14. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nach gestern Abend habe ich mir eigentlich vorgenommen nichts zum Spiel zu schreiben, denn wenn man bei diesem Spiel schon wieder eine Torhüterdiskussion beginnt, dann braucht man eine normale und sinnvolle Diskussion fast gar nicht führen. Weder an Mason (der in den Augen der meisten Experten ja als der Übertorwart angesehen wird, bei dem ein Spiel mit nur einem Gegentor schon sein Ansehen zu zerstören scheint) noch an Keller kann man die momentane Flaute festmachen.

Beide Goalies spielen gut, und Mason hat uns gestern auch mit 2-3 starken Paraden im Spiel gehalten. Als Beispiel führ ich hier nur mal den Kicksave auf, den er im zweiten Drittel gezeigt hat. Beim ersten sah er unglücklich aus, aber beim direkt folgenden 0:2 pennen halt alle. Und dann hast du wieder das normale menschliche Verhaltensmuster, das sich Verunsicherung nennt. Bezeichnend auch das 0:3 bei dem die Nürnberger in unserem Drittel kombinieren können wie sie wollen. Alles Dinge, die aber nicht auf der Torhüterposition passieren, sondern davor.

Sogar Lamb hatte gestern zwei Aussetzer, die mir aufgefallen sind, aber seine Leistung dennoch nicht schmälern sollen. Tölzer fand ich auch gut. Woywitka ist wirklich ein Schatten seiner selbst und auch von Reiss kommt mir im Moment zu wenig. Bettauer macht seine Sache ebenfalls gut. Rekis wirkt mir gerade auch etwas gehemmt. Ich vermute, dass wir mindestens einen Spieler von Mitchells genannten 4-5 Spieler in der Abwehr haben, die angeschlagen in die Partie gegangen sind. Anders kann man sich das kaum erklären wie das zu Beginn in sämtlichen Abwehrpärchen noch um Welten besser laufen konnte.

Cierniks Tor am Freitag hat leider auch nicht zur Explosion beigetragen. Connolly ebenfalls nicht mit Durchschlagskraft gesegnet und Machacek ist wohl immer noch nicht ganz angekommen. Nochmal zu Connolly: Der ist zumindest in Unterzahl unfassbar wichtig und war gestern in dieser Formation unser Bester. Wenn eine Sturmreihe allerdings bei einem 1:4 mit -4 nach Hause geht, dann ist das nicht gerade vorteilhaft.

Die Reihe der fortlaufenden Nummern 22-23-24 ist auch gerade abgeschaltet. Wenn die anderen Reihen vorne nicht gestochen haben, war zumindest auf DaSilva, Caporusso und Trevelyan Verlass. Aber auch bei denen ist gerade der Knoten drin. Auch hier gehe ich davon, dass mindestens einer aus dieser Reihe ein Angeschlagener ist. Tippe hier auf DaSilva, da der laut Sonntagspresse auf seinen Deutschland-Cup-Einsatz verzichtet, um sich zu regenerieren. Ebenso wie Connolly.

Momentan scheitern wir einfach auch an der Chancenverwertung. Lass mal ein oder zwei Scheiben reingehen, dann läuft das auch wieder. Gestern bei Jenike hätte das eigentlich klappen müssen, da der für mich recht unsicher agiert hat. Ich weiß, dass alle immer von Profisportlern sprechen, die für ihre Leistungen bezahlt werden usw, aber ich komm immer wieder zu dem Gedanken, dass es dennoch menschliche Mechanismen sind, die da von Zeit zu Zeit einfach nicht greifen. Dann hast noch paar Wehwehchen am rumtragen und schon sind die Probleme für alle sichtbar.

Am Freitag in Hamburg rechne ich mir ehrlich gesagt nichts aus, einfach weil Hamburg im Moment für mich das Team der Stunde ist. Jeder Punkt wäre schon wie ein Gewinn. Wichtig ist am Sonntag gegen Schwenningen nochmal einen 3er nachzulegen, damit man noch mit einem guten Gefühl in die Pause gehen kann und sich dann irgendwie wieder sammelt. Die Mannschaft kann es, das hat sie schon oft bewiesen.

Außerdem ist mir diese allgemeine Weltuntergangsstimmung Ende Oktober (!!) doch noch reichlich verfrüht.
punisher

Beitrag von punisher »

Die beste Szene des Spiels war Connolys Einsatz in Unterzahl. Schon sehr bezeichnend.

Mich würde im übrigen mal interessieren, was unsere Torwartsachverständigen zu Masons Fanghand sagen.

Nachdem diese gestern von Ehliz (?) überlupft wurde, erinnerte ich mich zurück an das Wolfsburgspiel und meine Gedanken auf der Heimfahrt:
Da dachte ich mir doch: Mit der Fanghand ist er nicht der Schnellste. (da warens glaube ich drei auf der Fanghandseite).

Und jetzt zu Mitchell:
Nachdem ja schon einige anmerkten, nicht verstehen zu können warum Machacek und Carciola im PP immer und immer wieder auf dem Eis stehen möchte ich mal kurz auf die Aktion eingehen, die 4500 Fach seinen Namen ertönen lies.

Ernsthaft: wenn ich 7 Minuten vor Schluss bei 5 gegen 5 den Goaly vom Feld nehme um damit die ersten wirklich ernst zunehmenden Angriffe zu kreieren, zollt das natürlich schon Respekt. Wenn das noch gut geht, sollte das eigentlich ein wenig Aufwind geben.

Das Ganze Stadion hat aber gesehen, dass 10 Sekunden nach dem Treffer der gleiche Trott wie vorher Einzug gehalten hat. Dann lass ichs halt auch gut sein, und strapaziere das Glück nicht über den Maßen. Vor allem wars bei der zweiten Herausnahme von Mason schon deutlich zu sehen, wie stümperhaft das ganze angegangen wird.

Nett wars natürlich aber nach dem einen mal wäre es auch gut gewesen.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

punisher hat geschrieben:Die beste Szene des Spiels war Connolys Einsatz in Unterzahl. Schon sehr bezeichnend.

Mich würde im übrigen mal interessieren, was unsere Torwartsachverständigen zu Masons Fanghand sagen.

Nachdem diese gestern von Ehliz (?) überlupft wurde, erinnerte ich mich zurück an das Wolfsburgspiel und meine Gedanken auf der Heimfahrt:
Da dachte ich mir doch: Mit der Fanghand ist er nicht der Schnellste. (da warens glaube ich drei auf der Fanghandseite).

Und jetzt zu Mitchell:
Nachdem ja schon einige anmerkten, nicht verstehen zu können warum Machacek und Carciola im PP immer und immer wieder auf dem Eis stehen möchte ich mal kurz auf die Aktion eingehen, die 4500 Fach seinen Namen ertönen lies.

Ernsthaft: wenn ich 7 Minuten vor Schluss bei 5 gegen 5 den Goaly vom Feld nehme um damit die ersten wirklich ernst zunehmenden Angriffe zu kreieren, zollt das natürlich schon Respekt. Wenn das noch gut geht, sollte das eigentlich ein wenig Aufwind geben.

Das Ganze Stadion hat aber gesehen, dass 10 Sekunden nach dem Treffer der gleiche Trott wie vorher Einzug gehalten hat. Dann lass ichs halt auch gut sein, und strapaziere das Glück nicht über den Maßen. Vor allem wars bei der zweiten Herausnahme von Mason schon deutlich zu sehen, wie stümperhaft das ganze angegangen wird.

Nett wars natürlich aber nach dem einen mal wäre es auch gut gewesen.

Hinter diesen Sätzen kann ich die Logik nicht nachvollziehen.
Natürlich war auch die zweite Herausnahme unbedingt notwendig, um ev. erneut ein Tor heranzukommen.
Was soll da jetzt gegen Mitchell sprechen?!?
Ich drehe den Spieß um und behaupte: Das muss er genau so machen!
punisher

Beitrag von punisher »

Chartier43 hat geschrieben: Natürlich war auch die zweite Herausnahme unbedingt notwendig, um ev. erneut ein Tor heranzukommen.
Dann muss es aber auch kesseln, wie bei der ersten und nicht so dilettantisch runtergespielt werden.

Im Endeffekt ne Randnotiz. Man hat aber deutlich erkennen können, das es als "Hallowach" nicht funktioniert hat, nahc dem Anschlusstreffer. Gar nicht. Und somit hätte man sich die zweite Aktion auch sparen können. Hatte dann irgendwie was von Slapstick und wirkte ein wenig hilflos. Gut, das ist jetzt nix neues, wenn man mal hinten liegt...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

laut liveticker war da ne mega Chance von tjt bei der zweiten Herausnahme?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Rigo Domenator hat geschrieben:laut liveticker war da ne mega Chance von tjt bei der zweiten Herausnahme
Ich frag mich auch wo die Logik in der Kritik ist.

Erst ist es totaler Trott. Dann nimmt der den Torwart raus und das 1:3 fällt. Dafür gibt's Respekt.
Dann unerklärlicherweise wieder Trott und auf einmal ist es d-u-m-m (wow ist das schwachsinnig, dass das Wort hier automatisch rauszensiert wird) den Torwart rauszunehmen und noch mal auf den gleichen Effekt zu hoffen.

Freilich.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:laut liveticker war da ne mega Chance von tjt bei der zweiten Herausnahme?
Braucht man doch gar nicht diskutieren Dome. Vorher alles toll, super Truppe, alles richtig gemacht...blablabla...und jetzt sind mal ein paar Spiele nicht das "gewohnte" Niveau, und schon kehren zig Leute den Norbert raus. Weißt, da fragt man sich dann schon, wo Norbert schlimmer sein soll. Lieber eine Meinung, bei der man bleibt (auch wenn diese nicht "beliebt" ist), als die vielen vielen Fähnchen im Wind. Schwarz-weiß..... entweder alles Scheiße oder alles NHL-Niveau. Unfassbar eigentlich..... Vielleicht hat ja Norbert mit der 61 mal durchgezählt, wieviele andere Norberts es hier schon gibt, sobald es denn mal schlecht läuft :-)

Zum Spiel. Das war einfach Käse gestern. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn man nicht dieses Ei zum 0-1 kassiert, vielleicht aber auch nicht. Da ist aber jede Diskussion müßig, weil man es gestern einfach nicht verdient hat. Punkt. Und sollten tatsächlich einige krank gewesen sein, dann kann man so ein Spiel auch mal einstreuen.

PS: Und vielleicht sind ja die dicken Verträge schon unter einige Nasen gehalten worden, wie ich vor Wochen schon prognostiziert habe. Pause....würde ganz gut passen. Und die Kandidaten sind ja auch diejenigen, die im Moment überraschenderweise ein wenig vermissen lassen.

Ab er am Ende gilt nur eines: man ist mehr als im Soll, was die PPO-Plätze angeht. Jeder, der nun schon von PO und ähnlichem geträumt hat, ist eh fehl am Platz. REALISMUS ist das Stichwort.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

rochus hat geschrieben:4 Grizzly Adams Wolfsburg 25
5 Augsburger Panther 24
6 ERC Ingolstadt 24

Mehr zählt nicht. :)

So schauts nämlich aus !
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Ghandi hat geschrieben:Ab er am Ende gilt nur eines: man ist mehr als im Soll, was die PPO-Plätze angeht. Jeder, der nun schon von PO und ähnlichem geträumt hat, ist eh fehl am Platz. REALISMUS ist das Stichwort.
Sehe ich nicht so. Für mich sind die Pre-Playoffs dieses Jahr ein absolutes Muss-Ziel. Platz 6 wäre natürlich nur über eine sehr gute Saison erreichbar, aber ist jetzt auch nicht sooo utopisch. Die Mannschaft hat ja schon gezeigt wie sie kann. Dass sowas nicht konstant über 60 Spiele möglich ist, ist klar, aber mit einer guten Heimbilanz ist es nicht so als sollte man nicht mal drauf schauen dürfen.

Was jetzt nichts damit zu tun hat, dass so ein Spiel wie gestern jederzeit mal drin sein kann.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:4 Grizzly Adams Wolfsburg 25
5 Augsburger Panther 24
6 ERC Ingolstadt 24

Mehr zählt nicht. :)
doch, der abstand auf platz 11
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Nicht mehr viel :(
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mit dem Beitrag von cm1212 kann ich mich schon anfreunden. Denn mal abgesehen von den individuellen Schwächen einiger Spieler gibt es doch so manches, was auf ein Konzept zurückzuführen ist, oder eben den ein oder anderen Fehler im Konzept. Vielleicht ist es ja wirklich mal an der Zeit, einen Trainer zu wechseln. Andererseits hatte Mitchell mit Mannschaften Erfolg, denen ich es so nicht zugetraut hätte während mit dieser Mannschaft zumindest das Erreichen der PPO Pflicht sein sollte.

Der Beitrag von Rochus wäre im Februar angebracht, heute eher nicht, da die Abstände gering sind und die Tendenz derzeit eher fallend ist. Vielleicht ändert sich das aber nach der Länderspielpause. Die Mannschaft hat in jedem Fall das Zeug zum den PPO und ist für mich auch deutlich stärker als das letztjährige Team, zumindest auf dem Papier.

Zu jeweiligen Spielern möchte ich anmerken, dass mir Reiß und Rekis eigentlich nicht so negativ auffallen, auch wenn Reiß vergangene Saison neben Woywitka eine Lichtgestalt war. Gestern hat er in jedem Fall gerackert und hatte eine Reihe guter Momente. Äggl schreibt, dass Lamb gestern ein paar Aussetzer hatte. Lamb hat immer ein paar Aussetzer, die er aber durch Präsenz auf dem Eis und gute Szenen wieder ausgleicht. Dem kann man wirklich nur vorwerfen, wenn ein Gegentor auf seine Kappe geht.

Dann möchte ich noch eine Lanze für Carciola brechen. Der ist als Ersatz für Morrison in allen Belangen besser. Technisch okay und der Einsatz stimmt. Er verliert zwar nahezu jeden Zweikampf, aber das war nie seine Stärke. Er ist weder ein Grinder noch in der Lage, in einer der ersten beiden Reihen das Niveau zu halten. Das Problem an Carciola ist nicht Carciola, sondern Mitchell. Der sieht nämlich nicht, wann man den einsetzen kann oder soll. Im PP hat er gar nichts zu suchen, der schwächt eher die Formation. Aber soll er auf der Bank sitzen bleiben und die Eiszeit verweigern, weil er um die eigene Schwäche weiß? Echt, an Carciola liegt es nun wirklich nicht. Da ist der absolut falsche Mann im Kreuzfeuer, auch wenn er in keiner Reihe irgendwie Platz hat

Und dann noch was zu Mason. Es liegt am wenigsten an den Torhütern, korrekt. Gestern kann man Mason sowieso gar keinen Vorwurf machen und er hatte einige richtig gute Saves. Das Problem könnte die Erwartungshaltung sein, auch meine war höher. Ich habe bislang nicht das Gefühl, dass Mason derjenige ist, der die Spiele gewinnt und auch nicht der ist, der die unglaublichen Vorschusslorbeeren rechtfertigt, die ja nicht nur die Fans hatten. Er ist in der DEL bislang keiner, den man herausheben könnte, aber genau so einen hat man gesucht und auf so einen gehofft. Wenn man darüber diskutiert, dass man in einem wichtigen Spiel ja eventuell Keller spielen lassen könnte, zeigt ja die Diskussion schon, dass die Hierarchie ins Wanken geraten könnte, wo man doch eine glasklare und haushohe Nummer Eins erwartet hat. Aber mal abwarten, vielleicht entwickelt sich Mason ja noch zum Königstransfer, wie angemacht. Bislang ist er es aber leider nicht.

Und nachdem Ghandi der erste war, der die jährlich wiederkehrende Prozedur der Verträge angeschrieben hat, möchte ich schon fragen, warum ein Spieler schwächer oder unkonzentrierter spielen sollte, wenn er von anderen umworben wird. Das Gegenteil sollte der Fall sein und das hat sich in der Vizemeistersaison gezeigt. Die wollen spielen und sie wollen gut spielen. Ein Interesse anderer Clubs wird die Leistungsbereitschaft eher antreiben.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Andererseits hatte Mitchell mit Mannschaften Erfolg, denen ich es so nicht zugetraut hätte während mit dieser Mannschaft zumindest das Erreichen der PPO Pflicht sein sollte.
Dieses anfängliche Hoch war aber meiner Meinung nach auf Sand gebaut.

Gerade am Anfang der Saison haben Mannschaften, die "sich kennen" immer einen gewissen Vorteil. Wenn dann alle eingespielt sind, und die Karten auf dem Tisch liegen zeigen sich die wahren Kräfteverhältnisse.

Das natürlich dann auch die Spielkultur abnimmt, wenn der Gegner weiß was kommt und wie man gegen denjenigen spielen muss, ist selbstverständlich.

Die letzten 3-4 Spiele haben deutlich gezeigt, das die anderen Trainer in der DEL nicht in der Nase bohren, sondern sehr wohl wissen, wie man uns den Zahn ziehen kann. 4 Mann an der Blauen und wir haben eigentlich keine Chance ins Drittel zu kommen. Nicht mal in nummerischer Überzahl.
Von Krolock hat geschrieben: Dann möchte ich noch eine Lanze für Carciola brechen.
So wie der eingesetzt wird, ist er eigentlich die ärmste Sau.

Nur muss es richtigerweise Carciola/Machacek heißen, wenn man über PP-Mängel spricht.
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder nach langer Zeit bei euch zu einem Spiel unsere Jungs und auch noch mit dem besseren Ende für uns. Hier kurz meine Eindrücke von gestern zum Spiel und zum Drum herum:

1. Bis zu unserem glücklichen 1:0 hatte ich wirklich große Zweifel ob wir das Spiel gewinnen würden. Bis dahin war für mich Augsburg mit auf Augenhöhe. Beide Goalies machten einen guten Job. Konsequentere Chancenauswertung auf beiden Seiten hätte bis dahin schon 2 - 3 Tore ergeben müßen. Und ich weiß nicht was passiert wäre wären die Panther mit 1 oder 2 Toren in Führung gegangen. Irgendwie hatte man das Gefühl wer von beiden in dieser Partie das erste Tor macht, der gewinnt auch das Spiel. Und genauso kams dann auch. Nach dem glücklichen 1:0 kam ja 9 Sekunden später unser 2:0, bei dem der komplette Augsburger Block auf dem Eis geschlafen hat. Warum Euer Trainer den Block nicht wechselte erschließt sich mir nicht ganz. Danach hat Nürnberg das Drittel konsequent zu Ende gespielt mit dem Tor zum 3:0 kurz vor der zweiten Pause alles richtig gemacht. Danach durch unsere Jungs gute Abwehrarbeit und konzentriertes Arbeiten um den Sieg nicht mehr aus der hand zu geben. Wobei ich das letzte Drittel trotzallem klar pro Augsburg sehe. Das 1 : 3 war eine Folge des sechsten Feldspielers und des enormen Druckes der dadurch aufgebaut wurde. Das zum 2. Mal zu probieren finde ich zumindest etwas gewagt. Gehts gut ok, dann wirds noch mal spannend, wenn nicht - wie gesehen - dann ist das Spiel schon 5 Minuten vor Schluß entschieden.

2. Grundsätzlich kann das was hier über das Spiel steht auch bei uns genutzt werden. Genau das gleiche wird über unsere Mannschaft geschrieben. Habt Ihr von einander abgeschrieben? ;) Ich persönlich sehe beide Mannschaften nicht so schlecht wie sie teilweise gemacht werden, auch die Trainer nicht. Mittlerweile ist es in der DEL so eng geworden, daß es keine leichten Spiele mehr gibt. Die ersten 10 liegen innerhalb von 8 - 9 Punkten beieinander. verlierst mal 2, 3 am Stück bist zehnter - gewinnst dann wieder 2 bist wieder vierter. Meines Erachtens wird sich die Spreu erst um Weihnachten herum vom Weizen trennen. Vorher ist es ein konstantes Auf- und ab.

3. Zum Stadion. Hier war ich positiv überrascht. Die Stufen sind so steil, daß man wirklich gut sieht, sogar mein Kleiner (der übrigens sein erstes Auswärtsspiel dabei war :) ) hat alles gesehn und war begeistert. Nur eine Frage hätte ich. Warum darf man Photoapperate mit einer gewissen Objektivgröße nicht mit ins Stadion nehmen)

4. Die Stimmung. Kann das sein, daß bei Euch nur ein Bruchteil richtig anfeuert? Kam mir jedenfalls so vor. (Wobei ich sagen muß auch bei uns war oft Leerlauf drin). Ich habe das in anderer Erinnerung.

Ansonsten war es eine gelungene Fahrt, die man gerne wiederholen kann. Auch mit dem Ergebnis. :thumbup1:

Grüße

Shawn
punisher

Beitrag von punisher »

Shawn66 hat geschrieben:Warum Euer Trainer den Block nicht wechselte erschließt sich mir nicht ganz.
Das erschließt sich glaube ich keinem so wirklich.
Aber das ist nicht der einzige Punkt.
Shawn66 hat geschrieben: 4. Die Stimmung. Kann das sein, daß bei Euch nur ein Bruchteil richtig anfeuert?
:-) :-) :-)

Hölle des Südens halt.

Also Hölle der Südkurve. Sonst ist nicht mehr viel los. Aber das hört man hier nicht gerne :-)

Im übrigen nervt mich diese Werbung (ich weiß das Produkt nicht) "Die Panther putzen ihre Gegner weg...blablubb".

Irgendwie fand ich diese Einspielung schon im Spiel gegen Mannheim unpassend. :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@ punisher

müssen andere teams sich wirklich soooo viel mehr finden wie wir? Aus meiner Sicht hatten wir einige Schlüsselpositionen ebenfalls mit neuen Leuten besetzt.

Eventuell liegts an der Art der Vorbereitung. Wir starten ja oftmals gut und haben meistens im gleichen Zeitpunkt ein Tief.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Eventuell liegts an der Art der Vorbereitung. Wir starten ja oftmals gut und haben meistens im gleichen Zeitpunkt ein Tief.
Deswegen drängte sich mir diese Vermutung nach den vergangenen Jahren auf.

Andere Gründe die für das alljährliche Abkacken in Frage kommen würden habe ich ja ebenfalls schon aufgezählt:

- immer das gleiche System - es spricht sich rum, wie man uns knackt

- keinerlei Veränderungen wenn´s mal nicht läuft, sondern stoisches festhalten an der Philosophie
(Forrest im PP, um nur ein Beispiel zu nennen - da wird schon sehr lange zugeschaut, bis man mal was ändert)

Ich weiß es nicht, ist ist jedoch auffällig, wie sehr sich das jedes Jahr gleicht. Das hat schon fast was vom berühmten Murmeltier.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:
- immer das gleiche System - es spricht sich rum, wie man uns knackt
Was natürlich dafür spräche, dass jeder Club seinen Trainer nach einem halben Jahr auswechseln müsste. Das ist doch Blödsinn. Jeder Coach steht für (s)ein System, und genau dafür ist er bekannt. Ein System zu kennen heißt lange nicht, es zu knacken
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Jetzt ist alles aus!!! Mitchell soll gehen! Und soll bitte den Woywitka mitnehmen! Der kann ja gar nix! Und der Mason erst....puhhhhh...und der hat mal NHL gespielt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Was natürlich dafür spräche, dass jeder Club seinen Trainer nach einem halben Jahr auswechseln müsste. Das ist doch Blödsinn. Jeder Coach steht für (s)ein System, und genau dafür ist er bekannt. Ein System zu kennen heißt lange nicht, es zu knacken
Dann ist unseres am Knackbarsten.

Wie andere auch schon angemerkt haben, scheint bei uns auch kein Plan B zu existieren auf den man ausweichen könnte, wenn Plan A nicht klappt.

Vielleicht liegt´s deswegen dran, dass es die ersten 10 Minuten eigentlich immer ganz gut aussieht, um dann in den "Jedermachtvogelwildwaserwill"-Modus zu schalten.
Gesperrt