV in der Lage dies zu kompensieren. Zum Glück ist das ja ein relativ harmloser Quali-Modus... bin wirklich kurz davon ausgegangen man müsste evtl. als Gruppenzweiter in die PlayOffs zur Quali (war da nicht so im Bilde, da ja jeder Wettbewerb bereits mehrfach im Modus verändert wurde).
Naja jedenfalls war das Spiel gegen Polen ein erster Schuss gegen den Bug der WM Manschaft. Nicht das nach diesem Spiel zu große Kritik geübt werden sollte, dafür hat die WM über mind. 2 Jahre entschädigt. Trotzdem denke ich nicht das Boateng (eher noch) oder Höwedes weiter für die AV in Frage kommen sollten. Ein Abwehrverbund im 3/5/2 wäre da durchaus nicht die schlechteste Alternative für das kommende Turnier!
Es wird einfach niemand geben der die Lücke Lahm schließen können wird. Da das eigene Potential in der Offensive durchaus als eines der Weltbesten angesehen werden kann, sollte man ein anderes System mit den gegeben Mitteln versuchen. Ballbesitz Fussball ala Bayern (absolut kein Kritikpunkt) lässt Löw ohnehin bereits praktizieren und wenn mal alle fit sind, sollte im Angriff durchaus genügend Material für ein funktionierendes System mit 3 Abwehrspielern möglich sein. Es gibt zwar vielversprechende Talente in der Defensive, die durchaus in zwei Jahren soweit sein könnten, dem Druck letztlich auch stand zu halten, nur jetzt ist die Zeit Klose/Merte/Lahm mit neuen Ideen zu ersetzen.
-
- Profi
Ja bissl gewagt ist es natürlich. Bissl besser informieren tu ich mich da dann schon. Aber die Beträge in dem Maße sind schon normal.Playoffs2012 hat geschrieben:Also so viel Geld auf den Auswärtssieg einer Mannschaft zu setzen, von der man außer den letzten Ergebnissen nichts weiß, halte ich für ziemlich verrückt. Und ehrlich gesagt auch für besorgniserregend.
Aber gut:
Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat - solange er ihn hat.
Und angehen tut's mich auch nix.
Überdenken sollte man sowas trotzdem.![]()
Aber keine Angst, mir gehts soweit ganz gut.

-
- Profi
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da verliert man nach 2 Jahren mal wieder ein Spiel und das große jammern geht los. Es ist doch total egal wie da die Spiele so ausgehen. Die nötigen Siege holst dir schon das es reicht. Und ob du dann alle Spiele gewinnst oder 2-3 verlierst, ist doch egal.
Ich versteh den Trainer hier aber auch nicht so ganz. wieso stellt er den rechts immer nen gelernten IV auf? Dann soll er doch nen gelernten da hinstellen, oder Boateng wieder. Wenn Höwedes fit ist, wird der da sicherlich auch wieder spielen.
Sollten wir in 2 Jahren weiterhin solche Probleme haben, wird der Lahm sicherlich spielen. Man muß ihn nur fragen dann.
Ich versteh den Trainer hier aber auch nicht so ganz. wieso stellt er den rechts immer nen gelernten IV auf? Dann soll er doch nen gelernten da hinstellen, oder Boateng wieder. Wenn Höwedes fit ist, wird der da sicherlich auch wieder spielen.
Sollten wir in 2 Jahren weiterhin solche Probleme haben, wird der Lahm sicherlich spielen. Man muß ihn nur fragen dann.

- Rigo Domenator
Kann ich dem Fall schon nachvollziehen, dass er nach dem Höwedes-Ausfall den Rüdiger reinstellt - der ist noch nicht sooo weit und bringt nach vorne noch nicht viel, aber er ist groß, was für die Standards in der Defensive schon wichtig ist. Du musst rechnen, dass bei ner Ecke die beiden großen IVs der Polen vorkommen und dann ist da noch der Lewandowski, der jetzt zwar kein Kopfballungeheuer aber eben auch ne gewisse Masse und Größe mitbringt. Also brauchst du drei Hochgewachsene, 2x eigene IV plus X - normal fängt das Khedira mit ab, aber der war auch nicht da. Kramer und Kroos ham den Kopf doch nur für die Frisur und der Rest ist zu klein.Tiger Mario hat geschrieben: Ich versteh den Trainer hier aber auch nicht so ganz. wieso stellt er den rechts immer nen gelernten IV auf? Dann soll er doch nen gelernten da hinstellen, oder Boateng wieder. Wenn Höwedes fit ist, wird der da sicherlich auch wieder spielen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
12.10.2014
C
Ukraine - Mazedonien 1:0
Weißrussland - Slowakei 1:3
Luxemburg - Spanien 0:4
E
Estland - England 0:1
Litauen - Slowenien 0:2
G
Österreich - Montenegro 1:0
Russland - Moldawien 1:1
Schweden - Liechtenstein 2:0
Ukraine - Mazedonien 1:0
Weißrussland - Slowakei 1:3
Luxemburg - Spanien 0:4
E
Estland - England 0:1
Litauen - Slowenien 0:2
G
Österreich - Montenegro 1:0
Russland - Moldawien 1:1
Schweden - Liechtenstein 2:0
13.10.2014
A
Kasachstan - Tschechien 2:4
Island - Niederlande 2:0
Lettland - Türkei 1:1
B
Andorra - Israel 1:4
Bosnien-H. - Belgien 1:1
Wales - Zypern 2:1
H
Kroatien - Aserbaidschan 6:0
Malta - Italien 0:1
Norwegen - Bulgarien 2:1
Kasachstan - Tschechien 2:4
Island - Niederlande 2:0
Lettland - Türkei 1:1
B
Andorra - Israel 1:4
Bosnien-H. - Belgien 1:1
Wales - Zypern 2:1
H
Kroatien - Aserbaidschan 6:0
Malta - Italien 0:1
Norwegen - Bulgarien 2:1
-
- Profi
Sorry, aber nur für die Standards nen großen reinstellen, ist doch bissl übertrieben. Du hast den Müller auch noch, der ist da auch net so schlecht drin.kottsack hat geschrieben:Kann ich dem Fall schon nachvollziehen, dass er nach dem Höwedes-Ausfall den Rüdiger reinstellt - der ist noch nicht sooo weit und bringt nach vorne noch nicht viel, aber er ist groß, was für die Standards in der Defensive schon wichtig ist. Du musst rechnen, dass bei ner Ecke die beiden großen IVs der Polen vorkommen und dann ist da noch der Lewandowski, der jetzt zwar kein Kopfballungeheuer aber eben auch ne gewisse Masse und Größe mitbringt. Also brauchst du drei Hochgewachsene, 2x eigene IV plus X - normal fängt das Khedira mit ab, aber der war auch nicht da. Kramer und Kroos ham den Kopf doch nur für die Frisur und der Rest ist zu klein.
Man sollte eher auf sich schauen wo meine eigenen stärken sind und wie ich dem Gegner mein Spiel aufzwingen kann. Da wir eh oft den Ball haben und das Spiel machen, brauch ich jemand der nach vorne gut ist.
Und wenn du so sehr auf die Standards fixiert bist, verteidige ich im Raum mit meinen 3 großen und jeder hat seinen Bereich, da sollte dann auch nicht soviel passieren.
Aber wenn du das ignorierst, dann gehts dir so wie den Frankfurtern kürzlich - die haben 4:0 daheim gegen Darmstadt verloren und 3 Tore davon waren komplett identisch und das Vierte auch aus ner Ecke raus.
OK, du kannst versuchen, dem Gegner dein Spiel aufzuzwingen, aber was bringen dir die Aussenverteidiger in der Offensive, wenn die eh nicht auf die Grundlinie gehen? Zum einen machen sie es nicht und zum anderen brauchst du bei dem Zwergenaufmarsch in der deutschen Offensive eh nicht flanken. Weiterhin sollte da vorne doch schon genug von der berühmten "Qualität" rumspringen, dass der offensive Beitrag des Aussenverteidigers verzichtbar ist. Das wäre bei dem Polenspiel konkret doch nur einer mehr gewesen, der um die Wurflinie rumgestanden hätte. Kann man also so wie du oder so wie ich sehen.
Gesehen hab ich auf jeden Fall ein Spiel, das ausgesehen hat, wie die letztjährigen Bayernspiele und deshalb werd ich heute Abend nicht einschalten. Das wird nämlich das gleiche Ballgeschiebe werden. Ausserdem will ich mir nicht schon wieder von so einem unfähigen Nachwuchskommentator die tolle Schusstechnik vom Kroos erklären lassen, wenn der mal wieder einem Fan Richtung Eckfahne das Bier aus der Hand geschossen hat.
OK, du kannst versuchen, dem Gegner dein Spiel aufzuzwingen, aber was bringen dir die Aussenverteidiger in der Offensive, wenn die eh nicht auf die Grundlinie gehen? Zum einen machen sie es nicht und zum anderen brauchst du bei dem Zwergenaufmarsch in der deutschen Offensive eh nicht flanken. Weiterhin sollte da vorne doch schon genug von der berühmten "Qualität" rumspringen, dass der offensive Beitrag des Aussenverteidigers verzichtbar ist. Das wäre bei dem Polenspiel konkret doch nur einer mehr gewesen, der um die Wurflinie rumgestanden hätte. Kann man also so wie du oder so wie ich sehen.
Gesehen hab ich auf jeden Fall ein Spiel, das ausgesehen hat, wie die letztjährigen Bayernspiele und deshalb werd ich heute Abend nicht einschalten. Das wird nämlich das gleiche Ballgeschiebe werden. Ausserdem will ich mir nicht schon wieder von so einem unfähigen Nachwuchskommentator die tolle Schusstechnik vom Kroos erklären lassen, wenn der mal wieder einem Fan Richtung Eckfahne das Bier aus der Hand geschossen hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nur mit dem Unterschied das die Bayern halt trotzdem ihre Siege eingefahren haben! 0:0 zur Pause, verpasst hast schon mal nix großartiges! M.M.n. fehlt dem Spiel der DFB Elf eine andere Handschrift, angepasst an die Qualitäten der jeweilig anwesenden Spieler! Da wird versucht das gleiche System durch zu pressen, standart 4/5/1, obwohl die Spieler die anwesend sind, eigentlich nicht zu diesem System passen. Qualität ist auch ohne die fehlenden Spieler genügend vorhanden, nur sollte man halt auch mal was anderes ausprobieren als immer nur dieses standart System! 2 Spitzen, eine davon Müller die andere Götze und immer wieder einer hängend auf dem Flügel, 3er Abwehrkette, in dem z.B. Hummels mit im Aufbauspiel aggiert und sich auch mal ein 6er in die Abwehr fallen lässt, mehr rochieren im Mittelfeld z.B. einfach mal probieren, ideenloser als im Moment kanns wohl kaum werden mit diesem Material.kottsack hat geschrieben: Gesehen hab ich auf jeden Fall ein Spiel, das ausgesehen hat, wie die letztjährigen Bayernspiele und deshalb werd ich heute Abend nicht einschalten. Das wird nämlich das gleiche Ballgeschiebe werden.
Durm und Rüdiger heut eigentlich ganz ordentlich, gegen tief stehende Iren, Trotzdem bleibt da vorne drin die Ideenlosigkeit und das bei dieser Qualität in der Manschaft?!
Heute gäbe es für ein Deutsches Unentschieden sicher ordentlich Asche. Ein klarer Elfer nicht gepfiffen und einer, der zumindest mal kein Stürmerfoul vom Poldi war ...el_bart0 hat geschrieben:Mal den Hoyzer kontaktieren, ob der noch Kontakt zu den Sapinas hat, mal sehen...![]()
Kroos mit seiner Schußtechnik zum 1-0

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Naja aber der Götze lässt sich auch wegdrücken, gegen einen Gomez hätte der Ire alt ausgesehen! Seis drum, glanzloser Arbeitsieg. Der Treffer von Kroos wirklich sehenswert, allerdings kann das nicht angehen mit so einer Manschaft, so aufzutreten! Nicht das ich jetzt irgendwie auf der Manschaft oder dem Trainer rumhacken möchte, aber wenn s mies läuft machen die Iren am Ende sogar noch den Ausgleich... sofern man sich am Ende für die Euro qualifiziert juckts keinen Penis, mich zumindest nicht, dass diese letzten beiden Spiele- wo es um was ging- so ideenlos, ja fast schon lustlos abliefen!
EDIT: Da ist der Ausgleich, zu früh gefreut... bye bye, so darf man als Weltmeister einfach nicht auftreten und da beziehe ich das Spiel gegen die Argentinier gar nicht mit ein, da es einfach nur ein Freundschaftsspiel war.
Ja da fehlen einem die Worte. Wettmafia, Rene hast du deine Finger im Spiel?
EDIT: Da ist der Ausgleich, zu früh gefreut... bye bye, so darf man als Weltmeister einfach nicht auftreten und da beziehe ich das Spiel gegen die Argentinier gar nicht mit ein, da es einfach nur ein Freundschaftsspiel war.
Ja da fehlen einem die Worte. Wettmafia, Rene hast du deine Finger im Spiel?

Bitter wie man aus zwei bestimmten Spielen nur einen statt 6 Punkten mitnimmt. Am Ende hat man noch um den Ausgleich fast gebettelt, in meinen Augen. Dass man nicht mehr ins offene Messer läuft ist auch klar, aber wenn die Irländer so Dampf machen, muss ich noch versuchen auf Konter zu spielen.
Das obligatorische Ich-lauf-mal-zur-Eckfahne-und-warte-da wurde ja nicht mal ansatzweise versucht.
Das obligatorische Ich-lauf-mal-zur-Eckfahne-und-warte-da wurde ja nicht mal ansatzweise versucht.
- Rigo Domenator
Ist halt momentan ein tief, das man schnell überwinden muss, bzw man sieht einfach dass auch wir keine 10 Spieler ersetzen können. In Georgien muss man natürlich jetzt gewinnen. Wenigstens hat man Glück und die Polen patzen beim 2:2 daheim gegen Schottland heute auch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Scheißegal. 2016 läuft es eh wieder. Bis heute wusste ich nicht, dass die ersten zwei sicher dabei sind. Kein Grund zur Panik.
Die Truppe ist grad einfach noch zu unerfahren. Ohne die zuruckgetretenen und verletzten Spieler muss sich das halt erst einspielen.
Trotz allem würde ich gern mal wieder einen richtigen Mittelstürmer sehen. Leider weiß ich aber auch nicht wer das sein könnte.
Die Truppe ist grad einfach noch zu unerfahren. Ohne die zuruckgetretenen und verletzten Spieler muss sich das halt erst einspielen.
Trotz allem würde ich gern mal wieder einen richtigen Mittelstürmer sehen. Leider weiß ich aber auch nicht wer das sein könnte.