[Spielerabgang] Martin Hinterstocker

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
AEV forever
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV forever »

Norbert61 hat geschrieben:Also mir hat das damals wesentlich besser gefallen als heute. Klar gab es Probleme, aber es war alles in allem deutlich reizvoller.
Sieh es doch mal wie der Karl Valentin denn der meinte mal:

Ich freue mich,wenn es regnet,denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :tt2:

Also: Freue dich das wir ein neues Stadion haben, denn wenn dich nicht freust,haben wir es auch.(Gott sei Dank)

Ansonsten, bist hier irgendwie im falschen Fred. Denn hier geht es, glaube ich, erkannt zu haben um etwas anderes.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Sorry das sagen zu müssen, aber ich habe das Gefühl, dass viele nur noch zum Eishockey gehen, weil sie ein Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen generieren wollen.
Mir hingehen geht es darum, bestmöglich unterhalten zu werden, mit einem Team, das sich mit den Fans identifiziert. In welcher Liga das ist, ist mir doch scheißegal. Was bringt mir sportlicher Erfolg eines Teams, mit dem ich nichts zu tun habe? Was bringt mir der Titel der DFB-Jungs im Fußball für mich persönlich, wenn ich nichts mit den Jungs zu schaffen habe?
Muss sich ja toll anfühlen, aus der gleichen Stadt zu kommen, wie der deutsche Meister im Eishockey oder der Weltmeister im Fußball :o ops:
Das führt doch den ganzen Grund für Profisport in eine Ecke, in der ich sie nicht haben will. Profisport ist zur Unterhaltung da und nicht um zu beweisen, dass man besser ist als der Andere!
punisher

Beitrag von punisher »

Norbert61 hat geschrieben: Profisport ist zur Unterhaltung da und nicht um zu beweisen, dass man besser ist als der Andere!
Das kommt drauf an aus welcher Sicht du das siehst. Ein Profisportler misst sich natürlich mit anderen um zu beweisen das er besser ist.

Der Fan schaut zu.

Und da gibt's jetzt zwei - nein, - mittlerweile 3 Kategorien.

1) die Fans der Stadt/des Vereins, denen Grottenkicks die man 1:0 für sich entscheidet lieber sind als 7:8 Niederlagen nach einem mitreißenden Spiel

2) Fans der Unterhaltung bei denen es sich genau gegenteilig verhält (zu denen zähle ich)

Und neuerdings

3) Eventies die ihre Frau/ihren Geschäftspartner zum Essen führen und nebenher Eishockey kucken (aus meiner Erfahrung sind das auch die, dies dann ganz wichtig haben wenns mal läuft oder eben nicht läuft)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Kann hier bitte mal ein Mod eingreifen? Ich lese hier fast nichts zur Neuverpflichtung.
Der Nobbi darf auch gerne mal auf die Forenregeln hingewiesen werden welche er bei der Registrierung akzeptiert hat.
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Letzte 50 Postings gehts gar nicht an Herr Hinterstocker...
Trifft euch in eine Kneipe oder aufm Parkplatz und schlägt euch !!!

Dieses Kindergarten immer ist Langweilig.

MARTIN HINTERSTOCKER WECHSELT NACH AUGSBURG
punisher

Beitrag von punisher »

Johnboy hat geschrieben:Letzte 50 Postings gehts gar nicht an Herr Hinterstocker...
Was willst jetzt auch 50 Posts über M.H. schreiben?

50 x 'Willkommen in Augsburg' oder wie böse sein Onkel war weil er nicht für lau gespielt hat?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Am besten gar nix mehr schreiben wenns zum Thema nix mehr zu sagen gibt. So machen das normale Leute.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Was willst jetzt auch 50 Posts über M.H. schreiben?

50 x 'Willkommen in Augsburg' oder wie böse sein Onkel war weil er nicht für lau gespielt hat?
Wenn dir Eishockey ein bischen was sagen würde und du nicht nur zum stänkern unterwegs wärst. Dann wärst du begeistert. Denn aus Flache, Helms und Bassen, wurden jetzt Hinterstocker, Weiß und Grygiel und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genauso etwa wie zwischen Beitragen von V. Krolok und dir oder deinem Pseudonym.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

speyerer0 hat geschrieben: war schon Jahre vorher ein gewisser Dennis May, der sich vor jedem Heimspiel krank meldete und nach Plünderung der Kassenhäuschen auf einmal wieder gesundete.
Interessant, wußte ich nicht, werde den Nick trotzdem behalten, denn auch wenn es so war, die Leistung hat er dann in jedem Spiel gebracht. Einen Spieler wie ihn, der mit seinen Händen am Stock, als auch in des Gegners Gesicht führend war, hatten wir fast nie wieder. Für mich, damals jungen Hüpfer, das komplette Paket eines Eishockeyspielers.

Anzumerken bleibt Loyalität bezahlt keine Rechnung.

@Johnboy

Mal von einigen Kindergartenpostings abgesehen, ist dieser Name für die Ü40 Generation mit den letzten (öffentlich bekannten) dunklen Tagen der AEV Geschichte verbunden. Solange wir ältere hier dabei sind, werden solche Sachen immer wieder auf den Tisch kommen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

eine kleine Anmerkung: Bevor hier gelöscht wird, bitte in den neuen Fred verschieben

http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59/fu ... nd-t89198/
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Jetzt merke ich auch langsam, daß ich schon ziemliche lange beim AEV zuschaue, wenn jetzt die Söhne alter Bekannter hier spielen bzw. spielten:

Kühnhackl, Uvira, Hinterstocker ...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Norbert61 hat geschrieben:Sorry das sagen zu müssen, aber ich habe das Gefühl, dass viele nur noch zum Eishockey gehen, weil sie ein Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen generieren wollen.
Mir hingehen geht es darum, bestmöglich unterhalten zu werden, mit einem Team, das sich mit den Fans identifiziert. In welcher Liga das ist, ist mir doch scheißegal. Was bringt mir sportlicher Erfolg eines Teams, mit dem ich nichts zu tun habe? Was bringt mir der Titel der DFB-Jungs im Fußball für mich persönlich, wenn ich nichts mit den Jungs zu schaffen habe?
Muss sich ja toll anfühlen, aus der gleichen Stadt zu kommen, wie der deutsche Meister im Eishockey oder der Weltmeister im Fußball :o ops:
Das führt doch den ganzen Grund für Profisport in eine Ecke, in der ich sie nicht haben will. Profisport ist zur Unterhaltung da und nicht um zu beweisen, dass man besser ist als der Andere!
Ich wollte ja eigentlich nix dazu schreiben, aber ich glaube, ich habe hier was für dich: http://www.augsburger-ev.de/eishockey-mannschaft/dnl
Der Großteil der Mannschaft kommt aus Augsburg und Umgebung, die Liga ist dir ja offensichtlich egal, wieso also nicht die DNL. Gut, die rund 100 Zuschauer machen jetzt vielleicht nicht die riesen Stimmung, aber ich denke, deine Erwartungen sind sowieso nicht zu erfüllen. Und das mit der Erfolg wird schon noch, den Jungs und den Verantwortlichen muss man nur noch ein bisschen Zeit geben, sich an das neue Niveau zu gewöhnen.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Ich als noch Älterer wehre mich gegen diese Pauschalierung!! Nach dem ja früher jeder jeden kannte sind wir uns bekannt!? Es hat sich viel verändert ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters. Ich bin früher für mein Leben gerne Käfer gefahren, muß ich Heute nicht mehr haben. Jeder der beim Konkurs mit im Stadion war und miterlebte wie "unser" AEV unter den Hammer gekommen ist, den kann sowieso nichts mehr erschüttern.
Ich als noch älterer Fan gebe Dir recht. Früher war es auch nicht anders und wir hatten genügend Zeiten, da war die Bude proppenvoll, inklusive der umliegenden Bäume. Ich kenne noch viele aus der Zeit aber nicht alle und habe auch früher nicht alle gekannt. Die Zeit während der Insolvenz war eine Katastrophe aber die hat der AEV geschafft und wir auch. Da mussten die Gegner sogar die Pucks mitbringen. Also auf gehts AEV und Fans, das wird schon.
der
alte(r)Fan
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Also Hinterstocker sagt sogar mir was, und das obwohl ich erst seit 1997 zum AEV gehe. Meine Mutter denkt noch mit Schrecken an ihn zurück :-)

naja schaut erstmal nach einer guten Verpflichtung aus.
punisher

Beitrag von punisher »

Willkommen in Augsburg, Martin!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

man könnte ja auch einfach mal froh sein kurzfristig einen Spieler bekommen zu haben der ein gewisses Talent mit bringt und der hier auch spielen will. Auf der Tribüne in München hätte er denk ich mal nicht weniger verdient.

Der wird keine Bäume ausreißen aber solide für unsere Tiefe
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Bäume gabs heut nicht auf dem Eis, aber der erste Zahn, den er heut dem Haifisch gezogen hat den zähl ich mal als Baum :)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

immer wieder erschütternd was bei anderen teams so alles auf der bank sitzt :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fällt vier Wochen aus. Dreifach gebrochener Finger.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Fällt vier Wochen aus. Dreifach gebrochener Finger.

Foxtrot Uniform Charlie Kilo :thumbdown: :thumbdown:
Antworten