22. Spieltag 2014/15; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

Beitrag von vogibeule »

cm1212 hat geschrieben:Ich finde, Mitchell hätte schon nach der Saison 2011 gehen müssen, als man als Vizemeister in der darauf folgenden Saison blamabel Tabellenletzter wurde. Das war ein deutliches Zeichen, dass Mitchell als Trainer nichts taugt und der Vizetitel ein reiner Zufall war, mehr nicht. Sein wir doch mal ehrlich, seitdem hat unsere Mannschaft unter Mitchell spielerisch nichts dazugelernt. :(
Ach du Scheiße 😂
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

vogibeule hat geschrieben:Das unterschreibe ich dir gerne.
Was hier abgeht ist die moderne Form der Hexenjagd. Bei ein Paar ist nur noch der Trainer im Fokus, aber mir fehlt da schon noch mehr. Spielmacher sehen ich keinen, genauso ein Leader fehlanzeige, aber von der Erfahrung her sollten da schon ein paar Herrschaften dem Team einen Ruck geben können, dachte ich wenigsten.
Der eine hat bald jedes Spiel ein Ei im Kasten der andere trifft nichtmal einen Möbelwagen und der beste Verteidiger der letzten Saison ist die personifizierte Fehlerquelle.
Sorry, aber was ich LM vorwerfen kann, er hat sich im Charakter einiger Spieler sehr getäuscht und das ist denke ich sein größtes Problem.
Ob eine weiter Zusammenarbeit unter diesen Umständen möglich ist wird sich zeigen.
Aber wenn er gehen muß, sollte er gleich 2 von den Tauben mitnehmen.
Welcher Trainer ist für das Team verantwortlich ?Er !!!!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 908
Registriert: 19.12.2004 11:44

Beitrag von speyerer0 »

cm1212 hat geschrieben:Ich finde, Mitchell hätte schon nach der Saison 2011 gehen müssen, als man als Vizemeister in der darauf folgenden Saison blamabel Tabellenletzter wurde. Das war ein deutliches Zeichen, dass Mitchell als Trainer nichts taugt und der Vizetitel ein reiner Zufall war, mehr nicht. Sein wir doch mal ehrlich, seitdem hat unsere Mannschaft unter Mitchell spielerisch nichts dazugelernt. :(
Was die Mannschaft seit Wochen abzieht ist arm, aber das hier, wie man einer Person alle Schuld zuschieben möchte ist einfach nur erbärmlich :( :( :(
Captain Future
Ersatzspieler
Beiträge: 598
Registriert: 25.09.2009 01:21

Beitrag von Captain Future »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Welcher Trainer ist für das Team verantwortlich ?Er !!!!!!
Sie. Wir haben zwei Trainer. Und die Rolle des anderen Trainers in diesem Trauerspiel liegt noch viel zu sehr im Nebel.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8237
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Das Problem ist doch, daß du dem Spieler kaum an den Karten fahren kannst. Durch die Lizenzen sind sie doch praktisch Vogelfrei. In diesem Fall sitzen die Spieler doch am längerem Hebel. Das Geld für überdurchschnittliche Deutsche haben wir nicht. Also wird wohl der Trainer ins Gras beißen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

speyerer0 hat geschrieben:Was die Mannschaft seit Wochen abzieht ist arm, aber das hier, wie man einer Person alle Schuld zuschieben möchte ist einfach nur erbärmlich :( :( :(
Das ist vielleicht nicht so erbärmlich, wie du denkst. Mitchell ist nun mal unser Scout, er stellt die Mannschaft zusammen und er trainiert sie... und das nicht nur seit dieser Saison. Und merkst du irgendeine Entwicklung in unserer Spielanlage? Ich nämlich keine!
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

Captain Future hat geschrieben:Sie. Wir haben zwei Trainer. Und die Rolle des anderen Trainers in diesem Trauerspiel liegt noch viel zu sehr im Nebel.
Falsch,nur Er hat das Team zusammen gestellt,also ist er verantwortlich ,und gegen München zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

speyerer0 hat geschrieben:Was die Mannschaft seit Wochen abzieht ist arm, aber das hier, wie man einer Person alle Schuld zuschieben möchte ist einfach nur erbärmlich :( :( :(
Trotzdem muss ein Trainer eine Mannschaft erreichen. Wenn er das nicht tut, ist er für die Mannschaft der falsche Trainer. Man könnte jetzt polemisch fragen, ob es dann nicht vielleicht die falsche Mannschaft ist - und könnte damit auch recht haben.

Aber man muss sich vermutlich nicht über den richtigen Lösungsansatz unterhalten, wenn die Saison noch gerettet werden soll.
Nachdem sportlich die letzten Jahre nix besonderes mehr los war muss man dann halt irgendwann sagen, dass es Zeit für jemand Neuen ist.

Auf die Mannschaft kann man deswegen ja trotzdem noch angefressen sein.
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Falsch,nur Er hat das Team zusammen gestellt,also ist er verantwortlich ,und gegen München zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht
so ist es, das Gefühl hatte ich am vergangenen Sonntag eben auch. Schade nur, dass wir das Spiel gegen die Dosen nicht gewonnen haben.(was durchaus möglich war!)
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

cm1212 hat geschrieben:so ist es, das Gefühl hatte ich am vergangenen Sonntag eben auch. Schade nur, dass wir das Spiel gegen die Dosen nicht gewonnen haben.(was durchaus möglich war!)
So ist es eben nicht, aber das spielt momentan auch keine Rolle.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Trick
Ersatzspieler
Beiträge: 931
Registriert: 23.10.2005 16:15

Beitrag von Trick »

Falls die Mannschaft wirklich gegen LM spielt, dann find ich es besonders bitter, dass weder von Sigl noch von LM selbst gehandelt wird...
Ich bin immernoch der Meinung, dass wir dieses Jahr eine für Augsburger Verhältnisse überdurchschnittliche Mannschaft haben. Diese Mannschaft hatte in meinen Augen locker dass Zeug dazu, sich nach dem super Saisonstart unter den Top 6 der DEL festzusetzen. Dann hat LM angefangen die funktionierenden Reihen umzustellen und sogar in den Spielen die Reihen munter durchzumischen. Die Folge davon ist, dass sich alle anderen Clubs einspielen und taktisch immer besser werden. Unsere Mannschaft hingegen spielt den Puck tief und versucht hinterherzukommen... Und genau das ist der Punkt. Die Mannschaft weiß das sie es deutlich besser könnten... Nur LM nimmt ihnen durch die ständigen Umstellungen die Chance sich zu entfalten. Außerdem weiß auch niemand, wie LM diese Umstellungen und Degradierungen kommuniziert...

Ich hoffe nur, dass schnellstmöglich reagiert wird und LM seine Koffer packt. Die Mannschaft hat das nötige Potenzial. Jetzt brauchen wir nur noch die nötige Zeit um die Playoffs noch zu erreichen...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
cev
Neuer Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2013 18:39

Beitrag von cev »

Vielleicht kein guter Vergleich, aber trotzdem nahe liegend.
Schaut Euch doch Dortmund an - mit viel größerer Erwartung als der AEV gestartet und noch etwas schlimmer daran. Man braucht nur die Schlagzeile z.B. im Kicker lesen "Slapstick und Torschuss-Panik - BVB am Ende" - wer den Artikel liest, der kann BVB mit AEV tauschen. Da ist von Verunsicherung, von Schusspech und natürlich von schlechter Leistung geschrieben nach einem nicht so schlechten Saisonanfang. Schreit deswegen dort einer der Klopp ist ein schlechter Trainer und die Meisterschaft war Zufall?

Glaubt wirklich einer ernsthaft, dass sich eine Mannschaft bis zum 6:0 abschissen läßt und dann doch noch zum kämpfen anfängt. Dann gurken die doch das Spiel bis zum Ende so weiter. Ich bin der Meinung, die wollen, aber können halt nicht. Und das liegt nicht an einer laschen Einstellung oder weil sie schlecht sind, sonder das ist reine Kopfsache. Natürlich muss der Trainer dafür sorgen, dass diese Verkrampfung wieder gelöst wird - besser heute als morgen. Aber dies ist sicher einfacher gesagt als getan.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20508
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Gähn
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Vielleicht waren die "guten 10 Minuten" aber einfach "Schaut-mal-was-wir-können-wenn-wir-wollen-10-Minuten" und zeigen damit, dass sie Larry nicht mehr wollen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo-Qn hat geschrieben:Vielleicht waren die "guten 10 Minuten" aber einfach "Schaut-mal-was-wir-können-wenn-wir-wollen-10-Minuten" und zeigen damit, dass sie Larry nicht mehr wollen.
Ich bin nur gespannt, ob sie das mit nem neuen wirklich über 60 Minuten inkl Tore zeigen können.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cev
Neuer Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2013 18:39

Beitrag von cev »

Manne hat geschrieben:Gähn
sehr intelligent :thumbdown:
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich bin nur gespannt, ob sie das mit nem neuen wirklich über 60 Minuten inkl Tore zeigen können.
Siehe Münchenspiel. Mit dem Einsatz finde ich es dann auch nicht schlimm zu verlieren.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30663
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Siehe Münchenspiel. Mit dem Einsatz finde ich es dann auch nicht schlimm zu verlieren.
Vor ein Wochen ja. Jetzt will ich dann aber Siege sehen, nachdem sie zuvor die Punkte hergeschenkt haben. Da reicht nicht nur Kampf.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Fürst Pucki
Rookie
Beiträge: 469
Registriert: 28.07.2010 18:02

Beitrag von Fürst Pucki »

Rigo-Qn hat geschrieben:Vielleicht waren die "guten 10 Minuten" aber einfach "Schaut-mal-was-wir-können-wenn-wir-wollen-10-Minuten" und zeigen damit, dass sie Larry nicht mehr wollen.

Wäre es dann nicht angebracht, wenn in den 10 Showminuten der Sturm die Tore schießen würde und nicht die Defender ? Also wenn schon Mr. Leblos Woywitka ein Tor schießen muß, bin ich von der Vorstellung nicht überzeugt.
Benutzeravatar
cm1212
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 07.09.2011 23:23

Beitrag von cm1212 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Wäre es dann nicht angebracht, wenn in den 10 Showminuten der Sturm die Tore schießen würde und nicht die Defender ? Also wenn schon Mr. Leblos Woywitka ein Tor schießen muß, bin ich von der Vorstellung nicht überzeugt.
Rigo spricht hier nicht vom Krefeld- sondern vom München-Spiel. ;)
Gesperrt