29. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:doch, Machacek und Weiß. Die zwei geben nie auf. Und Tölzer fiel mir auch nicht negativ auf
Also bei dir frag ich mich jetzt auch. Der Weiß war gestern schlecht wie alle anderen, im Gegensatz zum Rest zum ersten Mal. Vor dem 4 oder 5 Torwartfehler hat der Weiß den Puck vertändelt und dann Kollege Keller keines Blickes mehr gewürdigt, als er ihn wieder durch die Hosenträger bekommen hat.

Womit wir beim ersten Tor sind. Ich kann es echt nicht glauben was beim Keller alles als Entschuldigung für Versagen angeführt wird. Natürlich nimmt ihn Tölzer erst einmal die Sicht, aber dann fliegt der Puck eben noch ewig und so eine Zeit reicht einem DEL Torwart normalerweise den Puck zu fangen.

Ist doch peinlich wenn man immer nach Ausreden suchen muß. Bei Keller sind alle Schüße unhaltbar und selbst da fangen Gute noch ein paar Weg, aber der nicht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. Die schlimmsten Spiele waren die letzten unter Mitchell, aber gestern ging es doch eigentlich.
Die ersten 20 Minuten waren sogar ziemlich gut, nur hatte man da die Berliner und die 4 Blinden gegen sich und somit keine Chance. Unser größtes Problem ist es, dass wir bei einem Rückstand total verunsichert sind. Da macht sich jeder in die Hose und man hätte gestern nach dem 0:1 auch fast sofort das 0:2 kassiert. Hätte Keller gestern auch keinen Tag zum vergessen gehabt, dann hätte man auch gut und gerne etwas mitnehmen können, denn so toll waren die Berliner nicht.

Mit dieser Mannschaft sind die Playoffs/PrePlayoffs eigentlich Pflicht!
Vom Kader sind wir im Vergleich zur letzten Saison um einiges besser und ich verstehe auch nicht warum man jetzt schon die Hoffnung aufgegeben hat. Lass uns morgen mal in Führung gehen, dann tanken die Jungs Selbstbewusstsein und dann läufts auch.

Mason wird diese Saison noch ganz wichtig, bitte nicht vergessen. ;)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Shutout hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. Die schlimmsten Spiele waren die letzten unter Mitchell, aber gestern ging es doch eigentlich.
Die ersten 20 Minuten waren sogar ziemlich gut, nur hatte man da die Berliner und die 4 Blinden gegen sich und somit keine Chance. Unser größtes Problem ist es, dass wir bei einem Rückstand total verunsichert sind. Da macht sich jeder in die Hose und man hätte gestern nach dem 0:1 auch fast sofort das 0:2 kassiert. Hätte Keller gestern auch keinen Tag zum vergessen gehabt, dann hätte man auch gut und gerne etwas mitnehmen können, denn so toll waren die Berliner nicht.

Mit dieser Mannschaft sind die Playoffs/PrePlayoffs eigentlich Pflicht!
Vom Kader sind wir im Vergleich zur letzten Saison um einiges besser und ich verstehe auch nicht warum man jetzt schon die Hoffnung aufgegeben hat. Lass uns morgen mal in Führung gehen, dann tanken die Jungs Selbstbewusstsein und dann läufts auch.

Mason wird diese Saison noch ganz wichtig, bitte nicht vergessen. ;)
Seit wann kann man zu Hause etwas mitnehmen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Chartier43 hat geschrieben:Seit wann kann man zu Hause etwas mitnehmen?
Na zum Hauptsitz der DEL, wo die Punkte eingetragen werden.
Du stellst dich aber auch an.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Wenn gestern alle schlecht gespielt haben, wie soll ein Torwart dann glänzen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und bitte: Mit Machacek verlängern, sollte der keine Option haben! (dann natürlich diese ziehen)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Boulin178pim hat geschrieben:Wenn gestern alle schlecht gespielt haben, wie soll ein Torwart dann glänzen?
Haben sie nur teilweise und ein TW sollte in solchen Spielen dann den Unterschied ausmachen bzw. sein Team im Spiel halten/den Sieg holen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Haben sie nur teilweise und ein TW sollte in solchen Spielen dann den Unterschied ausmachen bzw. sein Team im Spiel halten/den Sieg holen.
Genau!!
Boulin178pim
Stammspieler

Die Frage ging an good luck.

Fand den Keller gestern ja auch nicht gut, aber wer war denn gestern wirklich gut?

Der Torwart ist nur ein teil des Teams, und in nem guten Team schaut der dann auch besser aus oder?
Boulin178pim
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Der Weiß war gestern schlecht wie alle anderen, im Gegensatz zum Rest zum ersten Mal. Vor dem 4 oder 5 Torwartfehler hat der Weiß den Puck vertändelt und d

Neben mir hat gester einer geschimpft weil der Keller in unserem PP nen schuss nich sicher gehalten hat. In nem guten Team muss der Torwart im PP aber garnichts halten. Da ist der Puck nämlich am andern ende vom Eis.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja wenn keine Schüße aufs Tor kommen, dann macht der Keller eine gute Figur. Da gebe ich dir Recht. Nur wenn irgendwas geflogen kommt wird es schwierig, entweder sieht er nix oder er macht Löcher auf.

Schau dir mal den Penalty an. Im Eishockey hat der Torwart immer die größere Chance ihn zu halten, wie das der Schütze verwandelt. Gestern hat ihn der Olver mit der Rückhand verarscht. Sah aus wie wollte der Keller da grätschen mit seinem Schoner. Da hilft ihm keiner aus dem Team. So etwas muß er selber lösen.

Außerdem ist es wie der Shutout geschrieben hat. Wir brechen bei einem 1:0 für den Gegner regelrecht ein. In der Saison haben wir bis auf 2 Spiele gegen Köln, alle nach Rückstand verloren. Und da finden unsere Goalies immer einen Weg einen reinzulassen. Fakt ist halt Keller hat in der DEL nix verloren und Mason enttäuscht bis jetzt, wobei der in letzter Zeit echt besser war. Unsere letzte Hoffnung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Boulin178pim hat geschrieben:Neben mir hat gester einer geschimpft weil der Keller in unserem PP nen schuss nich sicher gehalten hat. In nem guten Team muss der Torwart im PP aber garnichts halten. Da ist der Puck nämlich am andern ende vom Eis.
Wird ja immer wilder.

Der Torwart hat von seiner Position her halt im jedem Spiel die Chance ein Held zu sein, oder der Depp. Ein Torwart macht eben 70 % der Mannschaft aus. Mit einem schlechten Goalie gewinnst halt nix auch wenn du die beste Mannschaft hast. Vielleicht hätte Keller Stürmer lernen sollen, da schimpft oft keiner, oder die Verteidiger retten wenn er etwas verkackt. Den Torwart triffts halt, vorallem wenn er nachweislich so schlecht hält.
Boulin178pim
Stammspieler

Ich will ja nur sagen das die Torhüter nicht an allem alleine schuld sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Boulin178pim hat geschrieben:Ich will ja nur sagen das die Torhüter nicht an allem alleine schuld sind.
Bei uns sind die Torhüter das größte Problem und das seit 2 Jahren. Wenn in der 4 Reihe ein Hinterstocker oder Riefers aufläuft erkennt man das wir da fast zu gut aufgestellt sind.
Boulin178pim
Stammspieler

Vom talent her sind wir schon gut aufgestellt, haben aber probleme bei der umsetzung.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke unsere Probleme sind viel größer als sich bisher zeigt. Was da in den letzten beiden Monaten abging wirft uns vermutlich bis in die DEL2 zurück. Mir hat das auch nicht gefallen was ich auf dem Eis sehen musste, leider ist aber drumherum viel mehr Porzellan zerschlagen worden als hätte passieren dürfen.

Ihr könnt ja weiter dabei bleiben das die Spieler Leistung für ihr Geld zu liefern haben. Ob die Art und Weise wie das hier gefordert wird zur Steigerung der Leistung beiträgt bezweifle ich. Aber wie auch immer, ob GT als Chef hier richtig ist oder nicht, noch mehr zerdeppern hilft gar nix. Wenn ich mir das Disziplinproblem des Teams ansehe braucht man auch nicht an einen Laporte denken. Der wurde doch genau aus diesem Grund in Hamburg entlassen.

So wie derzeit alle drauf sind wird man im kommenden Frühjahr zusehen wie die Mannschaft auseinander fällt und in einem Jahr wird das Gezeter noch größer wenn man es geschafft hat für jeden Spieler der gegangen ist einen zu finden der noch weniger bringt. Ich würde mir wünschen es würden mehr Lösungsvorschläge gemacht als Schuldige zu suchen.
leonidas
Neuer Benutzer

Beitrag von leonidas »

Shutout hat geschrieben:Und bitte: Mit Machacek verlängern, sollte der keine Option haben! (dann natürlich diese ziehen)
Ja, und zwar schnell sonst holt der Larry ihn nach Straubing!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

speyerer0 hat geschrieben:Ich denke unsere Probleme sind viel größer als sich bisher zeigt. Was da in den letzten beiden Monaten abging wirft uns vermutlich bis in die DEL2 zurück. Mir hat das auch nicht gefallen was ich auf dem Eis sehen musste, leider ist aber drumherum viel mehr Porzellan zerschlagen worden als hätte passieren dürfen.

Ihr könnt ja weiter dabei bleiben das die Spieler Leistung für ihr Geld zu liefern haben. Ob die Art und Weise wie das hier gefordert wird zur Steigerung der Leistung beiträgt bezweifle ich. Aber wie auch immer, ob GT als Chef hier richtig ist oder nicht, noch mehr zerdeppern hilft gar nix. Wenn ich mir das Disziplinproblem des Teams ansehe braucht man auch nicht an einen Laporte denken. Der wurde doch genau aus diesem Grund in Hamburg entlassen.

So wie derzeit alle drauf sind wird man im kommenden Frühjahr zusehen wie die Mannschaft auseinander fällt und in einem Jahr wird das Gezeter noch größer wenn man es geschafft hat für jeden Spieler der gegangen ist einen zu finden der noch weniger bringt. Ich würde mir wünschen es würden mehr Lösungsvorschläge gemacht als Schuldige zu suchen.
Wir werden es so machen wie die letzten 20 Jahre auch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
JCBM

Beitrag von JCBM »

Wird dank der Option nicht gehn :thumbup1:

Wobei ich seit den optionsverlängerten Totalausfällen in dieser Saison dieses Mittel jemanden zu halten ja nicht mehr uneingeschränkt gut finde.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

leonidas hat geschrieben:Ja, und zwar schnell sonst holt der Larry ihn nach Straubing!
Ich würde den mit der Schubkarre persönlich nach Straubing fahren !
Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung der einzelnen Spieler bei uns Fans ist 😔
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt