18. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Jürgen69
Rookie
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2010 09:25

Beitrag von Jürgen69 »

Merci Max :thumbup:

Ach in seiner Welt geht da schon mehr :thumbup:

Ich glaube nicht das es helfen wird im Stadion die Mannschaft auszupfeiffen. Besser wäre es einfach mal nichts zu sagen oder singen.

Eine Frage habe ich aber schon noch. Was soll die Nummer den Torwart vom Eis zu nehmen wenn 55 Mintuen keine Iddeen da sind das Spiel zu gewinnen. Mit Gewalt noch ein Gegentor zu bekommen? Bestimmt gibt es Spiele in denen das klappt ,das sind aber meist Spiele die eh schon eng sind. Das einzige was heute eng war , war bei einigen Mädels der Pinke Hoodie :huh:
Ich finde es als Hilflos.

ich habe mich heute mit ein paar Leuten Unterhalten die sehen die Trainerfrage genauso wie die User hier
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Larry war und ist kein schlechter Mann für uns. Kein sehr guter Trainer, aber das hat er für mich persönlich immer durch überragendes Scouting ausgeglichen. Einen Trainer, der alles kann und überall top ist, wird man bei uns nicht oder nur kurz sehen. Wie bei den Spielern eben. Vom Gesamtpaket ist Larry daher schon eine gute Lösung (gewesen).

ABER: Nach vielen Jahren nutzt sich sowas halt auch mal ab. Daher würde ich es begrüßen wenn Mitchell das vielleicht auch sehen würde und würdevoll zurücktreten würde. Ich fände es einfach interessant die talentierte Truppe auch mal mit einem anderen Mann an der Bande zu sehen. Ich bin wirklich gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass Sigl den Mitchell irgendwann mal selber rausschmeißen wird.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7380
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass Sigl den Mitchell irgendwann mal selber rausschmeißen wird.

dann weisst du ja schon wie sich das in den nächsten wochen entwickeln wird, der nette danny hat 13 mal in folge verlieren dürfen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben: Kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass Sigl den Mitchell irgendwann mal selber rausschmeißen wird.
Das befürchte ich auch.

Sonst wäre er ja auch schon weg. und nicht erst seit gestern.
Mr.Palme
Anfänger
Beiträge: 83
Registriert: 06.05.2010 17:19

Beitrag von Mr.Palme »

Von Krolock hat geschrieben:Im Gegenteil, Mitchell erreicht die Spieler. Gerade die Ausländer spielen so lange gut, bis sie sein System verstanden haben.

100% Zustimmung,
aber nicht nur AL`s,
die komplette Mannschaft. :cursing:
Benutzeravatar
patriot
Stammspieler
Beiträge: 2057
Registriert: 27.02.2008 14:45

Beitrag von patriot »

Gelungene sonderzug von Iserlohn.
Was L.M.betrifft,Kim Jong Un
wird bis Lebens Ende Trainer bleiben.
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es hat sich leider nichts verändert. Unterzahlspiel eine Katastrophe, nach vorne kein Konzept, weiterhin planloses forechecken. Nach der nächsten Woche stehen wir da wo wir hingehören. Außerhalb der PO-Plätze.

Mitchell pack bitte endlich deine Koffer!

endlich einer dem ich beistehen kann:
"Mitchell go home!!!" und das lieber gestern als heute!!!
Basti
Ersatzspieler
Beiträge: 816
Registriert: 05.03.2003 02:23

Oha.

Beitrag von Basti »

Oha, der Mob ist sich einig wie selten, die ewigen Mitchell-Nörgler können sich einen drauf runterholen, dass sie endlich mal Oberwasser haben, und alles zusammen ergibt dann am Ende eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Ja, das ist ganz offensichtlich eine Krise, denn jetzt hats uns nicht gegen eines der gepuderten Teams wie Hamburg, Nürnberg, Ingolstadt erwischt, sondern gegen unsere Kragenweite Iserlohn. Aber was dachtet ihr? Dass das jetzt die ganze Saison so weitergeht wie am Anfang und wir mit Mannheim und München die Top-3 ausspielen?

Mann, Mann, Mann - ihr seid genauso einfach gestrickt wie die meisten Fußball-Idioten, die große Forderung nach dem Trainerwechsel - letzte Bastion einer von der Durchkapitalisierung des Sports entmachteten Spezies, des Fans. Nicht mehr lang - Berlin, dann München - und ihr könnt euch endlich mal wieder richtig wichtig machen und mit pochender Halsschlagader "Mitchell raus" rufen und euch darin suhlen, dass zwei Drittel des Stadions es euch gleichtun. Jaja, das ist dann immer ein großer Moment im Fanleben, aber ihr macht euch genauso austauschbar wie das Retortenpack in Wolfsburg, Hamburg und München, das halt von Natur aus keinen Sinn hat für Vereinsliebe, Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten und Sportverständnis abseits vom Event.

Der Mitchell ist ja schon so lange da, jetzt läufts gerade schlecht, Zeit, den mal rauszuschmeißen - wie unoriginell, wie langweilig, wie oft schon anderswo dagewesen. Mit ner Truppe zum Training gehen und Team wie Trainerstab zur Rede stellen, Transparente mir klarer Botschaft, Stimmungsverweigerung für ein erstes Drittel, das wären mal Methoden. Aber nein, das ist viel zu aufwändig, ist halt viel leichter, sich das Maul zu zer- und es ganz weit aufzureißen, sich schön gegenseitig nachzuplappern. Wenn unser Team nur acht Spiele nacheinander verloren hätte und ganz tief im Tabellenkeller darbte - aber es ist ja nicht mal so.

Ich weiß, ich rede vom hohen Roß herunter, ich bin Hunderte von Kilometern weit weg und freue mich, am Freitag endlich einmal wieder meinen AEV live sehen zu können, aber ich freue mich da vor allem auf all die Gestalten, die diesen Verein vor allem in den letzten Jahren zu ner echt originellen, authentischen Nummer gemacht haben, inklusive Tiefschlägen und Vize-Meisterschaft, Moeser, Mitchell, Tölzer, der Rekis wieder... Wahrscheinlich gibts auf die Schnauze, aber ich hoffe auf ein paar Versprengte im Gästeblock, um den Jungs zumindest ein bisserl Support liefern zu können, in der Klatschpappen-Mehrzweckhalle, und wer weiß, vielleicht gibts ja die Wende nicht erst gegen Düsseldorf - geben wirds sie sicher, da hat Larry Mitchell einfach ein zu gutes Team zusammengestellt, als dass das jetzt komplett durchgereicht werden würde.
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

thomas hat geschrieben:Schlimm ist relativ. An der eigenen Dummheit gescheitert würde ich sagen. Und was dieser Carciola auf dem Eis zu suchen hat weiß nur der liebe Gott.
nimm noch den Machacek dazu, und noch einige andere, die innerhalb von einigen Wochen das Eishockeyspielen total verlernt haben... und schon sind wir beim AEV heute.
Outcast
Ersatzspieler
Beiträge: 563
Registriert: 22.05.2007 17:18

Beitrag von Outcast »

Kann mal jemand eine relative emotionslose Zusammenfassung posten? Ohne Vereinsbrille?
Ich mag weder die Mitchell-Raus-Posts noch die bierseeligen Iserlohner Kommentare. Einfach mal eine neutrale Zusammenfassung wäre ganz nett.
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Snake hat geschrieben:...

Das sieht am anfang 10-15 Spiele gut aus , aber dann hat jeder mal gegen uns gespielt und sie stellen sich drauf ein, null Bewegung, null Reaktion.
10 Spiele mag schon sein, aber 15 finde ich masslos übertrieben...
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Shorty hat geschrieben:Zurück vom Stadion. So langsam habe ich das Gefühl, das der LM unser Team nicht mehr erreicht und auch nicht mehr motivieren kann. Das s.g. Spielsystem geht einfach nicht mehr und wenn ich 0:3 hinten liege,dann muß man eben mal sein System verändern und nicht immer und immer weiter am alten Trott festhalten.
Heute hat es am allerwenigsten an den Schiedsrichtern gelegen. Dem Keller ist auch kein Vorwurf zu machen, der hat gehalten was haltbar war. Wenn ich aber nur 5 Minuten kämpfe, dann kann ich kein Spiel gewinnen und das ist Einstellungssache bzw Motivationssache vom Trainer.
Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreisen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass so schnell als möglich eine Trennung von LM erfolgen muß. Wegen mir kann er weiter als Scout und in der Geschäftsstelle arbeiten aber die Mannschaft braucht neue Impulse.

von welchem System sprichst du hier gerade? hat LM überhaupt eins? :confused:
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9742
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Ohne auch nur irgendein Spiel gesehen zu haben...

Seit Jahren liest man, das LM keinen Alternativplan parat hat. Wir überraschen die Saison am Anfang mit unserer Spielweise, aber sobald sich die Teams auf unser Spiel eingestellt haben zerlegen die uns nach belieben. LM hat darauf keine Antwort. Er spielt seinen Stiefel runter...

Ganz ehrlich... das kann nicht das Ziel sein. Was wäre wohl, wenn LM nicht den Vize erreicht hätte? Der wäre schon längst vom Hof gejagt worden.
Aber hey, jede Saison das gleiche... am Anfang läufts gut - dann schnallt der Gegner wie wir spielen.... und wir sind unfähig daraufhin unser System umzustellen....

LM hat bim AEV einfach die falsche Position. Er is ein Gewinn und ein göttliches Geschenk... aber nicht für den Posten als Trainer sondern vielmehr als Scout und Manager.

Der gräbt Spieler aus... da kann man ihm echt nur die Füsse küssen... aber über eine Saison in der Lage zu sein das Spiel den Gegebenheiten anzupassen... Nein, das ist nicht sein Ding.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
augusta vindelicorum
Rookie
Beiträge: 357
Registriert: 12.03.2011 12:24

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Shorty hat geschrieben:Zurück vom Stadion. So langsam habe ich das Gefühl, das der LM unser Team nicht mehr erreicht und auch nicht mehr motivieren kann. Das s.g. Spielsystem geht einfach nicht mehr und wenn ich 0:3 hinten liege,dann muß man eben mal sein System verändern und nicht immer und immer weiter am alten Trott festhalten.
Heute hat es am allerwenigsten an den Schiedsrichtern gelegen. Dem Keller ist auch kein Vorwurf zu machen, der hat gehalten was haltbar war. Wenn ich aber nur 5 Minuten kämpfe, dann kann ich kein Spiel gewinnen und das ist Einstellungssache bzw Motivationssache vom Trainer.
Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreisen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass so schnell als möglich eine Trennung von LM erfolgen muß. Wegen mir kann er weiter als Scout und in der Geschäftsstelle arbeiten aber die Mannschaft braucht neue Impulse.
Gott sei Dank, endlich einer, der unser Eishockey richtig einschätzt...
bis heute dachte ich, daß ich der einzige bin, der es realistisch sieht...
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25703
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Outcast hat geschrieben:Kann mal jemand eine relative emotionslose Zusammenfassung posten? Ohne Vereinsbrille?
Ich mag weder die Mitchell-Raus-Posts noch die bierseeligen Iserlohner Kommentare. Einfach mal eine neutrale Zusammenfassung wäre ganz nett.
Nach der Niederlage am Freitag in Ingolstadt gab es für den AEV auch beim sonntäglichen Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters nichts zu holen: Die Panther verloren vor knapp 4.500 Zuschauern auch das Heimspiel mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) und starten damit wie so oft schlecht nach der Deutschland-Cup-Pause zurück in die Saison.


http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... 8840,14016
Woodstock
Ersatzspieler
Beiträge: 550
Registriert: 07.12.2010 13:29

Beitrag von Woodstock »

Basti hat geschrieben:Oha, der Mob......
Mann, Mann, Mann - ihr seid genauso einfach gestrickt wie die meisten Fußball-Idioten..............
Retortenpack..............
Also ich fühle mich weder als Mob, noch als Idiot, noch als Retortenpack! Wer so auf andere Meinungen reagiert sollte besser hunderte Kilometer weg bleiben und auch am WE nicht zurück kommen!

Denn ich äußere auch eine Meinung, zwar gegen LM, aber ohne die o. a. Wortwahl!
Outcast
Ersatzspieler
Beiträge: 563
Registriert: 22.05.2007 17:18

Beitrag von Outcast »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nach der Niederlage am Freitag in Ingolstadt gab es für den AEV auch beim sonntäglichen Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters nichts zu holen: Die Panther verloren vor knapp 4.500 Zuschauern auch das Heimspiel mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) und starten damit wie so oft schlecht nach der Deutschland-Cup-Pause zurück in die Saison.


http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... 8840,14016

Danke schön.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Basti hat geschrieben:Oha, der Mob ist sich einig wie selten, die ewigen Mitchell-Nörgler können sich einen drauf runterholen, dass sie endlich mal Oberwasser haben, und alles zusammen ergibt dann am Ende eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Ja, das ist ganz offensichtlich eine Krise, denn jetzt hats uns nicht gegen eines der gepuderten Teams wie Hamburg, Nürnberg, Ingolstadt erwischt, sondern gegen unsere Kragenweite Iserlohn. Aber was dachtet ihr? Dass das jetzt die ganze Saison so weitergeht wie am Anfang und wir mit Mannheim und München die Top-3 ausspielen?

Mann, Mann, Mann - ihr seid genauso einfach gestrickt wie die meisten Fußball-Idioten, die große Forderung nach dem Trainerwechsel - letzte Bastion einer von der Durchkapitalisierung des Sports entmachteten Spezies, des Fans. Nicht mehr lang - Berlin, dann München - und ihr könnt euch endlich mal wieder richtig wichtig machen und mit pochender Halsschlagader "Mitchell raus" rufen und euch darin suhlen, dass zwei Drittel des Stadions es euch gleichtun. Jaja, das ist dann immer ein großer Moment im Fanleben, aber ihr macht euch genauso austauschbar wie das Retortenpack in Wolfsburg, Hamburg und München, das halt von Natur aus keinen Sinn hat für Vereinsliebe, Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten und Sportverständnis abseits vom Event.

Der Mitchell ist ja schon so lange da, jetzt läufts gerade schlecht, Zeit, den mal rauszuschmeißen - wie unoriginell, wie langweilig, wie oft schon anderswo dagewesen. Mit ner Truppe zum Training gehen und Team wie Trainerstab zur Rede stellen, Transparente mir klarer Botschaft, Stimmungsverweigerung für ein erstes Drittel, das wären mal Methoden. Aber nein, das ist viel zu aufwändig, ist halt viel leichter, sich das Maul zu zer- und es ganz weit aufzureißen, sich schön gegenseitig nachzuplappern. Wenn unser Team nur acht Spiele nacheinander verloren hätte und ganz tief im Tabellenkeller darbte - aber es ist ja nicht mal so.

Ich weiß, ich rede vom hohen Roß herunter, ich bin Hunderte von Kilometern weit weg und freue mich, am Freitag endlich einmal wieder meinen AEV live sehen zu können, aber ich freue mich da vor allem auf all die Gestalten, die diesen Verein vor allem in den letzten Jahren zu ner echt originellen, authentischen Nummer gemacht haben, inklusive Tiefschlägen und Vize-Meisterschaft, Moeser, Mitchell, Tölzer, der Rekis wieder... Wahrscheinlich gibts auf die Schnauze, aber ich hoffe auf ein paar Versprengte im Gästeblock, um den Jungs zumindest ein bisserl Support liefern zu können, in der Klatschpappen-Mehrzweckhalle, und wer weiß, vielleicht gibts ja die Wende nicht erst gegen Düsseldorf - geben wirds sie sicher, da hat Larry Mitchell einfach ein zu gutes Team zusammengestellt, als dass das jetzt komplett durchgereicht werden würde.

Vielen Dank für diesen Beitrag
der Mob hat sein Opfer anscheinend im Visier ohne genaueres zu wissen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Jürgen69
Rookie
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2010 09:25

Beitrag von Jürgen69 »

Der Mob tobt doch gar nicht der Mob singt fröhlich Lieder im Stadion. Hier schreiben lediglich User wie sie die Trainerperson LM sehen. Diesmal sogar in recht manierlicher Form. Ob sich die LM nörgler einen drauf runter holen ist mir schlichtweg WURSCHD!!!!

Mir gehts einfach darum das es so wie es seit dem Spiel in München einfach richtig schlecht ist. Das die Jungs auf dem Eis Hockey Spielen können hat man ja schon gesehen. Wahrscheinlich bin ich auch ich ein LM nörgler. Aber es ist doch auffallend das es eine Krise gibt kurz vor der Länderspielpause oder gleich danach. Da ja bekanntlich jedes Jahr teile der Mannschaft ausgewechselt werden und der Trainer der selbe bleibt ist es doch naheliegend das die Nörgler sich die Frage stellen wer daran Schuld ist. Viele kommen dann ganz einfach auf den Trainer.

Zurück zum Mob. Was soll der Mob zum Training gehen und den Trainerstab zur Rede stellen??? Hallo Larry wir wollen nicht das Du so spielen lässt?? Ja ne is klar!!!!!!

Retortenpack finde ich Persönlich als ziemlich derb. Auch in den Clubs die du so bezeichnest gibts Leute die mit Leidenschaft an ihrem Verrein hängen. Stimmungsverweigerung gegenüber der Mannschaft wenn der Trainer in den meisten Augen der falsche ist. Coole Iddee (überleg mal und finde den Fehler).

Basti Du schreibst selber dass LM ein gutes Team zusammen gestellt hat das hat auch niemand bezweifelt. Die Frage ist aber doch, warum Spielt dann die mannschaft nicht das was sie kann?? Wollen sie nicht oder können sie nicht? Wenn sie nicht wollen dann soll sie der Teufel holen und wenn sie nicht können muß man den Trainer hinterfragen.

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Gesperrt