[Fußball] Europapokal 2014/15

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Playoffs2012 hat geschrieben:
Erstaunlich ist dabei nur, dass es ein Wettbewerbsphänomen ist.
Lag bisher aber auch an der gegnerischen Marschroute, in der CL haben die Teams versucht mitzuspielen, in der Liga stehen die fast ausschließlich mit 11 Spielern hinter dem Ball.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:in der Liga stehen die fast ausschließlich mit 11 Spielern hinter dem Ball.

Ein Phänomen, das der FC Bayern seit über 30 Jahren kennt :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

el_bart0 hat geschrieben:Lag bisher aber auch an der gegnerischen Marschroute, in der CL haben die Teams versucht mitzuspielen, in der Liga stehen die fast ausschließlich mit 11 Spielern hinter dem Ball.
Gestern wurden bei Sky die Gegentore nach krassen individuellen Fehlern nacheinander gezeigt. Ich bezweifle, dass die was mit 11 Spielern hinter dem Ball zu tun haben.

Ansonsten hat Rene natürlich recht. Wenn ich ein Spitzenteam sein will, dann muss ich halt auch wie eins spielen können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Öhm da wiederspreche ich allerdings! Macht durchaus einen Unterschied ob ein Team ihre Grundausrichtung in der eigenen Hälfte sieht oder ob eine Manschaft auch versucht das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern, was wiederum bei eigenem Ballbesitz mehr Räume bietet und auch den nötigen Platz letztlich im Abschluss.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Teams wollen gewinnen. Gegen den BVB hat man momentan Mittel und Wege gefunden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:Öhm da wiederspreche ich allerdings! Macht durchaus einen Unterschied ob ein Team ihre Grundausrichtung in der eigenen Hälfte sieht oder ob eine Manschaft auch versucht das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern, was wiederum bei eigenem Ballbesitz mehr Räume bietet und auch den nötigen Platz letztlich im Abschluss.
Und bei was genau hast du mir jetzt widersprochen? :huh:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Läuft ...

Auf zum nächsten 18er :thumbup1:

Saugeiler Paß von Pisczek zum 1-0 übrigens.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Diese Drecks-Pyros in Händen in die sie nicht gehören. Wir können automatisch Kennzeichen von Autos lesen die mit 200 über die Autobahn fahren, können aber mit Kameras nicht feststellen wer sowas wirft. Unfassbar. Die würde ich zahlen lassen, daß sie die nächsten Jahre kein Geld mehr für Stadionbesuche haben.

Und der Klopp hat völlig recht, der Trottel soll abpfeiffen und nicht 4 Minuten nachspielen lassen. Das sind solche Trottel. Der türkische Block gehört komplett durchsucht. Dauert's halt ein wenig länger mit dem heim kommen.

Edit: Aber rechnen muß der Klopp noch lernen, denn natürlich kann man früher ins Achtelfinale kommen, als in der 4. Runde ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und Arsenal verkackt zu Hause ein 3-0 gegen Anderlecht :-) - die wären mit einem Sieg auch durch gewesen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

A

Juventus Turin - Olympiakos Piräus 3:2
Malmö FF - Atletico Madrid 0:2

B

Real Madrid - Liverpool 1:0
FC Basel - Ludogorez Rasgrad 4:0

C

Zenit St. Petersburg - Bayer Leverkusen 1:2
Benfica Lissabon - AS Monaco 1:0

D

Borussia Dortmund - Galatasaray 4:1
Arsenal - RSC Anderlecht 3:3

Somit sind Real und der BVB bereits für das Achtelfinale qualifiziert
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Diese Drecks-Pyros in Händen in die sie nicht gehören. Wir können automatisch Kennzeichen von Autos lesen die mit 200 über die Autobahn fahren, können aber mit Kameras nicht feststellen wer sowas wirft. Unfassbar. Die würde ich zahlen lassen, daß sie die nächsten Jahre kein Geld mehr für Stadionbesuche haben.

Und der Klopp hat völlig recht, der Trottel soll abpfeiffen und nicht 4 Minuten nachspielen lassen. Das sind solche Trottel. Der türkische Block gehört komplett durchsucht. Dauert's halt ein wenig länger mit dem heim kommen.

Edit: Aber rechnen muß der Klopp noch lernen, denn natürlich kann man früher ins Achtelfinale kommen, als in der 4. Runde ...
wie gehts bereits nach Runde 3? Alle unentschieden und du 3 mal gewinnen? Reichen die 9 Punkte dann sicher?
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mist, hab mich da verrechnet - Kloppo hat recht. Hatte die Konstellation, daß 2 Mannschaften zu den vorhandenen 2 Punkten nach 3 Spielen noch jeweils 7 Punkte holen können und dann das bessere Torverhältnis von 3 Mannschaften die 9 Punkte haben, haben könnten übersehen. Mea culpa - ich hatte 3 Bier intus :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Läuft bisher mal wieder ideal für die englischen Teams :D
Playoffs2012

Rigo Kaka hat geschrieben:Läuft bisher mal wieder ideal für die englischen Teams :D
Die stärkste Liga der Welt. Deutschland hat nur einen Verein, sonst nix.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die englische Liga ist halt relativ ausgeglichen. Aber nicht weil die im Mittelfeld und unten so stark wären, sondern weil halt inzwischen gar kein Verein mehr was taugt.
Playoffs2012

Ironie beiseite rechne ich heuer nicht mit Real, sondern mit Chelsea als größtem Konkurrenten im Kampf um den CL-Titel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schalke ist halt ärgerlich. In Lissabon darf man schon punkten.

Chelsea verschießt am Ende noch nen Elfer und holt bei der Weltmacht Maribor nen Punkt und City verliert zu Hause gegen Moskau. Das ist schon recht blamabel.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Alaba mit Innenbandverletzung... :thumbdown:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

djrene hat geschrieben:Mist, hab mich da verrechnet - Kloppo hat recht. Hatte die Konstellation, daß 2 Mannschaften zu den vorhandenen 2 Punkten nach 3 Spielen noch jeweils 7 Punkte holen können und dann das bessere Torverhältnis von 3 Mannschaften die 9 Punkte haben, haben könnten übersehen. Mea culpa - ich hatte 3 Bier intus :rolleyes:
Hauptsach bled dahergred :rolleyes: :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:wie gehts bereits nach Runde 3? Alle unentschieden und du 3 mal gewinnen? Reichen die 9 Punkte dann sicher?
Naja auch wenn es auf Basis der Theorie möglich ist raus zu fliegen, doch eher unwahrscheinlich! Gab es überhaupt schon mal ein Team, welches mit 3 Siegen in Folge gestartet ist und noch die Segel streichen musste? Alle paar Jahre mal... :rolleyes:
Playoffs2012 hat geschrieben:Ironie beiseite rechne ich heuer nicht mit Real, sondern mit Chelsea als größtem Konkurrenten im Kampf um den CL-Titel.
Für mich bleibt das ein größerer Favoritenkreis! PSG ist nicht zu verachten, auch wenn da die traumatisierte IV Brasiliens spielt, ebenso ein Außenseiter wie Dortmund oder Atletico ist immer für ein Finale gut, siehe auch die letzten beiden Finalspiele... zu sehr festlegen würde ich mich da ja noch nicht!
Antworten