12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich denke wenn sie so weiter spielen und als Team so weiter auftreten werden die Adler ein sehr heißer Kanditat auf den Titel sein,bei uns sehe ich klar das Potenzial unter die ersten 6
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
JCBM

Beitrag von JCBM »

AEV Fan AB hat geschrieben:Nur 5818 Zuschauer :(

Heute is zur Abwechslung mal wieder das Wetter schuld ;-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Diese Spiel schnell möglichst vergessen.
punisher

Beitrag von punisher »

Mir kam es übrigens Ende Drittel eins schon so vor als ob die Kraftreserven schon aufgebraucht waren.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Äh 5800 ist schlimm,naja mehr wären klar besser gewesen aber man sollte den Puck auch mal flach halten.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Chancenlos. Die richtige Mannschaft hat gewonnen.

Eine Sache noch: Haben wir mittlerweile den timestamp bei den Videoaufzeichnungen? IMO war da doch was, dass wir seit letztem Jahr damit herumspielen. Falls nicht, wäre der Videobeweis zum Schluss nicht gerade sinnvoll gewesen.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Heute hat Mannheim gezeigt wo die Lampe hängt. Die haben uns richtig abgekocht und sind nicht umsonst Tabellenerster - ja und der Dennis freut sich über einen Shutout an alter Wirkungsstätte
:glare: factum abiit monimeta manent
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Also wenn bei Mannheim nicht komplett was zusammenbricht, dann spielen die diese Saison in einer eigenen Liga. Dennoch tolle Truppe dieses Jahr, und gegen Mannheim haben schon viele deutlich schlechter ausgesehen. Dieses Jahr macht es wirklich mal wieder richtig Spaß.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Snake hat geschrieben:als ob Mannheim die Schiris brauchen würde....

Keine Chance in diesem spiel von anfang bis ende, wenn man vom ersten PP und den 2 min dannach absieht.
Da kommt jeder Pass an, bei uns nur jeder 2. und dann wird einem klar warum die erster sind.
Das will ich ja garnicht behaupten... aber es zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.
Als es meiner Meinung nach auffällig wurde, mit den Pfiffen, waren wir kurzzeitig am Drücker und es stand noch 0:1. Und zu diesem Zeitpunkt hätte der Ausgleich VIELLEICHT das Spiel kippen lassen können.

Aber...Mannheim war wirklich bärenstark und wahnsinnig kontrolliert. Ein verdienter Sieger dieses Spieles.

Hoffentlich ists mit Uvira nicht auch noch was längeres. Hat sauber gehumpelt als er im 2. Drittel raus ist.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo-Qn hat geschrieben:Das will ich ja garnicht behaupten... aber es zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.
Als es meiner Meinung nach auffällig wurde, mit den Pfiffen, waren wir kurzzeitig am Drücker und es stand noch 0:1. Und zu diesem Zeitpunkt hätte der Ausgleich VIELLEICHT das Spiel kippen lassen können.

Aber...Mannheim war wirklich bärenstark und wahnsinnig kontrolliert. Ein verdienter Sieger dieses Spieles.

Hoffentlich ists mit Uvira nicht auch noch was längeres. Hat sauber gehumpelt als er im 2. Drittel raus ist.
Klar, aber hätte, könnte, wenn und aber gibt es halt leider nicht. Und ich hatte heute komplett den Eindruck, dass die Mannheimer immer in der Lage gewesen wären, noch einen nachzulegen, wenn es denn nötig gewesen wäre. Leider werden wir nie erfahren, was passiert wäre. Da ich jetzt keine Ahnung habe, ob du die Auswärtsspiele verfolgt hast (in Iserlohn war das erste, das ich nicht gesehen habe), aber dieses vollkommene gezielte Verpfeifen kann ich zumindest aus meiner Sicht nicht bestätigen. Da wird auf allen Seiten - mal so, mal so - mehr oder weniger ein gehöriger Schrott zusammengepfiffen.

Aber kurze Frage: hab das mit Metropolit nur peripher mitbekommen, da zu weit weg. Was war da los?
thomas

Beitrag von thomas »

Ich nehm das positive mit aus diesem Spiel :

Keine 7 auf der Anzeigetafel . :o ops: :o ops: :o ops:

Das hätte auch böse enden können heute . Chancenlos , Gegner 2 Klassen besser . Aber natürlich auch keiner an dem wir uns messen lassen müssen. Also Mund abwischen und weiter machen . Sind ja relativ gut davon gekommen. :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Metropolit wurde wegen abseits zurück gepfiffen und schoss den Puck aus Frust gegen die Bande.

Nachdem das halbe Stadion darauf hin 'HEYYYYYYY' geschrien hat, hat er wohl nem ganz wichtigen gezeigt wie man sich die Achsel rasiert. :-)

Ich hatte kurzzeitig Angst das unser michi einem Herzinfarkt erliegt... :-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tja, wenn man dieses Jahr gegen diese Mannheimer gewinnen will, braucht man selbst schon einen Sahnetag. Diesen hatten wir heute aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil; es war viel mehr ein absolut gebrauchter Tag unserer Jungs.

Mannheim stand brutal gut in der Defensive. Die haben mit 4 Mann zwischen eigener Blauen und der roten Linie dicht gemacht, ein Stürmer checkte vor. Wir hatten heute nicht das spielerische Element, überhaupt mal bei denen kontrolliert ins Drittel zu fahren. Dazu haben wir gefühlt jeden Zweikampf verloren, egal ob an der Bande oder auch so. Obendrein hatte man das Gefühl, dass jede Scheibe zu den Adlern springt. Dazu sind die halt spielerisch eine Augenweide, da klebt jeder Pass - und sei er noch so schwer zu verarbeiten, am Schläger. Das Spiel von hinten raus ist der wahnsinnig stark.

Alles in Allem hatte man nicht den Hauch einer Chance, weil man auch die wenigen Tormöglichkeiten, welche man selbst hatte, nicht nutzen konnte. Man hatte nie mal das Momentum auf der eigenen Seite. Und die Adler spielten dies einfach auch richtig clever und abgewichst. Schade nur mal wieder, dass man das Gefühl hatte, dass so einige Schiedsrichterentscheidungen alles andere als zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. Die Mannheimer waren so stark, die hatten keinerlei Hilfe nötig. Der Befreiungsversuch von Da Silva war halt vorher klar an der Scheibe. Aber Reul´s kleiner Bruder meinte, den Hauptschiris das Gegenteil erzählen zu müssen. Auch das Spielen mit 6 mit großer Chance für Mannheim wird da gnädig übersehen usw. usw. Aber trotzdem lag es natürlich nicht an den Schiris, sondern an der eigenen Schwäche heute und an verdammt starken Mannheimern.

Egal, Mund abputzen und weiter machen. Hoffentlich ist bei Uvira nix schlimmeres...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben:Tja, wenn man dieses Jahr gegen diese Mannheimer gewinnen will, braucht man selbst schon einen Sahnetag. Diesen hatten wir heute aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil; es war viel mehr ein absolut gebrauchter Tag unserer Jungs.
Findest du? Ich sag dass lag heute schlicht und einfach an den sackstarken Mannheimern. Die haben uns nicht den kleinsten Hauch einer Chance gelassen und das aber mal sowas von souverän gewonnen. Unsere Jungs haben top gekämpft, kamen aber so gut wie nie richtig zum Zug.
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Der Befreiungsversuch von Da Silva war halt vorher klar an der Scheibe.
Ne. Da irrst du. Die Scheibe war nicht mal in der Nähe der Scheibe...
thomas

Beitrag von thomas »

Findest du? Ich sag dass lag heute schlicht und einfach an den sackstarken Mannheimern. Die haben uns nicht den kleinsten Hauch einer Chance gelassen und das aber mal sowas von souverän gewonnen. Unsere Jungs haben top gekämpft, kamen aber so gut wie nie richtig zum Zug.
Das seh ich auch so. Mannheim hat uns nicht gelassen. Wir kamen ja ohne Icing gar nicht ins Angriffsdrittel.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich fand die Schiris heute nicht unter aller Sau. Im ersten Drittel hab ich mir schon 4,5 Mal gedacht das gibt ne Strafe wenn man die Linie der Schiris von letztem Sonntag heranzieht, aber da wurde viel durchgewunken. Wo wurde man übel benachteiligt? Bitte mal ein bisschen die Vereinsbrille ablegen...
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

verdienter Sieg für Mannheim. Hinten sehr gut gestanden und vorne eiskalt die Chancen genutzt. Wahnsinn wie die uns teilweise hinten rein gedrückt haben, dazu scheibensicher und da weiß wohl jeder wo, wer hinläuft, etc. Auch das nötige Scheibenglück hatten sie heute. Keine Chance für uns.
Und wenn hätte man im ersten PP wohl das Tor machen müssen, oder zumindest kurz vor Ende des 2. Drittels den Anschluss. Aber Endras ist halt auch ein nicht so schlechter im Kasten ;)
Die Schiris vor allem im 2.Drittel bodenlos. Klares Haken nicht gesehen, zugegebn die Strafe die zum 0-2 geführt hat war ok, aber erst müssen die Mannheimer wieder motzen ohne Ende, Dann der Kink. Beschwert sich wegen vermeitlichen Stockcheck Richtung Gesicht. Der hat doch zuerst im gesicht von unserem Spieler rumgewischt? Für was hat Endras 10 Minuten bekommen :-)
Und das Spiel ist doch erst aus, wenn die Sirene ertönt? Ergo müsste der Treffer doch gelten? Aber bei den Schiris wars dann auch schon egal.
Highlight war Metropolit vs die Fans :-)
naja egal, großen Vorwurf mach ich unseren Jungs nicht, einzig die wenigen Chancen muss man halt in so einem Spiel nutzen. Die Punkte muss man aber eh gegen andere Teams holen.
Wenn da nix großartiges passiert, spielt Mannheim heuer um den Titel.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich fand sich auch nicht gut. Aber auf beiden Seiten. Diese millimeterknappen Abseitsentscheidungen bei 2 auf 1 pfeift man einfach nicht. Auch wenn es zu unserem Vorteil war. In der NHL würden sie dich auslachen. Und ein paar abartige Icings waren schon auch dabei. Und wozu gucken die am Schluss Videobeweis? Da läuft doch bei unserer super DEL Technik keine Uhr mit.

Alles in allem, ich fand sie auch schwach, ohne jemanden richtig zu benachteiligen.

Die DaSilva Strafe war korrekt. Da war nix mit Plexiglas. Aber auch da haben sie ja erst null was angezeigt, um es sich dann doch noch erklären zu lassen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-andi hat geschrieben:Ich fand die Schiris heute nicht unter aller Sau. Im ersten Drittel hab ich mir schon 4,5 Mal gedacht das gibt ne Strafe wenn man die Linie der Schiris von letztem Sonntag heranzieht, aber da wurde viel durchgewunken. Wo wurde man übel benachteiligt? Bitte mal ein bisschen die Vereinsbrille ablegen...
der check gegen uvira ist von hinten + Verletzungsfolge. Dazu ein klares Stockhalten gegen Ivan bei ner guten Chance. Die 10er fand ich auch übertrieben, dazu vogelwilde Abseitsentscheiden, vom Icing ganz zu schweigen. Die schiris waren in einem tollen Spiel deutlich die Schwächsten. Ansonsten glückwunsch nach Mannheim, war ne bärenstarke Leistung. Aber die braucht man momentan, wenn man momentan bei uns gewinnen will. :-P
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt