30. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wegen mir schießt er den Puck da zig mal raus, solange er hinten keinen Fehler verursacht. Spielerisch nehmen sich beide hinten nichts, ich glaub die trainieren täglich wer höher den Puck rauslupfen kann.

Bei der +/- ist er doch schon lange. Krass find ich auch, dass ein Lamb inzwischen im - Bereich angekommen ist.
Lamb und Trevelyan heute eben auch bockschlecht. Aber der große Suppenkasper ist eben immer dabei. Von Anfang an. Und als der Keller zum hauen angefangen hat war auch Woywitka am Werk und das war wirklich peinlich. Unser NHL Star ist eine ganz große Sissy.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Targa hat geschrieben:Ja und BITTE für Freitag ein Alibi-Spieler raus und dafür Jobke rein weil fehlerhafter wie heut ein Rekis kann der wohl kaum sein . Aus meiner Sicht gehen alleine 2 Gegentore ganz allein auf ihn :w00t: Und dieser Typ sollte eigentich mit Woywitka unserer Abwehr den nötigen Halt geben von seiner Erfahrung her !
Vorne weg ich hab mir das Spiel gespart.
Aber soll der Rekis auch machen ? Der hat nur Luft für 20 Min, der pumpt wie ein Maikäfer nach dem 4 Wechsel.
Entweder die haben sich schon fette Verträge bei anderen Vereinen geangelt und spielen nur noch Pflicht- Hockey oder sie verstehen einfach nicht was ihnen der Trainer sagt !
Das liegt für mich am Spielverständnis der Spieler oder an der Komunikation des Trainers ! Den ich persönlich für den falschen Mann halte für diese Situation der Manschaft.
Jetzt wirds langsam eng mit POs, sollte das gegen die Schanzer mit dem gleichen Elan zur Sache gehen, dann sollte man das Lied der Iserlohner mal anklingen lassen.
Ich bin mal gespannt auf die Reaktion aus der Chefetage! So geht's nimmer, nichtmal in Augsburg.
Der Kader ist von der Qualität für unsere Verhältnisse das Beste was mögliche ist.
Ich brauch hier nicht mit Spieleraufzählungen glänzen die besser währen als der Spieler xy ! Wir hatten super Spieler aber da war halt der Rest der Truppe zu schwach ! Für mich ist das nach der Vize Mstr der beste Kader.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Schlimm ist wirklich nur, dass man dieses Lied genau gegen meinen absoluten Hassgegner anstimmen muss und ihnen damit eine noch größere Grundlage für ihren Spott geben muss. Aber nochmal so nen Spiel geht wirklich nicht...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ghandi hat geschrieben:Falsch, die Straubinger sind qualitativ nicht besser, "unsere" schon, das haben sie anfangs mehr als deutlich bewiesen. Straubing ist aber eine Mannschaft, unsere ein charakterloser Scheißhaufen von Egoisten. Und da kann den Herren Panther-"Profis" derzeit keiner das Wasser reichen. Und ja, ich finde das persönlich gut, dass sie den Schalter nicht so einfach wieder umlegen können. Absteigen geht sowieso nicht, also was solls. Wäre nicht das erste mal, dass man am Ende scheitert. Und im Ernst, auf zwei peinliche PPO-Spiele ist dann am Ende auch geschissen.

Aber ich bin wirklich gespannt. Mitchell ist nun weg, und Sigl kann sich um die Vorbereitung kümmern. Wundert mich sowieso, dass der Profilneurotiker und sein Erfüllungsgehilfe nun nicht den Abgang von Sigl fordern. Mitchell musste ja weg, weil ER die Spieler ausgesucht hatte. Aber wer....ja WER genau hat den Mitchell denn so viele Jahre den Mist bauen lassen? Und die Worte "beschissene Vereinspolitik" sind vom Erfüllungsgehilfen ja bei seinen Antrittsreden auch geäußert worden.... also.... dann muss doch nun die Konsequenz bis zu Ende gezogen werden? Mit andern Worten: auch Sigl muss weg. Denn ER hat es ja zu verantworten, dass Mitchell den Verein so ins Verderben führen konnte. Oder, meine beiden Herren? ;)

So, dann wünsche ich mal allen ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest. Der Stress geht erst am Freitag wieder los :-) :-)
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup:

Sollte diese Saison in die Hose geh`n, glaube ich nicht, daß sich der Lothar
noch eine Neue antut, insbesondere nach dem Ende der Larry Aera.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
JCBM

Beitrag von JCBM »

Boulin178pim hat geschrieben: Hölle des Südens, A98 und Schneewalzer na bravo :o

Die haben die 2. Runde doch abgebrochen.., aufpassen!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

aev1958 hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup:

Glaubst du das wirklich? Ich kaum. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, würde ich es auch begrüßen.
Er ist eben auch derjenige (neben Mitchell), dem wir die (nicht nur) momentane Misere zu verdanken haben. LS ist dafür verantwortlich, dass LM zum GM Sports wurde und die Last haben wir eben immer noch zu tragen. Ich weiss, dass einige hier gleich aufspringen werden, weil wir dem LS und LM soviel zu verdanken haben. Aber ganz nüchtern betrachtet, die Vizemeisterschaft ist nur einem Zufall entsprungen und unter LS ist der AEV (Panther) seit mehr als 20 Jahren der ärmste Verein der DEL (geblieben). Und das trotz eines Straubing, Iserlohn oder Schwenningen in der Liga. Da kann man doch nach 27 Jahren seit der Insolvenz irgendwann mal mehr erwarten, oder?

Nun ein Paar Worte zu der Mannschaft: den Namen PANTHER verdient zur Zeit keiner der Spieler auf dem Eis... "Pussycats" würde da eher zutreffen.
Über Woywitka und neuerdings über Rekis wurde hier heute schon genügend geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber ist ein Reiss oder Seifert viel besser? Ich glaube kaum.
Also fällt der Fazit im Moment nicht wirklich gut aus: kein gescheiter Trainer, Verteidigung unterirdisch und Sturm trifft das Tor (meistens) nicht.

Ich habe seit Sonntag meine Hoffnungen auf einen PPO-Platz begraben, obwohl wir nur 7 Punkte (glaube ich) Rückstand auf Platz 10 haben. Trotzdem habe ich den Glauben an die Mannschaft verloren und für mich beginnt schon am Freitag (bis Anfang März) die Zeit der "spannenden" Freundschaftsspiele.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/fue ... .bild.html

Das wäre doch einmal eine Ergänzug zum Training und eine Disziplinierungsmaßnahme.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aev1958 hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup:

Das glaube ich nicht, dafür hat er zuviel Herzblut und Geld in den Verein gesteckt.
Aber wie ich gehört habe ist eine Manager im Anflug.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

vogibeule hat geschrieben:Das glaube ich nicht, dafür hat er zuviel Herzblut und Geld in den Verein gesteckt.
Aber wie ich gehört habe ist eine Manager im Anflug.
Hoffentlich findet er die Landebahn! Oder kommt er vielleicht über den Kamin :) . Warten wir ab und hoffen das Beste.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, mir geht es ähnlich. War auch schon wegen akuter Unlust gegen die Eisbären nicht im Stadion und heute habe ich es eigentlich auch bereut. Gut, mit DK würde ich sicher gehen, aber so macht mir das auch keinen Spaß mehr. Für die Kohle gehe ich grad lieber öfter angeln.

Mir geht es aber genau andersherum. Es wird zu wenig geschimpft. Der Augsburger Sportfan an sich ist zwar ein Nörgler, bis man ihn aber zum Pfeifen bekommt, dauert es schon länger als in allen anderen Stadien. Und ich finde es ist an der Zeit, dies der Truppe mal zu zeigen. Sie hatten jetzt die Chance und auch ich dachte es liegt an Mitchell bzw. sie spielen gegen Mitchell. Aber der Mist die letzten Spiele widerspricht dem Ganzen. Für mich ist das mehr und mehr eine charakterlose Trümmertruppe, vor allem weil man weiß, dass sie es können. Siehe Saisonbeginn, siehe heute die letzten zwei Minuten und und und...

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!
Geht mir inzwischen aber auch so. Dass sie es können, haben sie zu Saisonbeginn bewiesen, aber wenn man keine Lust auf Play-Offs hat, dann kommt halt am Ende die Scheiße raus, die wir seit Wochen da unten auf dem Eis ertragen müssen. Die können von mir aus wochenlang verlieren, wenn sie sich zerreißen und alles geben. Aber wer als charakterloser und egoistischer Sauhaufen, der heuer völlig untrainierbar ist, auftritt und dem der Erfolg der Mannschaft und des Vereins mit offen zur Schau gestellter Unlust am Arsch vorbei geht, der hat es nicht anders verdient, als aus dem Stadion gepfiffen zu werden.

Das was ein Woywitka zur Zeit fabriziert, das kann auch ein DNL-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nicht viel schlechter machen. Insgesamt war bis auf die letzten 90 Sekunden kein ernsthaftes Aufbäumen zu sehen...

Die Play-Offs sind gelaufen, jetzt beginnen die Spiele um die goldene Ananas... Obwohl das spielerische Potential für Platz 7-10 locker vorhanden wäre. Und genau das ist es, was mich momentan richtig ankotzt. Diese Truppe ist gerade dabei, mir den Spaß am Eishockey zu nehmen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias Eich

das spiel gestern könnte man auch unter der Überschrifft: Eine Ansammlung von Männer in gleichen klamotten laden zum tanztee ein mit dem Chartbreaker Schneewalzer als Anheizer.

Bisch du Deppad was war das den Gestern. Haben die Angst dass sie Applaus bekommen oder gefällt ihnen der Schneewalzer so gut. Chartier43 hatte die befürchtung sie nehmen den vorschlag mit dem Bier in der Kabine ernst und machen das vor dem gestrigen Spiel. Ich habe Angst die haben Beruhigungstee gesoffen bis zur völligen Erschöpfung.

Zum Spiel selber is ja alles gesagt.

schönen Tag noch
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
thomas

Beitrag von thomas »

Man kann es kaum mehr mit ansehen . Sowas von lustlos , gedanklich langsam und mit haarsträubenden individuellen Fehlern hat man lange nicht mehr erlebt.

Außerdem glaub ich mittlerweile daß wir von der Fitness mit den anderen Teams nicht mal ansatzweise mithalten können . Wir verlieren 8 von 10 Zweikämpfen an der Bande . So kann und wird man auch so schnell kein Spiel mehr gewinnen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben: Außerdem glaub ich mittlerweile daß wir von der Fitness mit den anderen Teams nicht mal ansatzweise mithalten können . Wir verlieren 8 von 10 Zweikämpfen an der Bande . So kann und wird man auch so schnell kein Spiel mehr gewinnen.
Das hat ja uvira im Endeffekt bestätigt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

thomas hat geschrieben:Man kann es kaum mehr mit ansehen . Sowas von lustlos , gedanklich langsam und mit haarsträubenden individuellen Fehlern hat man lange nicht mehr erlebt.

Außerdem glaub ich mittlerweile daß wir von der Fitness mit den anderen Teams nicht mal ansatzweise mithalten können . Wir verlieren 8 von 10 Zweikämpfen an der Bande . So kann und wird man auch so schnell kein Spiel mehr gewinnen.
Lustlosigkeit will ich den Mannen nicht unterstellen. Fehlende Fitness und das schon nach dem 10. Spieltag. Wenn die Füße nicht funktionieren, funktioniert auch der Kopf nicht mehr. Aber bei uns fehlen halt die Grundlagen. Die wird auch kein Trainer der Welt mehr hintrainieren. Wir werden jetzt noch ein paar mal gewinnen da die Spitzenteams sich auf die Play Off fit machen und darauf ihren Trainingsplan ausrichten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Miami hat geschrieben:Lustlosigkeit will ich den Mannen nicht unterstellen. Fehlende Fitness und das schon nach dem 10. Spieltag.
Das war auch der Tenor meines gestern mit ins Stadion genommenen Hamburger Besuchs der auch selbst Eishockey spielt.

Lustlosigkeit war eigentlich nicht das Hauptproblem. Ich würde das auch eher auf die Fitness schieben.
JCBM

Beitrag von JCBM »

punisher hat geschrieben:Das war auch der Tenor meines gestern mit ins Stadion genommenen Hamburger Besuchs der auch selbst Eishockey spielt.

Lustlosigkeit war eigentlich nicht das Hauptproblem. Ich würde das auch eher auf die Fitness schieben.

Ich tippe auf eine kongeniale Mischung! Das Ergebnis is unerträglich, zum Glück ist bald Sonderzug, da schau ich nicht nüchtern zu
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Targa hat geschrieben:Ja und BITTE für Freitag ein Alibi-Spieler raus und dafür Jobke rein weil fehlerhafter wie heut ein Rekis kann der wohl kaum sein . Aus meiner Sicht gehen alleine 2 Gegentore ganz allein auf ihn :w00t: Und dieser Typ sollte eigentich mit Woywitka unserer Abwehr den nötigen Halt geben von seiner Erfahrung her !
ja... und zwar den Woywitka. Des is eine absolute Frechheit. Jetzt sind wir halt wieder an dem Punkt von letzter Saison. Ist Rekis (Boyle) so schlecht oder wird er von Woywitka (Forrest) komplett runter gezogen?
Die Wahrheit liegt wohl wieder mal in der Mitte.
duanne-moeser-forever hat geschrieben:Man sollte dabei eventuell in Erwägung ziehen, dass bei ca 13 Sekunden Restspielzeit zu diesem Zeitpunkt den Hamburgern ein einfacher Bullygewinn mit Befreiungsschlag ausgereicht hätte, um das Spiel zu entscheiden. So waren wir immerhin noch in Puckbesitz...

Man kann natürlich die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten diskutieren, aber die Situation als "bezeichnend" für das Spiel zu bezeichnen, ist dann doch etwas zu viel des Guten...
duanne-moeser-forever hat geschrieben:Ich ergebe mich den Experten, denen eine 50:50 Chance auf den Puck lieber ist, 13 Sekunden vor Schluss, als Puckbesitz im gegnerischen Drittel.

Ich will nicht sagen, dass es definitiv die richtige Wahl war, aber wenn ich das Bully verliere, ist damit zugleich das Spiel verloren.
Wir hatten den Puck ja nicht mal ansatzweise unter Kontrolle. Wir waren sowas von dämlich bei dieser Aktion des geht auf keine Kuhhaut mehr. Hätten wir die Scheibe laufen lassen und stehen in Formation, ok lass ich mir noch eingehen.
Die Scheibe liegt aber ständig im Eck oder so halb in der Luft und wir versuchen es mit allen Mitteln raus zu zögern. Sowas von dämlich, so stellen sich nicht mal die Baurerbuben aus Straubingen an.

und zu dem letzten... wenn ich dann das Bully verliere könnte ich verlieren. OOOODER ich gewinne es und habe 10 Sekunden Zeit mit 2 Mann mehr auf dem Eis. So hab ich 5 Sekunden wo auch noch das Bully erstmal gespielt werden muss und ich weiß sicher das ich kein Tor mehr machen kann. Was is da wohl das bessere?

Diese Aktion war übrigens nur der Gipfel unserer Dummheit
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

topscorer hat geschrieben:Thomson raus.
Der hat noch weniger Ahnung als Larry.
Dieses Alibihockey kotzt mich an!!!!
zu viele Spiele aktuell in so kurzer Zeit um wirklich was zu verändern und für die mangelnde Kondition kann er wohl nur einen Teil. mMn hat man Mitchell zu spät entlassen (ca 2 Wochen) und man hätte einfach nicht die billige Variante nehmen müssen.
Jetzt können wir auch noch froh sein das wir soweit Verletzungsfrei sind und immer noch alle AL Feldspieler aufstellen können und 1 (bald 2) Extra Verteidiger haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Max hat geschrieben:Geht mir inzwischen aber auch so. Dass sie es können, haben sie zu Saisonbeginn bewiesen, aber wenn man keine Lust auf Play-Offs hat, dann kommt halt am Ende die Scheiße raus, die wir seit Wochen da unten auf dem Eis ertragen müssen. Die können von mir aus wochenlang verlieren, wenn sie sich zerreißen und alles geben. Aber wer als charakterloser und egoistischer Sauhaufen, der heuer völlig untrainierbar ist, auftritt und dem der Erfolg der Mannschaft und des Vereins mit offen zur Schau gestellter Unlust am Arsch vorbei geht, der hat es nicht anders verdient, als aus dem Stadion gepfiffen zu werden.

Das was ein Woywitka zur Zeit fabriziert, das kann auch ein DNL-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nicht viel schlechter machen. Insgesamt war bis auf die letzten 90 Sekunden kein ernsthaftes Aufbäumen zu sehen...

Die Play-Offs sind gelaufen, jetzt beginnen die Spiele um die goldene Ananas... Obwohl das spielerische Potential für Platz 7-10 locker vorhanden wäre. Und genau das ist es, was mich momentan richtig ankotzt. Diese Truppe ist gerade dabei, mir den Spaß am Eishockey zu nehmen.
Bezeichnend für diesen Egoismus die Szene nach dem grandiosen und wichtigen Treffer zum 2:4: Mit welchem Engagement die Augsburger Spieler um DaSilva da auf den Assistenten einreden, um nur ja einen Punkt für die eigene Statistik zu ergattern - diesen Willen hätte man sich für das ganze Spiel gewünscht!
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Straubing ist da aber noch "besser".
Werden ja auch vom besten Trainer gecoached. Ihr müsst euch mal bei laola1.tv die Highlights von denen anschauen. Das ist der Wahnsinn, was der Mitchell da in der eigenen Zone spielen lässt. :lol:
Leider hat er aber bei uns auch einiges völlig verbockt. Bin leider sehr pessimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Mal sehen, was nächste Saison so geht.
Gesperrt