29. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Aber ist es sein Fehler wenn ein Teil des Teams nach dem ersten Gegentor macht was es will?

Hast du gehört was der Weiss nach dem Spiel gesagt hat?
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Snake hat geschrieben:Ich will den Keller nicht mehr sehen, echt nicht mehr!
Ich weiss der ist nicht das Problem, aber trotzdem haben wir ein derbes Torwartproblem.

wir versuchen diese Saison diese Position mit einem altstar und einem gehobenen Zweitliga torwart zu besetzen, ganz großes Kino!

Wir haben diese Saison sicher eine der teuersten teams unserer DEL Geschichte, weil man jeden gehalten hat den man wollte und dann verkackt man es sich so:

- Besetzt die Torhüterposition nicht DEL tauglich
- schafft es nicht einen Nr1 Center zu holen
- verbrät dann die letzte AL für einen Moore, der sicher was taugt uns aber übhaupt nicht hilft.

Man hat wirklich auf Platz 10 nix verloren, jetzt heisst es schnell DaSilva oder Lamb vor Transferschluss noch weg zu bekommen um den etat zu entlasten!

Sorry! wenn das keine Ironie ist, dann ist es der schlimmste Müll den ich hier je gelesen habe.
Dazu kann ich nix mehr sagen. Wenn es Ironie ist, dann ist es mir fast zu makaber, aber iCh könnte drüber lachen.

Fakt ist, dass wir eine RumpelTruppe haben, die ohne perfekte Torwartleistung nicht gewinnen kann. War das nicht schon immer so? Die Jungs können locker in die Play offs kommen, wenn sie daran glauben und hart arbeiten. Never Give up! Nur der Aev!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es ist nicht sein Fehler, aber so etwas passiert nicht vorsätzlich. Und wenn der brave Onkel die Peitsche auspacken will, nimmt ihn keiner richtig ernst, was auch wieder eher ein Phänomen unterbewusster Abläufe ist.

Oder hat die Mannschaft beschlossen, erst ab November zu tun, was sie will? Oder warum soll sie das überhaupt wollen, macht das etwa Spaß? Daran glaube ich nicht
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Wie kann man denn damit jetzt um die Ecke kommen?

Weil schon wieder angeklungen ist dass nicht an wunderlarry dem göttlichen gelegen haben kann sondern an den Spielern.

Und dann muss schon die anmerkung erlaubt sein wer die denn geholt hat?
Und vor allem wer an der ganzen Kacke um die Torwartposition die hauptschuld trägt, und da sehe ich schon den wunderlarry den Göttlichen in der Verantwortung.

Denn was wir über die Spieler denken und der Landrat scheisst geht auf den selben haufen, der Trainer wird schon mehr Ahnung von dem Sport haben wie wir und sich den Mason mal vorher angesehen haben.
Er wollte ihn, er hat ihn geholt und trägt auf dieser position die Verantwortung.

Viel weiter denke ich gar nicht bei dieser Truppe weil da gehts schon los, egal was für Zicken und Diven der Rest sind, ohne starke Nr.1 brauchst du in unserer situation gar nicht antreten, und der Trainer steht in der Verantwortung dass er die wichtigste Position im Team entsprechend besetzt und keine da wird einer vielleicht mal Nr.1 Wechselspielchen macht.
Der ganze rest vom Haufen ist ab diesem Punkt eigentlich schon total egal, wobei es da natürlich nahtlos weiter geht.
Wir haben keinen einzigen vernünftigen Center, auch ein Problem was man schon länger hat, der wunderlarry wurde nicht aktiv.

also mache ich es mir da schon wirklich einfach, aber manchmal ist es auch so!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Für einige ist es schon arg einfach. Gestern Mitchell, heute Thomson, morgen Trainer X?

Ich fand die Trennung von Mitchell auch richtig und nötig, aber das kann ja jetzt nicht im 3 Wochenrythmus weitergehen mit den Trainern.
Die Augsburger Meinung schwingt nunmal sehr schnell hin und her. Nach jedem Sieg daheim oder Punkt auswärts geht die Formkurve steil nach oben, nach jeder Niederlage sind die Playoffs für den Söldnerhaufen außer Reichweite. Bei dem einen Spiel wird Caporusso gefeiert, weil jeder gefährliche Angriff über ihn lief, im nächsten Spielthread wünscht man ihm die Hölle und noch mehr. Tatsache ist: Es wird wieder das selbe, wie die 7 Jahre zuvor auch. Wir werden bis zum Ende um die (Pre-)playoffs mitspielen und dann kommt es darauf an, ob wir die letzten 5 Spiele der Saison was auf die Reihe bringen oder nicht. Und dazwischen geht's schön weiter zwischen Meisterschaft und Totalausfall, was anderes gibts offensichtlich nicht.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Aber der nette Onkel ist jetzt der Chef, und ich muss in meinem Beruf auch auf meinen Chef hören. Ist mir halt bei der PK heute aufgefallen. Der Larry hat das gleiche glaub ich nach dem Spiel in Berlin auch gesagt. Wenn wir nicht machen was unser Chef uns sagt........
Und so sauer wie der Weiss nach dem Spiel war glaub ich nicht das alle im Team in die selbe Richtung gehen.
Von Krolock
Hockeygott

29. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Snake hat geschrieben: Er wollte ihn, er hat ihn geholt und trägt auf dieser position die Verantwortung.

Er wollte ihn und Eishockey-Deutschland war einverstanden. Die Zahl der Kritiker hielt sich auch hier schwer in Grenzen. Manche Leistungen sind absehbar, andere eben nicht. Ich kann an der Verpflichtung von Mason nichts finden, auch wenn ich jetzt vielleicht sein größter Kritiker bin.

Was die angeblichen Diven betrifft, erscheint es mir merkwürdig, dass mehrere Verantwortliche im Oktober betonten, dass das diesmal alles gute Charaktere sein sollen. Man dreht sich seine Standardantwort je nach Situation zurecht. Ersteres stimmt vermutlich ebensowenig wie die Mär von den Diven. Die Hauptdiva rennt übrigens trotz hohen Alters mit am meisten und hat auch die Torflaute überwinden.

Beim bewussten Ignorieren der wichtigen Center-Position gebe ich dir recht.

Seist nicht einfach, richtige Antworten zu finden. vor allem nicht als Entscheidungsträger
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Einen Torwächter zu holen, der über jede Menge NHL-Erfahrung verfügt und in beiden Europastationen der mit Abstand der beste Goalie der Liga war, ist schon mal eine Ansage. Wohl niemand hat mit dem gerechnet, was er dann sehen musste.
Das stimmt so nicht ganz. Es gab definitiv welche, die nicht verstanden haben warum man Mason so stark umgarnt und wen Mitchell da eigentlich im Tor gesehen hat während seiner Scouting Tour.
Rigo Kaka hat geschrieben:Es könnte auch am charakterlosen Team liegen. Nur so als Idee.
Erstens haben wir dann seit drei oder vier Jahren charakterlose Teams und zweitens hat man bei Interviews auf A-TV immer und immer wieder gehört das Mr.X ein 'harter Arbeiter mit starkem Charakter ist. Bei JEDEM.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Es gab definitiv welche, die nicht verstanden haben warum man Mason so stark umgarnt und wen Mitchell da eigentlich im Tor gesehen hat während seiner Scouting Tour.

Erstens haben wir dann seit drei oder vier Jahren charakterlose Teams und zweitens hat man bei Interviews auf A-TV immer und immer wieder gehört das Mr.X ein 'harter Arbeiter mit starkem Charakter ist. Bei JEDEM.
Das habe ich im Sommer schon angemerkt!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
JCBM

Beitrag von JCBM »

Von Krolock hat geschrieben:Was die angeblichen Diven betrifft, erscheint es mir merkwürdig, dass mehrere Verantwortliche im Oktober betonten, dass das diesmal alles gute Charaktere sein sollen. Man dreht sich seine Standardantwort je nach Situation zurecht. Ersteres stimmt vermutlich ebensowenig wie die Mär von den Diven.

Die wahren Charaktere zeigen sich halt nicht im Siegesrausch sondern wenns nicht mehr läuft.
All zu viele scheinen wir dieses Jahr nicht zu haben. Aufgebäumt hat sich da gestern keiner.
punisher

Beitrag von punisher »

Miami hat geschrieben:Das habe ich im Sommer schon angemerkt!
Ich weiß.
Und ich glaube du warst nicht allein.

Aber ausser "also bitte, was willst du denn noch mehr? Jetzt ist nicht mal mehr ein Mason gut genug für dich? " über "Larry machts!" bis hin zu "lass ihn doch erstmal spielen" liest man auf sowas ja nix mehr hier, bei dieser Ansammlung von abnickenden Besserwissern.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Du hast doch auch die Kategorie "lass ihn doch erstmal spielen" vertreten
punisher hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob sich die AL gelohnt hat.

Aber wo ist das Problem? Viel mehr Meinungen als "finde ich gut, weil", "finde ich schlecht, weil" oder "mal abwarten" in verschiedenen Ausprägungen gibts doch nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

JCBM hat geschrieben:Du hast doch auch die Kategorie "lass ihn doch erstmal spielen" vertreten
Natürlich.
Ich habe auch nichts anderes behauptet (wobei man aus meiner Aussage eine gewisse Skepsis raus lesen kann, aufgrund Aussagen o.g. Forenteilnehmer, die ihn tatsächlich live gesehen haben).
Von Krolock
Hockeygott

Forenteilnehmer, die deshalb skeptisch waren, weil sie ihn live gesehen haben? Die Passagen mögest du mir zeigen. Andererseits hat sich die Forenkompetenz ja bei der Verpflichtung von Endras gezeigt, denn da war der Tenor tatsächlich irgendwo zwischen Skepsis, Ablehnung und Lasstihndocherstmalspielenu
JCBM

Beitrag von JCBM »

punisher hat geschrieben:Natürlich.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Jaja schon richtig, aber diese Leute als "Ansammlung von abnickenden Besserwissern" bezeichnet. Das macht so keinen Sinn, außer du stehst dir selbst unerwartet selbstkritisch gegenüber ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Gestern nicht im Spiel gewesen, wollte ich mir heute mal die Ergüsse des Forums zu Gemüte führen. Bin gleich mal bei den letzten verfassten Beiträgen hängen geblieben.

Dass nach einem Spiel ohne einen verletzten Mason dennoch so gut wie in jedem Beitrag über ihn diskutiert wird, ist bezeichnend. :rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Forenteilnehmer, die deshalb skeptisch waren, weil sie ihn live gesehen haben? Die Passagen mögest du mir zeigen. Andererseits hat sich die Forenkompetenz ja bei der Verpflichtung von Endras gezeigt, denn da war der Tenor tatsächlich irgendwo zwischen Skepsis, Ablehnung und Lasstihndocherstmalspielenu
Such mal nach dem Miami seinen Beiträgen. Der hat das schon erkannt, als andere sich über Iron Maiden freuten.
JCBM hat geschrieben:"Ansammlung von abnickenden Besserwissern"
Damit meinte ich die:
punisher hat geschrieben:als andere sich über Iron Maiden freuten
Ich muss übrigens gestehen, dass ich in meinem ersten Spiel (2. Heimspiel) Mason überragend (ÜBERRAGEND) fand.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

JCBM hat geschrieben:Die wahren Charaktere zeigen sich halt nicht im Siegesrausch sondern wenns nicht mehr läuft.
All zu viele scheinen wir dieses Jahr nicht zu haben. Aufgebäumt hat sich da gestern keiner.
doch, Machacek und Weiß. Die zwei geben nie auf. Und Tölzer fiel mir auch nicht negativ auf
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Forenteilnehmer, die deshalb skeptisch waren, weil sie ihn live gesehen haben? Die Passagen mögest du mir zeigen.

Such ich dir nicht raus weil zu faul, aber die gab es wirklich.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Nightmare hat geschrieben:
Dass nach einem Spiel ohne einen verletzten Mason dennoch so gut wie in jedem Beitrag über ihn diskutiert wird, ist bezeichnend. :rolleyes:
Eigentlich müßte man noch weiter abschweifen und über das Wetter reden , denn der traurige Haufen unten auf dem Eise hat die Aufmerksamkeit die ihm hier zuteil wird nicht verdient.
Gesperrt