36. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn's bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht laufen will und ich mich zwar bemühe, aus dem Loch raus zu kommen, aber es nicht richtig schaffe, werd ich nicht automatisch besser und wieder leistungsfähiger, wenn ich mit Missachtung gestraft werde.

Man kann an sowas konstruktiv arbeiten, oder den, von dem man gerne mehr Leisung hätte, angehen und mit Schweigen strafen, was sein Selbstvertrauen mit Sicherheit gewaltig steigern wird.

Tja, war ein Deinem Zeugnis auch "stets bemüht" gestanden? ;)

Sorry, ich will keine zaghaften Bemühungen. Ich will absoluten Willen, Kampf und Leidenschaft sehen. Und dies in jedem Shift von allen in der Mannschaft. Wenn Du das immer gesehen hast, dann herzlichen Glückwunsch. Ich nicht. Man kann sich aus einem Loch auch heraus "arbeiten". Würde ich das bedingungslos sehen, dann würde ich dies auch dementsprechend quitttieren und honorieren.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Michi hat geschrieben:Man kann sich aus einem Loch auch heraus "arbeiten". Würde ich das bedingungslos sehen, dann würde ich dies auch dementsprechend quitttieren und honorieren.
Und wenn du es siehst, aber nicht erkennst ... :confused:
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

+++ Pavel Groß muss auf Brent Aubin und Vincenz Mayer verzichten +++ Der Einsatz von Mark Voakes ist fraglich +++ Bei den Panthern muss Ryan Bayda nach wie vor passen +++ Die Chancen auf einen Einsatz von Mike Connolly sind nicht schlecht +++ Der Einsatz von Dan DaSilva und Greg Moore entscheidet sich erst kurzfristig +++ Brady Lamb ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen Düsseldorf auch heute noch gesperrt. Am Freitag gegen Mannheim ist er wieder einsatzbereit +++
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1478.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

aev999 hat geschrieben:Und wenn du es siehst, aber nicht erkennst ... :confused:
Wenn du es siehst und erkennst, gut für dich. FREU DICH DRÜBER
Ich sehe es leider nicht oder bin zu blöd es zu erkennen. Tut mir leid
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

aev999 hat geschrieben:Und wenn du es siehst, aber nicht erkennst ... :confused:

Ich gehe lange genug zum Eishockey/AEV, um schon so manches zu erkennen. Und meine Augen sind noch einwandfrei. Manchen scheint aber sogar unser Spiel noch zu schnell zu sein... ;)

Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Michi hat geschrieben:Tja, war ein Deinem Zeugnis auch "stets bemüht" gestanden? ;)

Sorry, ich will keine zaghaften Bemühungen. Ich will absoluten Willen, Kampf und Leidenschaft sehen. Und dies in jedem Shift von allen in der Mannschaft. Wenn Du das immer gesehen hast, dann herzlichen Glückwunsch. Ich nicht. Man kann sich aus einem Loch auch heraus "arbeiten". Würde ich das bedingungslos sehen, dann würde ich dies auch dementsprechend quitttieren und honorieren.
Nimm es, wie du willst, trotz der negativen Konnotation ist Bemühen genauso wenig was schlechtes, wie "nett" zu sein oder sonstige Wörter, die mittlerweile solch einen Beiklang haben.

Unter'm Strich bleibt für mich von der Aktion kein Mehrwert. Die Mannschaft wird dadurch nicht besser, maximal verunsicherter.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Unter'm Strich bleibt für mich von der Aktion kein Mehrwert. Die Mannschaft wird dadurch nicht besser, maximal verunsicherter.
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Zum Glück gibt's hier im Forum doch ein paar Leute, die durchaus Ahnung von Psychologie haben ...
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Danke für die Blumen, aber dafür brauch ich keine Ahnung von Psychologie, da sollte der gesunde Menschenverstand eigentlich ausreichen...
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Meint ihr nicht, dass das hier allen klar ist. Trotzdem musste man doch mal zeigen, dass man mit dem Mist nicht zufrieden ist.

Jetzt könnt ihr euch weiter die Bäuche pinseln...
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Danke für die Blumen, aber dafür brauch ich keine Ahnung von Psychologie, da sollte der gesunde Menschenverstand eigentlich ausreichen...
:rolleyes: :thumbup1:
Ok, ich korrigiere:
Zum Glück gibt's hier im Forum doch ein paar Leute, die gesunden Menschenverstand haben ...
;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Quatsch, am besten bleiben alle Schweiger vom Sonntag zukünftig weg. Dann wird alles gut, wir holen die Meisterschaft und der AEV kann endlich zu neuen Ufern aufbrechen. Diejenigen, die dieses "Team" bereits aus dem Stadion gespielt haben, reicht bei weitem dafür noch nicht aus. Nochmal: Über 5.200 Zuschauer pro Spiel im vergangenen Jahr, obwohl man ebenfalls die Playoffs verpasste. Momentan sind es noch fast unglaublih richtig gute 4.950 pro Spiel. Es wird wohl aber nicht so weitergehen, da braucht man sicherlich keine prophetischen Fähigkeiten besitzen.

Gleiches gilt für DK in der nächsten Saison, da wette ich. Aber ist ja alles Wurst, gell?

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

So, dank hartnäckiger Grippe werde ich das Spiel via Liveticker verfolgen. Ich hoffe für alle, dass sich sowohl Mannschaft als auch Fans am Riemen reißen und zusammen ein anständiges Spiel abliefern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn's bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht laufen will und ich mich zwar bemühe, aus dem Loch raus zu kommen, aber es nicht richtig schaffe, werd ich nicht automatisch besser und wieder leistungsfähiger, wenn ich mit Missachtung gestraft werde.
Der normale Arbeiter würde bzw könnte dann Urlaub nehmen. So mach ich das zumindest - wenns ned läuft dann läufts halt ned. Meistens können 2 Wochen Urlaub oder ähnliches Wunder bewirken. Der Kopf ist wieder frei, die Kräfte konnten nachgetankt werden und man kann wieder voller Elan an die Sache rangehen.

Als Profisportler ist "eine Auszeit nehmen" aber halt unmöglich. Wer da unter der Saison in ein Loch fällt, kommt da mit Pech eben nicht mehr so schnell raus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev999 hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Zum Glück gibt's hier im Forum doch ein paar Leute, die durchaus Ahnung von Psychologie haben ...
Klar, die gleichen Psychologen die der Meinung sind das mein einem verzogenen Jugendlichen keine scheuern darf und die somit einen Freifahrtschein für jeden Scheiss haben und allen auf der Nase rumtanzen.

Warum sollte ich mich bemühen wenn ich keinerlei Konsequenzen befürchten muss? Warum sollte ich meine Gesundheit in einem Zweikampf aufs Spiel setzen wenn das Publikum auch weiterhin mir zujubelt... Geld wird ja überwiesen und nen neuen Job findet jeder Spieler vom uns auch nächste Saison.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Mann muss seit Wochen konstant punkten und schafft es nicht, ist doch klar das sich dann irgendwann Unmut breit macht. Die 3 Heimspiele gegen Hamburg,Berlin und Ingolstadt waren im großen und ganzen entäuschend, ich denke das viele auch gedacht haben da holt man 6-9 Punkte in den Spielen, da beginnt die große Aufholjagd, das ist die Vorgeschichte.

Dann spielt man in Düsseldorf, 700 Fans fahren mit und man vergeigt wie in WB nen 3 Tore Vorsprung. In München war die Fan Unterstützung auch da und man spielt ein grottenschlechtes 3 Drittel, dann verliert man in Straubing beim Tabellenletzten obwohl man unbedingt Punkte benötigt mit dem Clou das LM an der Straubinger Bande steht. Es gibt die wo sagen es war ein Fehler LM zu entlassen und es gibt die wo sagen, langfristig ist es besser das er weg ist, das Spiel in Straubing war aber gerade dazu prädestiniert die Stimmung in Richtung man hätte LM nicht entlassen sollen zu kippen, die Mannschaft hat es geschafft LM nach 7 Jahren aus dem Amt zu hieven und ich bin mir sicher das da auch Gepräche mit den Spielern geführt worden sind und die nicht unbedingt mit LM weiter machen wollten. Aus meiner Sicht hat die Wut gegenüber der Mannschaft nicht nur damit zu tun wie sie spielen sondern auch immer noch mit der Causa Larry Mitchell.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, die gleichen Psychologen die der Meinung sind das mein einem verzogenen Jugendlichen keine scheuern darf und die somit einen Freifahrtschein für jeden Scheiss haben und allen auf der Nase rumtanzen.

Tja von solchen Dingen hast offensichtlich keinen blassen Schimmer
ShmulvanFugger kann dich hier sicher weiter aufklären
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mitteilung der Panther per Twitter vor wenigen Minuten:
@aevpanther: In 20 Minuten geht's los. A98 stellt den Support bis auf weiteres ein.
Möge noch einer über die letztjährigen Ingos lachen...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Tja von solchen Dingen hast offensichtlich keinen blassen Schimmer
ShmulvanFugger kann dich hier sicher weiter aufklären
Genau, der 14 jährige Sohn klaut das Auto von seinem Vater, baut damit einen Unfall, kriegt eine gewischt und zeigt daraufhin seien Vater wegen Kindesmisshandlung an.

Und ihr wundert euch, weshalb Jugendliche ohne Konsequenzen befürchten zu müssen wahllos Leute zusammenschlagen oder andere schwere Straftaten begehen.

Aber scho klar.... alle Täter sind ja blos Opfer und warum legen sich die Deppen auch mit den Kids an...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du vergisst etwas dabei
Ein 14jähriger wird nicht übernacht so
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Shorty hat geschrieben:Bin heute auch gespannt, was im Stadion abgeht. Vielleicht kann ja ein Mitglied der 98 er hier im Forum kurz dazu Stellung nehmen was heute geplant ist, dann könnte sich jeder darauf einstellen und so könnten evtl. einige Unannehmlichkeiten ausgeräumt werden. Sollte von Seiten der 98 er heute wieder nichts geplant sein, dann kann und soll jeder der Stimmung machen will dies auch tun. Bisher haben sich die Fans ( mich eingeschlossen ) halt immer darauf verlassen, dass die 98 er zum großen Teil für die Stimmung im CFS ( und so wollten sie ja auch wahrgenommen werden ) sorgen. Ich bin der Meinung, dass die Fans des AEV ja nicht nur aus den 98 er bestehen und dann vielleicht die Fangruppierung in der Kurve das Zepter in die Hand nimmt. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier jetzt auch einmal festhalten, daß die 98 er immer viel dafür getan haben, daß im Stadion eine gute Stimmung ist und die haben auch oft für eine Sau starke Choreo gesorgt, aber wenn sie die Schnauze voll haben, sollte diesen Part eben jemand anderes ( ich kann leider aus Altersgründen nicht trommeln) :) übernehmen. Ich hoffe und wünsche mir für heute auf jeden Fall wieder eine gute Stimmung im CFS. Bis dann.
Servus. Ich bin einer dieser schlimmen I Block Schreier die immer gegen die 98 er stänkern was aber von meiner Seite nicht der Fall ist. Trotz alle dem bin ich vom Sonntag immer noch schockiert welch Hass mir entgegen gebracht wurde da ich es nicht einsah meinen Mund zu halten und ich mich nicht an den Boykott beteiligen wollte. Dies wurde mir ab dem 2. Drittel schon zu blöd. Ich wurde dermaßen beschimpft von angeblichen Fans dass ich es mit nem Stadionbesuch für lange Zeit sein lassen werde dies ist mir zu blöd mich aufgrund der Anfeuern beschimpfen zu lassen. Unglaublich wie sich die Dinge im Stadion geändert haben ............... viele grüße an alle die mich kennen ich verabschiede mich auch aus diesem Forum. Chris
Miep Miep!!
Gesperrt