Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass die 1. Sabo Reihe uns wieder Mimimum 2-3 einschenkt war eh wieder klar. Diese Reihe hat seit 5 Spielen nicht mehr getroffen! Nürnberg seit dem 1. Spieltag auswärts nicht mehr gewonnen! Und wir gehen so unter. Wahnsinn! Klar sind wir noch 5., aber der Vorsprung zum 11. sind nur 3 Punkte. Nach dem Freitagsspiel vllt. noch weniger.
Sollten allerdings wirklich 5 Spieler schlimmer verletzt gewesen sein (seit dem Straubing Spiel sprach Larry ja von einigen Angeschlagenen), dann mach ich dem Team keinen Vorwurf. Und ich persönlich kenn das, ich spiele seit 20 Jahren Fußball. Wenn du verletzt bist, dann willst du dem Team iwie helfen, gerade wenn schon viele andere angeschlagen sind.
Aber:
An dem wo es uns hauptsächlich fehlt ist ein Plan wie wir spielen wollen, gell Herr Mitchell?! Über Mitchells System schreiben einige ja schon seit 2 Jahren kritisch. Jetzt werden es immer mehr. Wobei, welches Sytem überhaupt? Rettet euch bis zur roten Linie und schießt die Scheibe dann tief. Kein Spielaufbau, nichts. Die Verteidiger sind die ärmsten Schweine, die werden unter Druck gesetzt und haben keine Ahnung wo sie die Scheibe hinspielen sollen. Folglich hauen sie ihn über die Bande raus oder spielen einen Pass mit dem nicht mal Malkin was anfangen kann.
PP war dieses WE ja um Welten besser als die 2-3 Spiele zuvor, das sagt schon alles. Aber Hautpsache wir hatten 30% PP-Quote in der Vorbereitung wie er immer gerne betont. Das Schlimme ist, dass dieser Rotz wochenlang so durchgezogen wird.
Seit ein paar Spielen checken wir auch wieder total planlos vor. Die ersten Spiele standen wir mega kompakt in der neutralen Zone. Der Gegner kam nicht durch und wir haben viele schnelle Konter eingeleitert. Jetzt rennen wir wieder planlos vorne drauf, selbst in Unterzahl. Folglich kommt der Gegner locker in unser Drittel. Und wenn man dann so passiv spielt, sind Chancen des Gegners nur eine Frage der Zeit. Gestern wieder, die Nürnberger konnten in unsere Drittel spazieren, die Blaue Linie wurde wieder komplett aufgegeben. Wie es geht haben die Nürnberger im 3. Drittel einmal gezeigt. Da ist glaube ich Schäffler ins Sabo Drittel gefahren. Ok sagen wir er hat es probiert. Die Nürnberger haben die Blaue Linie gehalten und Schäffler ist erstmal durch die Luft geflogen.
Wir gewinnen seit dem München Spiel einfach keinen Zweikampf mehr.
Den Torwart rauszunehmen war mutig, aber ihn dafür gleich zu feiern ist halt der Witz des Jahres! Also ob ich mein Kind für ne 1 in Mathe lobe wenn es am gleichen Tag noch 3 5er mit Heim bringt.
Zu Carciola braucht man nix mehr sagen. Da hab ich seit Wochen auch schon genug dazu geschrieben. Klar ist der besser als der Morrison. Nur der zieht jede Reihe runter. Und ihn bei 1:40 5 gegen 3 aufs Eis zu schicken ist halt ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Deutschen wie Uvira, Grygiel...Machen wir da das 1:0 bin ich mir sicher holen wir trotzdem Minimum 1 Punkt. Wie kann man so eine Situation wieder so herschenken?
Nun zu unserem Weltmeister-Goalie. Ich hatte ja von Anfang an kein gutes Gefühl, dass er kein Top-Torwart der Liga wird wovon hier einige geträumt haben. In Italien hatte sogar ein Adam Denis super Stats. Was der in Köln gerissen hat wissen wir alle. In der NHL hat er vorher kaum noch gespielt. Doch ich hab gedacht, dass er wenigstens ein solider Mann ist, der Ruhe ausstrahlt, kaum Fehle rmacht und uns das ein oder andere Spiel gewinnt. Doch im Moment ist er nur unterer Durchschnitt. Im Moment sehe ich kein Team im Tor außer Straubing und München schwächer besetzt als uns. Er hat uns das Spiel in Ingolstadt gewonnen, aber auch schon einige haltbare bekommen (u.a. 2-mal Dornbirn, Krefeld, Nürnberg, das 1. von Wolfsburg kann man auch mal halten, ebenso 1 Gegentor gegen Hamburg zuhause..). Von seinen Ausflügen hinters Tor ganz zu schweigen. Er kommt an kaum einen Puck, und wenn er ihn hat kommt ein grauenvoller Pass zum Mitspiele roder zum Gegner. Als Beispiel nenne ich hier mal die Situation gegen Wolfsburg beim Stand von 4:4. Ein Team wie Augsburg lebt aber von einem starken Goalie. Den haben wir im Moment definitiv nicht.
Am Freitag müssen wir schauen, dass wir einigermaßen sauber aus dem Spiel rauskommen um dann Sonntag nochmal alle Kräfte zu bündeln. Da müssen 3 Punkte her, koste es was es wolle.
@ Ghandi.
Ja, wenn ich einigermaßen Charakter habe, dann haue ich mich da rein. Das sind auch alles Sportler, die wollen gewinnen. Und wenn der neue Verein auch nur ein bisschen Verstand hat, dann beobachten die genau wie sich der Spieler dann verhält.
Du sprichst mir aus der Seele!!!! Bin gelangweilt von der ständigen, jährlichen Wiederholung, nur die Spieler sind anscheinend beliebig austauschbar - das Ergebnis ist immer das selbe - ich habe es gestern abend schon geschrieben, ich finde das System nen Witz!!!!!
Ich von meiner Seite habe viele Jahre Handball gespielt, bei dieser schönen Sportart sind Spielzüge das A und O. Wir hatten auch einige bevorzugte Spielzüge aber wenn sich der Gegner darauf eingestellt hat, war es am Trainer sich Alternativen zu überlegen und diese dann auch der Mannschaft "einzupflanzen" und mir braucht hier keiner erklären, dass man in ÜZ (vor allem ins Dritte reinfahren) nicht mehr als einen Spielzug in Petto zu haben, ist doch ein Witz, dito falls wir mal im Drittel sind, muss es doch möglich sein Alternativen einzubauen, wenn ich z. B. vom Freitag das Überzahl von Wolfsburg "bewundern" durfte, würde ich unseren Coaches halt mal empfehlen, wenn ich schon keine eigenen Ideen habe mir was vom Gegner abzukupfern - ich von meiner Seite und das hat nix mit Trübsal blasen zu tun - kann mir das im Moment nicht anschauen - Tabellenplatz hin oder her - ich schaue mir auf keinen Fall mehr nen Spiel an, dass sich zu 90 % in unser Zone abspielt an.........
Mann bin ich angekotzt (liegt mitunter auch an Diecherköpfen) - dass wir uns im Moment so abkochen lassen.......
Gruß an alle