[Trainerabgang] Larry Mitchell

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Spätestens nach dem Kokettieren mit Berlin muss in Rederzhausen ein Plan B neben dem Schnitzel gelegen haben, kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben, dass LM ewig was auch immer in Augsburg bleibt...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dibbl Inch hat geschrieben: bin ich gespannt, wer jetzt die manager-rolle übernimmt

Auch von dir würde ich gerne wissen, welche Managertätigkeit er inne hatte, bzw ein Berufsbild davon !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Auch von dir würde ich gerne wissen, welche Managertätigkeit er inne hatte, bzw ein Berufsbild davon !
Was meinst du denn, wer die spieler aussucht? Klar am schluss das letzte wort und seine unterschift setzt der sigl darunter, aber was meinst du, wer spieler beobachtet, sich erkundigungen einholt, anforderungsprofile und schlussendlich eine liste mit optionen zusammenstellt und dann mit diesen kontakt aufnimmt, um sie von einem engagement in augsburg zu überzeugen?

Das letzte mal, als der sigl das gemacht hat, war das fax voll und pierre rioux hat uns seine homies empfohlen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

der inschinör hat geschrieben:- Danke, daß Du mir zumindest eine eigene Meinung zugestehst und für Deine Auffassung sinnvolle Argumente darlegst.

- In meinem vom Dibbl Inch so heftig kritisierten Post steht nirgends, daß ich das von mir vermutete Verhalten der Mannschaft gut heiße. Ich habe lediglich Überlegungen angestellt, wie das Verhalten zustande gekommen sein könnte.

- Nun aber zu Deinem Beispiel:
Wie sicherlich viele andere auch, war ich von der Leistung Jeff Woywitkas in der letzten Saison total begeistert. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß wir den verlängern können.
Und ja! Er hat diese Saison bereits einige kapitale Böcke geschossen!
Nach den ersten Fehlern wurde er in die Verbannung geschickt, was sicher für das Selbstwertgefühl nicht so toll ist. Dann darf er wieder ran, macht einen ordentlichen Job, aber bei weitem unter Vorjahresniveau.

- Jetzt nehmen wir der Spieler XY. Der macht zu Saisonbeginn alles was der Trainer sagt und es funktioniert auch. Lassen wir XY einen Stürmer sein.
Er fängt an, das Tor in bester Position nicht zu treffen und wird in eine andere Reihe versetzt. Er macht, was der Trainer will und es wird nicht besser. Dann erlaubt er sich eigene Ideen und wird erneut bestraft.
Er kann machen, was er will und hat keinen Erfolg. Wenn das mit mehreren Spieler gleichzeitig passiert, haben wir die aktuelle Situation.

Mit einem sehr guten Trainer sollte eine solche Situation eigentlich erst gar nicht entstehen.
Wie es trotz eines offenbar allgemein anerkannten Trainers so weit kommen kann, sieht man derzeit in Dortmund bei der Randsportgruppe.
Vielleicht habe ich es zu heftig ausgedrückt, weil es in dem vergangenen tagen leute gab, die das verhalten der mannschaft tatsächlich begrüßt haben und dein posting definitiv in die richtung ging, irgendetwas zu rechtfertigen.

Lass mich meine meinung so ausdrücken: ich habe lange genug sport betrieben und hatte trainer, die ich für arschlöcher hielt, trainer die nett waren aber offensichtlich weniger ahnung von dem sport hatten als 80% der mannschaft, gott, ich hatte sogar trainer, die mich meiner meinung nach völlig falsch und viel zu wenig eingesetzt haben. Jedes mal bin ich persönlich vorstellig geworden, mit mehr oder weniger erfolg. Aber niemals habe ich auch nur 1% weniger gegeben oder hängen lassen. Das bin ich meinen teamkollegen schuldig und das ist auch meine einstellung dazu. Und um wieder zu den augsburger panthern zurück zu kommen, die jungs verdienen damit auch noch ihren lebensunterhalt und werden dadurch nicht unwesentlich von 4500 leuten gesponsort, denen sie mit ihrer leistung am meisten auf den sack gehen.

An dieser stelle ist für mich auch nur der kleinste ansatz, diese trottel zu verteidigen, unangebracht.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

LM war wohl so krank,das er in ....schon unterschrieben hat
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Weimsy
Rookie

Forum Hockey 365

Beitrag von Weimsy »

Lt. der Gerüchteküche in heutigen Vormittagstraining der Tigers, war wohl in den Nachmittagsstunden ein persönliches Treffen mit L.M. zur Vertragsunterzeichnung
geplant.
Ebenso wird gemunkelt, das L.M. wohl bereits seit einigen Wochen ( noch unter Wilson ) mit Straubing im Kontakt stand um das Team nach Saisonende zu übernehmen, die Entlassung beim AEV kam da den Tigers wohl gerade recht...
Mit L.M. wird gerüchteweise eine Wunschvorgabe der neuen Führung ( nach J.P. ) erfüllt, auch wenn man finanziell dabei deutlich aufstocken muss.
Sir Eric 88
Profi

Damit würde er sich in das Licht Stellen wo er hin gehört,ins Dunkle lach,er war nur ein Blender und das zulange

punisher

Beitrag von punisher »

Das klingt natürlich interessant.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Damit würde er sich in das Licht Stellen wo er hin gehört,ins Dunkle lach,er war nur ein Blender und das zulange

Versteh ich nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was meinst du denn, wer die spieler aussucht? Klar am schluss das letzte wort und seine unterschift setzt der sigl darunter, aber was meinst du, wer spieler beobachtet, sich erkundigungen einholt, anforderungsprofile und schlussendlich eine liste mit optionen zusammenstellt und dann mit diesen kontakt aufnimmt, um sie von einem engagement in augsburg zu überzeugen?

Das letzte mal, als der sigl das gemacht hat, war das fax voll und pierre rioux hat uns seine homies empfohlen.
Sorry wenn das nur ich so sehe, aber das hat jetzt mit managen in meiner Sichtweise nichts zu tun, das erwarte ich schon von nem Coach der sich ein Team zusamenstellt.
Die Tätigkeit von z.B. Fedra sah da m.M. nach völllig anders aus. Stichwort Tagesgeschäft
Ich denke da verwechseln viele etwas
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sir Eric 88
Profi

[quote="Hanson"]Versteh ich nicht.[/QUOTE

Ist besser so,sonst bröckelt das Denkmal noch mehr,er ist weg und das ist gut so,glaub es mir.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Damit würde er sich in das Licht Stellen wo er hin gehört,ins Dunkle lach,er war nur ein Blender und das zulange

Der Hammer, wie ein Paar gleich auf den Zug aufspringen um ihren geistigen Müll zu verteidigen 😂😂😂
Sorry aber das ist schon sehr arm !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

evtl hat LM ja den spielern schon bessere verträge in straubing organisiert und die haben deswegen so schlecht gespielt, weils ihnen jetzt egal ist was die aev-fans denken und sich über den bessere vertrag gefreut?
und moore soll sich jetzt hier noch fit machen und dann nächstes jahr mit nach straubing und dort wie ne bombe einschlagen!

oh verschwörung ich hör dich trapsen :blink:

((ich bitte euch selbst, nicht darauf ein zu gehen ;) ;) ;) ))
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Sorry wenn das nur ich so sehe, aber das hat jetzt mit managen in meiner Sichtweise nichts zu tun, das erwarte ich schon von nem Coach der sich ein Team zusamenstellt.
Wer denn bitte sonst :eek:
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

alterfan hat geschrieben:Sehr guter Beitrag. Die beiden letzten Sätze treffen genau meine Meinung.
Außerdem: Wir sind stolz auf unser Team, muss!!! wieder Gültigkeit haben.
der
alte(e)fan
Ich kann doch nicht bedingungslos stolz auf unmotivierte Hansel sein nur weil sie nen AEV-Fetzen tragen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich finds gut das LM weg is.

Ganz unabhängig von seiner Leistung, kann es für beide nur von Vorteil sein.

Für LM, weil nach seiner ersten Station in der DEL der Nachweis bei einem anderen Club es ebenfalls zu schaffen ihn in der Trainerhirarchie nach oben spülen würde.

Für die Panther, weil nach 7 Jahren durchaus eine Veränderung angebracht ist. Eventuell hängts ja auch mit dem gestiegenen Etat zusammen - is halt doch etwas anderes junge No-Names zu trainieren als etablierte Altstars. Die muss man anders behandeln sonst gibts Stunk.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sir Eric 88
Profi

vogibeule hat geschrieben:Der Hammer, wie ein Paar gleich auf den Zug aufspringen um ihren geistigen Müll zu verteidigen 😂😂😂
Sorry aber das ist schon sehr arm !
Dein geistiger Müll wird dich noch ein holen und viele andere auch die immer noch durch die Rosa Brille schauen :p

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

punisher hat geschrieben:Wer denn bitte sonst :eek:
Ein Sportdirektor zum Beispiel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Sorry wenn das nur ich so sehe, aber das hat jetzt mit managen in meiner Sichtweise nichts zu tun, das erwarte ich schon von nem Coach der sich ein Team zusamenstellt.
Die Tätigkeit von z.B. Fedra sah da m.M. nach völllig anders aus. Stichwort Tagesgeschäft
Ich denke da verwechseln viele etwas
Absolut nicht. Die aufgabe von fedra war die wirtschaftliche seite, die von mitchell die sportliche (natürlich muss da auch zumindest ein bisschen auf zahlen geachtet werden).

Dann frag mal andere coaches in anderen vereinen, wer da hauptsächlich das team zusammenstellt. Die Mitwirkung vom coach an der zusammensetzung des teams ist überall gegeben und zwar in den verschiedensten Ausprägungen. Mitchell war da halt extrem verantwortlich für alles und da darfst erstmal einen finden, der das kann. Oder wir wenden uns halt wieder an pierre rioux...
Bild
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Dibbl Inch hat geschrieben: An dieser stelle ist für mich auch nur der kleinste ansatz, diese trottel zu verteidigen, unangebracht.
Sorry, aber so ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Ich glaube weiterhin, dass ein Großteil der Mannschaft es in den letzten Spielen einfach nicht besser konnte. Ciernik hat sicher nicht absichtlich unzählige Chancen vergeben. Mason hatte seine Aussetzer sicher nicht geplant, der Tölle verlor die Scheibe auch nicht ungewohnt oft weil er sich nicht motivieren konnte. Und der Mannschaftsrat hat den Schiri auch nicht bestochen ein reguläres Tor nicht zu geben.
In Situationen wie der jetzigen kommen oft viele Dinge zusammen. Und das dann der Frust tief sitzt und irgenwann gar nichts mehr geht, wie spätestens nach dem ersten Powerbreak im Spiel gg die DEG, kennst Du aus eigener Erfahrung. Die Jungs sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Unabhängig von seinen wirklich anerkennenswerten Leistungen hat LM sicher eine Teilschuld an der Misere (Ich kapier immer noch nicht was der Riefers im PP zu suchen hatte).

Hattest Du wirklich das Gefühl, dass ein Weiß, Tölle, Lamb, Rekis, Macha... nicht wollten? Sorry, ich nicht...
Antworten