27. Spieltag 2014/15; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Tigerchen frag mal bei deinem Kollegen Sabo nach was der vom Spiel gestern hielt ...War übrigens unten gesessen direkt hinter eurer bank und da hatte ich ausnahmsweise gar kei so schlechte Sicht !
Mir sagte mal ein SR-Beobachter äh halt er war sogar Supervisor dass jeder Spieler selbst verantwortlich ist und sobald Blut fliesst ...Na ja du weisst scho aber eines garantier dir gleiche Situation bei uns und es wäre 1000% ne SD gewesen
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Nobby warst gestern in Straubing und hast Larry angefeuert?
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

mein bericht aus nürnberg:
waren im oberrang gegenüber den spielerbänken da sieht man zwar beide tore aber nicht die strafbank und die ganze bande unter einem....

das erste drittel ging an nürnberg
das zweite an uns, am ende zwei grosse möglichkeiten. da hät man auch locker mit ner 2-1 führung in die pause gehen kõnnen.
im 3. drittel greg an die latte und im gegenzug das 2 zu 1. dann gleich das dritte was bei uns ja schon fast normal ist. doppelschlag!!! am schluss mit viel druck und dem tor. mõglichkeiten zum 3-3 waren da, aber nur noch das 4-2 ne sekunde vorm ende.

hätten wir auch gewinnen können, ein punkt wäre auf jeden fall verdient gewesen.
beim ersten gegentor übersteht man die unterzahl aber bekommt den puck nicht aus dem drittel. beim 2-1 mason mit nem super save und da silva bringt den abpraller nicht aus dem drittel. da silva auch mit nem sau dummen foul vor dem nürnberger tor im letzten drittel.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Norbert61 hat geschrieben:Kann man nur unterschreiben. Hätte man früher auf punisher, dich und mich gehört, wäre da womöglich noch was gegangen. Denn während die anderen noch mit Schönschreiben beschäftigt waren, haben wir bereits auf die Mängel hingewiesen und den Absturz prognostiziert.

Und auch wenn ich wieder Verwarnpunkte bekomme und man mit zweifelhaften Methoden versucht, mir den Mund zu verbieten, schreibe ich trotzdem nochmal, dass mich die Niederlage von Mitchells Tigers freut. Wäre doch wohl megaätzend, wenn er hier den Karren in den Dreck fährt und anderswo auf Grund der Leistung seines Vorgängers Playoffs spielen darf.

Bezeichnend übrigens auch, dass der deutliche Aufwärtstrend der Tigers ein jähes Ende zu finden scheint, seit der große Meister die Rolle des Chefs übernommen hat. Nur mal so ein Denkanstoß...

Geistiger Durchfall
ich kann nur hoffen das die 61 hinter deinem Name nicht dein Bj ist. Da ist ja wirklich ein Experte verloren gegangen an dir, welch Verlust an Fachwissen seit du hier schreibst.
Verstehe mich nicht falsch jeder sollte eine Meinung haben und sie auch schreiben dürfen, aber dein Auftritt ist schon erste Sahne hier.
Was sagt dir eigentlich die Zukunft für den AEV nett das da wider was daneben geht. Du solltest dich direkt mit dem Sigl in Verbindung setzen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tiger Mario hat geschrieben:Wenns im Zweikampf passiert und der eigene Spieler auch noch selber mit Schuld ist, hab ich noch keine Spieldauer gesehen. Weiss ist selber Schuld, weil er den Schläger selbst mit einklemmt. Des war genau vor meiner Nase und der Puck ging 3 Meter nach links von beiden, Pföderl wollte da hin und Weiss hackt und klemmt sich schön ein das der Pföderl da net hin kann und da passierte es.
Wäre ja ein Witz wenn du da ne Spieldauer kriegst. Die 2 Minuten sind okay weil man natürlich für den Schläger in gewisser Weise verantwortlich ist. Aber mehr sicherlich nicht. Ansonsten kannst auch Weiss ne Strafe für des davor geben.
Ein Witz, der tatsächlich so im Regelbuch steht. Solange er sich den Schläger des Gegners nicht selbst ins Gesicht haut, sind das 5+SD, sobald eine sichtbare Verletzung vorliegt und das ist bei bluten durchaus gegeben
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Ein Witz, der tatsächlich so im Regelbuch steht. Solange er sich den Schläger des Gegners nicht selbst ins Gesicht haut, sind das 5+SD, sobald eine sichtbare Verletzung vorliegt und das ist bei bluten durchaus gegeben

Er haut ihn sich aber selbst mit in sein Gesicht weil er ihn einhackt. Pföderl wollte sich lösen davon. Da seh ich dann nicht wirklich eine große Schuld um hier ne Spieldauer zu geben. Weiss ist selber Schuld das alles passiert. Hackt er nicht ein und hält den Schläger fest, passiert null, Pföderl kann zum Puck laufen und klären.
Tiger Mario
Profi

Targa hat geschrieben:Tigerchen frag mal bei deinem Kollegen Sabo nach was der vom Spiel gestern hielt ...War übrigens unten gesessen direkt hinter eurer bank und da hatte ich ausnahmsweise gar kei so schlechte Sicht !
Mir sagte mal ein SR-Beobachter äh halt er war sogar Supervisor dass jeder Spieler selbst verantwortlich ist und sobald Blut fliesst ...Na ja du weisst scho aber eines garantier dir gleiche Situation bei uns und es wäre 1000% ne SD gewesen

Ja generell ist die Regel auch so. Aber ich fand die Szene halt mit dem nicht vergleichbar so wie es da im Regelbuch gemeint ist.
Da gehts dann eher um so Szenen wo im Zweikampf ohne große Absicht der Schläger im Gesicht landet.
Wenn einer seinen Kopf auf Kniehöhe hat und vom Schläger getroffen wird, gibts ja auch lkeine Spieldauer weil der doch selber Schuld dann ist, auch wenn er blutet. Da hatten wir vpr paar Wochen in Wolfsburg so ne Situation.
Und so seh ich die Szene gestern auch. Weiss hat einen viel zu großen Anteil das die Sache so ausgeht.
Könnte mir sogar vorstellen das sie genau deshalb auch keine Spieldauer geben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

vogibeule hat geschrieben:Geistiger Durchfall

ich kann nur hoffen das die 61 hinter deinem Name nicht dein Bj ist. Da ist ja wirklich ein Experte verloren gegangen an dir, welch Verlust an Fachwissen seit du hier schreibst.

Verstehe mich nicht falsch jeder sollte eine Meinung haben und sie auch schreiben dürfen, aber dein Auftritt ist schon erste Sahne hier.

Er fuhr ja zuerst auf der Stadion Sentimentsl Schiene !
Als die ausgelutscht war ging es weiter auf de Trainer Schiene

Insgesamt aber natürlich unter aller Kanone
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Ich glaub ehrlich gesagt der weiss selber nimmer was er sich alles zusammenreimt .... also EIN
AEV-Liebhaber kann sowas eigentlich gar nie nicht schreiben !
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Tigerchen scho klar was du damit meinst aber meine Erfahrungen aus den letzten 20 Spielen mit Oswald-beteiligung liefen halt immer so ab dass er bei Fifty-fifty Entscheidungen fast immer zu unseren Ungunsten entschied vor allem Auswärts drum meinte ich eben wenn Weiss des gemacht hätte wäre 1000%zig auf 5 plus SD entschieden worden ...hast die PK von gestern gesehen?
Tiger Mario
Profi

Nicht wirklich. Sollte ich? :D

Den Oswald hab ich jetzt nicht unbedingt so auf den Kicker das er so schlecht ist. Da waren gestern insgesamt auf beiden Seiten auch Strafen dabei die man geben muß. Aber wenn sie es auf beiden Seiten so auslegen, ist es auch wieder okay.
Würde auch nicht unbedingt sagen das es auf der andren Seite anders ausgelegt worden wäre mit der Spieldauer. Dachte immer der Aumüller ist euer Freund? :D
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Manne hat geschrieben:Er fuhr ja zuerst auf der Stadion Sentimentsl Schiene !
Als die ausgelutscht war ging es weiter auf de Trainer Schiene

Insgesamt aber natürlich unter aller Kanone

Das sind/waren meine zwei zentralen Themen. Diesen Trainer loszuwerden und das Stadion wieder zu einem Stadion zu machen.
Der erste Teil hat ja schon mal geklappt. Schau mer mal, wie es mir der CFS-Arena weitergeht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Apropos Aumüller. Bin gespannt ob er jetzt mal wieder bei uns eingeteilt wird und in straubing nicht mehr :D
punisher

Beitrag von punisher »

Tiger Mario hat geschrieben: weil er ihn einhackt.
Wenn ein Spieler auf einen anderen einhackt sollte es definitiv mehr als 5 + SD geben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Norbert61 hat geschrieben:Das sind/waren meine zwei zentralen Themen. Diesen Trainer loszuwerden und das Stadion wieder zu einem Stadion zu machen.
Der erste Teil hat ja schon mal geklappt. Schau mer mal, wie es mir der CFS-Arena weitergeht.

Auf das Trainer Trittbrett bist erst nach etwa 4 Wochen aufgesprungen.
Und deine ersten Posts gingen nur um das Stadion Thema, und das nicht mehr reingehen wirst.
Aber was schreib ich überhaupt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Norbert61 hat geschrieben:Das sind/waren meine zwei zentralen Themen. Diesen Trainer loszuwerden und das Stadion wieder zu einem Stadion zu machen.
Wo warst im Spiel gegen Köln?

Hab extra gewartet und jeden am Bierstand angesprochen ob er Norbert heißt. :confused:
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

punisher hat geschrieben:Wo warst im Spiel gegen Köln?

Hab extra gewartet und jeden am Bierstand angesprochen ob er Norbert heißt. :confused:
Ich heiß zwar auch Norbert ... Aber ich glaub, ich laß mich umtaufen :eek:
punisher

Beitrag von punisher »

Stell dir vor, du wärest am Bierstand gestanden, ich hätte dich gefragt und du hättest mit "Ja" geantwortet.

:-)
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

punisher hat geschrieben:Stell dir vor, du wärest am Bierstand gestanden, ich hätte dich gefragt und du hättest mit "Ja" geantwortet.

:-)
Das darf ich mir gar nicht vorstellen :D
punisher

Beitrag von punisher »

Wobei es bei mir ja noch gehen würde. Aber wenn den Namen einer der Hardliner von hier im Stadion hört, kanns gut sein, dass den Rest des Spiels aus der horizontalen schaust :-)
Gesperrt