[Saison 2014/15] Spiele, Tipps etc.

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Es ist traurig wie sich die Liga in den letzten Jahren verändert hat. Öffentlich wird angepriesen, dass man die Spieler besser schützen muss gegen Kopfverletzungen bzw. schwere Verletzungen und dann gibt es 2Minuten für lächerliche Stockschläge und Haken, jedoch bei Aktionen wo sich die Spieler wirklich schwer verletzen könnten oder werden, bleibt die Hand unten.
Traurige Entwicklung :cry:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Tscharli hat geschrieben:Also dass man das Tor von Olimb nicht gibt, geht schon in Ordnung finde ich. Aber dass der Tripp - mal wieder - absolute Narrenfreiheit hat, ist schon ein Armutszeugnis für diese Liga. :cursing:
Genauso sehe ich es auch. Die Frage die sich nie beantworten lässt, ist ob das Tor auf der anderen Seite gezählt hätte!

Unverständlich bleibt die Entscheidung bei Tripp immer und die folgende Strafe für Düsseldorf. Verständlich bleibt die Reaktion vom Düdo Trainer.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ja Verletzung. Der bleib nicht liegen, weil er müde war. Und da ist es egal, wenn er später wieder spielt.
Naja. Für eine Verletzung war er danach ziemlich aktiv. ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tripp's Axtschwinger letztes Jahr war doch auch gegen die DEG, oder?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

'[RoMa hat geschrieben:]Tripp's Axtschwinger letztes Jahr war doch auch gegen die DEG, oder?
Jep, gegen den Ebner. Ist allerdings schon wieder 2 Jahre her glaub ich. Und da gab's ja zumindest 2+10. Auch viel zu wenig, aber immer noch besser als das heute
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Man sollte aber dann bitte auch die Strafe gegen Köln erwähnen wo die Tür aufgeht. Das war auch ein Witz. Darauf fiel das Tor für die DEG bei doppelter Überzahl. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar war das auch mega lächerlich. Nur beim Fall Olimb bekommt die DEG ja statt 5 Minuten PP sogar noch 2 Minuten für lächerliches Tür zuhauen. Da hätte Zach früher jedes Spiel 2 Minuten bekommen. Wenn ich mir heute noch einen Schlegel im Kölner Trikot vorstelle. Der hat den Schiri ja schon verfolgt so hat der reklamiert und noch nie was bekommen!
Aber das mit Tripp ist ja ein Skandal. Die eine Pappnase hat von der Mittellinie freie Sicht und der andere steht hinter dem Tor. Die sehen das! Können es einfach nur nicht besser! Es können keine fairen von normalen Checks unterschieden werden. Olimb hat sich nicht mal reingedreht, er stand seit Ewigkeiten mit den Gesicht zur Bande. Wenn Tripp jetzt nicht nachträglich gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Der DEL traue ich es aber zu.

KÖLN MUSS IN DIE PO!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tiger Mario hat geschrieben:Man sollte aber dann bitte auch die Strafe gegen Köln erwähnen wo die Tür aufgeht. Das war auch ein Witz. Darauf fiel das Tor für die DEG bei doppelter Überzahl. :D
Die Tür ist doch schon offen, weil der Düsseldorfer zum wechseln fährt. Da muss man dann aber schon fragen dürfen, warum da noch ein check angesetzt wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Der Kölner Betreuer denkt, dass Jones wechseln will, der will aber Ebner checken bzw. hat das dann auch gemacht. Glasklare Strafe für Köln, da Jones den Check so nicht zu Ende fahren darf. Dass er die offene Bandentür nicht gesehen hat, schließe ich aus.

Dass sich die Düsseldorfer insgesamt verpfiffen vorkommen, ist absolut verständlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Düsseldorf hat ein Verfahren gegen Tripp und Jones beantragt. Tripp gehört ganz klar gesperrt!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Düsseldorf hat ein Verfahren gegen Tripp und Jones beantragt. Tripp gehört ganz klar gesperrt!
Absolut richtig.
Die Aktion von Tripp muss geahndet werden, sonst macht sich die DEL lächerlich. Weil man ja immer so großspurig davon spricht, die Gesundheit der Spieler mehr zu schützen und genau solche Aktionen härter zu bestrafen.
Wobei der Hans wird das wohl weiterhin machen dürfen. Ist doch so ein toller Typ...

Die Sache mit Jones sehe ich jetzt nicht so tragisch. Möchte ihm da eigentlich auch keine Absicht unterstellen, weil ob er das mit der offenen Tür sieht, bezweifle ich.

Aber gut, große Strafen wird's sowieso nicht geben und die DEG wird auch keine Punkte extra bekommen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:Tripp 2 Spiele, Jones 4 Spiele gesperrt.

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... perrt.html
Es geschehen noch Wunder! :thumbup1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Davon kann sich die DEG auch nichts kaufen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und wir als Verfolger auch nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tiger Mario
Profi

@Rigo

Und du meinst ernsthaft des sieht der Kölner Spieler in der Schnelligkeit des Spiels? Die Tür ist ja auch noch hinterm Spieler, da sieht er doch nichts.

Also wenn wir soweit schon sind das man auf sowas auch noch achten muß, dann können wir gleich aufhören zu spielen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:Und du meinst ernsthaft des sieht der Kölner Spieler in der Schnelligkeit des Spiels? Die Tür ist ja auch noch hinterm Spieler, da sieht er doch nichts.

Also wenn wir soweit schon sind das man auf sowas auch noch achten muß, dann können wir gleich aufhören zu spielen.
Schau dir das Analysevideo zur Strafe an. Wenn Jones das nicht gesehen hat, empfehle ich ihm einen Besuch beim Augenarzt!
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Schau dir das Analysevideo zur Strafe an. Wenn Jones das nicht gesehen hat, empfehle ich ihm einen Besuch beim Augenarzt!

Gerade ein paarmal angeschaut. Ich glaub nicht das er das sehen kann. Die Tür geht kurz vorm Check hinterm Spieler auf. wie soll der des sehen? Der Spieler deckt ja die ganze Fläche ab. Noch dazu mußt du die Geschwindigkeit sehen und selbst wenn er es kurz davor vielleicht sehen könnte, was ich nicht glaube, kann er bei der Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen. Der will seinen Check zu Ende fahren und denkt sich nichts schlimmes dabei. Da was andres zu unterstellen, find ich fast schon dreist. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bitte dich. Schau dir die letzte Wiederholung an. Da sieht man genau wie er freien Blick auf die schon geöffnete Tür hat. Für mich ist das grob fahrlässig. 4 Spiele vielleicht etwas zu viel, aber eine Spielsperre ist trotzdem gerechtfertigt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Tiger Mario hat geschrieben:Gerade ein paarmal angeschaut. Ich glaub nicht das er das sehen kann. Die Tür geht kurz vorm Check hinterm Spieler auf. wie soll der des sehen? Der Spieler deckt ja die ganze Fläche ab. Noch dazu mußt du die Geschwindigkeit sehen und selbst wenn er es kurz davor vielleicht sehen könnte, was ich nicht glaube, kann er bei der Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen. Der will seinen Check zu Ende fahren und denkt sich nichts schlimmes dabei. Da was andres zu unterstellen, find ich fast schon dreist. :D
Made my day :-) :-) insbesondere damit:
wie soll der des sehen? Der Spieler deckt ja die ganze Fläche ab.
Die Tür ist (bereits gut sichtbar) auf, da ist der Jones noch 5m davon entfernt. Wird also 0,0 abgedeckt, schon garnicht durch Ebner. Und wenn Jones von dort bis zur Türe nicht mehr bremsen kann, dann frag ich mich a. wie es der in die NHL geschafft hat, und b. ob er sich eigentlich nach jedem Shift ne blutige Nase holt weil er selber saumäßig auf die Bank kracht.

EDIT: nachdem's die DEL ja immer gut versteckt, hier für den Rest
http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
Antworten