31. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

5962
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Die AZ schreibt von "rund 1000 Ingolstädtern".

Ist ja wohl komplett lächerlich. Da war halt der Gästeblock voll
und ein paar auf den Sitzplätzen. 400-500 triffts wohl eher.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 43682.html
JCBM

Beitrag von JCBM »

Im Stehblock nebenan waren auch noch geschätzte 50-80. 1000 ist aber sicher zu viel.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Niemals 1000. Niemals. Ich schätz mal 500... mehr warens ned.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Pielmeier: Der erste geht auf ihn, beim Ausgleich von Luigi gebe ich ihm keine so große Schuld da dieser den Puck perfekt trifft, auch wenn es die TW- Ecke war.

Mason: Der erste geht klar auf ihn. TW-Ecke und nicht wie bei Luigi perfekt getroffen. Da war er einfach zu langsam. Beim zweiten fährt Laliberte(?) schon sehr, sehr nah vors Tor. Da darf aber dann auch gern mal nen Defender zur Stelle sein und ihn wegschieben. Geil auch das es der gleiche Spieler dann kurze Zeit später mit dem gleichen Move nochmal versucht und wieder kein Defender zur Stelle ist... :rolleyes: :rolleyes:

Unser neuer - Jobke - mit einem soliden Spiel. Man hatte immer das Gefühl das ihm das ganze noch etwas zu schnell ist. Nett natürlich wie ihn der "Riese" Buck checkt und er dann erstmal fliegt :-) ;)

Sollte Taticek sich schlimmer verletzt haben dann wars heute ein richtiges Drecksspiel für den ERC.
Ein bischen genauer brauch ich es dann schon. ;) Das erste geht auf Pielmeier und beim zweiten macht er eben das Eck frei obwohl man aus dem Winkel gar kein Tor schießen kann. Mason mußte verschieben und der Onetimer war nicht mal getroffen und das war sein Problem. Aber Pielmeier mußte sich nicht bewegen sondern nur die Ecke zumachen. In meinen Augen ein klarer Fehler. Nett auch die Nummer drei von Rekis, war schon ein gewaltiges Pfund :-) da konnte man froh sein das Timo sich nicht verletzte als der Kuller durch die Beine ging.

Auf seinen Torschuß bist ja schon eingegangen. Der hat halt ein unheimliches Selbstvertrauen, aber das war nur Glück und kein bischen souverän das wir das nicht nutzen konnten. Wenn das schon schief gegangen wäre hätten sie ihn heim laufen lassen und das wäre der Frisur bestimmt nicht zugänglich gewesen.

Ich dachte der hat mehr Angst um seine Haare wie um ein Gegentor, kann mich aber auch täuschen :-)

Ansonsten Mason wirklich brutal sicher und ohne Wackler.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ein ganz wichtiger Sieg, und das nicht nur für die Mannschaft.
Auch die Zuschauer haben es endlich mal wieder verdient. Nach den vielen Nackenschlägen, endlich mal wieder alle mit einem breiten Grinsen aus dem CFS.

Highlights Video
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Übrigens war der Aufschrei des Publikums beim Ausgleich mal mega laut. Auf jeden Fall lauter als sonst.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
JCBM

Beitrag von JCBM »

oerni hat geschrieben:Die AZ schreibt von "rund 1000 Ingolstädtern".

und ein paar auf den Sitzplätzen. 400-500 triffts wohl eher.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 43682.html
Die AZ schreibt auch:
"ERC-Coach Larry Huras meintete nach dem „ganz lustigen Spiel“, das es oft nach Weihnachten gibt: „Meine Mannschaft hat gut in Unterzahl gespielt. Vor dem zweiten Gegentor haben wir einen kleinen Fehler gemacht. Das ist Eishockey.“

von Krolock, punisher, übernehmen Sie.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

oerni hat geschrieben:Die AZ schreibt von "rund 1000 Ingolstädtern".

und ein paar auf den Sitzplätzen....

Wie viele Karten umfasst denn der Gästeblock eigentlich?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

good luck hat geschrieben: 1 Chris Mason
2 Spencer Machachek
3 Timo Pielmeier ohne den hätten wir nie gewonnen
Das 1:1 hast du gesehen? MUSS er halten!
Auch das 2:1 kann man haben. Aber hier mal kein Vorwurf.
Die restlichen Paraden darf man von einem DEL Goalie durchaus erwarten. Aber wir sind ja leicht zufrieden zu stellen, oooooohhhh Cris Mason!

Also 1 Machacek, 2 Pille, 3 Ciernik (der entdeckt auf seine alten Tage noch den Arbeiter in sich)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

maxwpet hat geschrieben:Der Ausgleich kurz vor Schluß war mehr als verdient bei den vielen Chancen. In die OT ist der AEV viel wacher gestartet als der ERC, resultierend in dem Siegtor durch Rekis.

Kopfsache, wie so vieles im Sport. Wer kurz vor dem Ende so einen Nackenschlag bekommt wie Ingolstadt, der ist erst mal unten und muss sich erst wieder fangen, wer den Treffer macht, der ist erst mal auf einer "Welle". (m.E.)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Hoffentlich bleibt es nicht wieder bei einer Eintagsfliege.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Irgendwie nimmst das halt so mit. Aber 58 Minuten stehst da drin und langweilst dich zu Tode. Den Wille kann man ihnen heute sicher nicht absprechen, aber der Rest ist einfach schlecht.

58 Minuten zu Tode gelangweilt ? Das Spiel war jetzt nicht gerade (wie schon mehrmals beschrieben) berauschend, aber zu Tode gelangweilt ? Mich hat das Spiel recht gut unterhalten, und bei mir war es nach 58 Minuten nur so, daß mir der Glaube an den Sieg gefehlt hat, mehr nicht.

Denn statt selbst einen gewissen Druck (zum Ausgleich) aufzubauen, kamen wir selbst immer wieder in Bedrängnis und waren mehr am Scheibe rausschlagen und verteidigen.

Der Rest aber war dann nur noch Genuss und Unterhaltung PUR. Mason raus, Ingolstadt hatte 2 mal die klare Chance das leere Tor zu treffen, einmal fuhr unser verwilderter Verteidiger (gefühlt) seelenruhig der Scheibe hinterher um sie dann kurz vor der Torline noch abzufangen und mitzunehmen ... dann die beiden Krönungen ... ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. (ernst !!)

Wir haben halt keine 20 1A-Russen auf dem Eis die zaubern können, aber daß man eine Mannschaft sooo schlecht schreibt, ich kann es nicht richtig nachvollziehen. Es ist eben im Sport vieles Kopfsache ...
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:58 Minuten zu Tode gelangweilt ? Das Spiel war jetzt nicht gerade (wie schon mehrmals beschrieben) berauschend, aber zu Tode gelangweilt ? Mich hat das Spiel recht gut unterhalten
Genau mein empfinden.
Hier wurde doch so oft von einer kämpfenden Mannschaft geschrieben, die dann auch verlieren darf. Gesten hat sie gekämpft und wurde belohnt.

Auch der Jubel des Teams nach der OT hat für mich deutlich gemacht das es wohl wieder stimmt, im internen Gefüge.
Eismann hat geschrieben: und bei mir war es nach 58 Minuten nur so, daß mir der Glaube an den Sieg gefehlt hat, mehr nicht.
Hehe. Ich habe dem Starwarseck und 10 Minuten vor Schluß ein 3:2 prophezeit. Wir sind jetzt das Team der späten Tore :-)

Auch zum Rest deines postings darf man zustimmend nicken.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Ein bischen genauer brauch ich es dann schon. ;) Das erste geht auf Pielmeier und beim zweiten macht er eben das Eck frei obwohl man aus dem Winkel gar kein Tor schießen kann. Mason mußte verschieben und der Onetimer war nicht mal getroffen und das war sein Problem. Aber Pielmeier mußte sich nicht bewegen sondern nur die Ecke zumachen. In meinen Augen ein klarer Fehler. Nett auch die Nummer drei von Rekis, war schon ein gewaltiges Pfund :-) da konnte man froh sein das Timo sich nicht verletzte als der Kuller durch die Beine ging.

Auf seinen Torschuß bist ja schon eingegangen. Der hat halt ein unheimliches Selbstvertrauen, aber das war nur Glück und kein bischen souverän das wir das nicht nutzen konnten. Wenn das schon schief gegangen wäre hätten sie ihn heim laufen lassen und das wäre der Frisur bestimmt nicht zugänglich gewesen.

Ich dachte der hat mehr Angst um seine Haare wie um ein Gegentor, kann mich aber auch täuschen :-)

Ansonsten Mason wirklich brutal sicher und ohne Wackler.
Hm, vom Goaliespiel verstehst du wohl echt recht wenig. Den trifft Luigi perfekt ins Eck, da siehst als Goalie immer alt aus. Klasse natürlich auch das den auf den Pielmeier schiebst und beim Ausgleich durch den ERC den Mason von jeder Schuld freisprichst. Seltsam. :) :-)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Shutout hat geschrieben:Hm, vom Goaliespiel verstehst du wohl echt recht wenig. Den trifft Luigi perfekt ins Eck, da siehst als Goalie immer alt aus. Klasse natürlich auch das den auf den Pielmeier schiebst und beim Ausgleich durch den ERC den Mason von jeder Schuld freisprichst. Seltsam. :) :-)
Hm, wenn der gute Timo steht und seine Ecke zumacht, darf dieser Schuss NIEMALS ins Tor gehen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Chartier43 hat geschrieben:Hm, wenn der gute Timo steht und seine Ecke zumacht, darf dieser Schuss NIEMALS ins Tor gehen!
Teilschuld auf alle Fälle, nur geht der erste vom ERC auch auf Mason.

Egal.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Hm, vom Goaliespiel verstehst du wohl echt recht wenig. Den trifft Luigi perfekt ins Eck, da siehst als Goalie immer alt aus. Klasse natürlich auch das den auf den Pielmeier schiebst und beim Ausgleich durch den ERC den Mason von jeder Schuld freisprichst. Seltsam. :) :-)
Lies doch bitte. Der Mason mußte sich von einem ins andere verschieben und dann kam eine Direktabnahme, die besonders gefährlich sind wenn man ihn nicht gescheit erwischt. Pielmeier mußte nur zumachen und das zumachen schaute wie beim Sportskamerad Keller aus.

Ich glaube schon das da ein Unterschied zu erkennen ist.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Eismann hat geschrieben:58 Minuten zu Tode gelangweilt ? Das Spiel war jetzt nicht gerade (wie schon mehrmals beschrieben) berauschend, aber zu Tode gelangweilt ? Mich hat das Spiel recht gut unterhalten, und bei mir war es nach 58 Minuten nur so, daß mir der Glaube an den Sieg gefehlt hat, mehr nicht.

Denn statt selbst einen gewissen Druck (zum Ausgleich) aufzubauen, kamen wir selbst immer wieder in Bedrängnis und waren mehr am Scheibe rausschlagen und verteidigen.

Der Rest aber war dann nur noch Genuss und Unterhaltung PUR. Mason raus, Ingolstadt hatte 2 mal die klare Chance das leere Tor zu treffen, einmal fuhr unser verwilderter Verteidiger (gefühlt) seelenruhig der Scheibe hinterher um sie dann kurz vor der Torline noch abzufangen und mitzunehmen ... dann die beiden Krönungen ... ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. (ernst !!)

Wir haben halt keine 20 1A-Russen auf dem Eis die zaubern können, aber daß man eine Mannschaft sooo schlecht schreibt, ich kann es nicht richtig nachvollziehen. Es ist eben im Sport vieles Kopfsache ...

Sehr guter Kommentar, dem ich auch zustimme.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft durch diesen "dreckigen" Sieg mehr Selbstvertrauen bekommt. Die haben gesehen, dass sie kurz vor Schluss und gleich nach Beginn auch in wenigen Sekunden Tore machen können und nicht nur bekommen.
So hoffen wir nun einmal auf die nächsten Spiele.
der
alte(r)fan
Gesperrt