Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wie kann man sich das vorstellen? Bleiben Schläger drunter / dazwischen stecken, mit möglichen üblen Verletzungsfolgen?

Diese Farce ist so abartig. Man hat die Stadt / AGS darauf hingewiesen, dass billig nicht unbedingt das beste ist. Aber man hat halt - wie immer! - nicht hören wollen
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Shanahan hat geschrieben:Ja.
dann geht das Elend mit dem Umbau also weiter.
Weiss jemand wie es jetzt weitergehen soll (bezüglich der Bande)?
Angeblich will sich der Stadtrat erst im kommenden Sommer mit dem Thema wieder beschäftigen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Unglaublich. Wobei, eigentlich konnte man ja genau sowas erwarten.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Augsburger Punker hat geschrieben:wie kann man sich das vorstellen? Bleiben Schläger drunter / dazwischen stecken, mit möglichen üblen Verletzungsfolgen?
ja, die Spalten sollen so groß sein, dass der Schläger stecken bleiben könnte. Verletzungsgefahr
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das is jetzt ein Witz, oder?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Was erwartet man von polnischer Qualitätsarbeit ohne wirkliche Erfahrung.

Lt. meinen Quellen war das Bandenangebot EUR 3000,00 billiger, als das erfahrenen Fachfirma.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Das ist so geistig behindert, dass muss schon System haben.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Man hat doch den Besten Freunden der Rathaus-Kinder das Schäufelchen und das Eimerchen weggenommen.
Die Kinder können das Eimerchen jetzt nicht mehr mit Kies befüllen und deshalb schmollen sie. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

DennisMay hat geschrieben:Was erwartet man von polnischer Qualitätsarbeit ohne wirkliche Erfahrung.

Lt. meinen Quellen war das Bandenangebot EUR 3000,00 billiger, als das erfahrenen Fachfirma.
Ich lache mir gerade einen AST ab.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Unglaublich. Wobei, eigentlich konnte man ja genau sowas erwarten.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Und ich Depp hab am Samstag noch geschrieben, dass mir die
neue Eisbahn optisch ganz gut gefällt....
Aufgefallen ist mir beim Eislaufen nur, dass an den Ecken bei den
Spielerbänken noch keine Polsterungen an den Scheiben waren,
bzw. diese recht weit auseinander standen.
Hab leider nur mit anderen Eisläufern gesprochen, die alle recht
angetan waren. Die anwesenden Nachwuchsspieler des AEV mit
Eltern wären da wohl anderer Meinung gewesen.
Unfassbar das ganze...
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

leider hatte ich eine Ahnung was sich nun bestätigt.( kein Eishockey auf Bahn2) Aber das ist der absolute Hammer und von mir nicht begrüßt!!!

Kein Eishockey, aber eine Glasbande.......
Wie schauen da den die Spalten zwischen den Scheiben aus? Kannst da einen durchstecken?

@ Eismeister76: für was außer Eishockey ist die Glasbande den nötig?
Vielleicht noch als Windschutz, da der Wind ja den "Kältesee" wegbläst.
Aber bei den Spalten pfeifts dann ja wahrscheinlich auch so durch das das auch nichts nutzt.

Sorry aber dieser Umbau bringt Sachen zu Tage die glaubst Du nicht wirklich.
Ich verstehe nicht wie da alle vorbeilaufen und nichts bemerken.
AEV Verantwortliche, AGS,......................., selbst die Monteure müssen das doch bemerken. Oder gibt es da keinerlei Abnahmen in welcher die Leistung ordnugsgemäss abgenommen wird. ( Vor Rechnungsstellung)
Wenn ich in meinem Job eine Rechnung an den Kunden stelle benötige ich immer eine schriftliche Abnahme der Leistung. wenn da einer nicht unterschreibt bekomme ich kein Geld, so einfach ist das im Prinzip.

Bei solchen Auftraggebern möcht ich auch mal Leistungen abrechnen. :D
lionheart69

21.12.2014

Dateianhänge
DSC_0138.jpg
DSC_0138.jpg (101.7 KiB) 384 mal betrachtet
DSC_0137.jpg
DSC_0137.jpg (97.78 KiB) 396 mal betrachtet
DSC_0136.jpg
DSC_0136.jpg (98.26 KiB) 391 mal betrachtet
DSC_0135.jpg
DSC_0135.jpg (100.98 KiB) 391 mal betrachtet
DSC_0116.jpg
DSC_0116.jpg (101.54 KiB) 393 mal betrachtet
lionheart69

So hätte man die Kabine der Panther auch gestalten können:

https://www.facebook.com/DeutscheEishoc ... =1&theater
lionheart69

rochus hat geschrieben:Bahn 2 das nächste Bauwunder am CFS.
Die Mängelliste gleicht einer Horrorliste
- bei Schneefall kann kein Eis bereitet werden, da die Schneegrube nicht in Betrieb ist.
- auf den Spielerbänken können die Türen nur knapp 80 Grad geöffnet werden. normalerweise sollten es ja 180 Grad sein. aber die Türen stoßen an den Sitzbänken an.
- die Spalten in der Bande.
- Fehlender Lichtmast auf der Südseite.
- die Netze hinter den beiden Toren können nicht gespannt werden, da sich die Masten so weit biegen, dass sie zu brechen drohen.
- ohne eine kleine Tribüne könnten die Eltern draußen auch nicht zuschauen, da die rund um Verglasung innen und außen beschlägt.
- Torkonstruktion ist bei Frost so gelöst, dass die Eismeister zum Öffnen erst die Verschraubungen mit einem Brenner aufheizen müssen, um die öffnen zu können. danach muss dann der Querriegel mit dem Brenner erhitzt werden, denn der friert an der Tür und dem Gestänge fest.
lionheart69 hat geschrieben:Gut, daß Du nicht abgebaut geschrieben hast, Andi :D
Und ich hatte Recht :)
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Bahn 2 das nächste Bauwunder am CFS.
Die Mängelliste gleicht einer Horrorliste
- bei Schneefall kann kein Eis bereitet werden, da die Schneegrube nicht in Betrieb ist.
- auf den Spielerbänken können die Türen nur knapp 80 Grad geöffnet werden. normalerweise sollten es ja 180 Grad sein. aber die Türen stoßen an den Sitzbänken an.
- die Spalten in der Bande.
- Fehlender Lichtmast auf der Südseite.
- die Netze hinter den beiden Toren können nicht gespannt werden, da sich die Masten so weit biegen, dass sie zu brechen drohen.
- ohne eine kleine Tribüne könnten die Eltern draußen auch nicht zuschauen, da die rund um Verglasung innen und außen beschlägt.
- Torkonstruktion ist bei Frost so gelöst, dass die Eismeister zum Öffnen erst die Verschraubungen mit einem Brenner aufheizen müssen, um die öffnen zu können. danach muss dann der Querriegel mit dem Brenner erhitzt werden, denn der friert an der Tür und dem Gestänge fest.

Man sollte sich als Bürger und Steuerzahler aus Augsburg, schon Sonntags vor 6:00, vor dem PC erheben, um dem kommunalen Projektsteurer seine Anerkennung zollen. Oder doch die Dachlatte schwingen?
Im Stadtrat ist rauschender Beifall für die hervorragende Arbeit zu erwarten. :lol:
Falls das so stimmt sind die wirklich zu blöde für so ziemlich alles .

Wer ist verantwortlich ? Die bekannten AGS -Spezialisten ?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

thomas hat geschrieben:Wer ist verantwortlich ? Die bekannten AGS -Spezialisten ?
Letztere natürlich. Dazu natürlich "Dachlatte" Gribl & "Ich werde mich am Umbau messen lassen" Merkle.

Unfassbar was man hier für dauerhafte Versager hat.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Mal wieder eine Frage zum alten Thema:
Gegen Berlin wurden zig Leute an den Kassen nach Hause geschickt mit der Aussage, das Stadion sei ausverkauft, was ja offensichtlich nicht korrekt war.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass keine Tickets aus dem Gästebereich verkauft werden dürfen und die Berliner eben ihren Fanblock nicht gefüllt haben.
Gibt es jetzt also doch eine Trennung der Fanlager (mit Verbot des Verkaufs an Andersdenkende) oder gilt das nur für besondere Spiele (Sonderzug...)?
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

rochus hat geschrieben:- bei Schneefall kann kein Eis bereitet werden, da die Schneegrube nicht in Betrieb ist.
Bedeutet das, dass heute z.B. gar kein Publikumslauf stattfindet?
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Beaver #21 hat geschrieben:Bedeutet das, dass heute z.B. gar kein Publikumslauf stattfindet?

Am Samstag zumindest ist sowohl vormittags als auch nachmittags
der Lauf ausgefallen. Es waren jeweils einige dutzend Leute vor Ort, die
unverrichteter Dinge abgezogen sind.
Winter und Schlittschuhlaufen passt halt einfach nicht. :-)

Auf der Website der Stadt war nix vermerkt.
Antworten