Ticketmaster neuer Ticketing-Partner der Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Ich weiß, dass Meckern nichts nützt und das Ganze ist auch kein Drama.
Erst Recht nicht für einen Gelegenheitsgast wie mich,
aber im Ernst:


Ich habe vorhin zum ersten mal bei Ticketmaster Karten bestellt.

Das war der unkomfortabelste Onlinekauf,
den ich je getätigt habe.

Allein schon, dass man sich überhaupt erst mal registrieren muss,
ist ja ein Witz. (Noch dazu mit Adresse und Telefon.)

Menüführung und vor allem Verbindungsstabilität(!) sind ein Hohn.
Und dann muss man sich, wenn man es endlich geschafft hat (und keine Kreditkarte hat) danach auch noch zusätzlich bei seinem eigenen Onlinebanking einloggen und "manuell" überweisen.

Noch dazu fehlt mir bislang (0,5h später) noch immer eine Bestätigungsemail.

Wenn die dann meine Überweisung registriert haben,
bekomme ich dann die Tickets per Post oder einen Email-Link zum Ausdrucken?


Wie schon gesagt: Meckern nützt ja eh nichts
und ich bin nur noch so selten im Stadion, dass es sich auch gar nicht lohnt, sich darüber aufzuregen.

Aber eines ist bei Ticketmaster gewiss:
So, wie ich es in den letzten Jahren ab und zu mal gemacht habe, wird es nicht mehr möglich sein.


Einfach spontan eine Stunde vor Spielbeginn eine Karte ausdrucken, geht nicht mehr.


mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wenn die dann meine Überweisung registriert haben,
bekomme ich dann die Tickets per Post oder einen Email-Link zum Ausdrucken?


Okay, habe ich nun selber auf der Website gefunden:
"Ihr TicketFast-Ticket erhalten Sie kurz nach Zahlungseingang als PDF im Anhang einer separaten E-Mail. Außerdem kann das Ticket nach Zahlungseingang jederzeit unter "Mein Konto" abgerufen werden."

Also per Onlineüberweisung ein paar Stunden vor Spielbeginn eine Karte online kaufen, geht dann wohl nicht mehr...


mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Einfach spontan eine Stunde vor Spielbeginn eine Karte ausdrucken, geht nicht mehr.

Sollte per Sofortüberweisung kein Problem sein und würde mich sehr wundern, wenn das nicht möglich ist.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27933
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Im Regelfall ist das Ticket in 2 Minuten da. Einmal gab es Probleme weil ein einzeln übrig gebliebener Sitzplatz nicht als "frei" erkannt wurde. Das ist aber wohl inzwischen behoben und war ein Softwarefehler. Ansonsten, wenn Du einmal registriert bist (ich finde personalisierte Tickets übrgens gut und wichtig), bist in maximal 5 Minuten mit dem Procedere durch. Wenn natürlich als Erfolgsfan ausgerechnet gegen Mannheim ne Stunde vor Spielbeginn noch ein Ticket holen willst, dann könnte der Server auch ein wenig überlastet sein. Das hat dann weniger mit dem Anbieter, sondern mit den kurzentschlossenen Fans zu tun. Dann muß man sich eben wie in der Zeit, in der ja alles besser war, sein Ticket völlig analog am Schalter holen - am besten ein paar Tage vorher ...

Und auffällig ist, daß ausgerechnet die, die gerne an allem rumkritisieren, mit dem Bestellvorgang überfordert scheinen, oder ihn zu aufwändig finden :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Hi Rene!

djrene hat geschrieben:Wenn natürlich als Erfolgsfan ausgerechnet gegen Mannheim ne Stunde vor Spielbeginn noch ein Ticket holen willst, dann könnte der Server auch ein wenig überlastet sein.
Ich habe 2 Sitzplatzkarten für den 28.11. gekauft.
Also 6 Wochen vor dem Spiel.


djrene hat geschrieben:Im Regelfall ist das Ticket in 2 Minuten da.
Kann doch gar nicht gehen, wenn ich (ohne Kreditkarte) nicht direkt bezahlen kann,
sondern erst über die Software /Website meiner Bank überweisen muss.
Das Geld ist doch dann erst ein paar Stunden oder gar einen Tag später bei Ticketmaster.


djrene hat geschrieben:Und auffällig ist, daß ausgerechnet die, die gerne an allem rumkritisieren, mit dem Bestellvorgang überfordert scheinen, oder ihn zu aufwändig finden :rolleyes:
Und ich hätte so eine Aussage von DIR nicht erwartet.

Rene, ALLES und zwar WIRKLICH ALLES, was ich darauf erwidern könnte, würde zur nächsten Endlosdiskussion hier führen, die dann damit enden würde, dass mir Leute wie Du (Ich hätte übrigens bis gerade nie im Leben gedacht, dass Du dazu gehörst!) dann schreiben:
"Dann bleib' halt daheim, wenn Dir was nicht passt."

Das mache ich ja,
aber in 6 Wochen werde ich mal ins Stadion gehen,
ich habe dafür online Karten gekauft,
mir fiel ein, dass es dafür einen Thread im Forum gibt
und ich habe,
nach Wochen,
was dazu geschrieben.


Ich habe nicht gemotzt und ich habe niemanden beleidigt!


Na ja,
egal,
noch viel Spaß im Glücksbärchi-Land,
in dem nun sogar schon jeder minimale ANSATZ von Kritik verpönt zu sein scheint...

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27933
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Sabionski G7 hat geschrieben:


Ich habe 2 Sitzplatzkarten für den 28.11. gekauft.
Also 6 Wochen vor dem Spiel.



Dann sind 30 Minuten Wartezeit erst recht kein Problem ;)

Und beleidigt hab ich auch niemand...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4490
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Ticketmaster verkauft weltweit über 400 Millionen Tickets jährlich. So unmöglich ist es wohl nicht, ihre Dienste zu benutzen. Bisher ebenfalls keinerlei Probleme mit denen gehabt - mit einem überlasteten Tixoo schon eher.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10347
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:(ich finde personalisierte Tickets übrgens gut und wichtig)
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer da bei Sofortüberweisung nicht sofort seine Tickets drucken kann, ist einfach zu doof. Sorry. Bei mir kam es jedes mal sofort. Ich weiß nicht was da manche veranstalten....
punisher

Beitrag von punisher »

:-)
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Sabionski G7 hat geschrieben: Kann doch gar nicht gehen, wenn ich (ohne Kreditkarte) nicht direkt bezahlen kann,
sondern erst über die Software /Website meiner Bank überweisen muss.
Das Geld ist doch dann erst ein paar Stunden oder gar einen Tag später bei Ticketmaster.

Gruß, Tim
Doch das geht.
Bei Paysafe oder Sofortüberweisung läuft das so.

Der Anbieter leitet dich zu deiner Bank. Du führst die Überweisung durch, die Bank schickt dem Anbieter dann automatisch und SOFORT eine BEstätigung dass das Geld überwiesen wurde. Anschließend sagt der Anbieter Ticketmaster das du überwiesen hast und Ticketmaster schickt dir dein Ticket. Das Geld hat Ticketmaster dann zwar noch nicht, aber sie haben ja die BEstätigung dass du überwiesen hast. Und da du sowas nicht zurückziehen kannst können sie sicher sein dass es ankommt. ;)
Benutzeravatar
Andi
Rookie
Beiträge: 377
Registriert: 02.11.2012 22:31

Beitrag von Andi »

Was mich ankotzt, dass ich mein Onlinebanking Login und mein Passwort ueber einen Dienstleister (sofortueberweisung.de) eingeben muss.
Kein Mensch weiß wie die mit Passwörtern umgehen, wenns erstmal abgesandt ist.
Dann läuft die Ueberweisung dann ja auch noch über die "fiducia ag", da die raiffeisenbank keinen eigenen server fuer die abwicklung hat.
Ich kenne jemand der bei fiducia it-techniker ist, und der macht kein onlinebanking mit denen(!)......
Ärgerlich.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist ja nachvollziehbar und kann man kritisch hinterfragen. Mir ging es nur um die Verfügbarkeit der Tickets und die hat man innerhalb von Sekunden.
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer da bei Sofortüberweisung nicht sofort seine Tickets drucken kann, ist einfach zu doof...


Äämmhh, ja.
Danke!

Ich bin einfach zu doof!

Denn ich habe es gestern nicht geschafft, per Sofortüberweisung meine Tickets zu drucken.
Ich wüsste auch nicht, wie das funktionieren soll, wenn ich in einem zweiten Browserfenster meine Überweisung per Onlinebanking tätigen muss.
Bislang kam auch noch immer keine Bestätigungs-Email von Ticketmaster.
Die 58,-€ wurden aber von meinem Konto abgebucht.

(Und JA! Die angegebene Bankverbindung war die Richtige.^^)



Aber dennoch Danke für Dein Posting, Kaka.

Ich persönlich denke ja, dass eig. jeder, der ansatzweise so etwas wie Kritik am Stadion, an der GmbH oder an einem Unternehmen, das etwas mit der GmbH zu tun hat, doof ist.

Aber wenigstens bin ich nicht SOOO doof wie der Punisher!
Der ist ja noch doofer als ich.
Der Allerschlimmste!


Gruß, Tim
;) :p
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Äämmhh, ja.
Danke!

Ich bin einfach zu doof!

Denn ich habe es gestern nicht geschafft, per Sofortüberweisung meine Tickets zu drucken.
Ich wüsste auch nicht, wie das funktionieren soll, wenn ich in einem zweiten Browserfenster meine Überweisung per Onlinebanking tätigen muss.
Bislang kam auch noch immer keine Bestätigungs-Email von Ticketmaster.
Die 58,-€ wurden aber von meinem Konto abgebucht.

(Und JA! Die angegebene Bankverbindung war die Richtige.^^)



Aber dennoch Danke für Dein Posting, Kaka.

Ich persönlich denke ja, dass eig. jeder, der ansatzweise so etwas wie Kritik am Stadion, an der GmbH oder an einem Unternehmen, das etwas mit der GmbH zu tun hat, doof ist.

Aber wenigstens bin ich nicht SOOO doof wie der Punisher!
Der ist ja noch doofer als ich.
Der Allerschlimmste!


Gruß, Tim
;) :p
Ich frag jetzt mal so direkt und hoffe du nimmst mir das nicht krumm...aber man kann echt nie wissen.
Redest du von einer Onlineüberweisung...also Vorkasse? Oder von einer Sofortüberweisung. Bzw ist dir der Unterschied bekannt?
Wenn es eine Sofortüberweisung war....hast du auch im Spamverdachtsordner geschaut?
me_first
Ersatzspieler
Beiträge: 601
Registriert: 05.11.2010 13:46

Beitrag von me_first »

Hast Du Deine E-Mails mal angeschaut?

Das Ticket wird sofort nach der Überweisungsbestätigung per Mail verschickt, die Tickets sind im Anhang einer Ticketmaster-Mail.

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, kann man sich die Karten übers Ticketmaster-Konto auch nochmals zuschicken lassen. Also das ist eigentlich wirklich narrensicher.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26030
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn Du gezahlt hast, dann hast Du ja auf jeden Fall einen Acount angelegt. Dann geh' doch einfach noch einmal auf die Seite http://www.ticketmaster.de/

Da gehst auf "Mein Konto" (oben, etwas rechts von der Mitte), evtl. musst dann einloggen.

Als nächstes auf "Meine Bestellungen" (links, unter "Mein Konto"). Und jetzt müsstest Du rechts Deine Tickets als pdf aufrufen und drucken können.
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Playoffs2012 hat geschrieben:Ich frag jetzt mal so direkt und hoffe du nimmst mir das nicht krumm...aber man kann echt nie wissen.
Redest du von einer Onlineüberweisung...also Vorkasse? Oder von einer Sofortüberweisung. Bzw ist dir der Unterschied bekannt?
Wenn es eine Sofortüberweisung war....hast du auch im Spamverdachtsordner geschaut?


Nein, ich nehme Dir das nicht krumm.
Der Unterschied ist mir bekannt und ich kenne auch die Funktionen meines Mail-Clients und meinen Spamordner.^^

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26030
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Vergiss (vorerst) mal die Mails, versuchs direkt über http://www.ticketmaster.de/ nach meiner Anleitung
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Nein, ich nehme Dir das nicht krumm.
Der Unterschied ist mir bekannt und ich kenne auch die Funktionen meines Mail-Clients und meinen Spamordner.^^

Gruß, Tim
Hmmm, dann ging's wohl wirklich in die Hose. Ist mir noch nie passiert und ich bestelle sehr oft Tickets über alle möglichen Agenturen - ärgerlich natürlich, keine Frage.

Edit: Wobei es ja gar nicht um das Mannheim-Spiel ging, oder? Dann würde ich noch etwas Geduld walten lassen.
Antworten