[Spielerabgang] Chris Mason

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Und wenn die klare Nummer 1 nicht so spielt wie eine Nummer 1 was machst dann?

Genau so ist es. Und da sind wir beim Problem. Mason ist im Moment nicht einmal DEL-Durchschnitt. Keller hat sich die Spiele im Moment verdient. Nicht weil er zur Nummer 1 aufgebaut werden soll, sondern weil er ganz einfach im Moment besser ist. Und wäre Mason nicht ein Weltmeistergoalie sondern ein Ehelechner, dann hätte Mitchell ihn schon lange durch einen AL ersetzt. Aber bei Mason traut er sich das nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau so ist es. Und da sind wir beim Problem. Mason ist im Moment nicht einmal DEL-Durchschnitt. Keller hat sich die Spiele im Moment verdient. Nicht weil er zur Nummer 1 aufgebaut werden soll, sondern weil er ganz einfach im Moment besser ist. Und wäre Mason nicht ein Weltmeistergoalie sondern ein Ehelechner, dann hätte Mitchell ihn schon lange durch einen AL ersetzt. Aber bei Mason traut er sich das nicht.
hat er es bei Ehelechner gemacht, der letzte Saison noch ne gute Stufe schlechter war?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Am Anfang war Ehelchner auch oft angeschlagen/verletzt. Er hat ja gehofft, dass er wieder zur alten Form findet. Des Weiteren hatten wir da auch sau viele Verletzte im Sturm. Ein Schäffler und Farny haben teilweise in den ersten beiden Reihen gespielt. Man musste also reagieren und hat Louie geholt. Jeff war ja schon da. => alle Lizenzen weg.

Jetzt ist man im Sturm und in der Abwehr in der Breite gut besetzt, man braucht hier eigentlich meiner Meinung nach keinen AL mehr. Fürs Tor wäre somit eine frei, die wir vllt auch brauchen werden. Mal schauen was das MRT sagt. Hat eigentlich einer genau gesehen wie die Verletzung passiert ist?

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 45197.html
Am Freitag in Ingolstadt verließ Chris Mason wegen Kniebeschwerden nach dem ersten Drittel das Panther-Tor. Am Sonntag war der Kanadier Ersatz. Nach einer ersten Untersuchung des lädierten rechten Knies gab Teamarzt Dietmar Sowa gestern leichte Entwarnung: „Eine Operation ist nicht notwendig.“ Eine exakte Diagnose soll es heute nach einer weiteren Untersuchung geben. Dann soll auch klar sein, ob oder wie lange Mason pausieren muss.

Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Aha,geht schon los,ich bin dann mal verletzt ,Früh wohl den Bock verloren
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Aha,geht schon los,ich bin dann mal verletzt ,Früh wohl den Bock verloren

Du leidest aber nicht zufällig auch noch über Verfolgungswahn, Andy :p
Rigo Domenator

Nightmare hat geschrieben:Du leidest aber nicht zufällig auch noch über Verfolgungswahn, Andy :p
wieso, der Mason hat sicherlich auch die Kernspinuntersuchung manipuliert, damit das nicht auffällt...
Sir Eric 88
Profi

Nein, nur zuviel erlebt schon,und das ist dich alles suspekt was da schon wieder bei den Goalies abgeht

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Nein, nur zuviel erlebt schon,und das ist dich alles suspekt was da schon wieder bei den Goalies abgeht

Warum? Weil sich ein Torwart verletzt? Sehr suspekt ;)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

1:3 in Ingolstadt. Mason raus. Begründung: Zeichen setzen.

0:3 gegen Iserlohn. Keller bleibt drin. Begründung: Knieverletzung Masons.

Wer glaubt, dass ein Torwart, sollte er ernsthaft am Knie verletzt sein, dann noch in voller Montur 2,5 Std. stehend (!) an der Bande verbringt?!?

Stimmt echt und ohne Wertung: Ich habe seit So. auch Knieschmerzen. Und weil ich ein fauler Hund bin, werde ich solange keinen Sport machen, bis ich es nicht mehr spüre. Da habe ich wenigstens auch eine Ausrede für mich...

Mir ist das ganze auch sehr suspekt...

Noch kurz was zum "Trainer" Mitchell (und erneut ohne Wertung):

Machacek: Seit Jahren von Mitchell "verfolgter" Wunschspieler. Seit der da ist, sind Reihen komplett durcheinander.

Mason: Von Mitchell mindestens vier Mal beobachteter und für gut empfundener Spieler.

Strafzeiten: Wer meint, auch wenn es eigentlich keinen Einfluss haben dürfte, dass es ein Schiedsrichter gerne sieht, wenn Mitchell sich (seit Jahren) bei jeder Entscheidung wie ein "Rumpelstilzchen" hinter der Bande aufführt?!? Wenn er die Energie in sein Coaching legen würde, wären wir unangefochten in den Play-offs...

Mit das größte Problem: Mitchell besitzt in Augsburg absolute NARRENFREIHEIT!

Ich bin mir sicher und da lehne ich mich gerne aus dem Fenster: Er wird das Ende dieser Saison nicht in Augsburg erleben (und das wird nicht daran liegen, dass wir als letztes ein Auswärtsspiel haben...).
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Sir Eric 88
Profi

Elfring24 hat geschrieben:1:3 in Ingolstadt. Mason raus. Begründung: Zeichen setzen.

0:3 gegen Iserlohn. Keller bleibt drin. Begründung: Knieverletzung Masons.

Wer glaubt, dass ein Torwart, sollte er ernsthaft am Knie verletzt sein, dann noch in voller Montur 2,5 Std. stehend (!) an der Bande verbringt?!?

Stimmt echt und ohne Wertung: Ich habe seit So. auch Knieschmerzen. Und weil ich ein fauler Hund bin, werde ich solange keinen Sport machen, bis ich es nicht mehr spüre. Da habe ich wenigstens auch eine Ausrede für mich...

Mir ist das ganze auch sehr suspekt...

Noch kurz was zum "Trainer" Mitchell (und erneut ohne Wertung):

Machacek: Seit Jahren von Mitchell "verfolgter" Wunschspieler. Seit der da ist, sind Reihen komplett durcheinander.

Mason: Von Mitchell mindestens vier Mal beobachteter und für gut empfundener Spieler.

Strafzeiten: Wer meint, auch wenn es eigentlich keinen Einfluss haben dürfte, dass es ein Schiedsrichter gerne sieht, wenn Mitchell sich (seit Jahren) bei jeder Entscheidung wie ein "Rumpelstilzchen" hinter der Bande aufführt?!? Wenn er die Energie in sein Coaching legen würde, wären wir unangefochten in den Play-offs...

Mit das größte Problem: Mitchell besitzt in Augsburg absolute NARRENFREIHEIT!

Ich bin mir sicher und da lehne ich mich gerne aus dem Fenster: Er wird das Ende dieser Saison nicht in Augsburg erleben (und das wird nicht daran liegen, dass wir als letztes ein Auswärtsspiel haben...).
Kann man so unterschreiben

punisher

Beitrag von punisher »

Elfring24 hat geschrieben:
Da bin ich mir leider gar nicht so sicher.
Rigo Domenator

Jetzt wird langsam richtig wild spekuliert, damit man zusätzlich negatives findet. Nur soviel, man glaubt gar nicht was man mit Spritzen für ein paar Stunden so bewirken kann. Obs hilfreich ist, ist ein anderes Thema. Und Mason wäre nicht der erste Spieler diese Saison, der so überhaupt auflaufen konnte.

Ansonsten macht er nichts (reklamieren, auszeit, torwart raus), wirds ihm angekreidet. macht er was, ist es auch falsch. Hauptsache man kanns wohl grad zum schlecht machen nutzen.

Und nein ich bin nicht zufrieden und red es gut. man kann sicherlich einiges diskutieren (special teams etc), aber negatives zusätzlich künstlich erzeugen ist lächerlich.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Rigo Domenator hat geschrieben:Jetzt wird langsam richtig wild spekuliert, damit man zusätzlich negatives findet. Nur soviel, man glaubt gar nicht was man mit Spritzen für ein paar Stunden so bewirken kann. Obs hilfreich ist, ist ein anderes Thema. Und Mason wäre nicht der erste Spieler diese Saison, der so überhaupt auflaufen konnte.

Ansonsten macht er nichts (reklamieren, auszeit, torwart raus), wirds ihm angekreidet. macht er was, ist es auch falsch. Hauptsache man kanns wohl grad zum schlecht machen nutzen.

Und nein ich bin nicht zufrieden und red es gut. man kann sicherlich einiges diskutieren (special teams etc), aber negatives zusätzlich künstlich erzeugen ist lächerlich.
Hallo,

so seh ich das auch. Leider sind zu viele die erst alles "zu" positiv sehen und genau diese drehen sich jetzt 180°.
Nimmt er den Torwart raus und wir kriegen ein ENG dann war es falsch tut er es nicht meckern die gleichen.
Ich bin auch nicht zufrieden aber das jetzt alles am Trainer festmachen ist auch nicht okay.
Fragt mal was der Lamb und der Connoly ( Unserer) am Sonntag eigentlich gemacht haben. Sorry, das bringt jeder Bayernligaausländer.

Die Torwartdiskusion verstehe ich auch nicht. Ich habe keinerlei Kenntnise ob das so abgesprochen ist oder ob es da Unstimmigkeiten gibt. Hat irgend jemand hier Informationen von den Betroffenen? Warum immer reininterpretieren wo vielleich gar nichts ist.
Mason hat uns, meiner Meinung nach, bis jetzt kein Spiel gewonnen so wie Lange am Sonntag. Dafür ist er aber geholt worden. Trotzdem jetzt alles verteufeln und im Februar dann überschwenglich die PO's feiern versteh ich noch nicht so ganz. ( siehe Ingolstadt 2014 ). Es gibt noch viele Spiele und bis jetzt ist noch nichts geschehen.
Bin jetzt schon lange dabei und in November wurde noch nie einer Deutscher Meister.

Das uns ander Trainer beobachten und dann dementsprechend spielen ist klar in einer profesionellen Liga. Das Larry da nicht so flexibel ist, sollten alle die schon länger zuschauen auch bemerkt haben. Nur fällt mir im Moment kein Trainer ein der uns helfen könnte.
Egen und Hegen wären frei, will die den einer? Ich nicht.

Gruß

61kalami
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Entschuldigung im Voraus, aber ich muss es noch schreiben: Früher spielte Mason unter Barry Trotz, heute "trainiert" ihn Larry Rotz...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nicht alles was sich reimt ist gut oder lustig!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Elfring24 hat geschrieben:Entschuldigung im Voraus, aber ich muss es noch schreiben: Früher spielte Mason unter Barry Trotz, heute "trainiert" ihn Larry Rotz...

Da will einer mit Fachwissen glänzen! So was von daneben.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Rotz pur (ohne Wertung)
Das Forum verkommt zum Komödienstadl :thumbdown:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

tja ...
Dateianhänge
Mason.jpg
Mason.jpg (97.94 KiB) 383 mal betrachtet
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Komödienstadel in der heutigen AZ:

Zitat daraus:

"Allerdings wird auch deutlich, dass der Doppel-Einsatz des Torwarts vor zehn Tagen beim Deutschland Cup kontraproduktiv war. Mason hatte am Samstag (8. November) gegen die Schweiz die Schlittschuhe schnüren müssen. Und nur 21 Stunden nach Spielende streifte der kanadische Ex-Weltmeister wieder das Trikot über und bot beim 4:2 der Ahornblätter gegen die deutsche Nationalmannschaft eine Klasse-Leistung. Der Augsburger Teamarzt unterstellt niemandem eine böse Absicht, aber Sowa sagt auch: „Ein 25-Jähriger steckt eine solch enorme Belastung natürlich leichter weg als ein 38-Jähriger wie Chris Mason.“

Panther wurden auf wichtigster Position geschwächt

Bewusst oder unbewusst wurden die Panther auf der wichtigsten Position geschwächt. Ob das der kanadische Coach Jeff Tomlinson bei seiner Aufstellung im Hinterkopf hatte, oder zumindest billigend in Kauf nahm? Keine ganz abwegige Vermutung in einer Branche, in der spätestens ab den Play-offs Verletzungen nur noch in den Kategorien Ober- oder Unterkörper angegeben werden. Damit der Gegner den Spieler nicht an den neuralgischen Stellen traktiert. Schließlich steht Tomlinson als Cheftrainer beim DEL-Konkurrenten Berlin an der Bande. Der 44-Jährige steht unter Druck, weil es bei den Hauptstädtern nach einer verkorksten Spielzeit 2013/2014 auch in der neuen Saison nicht rund läuft."

Verschwörungstheorie...Tippe mal auf der Wellenlänge und nach dem Gusto unseres "Trainers"...

Fazit: Nationaltrainer stellen Spieler auf und lassen sie spielen (ohne dass die das Wollen!) um deren Arbeit gebende Vereine zu schädigen...

Hoffentlich bekommt der gute Chris Mason von diesen Ansichten nichts mit. Müsste er doch ansonsten glauben, im Irrenhaus des Eishockeys gelandet zu sein...
Antworten