Was halt wieder mal eine grandiose Selbstüberschätzung darstellt, ist, daß sie das Spruchband wieder mit der Meinung hochhielten, sie sprächen für ALLE. Und das taten sie noch nie und werden sie nie tun.Rigo Kaka hat geschrieben:Frechheit? Eher angemessen fand ich das Spruchband. Respekt an die 98er!
23. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Spricht irgendein Spruchband oder ähnliche öffentliche Meinungsäußerungen für alle?! Nö! Aber sind halt Ultras, da findet der Rene immer was.djrene hat geschrieben:Was halt wieder mal eine grandiose Selbstüberschätzung darstellt, ist, daß sie das Spruchband wieder mit der Meinung hochhielten, sie sprächen für ALLE. Und das taten sie noch nie und werden sie nie tun.
Es sollte den Kameraden auf dem Eise zeigen, dass man mit der lustlosen Scheiße der letzten Zeit nicht zufrieden ist. Ich fands gut, dass die mitbekommen, dass man nicht zufrieden ist. Wir haben anfangs auch "Wir wolln euch kämpfen sehn" angestimmt. Hat auch einigen um uns rum nicht gepasst. Mir persönlich aber scheißegal.
Um mal ganz unbescheiden zu sein: Alles, was ich voraussage tritt ein. LM's Taktik wird im Oktober entschlüsselt, die Zuschauerzahlen gehen zurück, wir verlieren und verlieren, bis ein neuer Trainer kommt. Könnt euch in Zukunft schon ein bisschen an mir orientieren. 
Das Spruchband ist ja wohl nicht schlimm! Auch wenn mir ein Statement gegen den Ex-Trainer besser gefallen hätte, kann man schon eine klare Botschaft an die Mannschaft schicken.
Und auch wenn ich nicht im Stadion war, konnte man wohl erkennen, wie sehr Mitchell uns die letzten Jahre gebremst hat.

Das Spruchband ist ja wohl nicht schlimm! Auch wenn mir ein Statement gegen den Ex-Trainer besser gefallen hätte, kann man schon eine klare Botschaft an die Mannschaft schicken.
Und auch wenn ich nicht im Stadion war, konnte man wohl erkennen, wie sehr Mitchell uns die letzten Jahre gebremst hat.
Straubing war schwach, gut und schön, stimmt auch sicherlich.
Aber immerhin haben die letzte Woche in Hamburg und gegen Iserlohn gewonnen.
Nur mal so am Rande.
Hauptsache drei Punkte.
Nur mal so am Rande.
Hauptsache drei Punkte.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Deine von Ahnung triefenden Ana(l)lysen von der Couch tragen immer wieder zur absoluten Belustigung bei. Von dem Sport hat jeder Bambini weitaus mehr Ahnung als Du. Komisch auch, dass die Zuschauer (immerhin noch fast 4.500, welche im einst noch offenen CFS fast einer Sensation gleichgekommen wäre) haben den Ex-Trainer so verabschiedet, wie es ihm gebührt. Mit Anstand, Respekt und Wertschätzung - und nichts anderes hat er verdient! Aber dass Du im Schweinsgalopp durch die Kinderstube gerauscht bist, wissen wir schon seit Deinem plötzlichen Erscheinen hier im Forum.Norbert61 hat geschrieben:Um mal ganz unbescheiden zu sein: Alles, was ich voraussage tritt ein. LM's Taktik wird im Oktober entschlüsselt, die Zuschauerzahlen gehen zurück, wir verlieren und verlieren, bis ein neuer Trainer kommt. Könnt euch in Zukunft schon ein bisschen an mir orientieren.
Bevor man sich an Dir orientiert, sollte man Suizid in die eigene Überlegung einfließen lassen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- theobald123
- Stammspieler
Ich glaube nicht, dass sich der AEV an deiner Meinung orientieren soll, denn 10 Trainer pro Saison können wir uns nicht wirklich leistenNorbert61 hat geschrieben:Um mal ganz unbescheiden zu sein: Alles, was ich voraussage tritt ein. LM's Taktik wird im Oktober entschlüsselt, die Zuschauerzahlen gehen zurück, wir verlieren und verlieren, bis ein neuer Trainer kommt. Könnt euch in Zukunft schon ein bisschen an mir orientieren.
Rigo Kaka hat geschrieben:Spricht irgendein Spruchband oder ähnliche öffentliche Meinungsäußerungen für alle?! Nö! Aber sind halt Ultras, da findet der Rene immer was.
Es sollte den Kameraden auf dem Eise zeigen, dass man mit der lustlosen Scheiße der letzten Zeit nicht zufrieden ist. Ich fands gut, dass die mitbekommen, dass man nicht zufrieden ist. Wir haben anfangs auch "Wir wolln euch kämpfen sehn" angestimmt. Hat auch einigen um uns rum nicht gepasst. Mir persönlich aber scheißegal.
Es ist wohl bei dem Selbstverständnis von 98 davon auszugehen, daß "uns" nicht nur die 37 Hanseln von denen bedeutet. Im übrigen finde ich Drohungen wie "Eure letzte Chance" von jeher daneben. Mit was droht man? Kommt man maskiert zu den Wohnungen der Spieler? So handhaben das Ultras ja gerne. Okay, bei 98 ist eher davon auszugehen, daß der Briefkasten beschmiert und mit schwachsinnigen Aufklebern vollgekleistert ist ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Panther87 hat geschrieben:Wahnsinn was A98 im Stadion abzieht!!!da führt die Truppe 3:0 und dann wird irgendein scheiß Lied kurz vor Schluss angestimmt!!ansonsten gute team Leistung gegen eine schlechte Truppe!
Kindergarten? Die 98er wollen ihr dämliches Lied was keine Sau kennt und keiner mitmachen will anstimmen. Da entschließt sich die andere Seite der Kurve einfach was zu rufen wo alle können, alle mitmachen und dem Spiel auch gerecht wird. Erst ein paar, dann deutlich mehr. Dann auch so das es die 98er hören aber die schauen einen dann an wie ein Ufo und sagen ne, machen wir jetzt nicht. Toller Support von den Übersupportern. Am Ende sich dann aber jedes mal wieder aufregen wenn keiner mitmacht. Aber schon verständlich, des trifft sie ja in der Ehre das andere mit dem Gesang angefangen haben der auch noch deutlich besser angekommen ist.JCBM hat geschrieben:Was ein Kindergarten wenn die rechte Kurve meint A98 überstimmen zu müssen. 55 Minuten die Fresse nicht aufbekommen und dann mit "Super Augsburg ole" überbrüllen.
Dieses Quatschlied (das war es schon immer) 3 Minuten vor Schluss bei empty-net singen zu müssen war allerdings auch selten dämlich.
Das war peinlich von Seiten der 98er und nichts anderes.
schon mal drüber nachgedacht das man die Fresse eben deswegen nicht aufmacht? Oder weil man das Produkt auf dem Eis nicht gut genug findet um es zu feiert bzw. die Moral zuletzt eben nicht mag und deswegen die Spieler mit Schweigen straft?
der betreibt so viel Aufwand für so wenig ertrag... Denk da nächsten Freitag einfach dran wenn ihn wieder siehst.Shutout hat geschrieben: Machacek für mich heute der beste Mann auf dem Eis. Bei ihm sieht es immer ein wenig "komisch" aus, aber er machte sehr viel richtig und war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene hat geschrieben:Was halt wieder mal eine grandiose Selbstüberschätzung darstellt, ist, daß sie das Spruchband wieder mit der Meinung hochhielten, sie sprächen für ALLE. Und das taten sie noch nie und werden sie nie tun.
ich schlage einen Präfix für die Zukunft vor:
[A98 denkt:]
Und du rufst das nächste Mal: [Ich finde] Auf gehts Augsburg schießt ein Tor
Was ein Quatsch
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben. So blind waren die jetzt nicht. Ein bisschen mehr Pech in ein paar Situationen und die arbeiten die Scheibe über die Linie. Unser Spiel war jetzt zwar nicht das gelbe vom Ei, aber dass jetzt keine Verbesserung zu sehen war stimmt nicht. Viel mehr Laufbereitschaft, deutlich mehr Checks zu Ende gefahren. Außerdem wurde oft versucht spielerisch ins Drittel zu kommen und es waren auch ein paar gute Kombinationen dabei. Dazu gutes PK. MAn steh jetzt massiver in der neutralen Zone und der Gegner konnte nicht mehr ganz so leicht ins Drittel. Des Weiteren konnte man so Scheibenverluste provozieren (Weiß Alleingang). Mehr konnte man in der Kurze der Zeit nicht erwarten.Robby #9 hat geschrieben:Straubing war schwach, gut und schön, stimmt auch sicherlich.
Nur mal so am Rande.
Hauptsache drei Punkte.
Machacek hat meiner Meinung nach gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen, gerade in den Ecken. Positiv ist mir auch Seifert aufgefallen, sogar mit Eiszeit im PP!!! Das PP an sich hat mir nicht gefallen, wieder keiner vor dem Tor sondern nur zwischen den Bullykreisen.
Jetzt muss halt auf jeden Fall ein Sieg in Wolfsburg oder Köln her, denn danach kommt ein knüppelhartes Programm.

Dieses unfassbar schlechte Lied war doch das Lied, wegen dem schon 1-2 Spiele vor Einführung Flyer im Stadion verteilt wurden, damit es besser ankommt, oder? Das ist musikalisch gesehen die schlechteste Erfindung eines Fangesangs überhaupt! Kein Wunder dass das keinen im Stadion interessiert. Daher hat dieses Lied gestern auch Erwähnung in unserem allerersten Bullshit-Bingo gefundenBubba88 hat geschrieben:Kindergarten? Die 98er wollen ihr dämliches Lied was keine Sau kennt und keiner mitmachen will anstimmen. Da entschließt sich die andere Seite der Kurve einfach was zu rufen wo alle können, alle mitmachen und dem Spiel auch gerecht wird. Erst ein paar, dann deutlich mehr. Dann auch so das es die 98er hören aber die schauen einen dann an wie ein Ufo und sagen ne, machen wir jetzt nicht. Toller Support von den Übersupportern. Am Ende sich dann aber jedes mal wieder aufregen wenn keiner mitmacht. Aber schon verständlich, des trifft sie ja in der Ehre das andere mit dem Gesang angefangen haben der auch noch deutlich besser angekommen ist.

Zum Spiel: Natürlich war das gestern Abend kein optischer Leckerbissen, aber man hat den passenden Einsatz gesehen. Darauf gilt es aufzubauen. Einzig und allein die Punkte zählen.