Horst Eckert ist tot
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Horst Eckert ist tot
das hat mir sein Neffe gemailt:
horst eckert heute gestorben.
ich hasse es, so etwas öffentlich zu machen, aber ich ersticke schon in anfragen und da er eine person des öffentlichen lebens war, spiele ich jetzt den "familien-pressesprecher". eishockey-interessierten menschen werde ich da nichts erklären müssen: mein onkel horst eckert ist heute nachmittag nach kurzer aber heftiger krankheit friedlich entschlafen - er wurde 82 jahre alt. er war gründer, herausgeber und jahrzehnte lang chefredakteur des deutschen eishockey magazins, langjähriger geschäftsführer & vorstandmitglied des AEV und pressesprecher des DEB, verfasser vieler eishockey-fachbücher und begründer und quasi alleiniger kurator der deutschen eishockey hall of fame in augsburg. und - was viele nicht wissen - er war auch ein begabter kabarettist, der in den 50er & 60er jahren mit einigen größen des deutschen kabaretts wie sammy drechsel (mitbegründer der münchner lach- und schießgesellschaft), werner schneyder oder wolfgang neuss aufgetreten ist und sogar eine platte veröffentlicht hat. und für mich war er eine sehr wichtige und geliebte bezugsperson & ein mentor, der sowohl meinen beruflichen werdegang, wie auch meine persönlichkeit und meine sicht auf die welt stark geprägt hat. wir sind alle sehr traurig, aber auch "froh", daß ihm ein langes leiden und siechtum erspart blieb. er verstarb aufrecht und zuhause im kreise seiner familie. wir vermissen ihn jetzt schon. in unseren herzen wird er ewig weiter leben.
horst eckert heute gestorben.
ich hasse es, so etwas öffentlich zu machen, aber ich ersticke schon in anfragen und da er eine person des öffentlichen lebens war, spiele ich jetzt den "familien-pressesprecher". eishockey-interessierten menschen werde ich da nichts erklären müssen: mein onkel horst eckert ist heute nachmittag nach kurzer aber heftiger krankheit friedlich entschlafen - er wurde 82 jahre alt. er war gründer, herausgeber und jahrzehnte lang chefredakteur des deutschen eishockey magazins, langjähriger geschäftsführer & vorstandmitglied des AEV und pressesprecher des DEB, verfasser vieler eishockey-fachbücher und begründer und quasi alleiniger kurator der deutschen eishockey hall of fame in augsburg. und - was viele nicht wissen - er war auch ein begabter kabarettist, der in den 50er & 60er jahren mit einigen größen des deutschen kabaretts wie sammy drechsel (mitbegründer der münchner lach- und schießgesellschaft), werner schneyder oder wolfgang neuss aufgetreten ist und sogar eine platte veröffentlicht hat. und für mich war er eine sehr wichtige und geliebte bezugsperson & ein mentor, der sowohl meinen beruflichen werdegang, wie auch meine persönlichkeit und meine sicht auf die welt stark geprägt hat. wir sind alle sehr traurig, aber auch "froh", daß ihm ein langes leiden und siechtum erspart blieb. er verstarb aufrecht und zuhause im kreise seiner familie. wir vermissen ihn jetzt schon. in unseren herzen wird er ewig weiter leben.
Ruhe in Frieden Horst Eckert! Wir werden Dich vermissen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Augsburger Punker
- Hockeygott

Das schreibt die Panther GmbH
Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben. Das Augsburger Eishockey verliert mit Horst Eckert eine Persönlichkeit, die untrennbar mit der Geschichte des AEV verbunden ist. Wir sind in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen. Mach's gut Charly!
- AEV Fan AB
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
... und mein Onkel hat sie damals gedruckt.Augsburger Punker hat geschrieben:die nicht verkauften Exemplare des Eishockey Magazins, die sein Neffe damals immer mitbrachte wenn wir ausgingen waren in den frühen 80ern meine ersten Erlebnisse mit Eishockey-Journalismus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Ich hab mir vor einigen Jahren das Buch Schleifgrabentiger bei euch gekauft. Unter anderem wegen dem Bericht über Jaro Pouzar damals und weil der Erlös für euren Nachwuchs war. Das Buch ist ein richtiges Kleinod für mich geworden und die Passage über Vladimir Dzurilla habe ich eben beim hervorholen nochmal gelesen. Eines der am schönsten verfassten Eishockeybücher. Ruhe in Frieden Horst Eckert
- McGuinness
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 66847.html
Auch in der AZ wird der Nachruf mit der dringenden Bitte verbunden, endlich neue Räume für das Eishockeymuseum zu finden
Horst Eckerts Neffe schrieb mir dazu:
Auch in der AZ wird der Nachruf mit der dringenden Bitte verbunden, endlich neue Räume für das Eishockeymuseum zu finden
Horst Eckerts Neffe schrieb mir dazu:
ja ich hoffe, das das thema eishockey-museum nochmal stärker thematisiert wird. es ist letztendlich das vermächtnis meines onkels, und es wäre sehr schade, wenn all das in irgendwelchen kisten in einer garage verschwindet, anstatt für die öffentlichkeit präsent zu bleiben.