http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fall-u ... 45089.html
Ich bin ja mal gespannt.
Nix da - wenn, dann kommt nur Jean-Marie Pfaff in Frage!Nightmare hat geschrieben:Wir brauchen eine Nummer 2, die auch im Notfall aushelfen kann! Würde daher eher für den Maier Sepp oder Raimond Aumann stimmen![]()
Schon mal einen der Torhüter aus der Zweiten spielen gesehen? Ich frag nur so interessehalber.kottsack hat geschrieben:Kann der depperte Pep ja gleich die nächsten Millionen für einen Ü30-Spanier rausballern, anstatt sich einmal in der eigenen Jugend umzuschauen! Dort sind drei fitte und talentierte Torhüter verfügbar!
Gerade gegen Fallobst, wie es die Bremer gerade sind, erwarte ich von einem "super-super"-Trainer, dass er sich mal in der 2. Mannschaft umkuckt und da auch mal z.B. einen von den Jungen mit einbaut, auch, um ihnen einen Anreiz zu geben, was möglich ist.
Ich freu mich so auf den Tag, wo dieser Kasperkopf endlich die Fliege macht.
kottsack hat geschrieben:Kann der depperte Pep ja gleich die nächsten Millionen für einen Ü30-Spanier rausballern, anstatt sich einmal in der eigenen Jugend umzuschauen! Dort sind drei fitte und talentierte Torhüter verfügbar!
Gerade gegen Fallobst, wie es die Bremer gerade sind, erwarte ich von einem "super-super"-Trainer, dass er sich mal in der 2. Mannschaft umkuckt und da auch mal z.B. einen von den Jungen mit einbaut, auch, um ihnen einen Anreiz zu geben, was möglich ist.
Ich freu mich so auf den Tag, wo dieser Kasperkopf endlich die Fliege macht.
Naja, es ist schon ein gehöriger Unterschied, ob ich mich vor die Presse stelle und arroganter denn je zu verstehen gebe, dass die Liga vorbei ist und sowieso keinen mehr interessiert, und danach dann mit der C-Truppe auflaufe und mal schnell kanppe 200 Mio Wert auf Bank und Tribüne setze, oder ob ich alternde Auffüllspieler hole, bevor ich mal einem Jungen die Chance als solcher Auffüllspieler gebe. Wenn man einem Jungen Keeper die Chance gibt, als 3 fix zu sein, und sowas bedingt durch Verletzungen dann halt auftritt, ist das schon ne andere Nummer als "Liga nix mehr interessant, nur noch Championsleague, wir spielen mit der C-Truppe, damit ihr auch mal mitspielen könnt", obwohl alle Stars fit sind.djrene hat geschrieben:Ich erinnere mich an den Tag als er gegen Ausburg letztes Jahr GENAU DAS gemacht hat. Müßte mal nachschauen ob Du auch einer von denen warst die sich da über Wettbewerbsverzerrung aufgeregt haben.
Zum vorletzten Absatz. Klar gegen Bremen wäre das kein Problem. Was aber wenn Neuer und der zweite Torwart im CL Halbfinale zum Beispiel ausfallen? Da will ich einen Zingerle sicher nicht im Tor stehen haben.kottsack hat geschrieben:Nö, ich hab da ganz sicher nicht geplärrt, weil ich das gut fand. Und so gut ich das damals fand, so beschissen fand ich es, dass er im folgenden Spiel alle gleich wieder rausgenommen hat. Junge Spieler müssen Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen, aber wenn sie niemals die Möglichkeit bekommen, Fehler zu machen, dann kann aus denen ja nix werden. Klar, die Bayern haben internationale Ansprüche, aber die Bayern haben auch mal das Credo gehabt, die besten deutschen Spieler zu haben. Nur werden die besten deutschen Spieler seit einiger Zeit kaum mehr in München ausgebildet. Für die großkotzigen Neu-Bayern-Fans ist es halt wichtig, dass "ihr" FC Bayern jedes Wochenende gewinnt und alle Gegner auseinandernimmt. Dass die Spiele an Langweiligkeit nicht mehr zu überbieten sind, das stört mich eben. Und ich wünsche mir das so sehr, dass da endlich wieder eine echte Liga da sein wird, wo mehrere Teams um den Titel kämpfen UND die Spiele ansehnlich sind.
Mir ist auch klar, dass die Bayern Zukäufe machen müssen, aber das nimmt mir in den letzten Jahren zu sehr über Hand. Die Verantwortlichen müssen dafür grade stehen, wie es um den Verein bestellt ist - und da machen sie einen hervorragenden Job - nur gut finden muss ich das noch lange nicht. Mir ist ein schönes, spannendes Spiel viel lieber, als wenn die Gegner mit Standfußball reihenweise aus dem Stadion gebombt werden.
Und zur anderen Frage: ja, ich hab die Torhüter der 2. Mannschaft schon spielen sehen - und der Zingerle ist meilenweit vom Niveau von Neuer entfernt - aber große Unterschiede zum gegnerischen Torwart vom Wochenende sehe ich nicht und das sollte ausreichen, um sich als zweiter Torwart auf die Bank zu setzen und notfalls mal reingeworfen zu werden, wenn der Neuer vom Platz fliegt oder mal 1-2 Wochen ausfallen sollte. Der wird dann auch den einen oder anderen Fehler machen, aber das sollte ihm dann auch zugestanden werden. Dann gewinnen die großen Bayern halt nicht 6:0 sondern 5:1.
So, wie es aktuell läuft, sehe ich bei den Spielern der 2. Mannschaft wenig Möglichkeiten und Motivation, in den Profikader aufrücken zu können und irgendwann, da werden es sich die Talente 2x überlegen, ob sie zu den Bayern gehen, wenn sie da eh nur in der Regionalliga oder irgendwann mal wieder 3. Liga versumpfen.
Du sagst es selbst....meilenweit entfernt. Ein Raeder hätte eine Chance gehabt, aber nach seinem Kreuzbandriss ist er nicht mehr auf die Beine gekommen.kottsack hat geschrieben:Nö, ich hab da ganz sicher nicht geplärrt, weil ich das gut fand. Und so gut ich das damals fand, so beschissen fand ich es, dass er im folgenden Spiel alle gleich wieder rausgenommen hat. Junge Spieler müssen Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen, aber wenn sie niemals die Möglichkeit bekommen, Fehler zu machen, dann kann aus denen ja nix werden. Klar, die Bayern haben internationale Ansprüche, aber die Bayern haben auch mal das Credo gehabt, die besten deutschen Spieler zu haben. Nur werden die besten deutschen Spieler seit einiger Zeit kaum mehr in München ausgebildet. Für die großkotzigen Neu-Bayern-Fans ist es halt wichtig, dass "ihr" FC Bayern jedes Wochenende gewinnt und alle Gegner auseinandernimmt. Dass die Spiele an Langweiligkeit nicht mehr zu überbieten sind, das stört mich eben. Und ich wünsche mir das so sehr, dass da endlich wieder eine echte Liga da sein wird, wo mehrere Teams um den Titel kämpfen UND die Spiele ansehnlich sind.
Mir ist auch klar, dass die Bayern Zukäufe machen müssen, aber das nimmt mir in den letzten Jahren zu sehr über Hand. Die Verantwortlichen müssen dafür grade stehen, wie es um den Verein bestellt ist - und da machen sie einen hervorragenden Job - nur gut finden muss ich das noch lange nicht. Mir ist ein schönes, spannendes Spiel viel lieber, als wenn die Gegner mit Standfußball reihenweise aus dem Stadion gebombt werden.
Und zur anderen Frage: ja, ich hab die Torhüter der 2. Mannschaft schon spielen sehen - und der Zingerle ist meilenweit vom Niveau von Neuer entfernt - aber große Unterschiede zum gegnerischen Torwart vom Wochenende sehe ich nicht und das sollte ausreichen, um sich als zweiter Torwart auf die Bank zu setzen und notfalls mal reingeworfen zu werden, wenn der Neuer vom Platz fliegt oder mal 1-2 Wochen ausfallen sollte. Der wird dann auch den einen oder anderen Fehler machen, aber das sollte ihm dann auch zugestanden werden. Dann gewinnen die großen Bayern halt nicht 6:0 sondern 5:1.
So, wie es aktuell läuft, sehe ich bei den Spielern der 2. Mannschaft wenig Möglichkeiten und Motivation, in den Profikader aufrücken zu können und irgendwann, da werden es sich die Talente 2x überlegen, ob sie zu den Bayern gehen, wenn sie da eh nur in der Regionalliga oder irgendwann mal wieder 3. Liga versumpfen.