Sind das unsere Ultras?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ist das wirklich euer Ernst zu behaupten, dass die Stimmung im CFS gut war? Ich geh seit über 28 Jahren zu diesem Verein und sowas wie heute, habe ich noch nie erlebt. Ich muss dem Herrn goodlook recht geben. Solch eine Situation wie wir Sie aktuell haben, gab es bei uns noch nie.

Lustig auch wie viele hier einen geschriebenen Text völlig falsch verstehen. Ich hab die Stellungnahme gleich nochmal gelesen, aber ich habe nirgends etwas gefunden, dass der "Boykott" bis zum Ende der Saison gehen soll.

Ebenfalls habe ich mich heute vor dem Spiel länger mit einem der Jungs am Stand hinter der Kurve unterhalten. Komisch, dass hier immer von Kindergarten geschrieben wird. Unser Gespräch, sowie die Stellungnahme ist sehr gut und sachlich geschrieben.

Vielleicht sollten manche hier mal den Gang zu einem persönlichen Gespräch antreten. Hilft oft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Stadiongeist hat geschrieben:Jetzt fehlt dann nur noch, dass du anfängst den Keller als Torwart zu fordern für die nächsten Spiele. ;)
Niemals, da bin ich schon konsequenter :-) :-)
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

GreenHill hat geschrieben:Ist das wirklich euer Ernst zu behaupten, dass die Stimmung im CFS gut war? Ich geh seit über 28 Jahren zu diesem Verein und sowas wie heute, habe ich noch nie erlebt.
Du warst also im Oktober 1998 und am vergangenen Sonntag nicht im Stadion? :D
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Wo kann man denn diese Stellungnahme lesen?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Mein Gott, was habt ihr denn geglaubt, was das heute wird an Stimmung?

Ich fand es gut, dass die Trommler wieder da waren, viele mitgesungen haben und man der Mannschaft gezeigt hat, dass es Fans gibt die hinter ihnen stehen.

Bombenstimmung oder Hölle des Südens war das natürlich noch nicht, aber ehrlich gesagt, dass brauch ich auch nicht unbedingt immer.

Die endlosschleifen, die in der Vergangenheit gesungen wurden, waren eher einschläfernd als ermunternd. Hab ich heute nicht vermisst.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Die endlosschleifen, die in der Vergangenheit gesungen wurden, waren eher einschläfernd als ermunternd. Hab ich heute nicht vermisst.

Das bitte vergrößern, ausdrucken und auschneiden und mal ein paar Leuten in die Hand drücken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Apropos Endlosschleifen:
Beim Torjubel könnte man sich für nächste Saison auch mal was anderes einfallen lassen als dieses unsägliche "Scheiß Kölner Haie....".
Gegen die Haie passts ja, gegen die übrigen Mannschaften wirkt das einfach unpassend
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

djrene hat geschrieben:Das bitte vergrößern, ausdrucken und auschneiden und mal ein paar Leuten in die Hand drücken.

Das man im Stadion dann angefeindet wird und sich nicht mehr sicher sein kann.
Nein Danke. Ich möchte eigentlich das Spiel sehen und mich nicht mit sowas abgeben! :o ops:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die 3569 Zuschauer feuerten ihr Team diesmal lautstark an.

Jetzt steht das auch noch in der Zeitung und am Ende glaubt das auch noch jemand. :eek:

Es war wie zu Oberligazeiten gegen einen langweiligen Gegner. Man hörte jeden Scheibenkontakt, die Rufe der Spieler waren zu verstehen, man konnte auf der Gegenseite die Zuschauer reden hören, mir hat nur noch die Hupe vom Fernsehturm gefehlt. Ein RETRO Abend für mich.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:Jetzt steht das auch noch in der Zeitung und am Ende glaubt das auch noch jemand. :eek:

Es war wie zu Oberligazeiten gegen einen langweiligen Gegner. Man hörte jeden Scheibenkontakt, die Rufe der Spieler waren zu verstehen, man konnte auf der Gegenseite die Zuschauer reden hören, mir hat nur noch die Hupe vom Fernsehturm gefehlt. Ein RETRO Abend für mich.
Du meinst, dass dein Bart endlich mal in das Gesamtbild gepasst hat ?? :cool: :cool: ;) ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shanahan hat geschrieben:Du meinst, dass dein Bart endlich mal in das Gesamtbild gepasst hat ?? :cool: :cool: ;) ;)

Die sind inzwischen wieder voll angesagt !!! :cool:

Es gibt in Augsburg keine Gruppe mehr, die einspringen kann, wenn die Stimmungskanonen ausfallen.

Da hilft auch der VerständniswirsindkeineSelbstdarstellerundverstehtunsdochBrief nichts, wenn A98 nichts macht (das muss man so nüchtern sehen), dann geht auf absehbare Zeit nichts mehr.

Die anderen Fan-Clubs existieren in dem speziellen Punkt leider nur noch auf dem Papier !
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Du brauchst ein paar Vorsänger zum Anfangen. Der Rest macht dann schon mit.
Wenn jetzt unsere Nulltras Vorsänger, die nicht aus ihren Reihen kommen, konsequent boykottieren verlieren diese irgendwann die Lust.
Die Nulltras haben dann ihren Zweck erreicht und können sich als Selbstdarsteller profilieren. Eine Änderung kann man da nicht von Heute auf Morgen erwarten.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Andi hat geschrieben:Apropos Endlosschleifen:

Beim Torjubel könnte man sich für nächste Saison auch mal was anderes einfallen lassen als dieses unsägliche "Scheiß Kölner Haie....".

Gegen die Haie passts ja, gegen die übrigen Mannschaften wirkt das einfach unpassend

Oh mei...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

theobald123 hat geschrieben:Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Du brauchst ein paar Vorsänger zum Anfangen. Der Rest macht dann schon mit.
Wenn jetzt unsere Nulltras Vorsänger, die nicht aus ihren Reihen kommen, konsequent boykottieren verlieren diese irgendwann die Lust.
Die Nulltras haben dann ihren Zweck erreicht und können sich als Selbstdarsteller profilieren. Eine Änderung kann man da nicht von Heute auf Morgen erwarten.
jap, die lachen sich doch inzwischen einen ab über die Stimmung und kommen dann wieder ums Eck mit dem typischen ohneunsgehtehnichts getue.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bubba88 hat geschrieben:ohneunsgehtehnichts

Wo sie ja seit bestimmt einem Jahrzehnt recht haben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:Wo sie ja seit bestimmt 15 Jahren recht haben.
du meinst nicht das sich da was neues bilden würde wenn die sich komplett da zurück ziehen würden?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bubba88 hat geschrieben:du meinst nicht das sich da was neues bilden würde wenn die sich komplett da zurück ziehen würden?

Doch, es würde sich etwas neues bilden (!!), aber das würde längere Zeit dauern. Es müsste eine größere Gruppe sein, die sich abspricht, die sich organisiert und dann als "Motor" in der Kurve funktioniert.

Von den anderen Fanclubs kenne ich keinen, die in diese Rolle schlüpfen könnten. (kurzfristig)

Das verhindert schon alleine die Altersstruktur dieser Fanclubs. Das sind zum Teil sehr engagierte Leute/Fans die den Nachwuchs unterstützen, da sind wenn die GmbH Hilfe (egal bei was) braucht, die ihre Erfahrungen einbringen usw., die machen sehr vieles im Hintergrund, aber das sind (meine Einschätzung) nicht mehr die Vorturner in der Kurve.

Jüngere Fans die sich im Stadion engagieren wollen, die hat es in den letzten 10 Jahren doch alle zu A98 gezogen.

Aber die werden sich nicht zurückziehen, die werden den Platz nicht für eine andere Gruppierung frei machen, die Gedankenspiele sind also für die Katz.

Ich glaube fast wir Fans haben untereinander aktuell ein größeres Problem, als die Mannschaft mit sich. Bei der müsste man nach meiner Einschätzung nur ein paar Rädchen verstellen, dann könnte es (wieder) laufen.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

hallo leute,
ich werde mir jetzt mal ein spiel auf laola tv anschauen von wolfsburg da ist die stimmung besser wie bei uns, aus der hölle des südens wurde die leichenhalle des südens :cursing: gehe jetzt 40jahre zum aev aber was zur zeit abgeht unglaublich lauter mimosen
fans giften sich gegenseitig an da lacht die ganz fan kultur über die fans des aev hatte einen bekannten dabei der das 1. mal zum aev mit gegangen ist war länger ausgemacht und hat mich gefragt wo die tolle stimmung ist ,sagte dann must nach münchen gehen da ist mehr los wie hier .
und warum das ausgerechnet am familientag losgegangen ist auch blöde weil da viele jüngere im stadion waren die vielleicht noch nie beim aev gewesen sind gut die werden dann halt in zukunft zu den balltretern gehen schade darum :( ,also zusammen raufen und die bescheide saison noch mit anstand zuende bringen wenn ich die spieler unten auf dem eis schnaufen höre kann ich gleich zum schach gehen .
noch eins zum schluß jeder der bezahlt hat auch das recht zu schimpfen aber irgentwann sollte es auch wieder gut sein .und ich werde mir auch nächstes jahr wieder eine teure dauerkarte kaufen weil ich diesen sport liebe .
ps meine groß taste ist nicht defeckt :) schreibe immer alles klein
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

AEV OLDIE hat geschrieben:
ps meine groß taste ist nicht defeckt :) schreibe immer alles klein
Und die Tasten mit den Satzzeichen?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:Doch, es würde sich etwas neues bilden (!!), aber das würde längere Zeit dauern. Es müsste eine größere Gruppe sein, die sich abspricht, die sich organisiert und dann als "Motor" in der Kurve funktioniert.

Von den anderen Fanclubs kenne ich keinen, die in diese Rolle schlüpfen könnten. (kurzfristig)

Das verhindert schon alleine die Altersstruktur dieser Fanclubs. Das sind zum Teil sehr engagierte Leute/Fans die den Nachwuchs unterstützen, da sind wenn die GmbH Hilfe (egal bei was) braucht, die ihre Erfahrungen einbringen usw., die machen sehr vieles im Hintergrund, aber das sind (meine Einschätzung) nicht mehr die Vorturner in der Kurve.

Jüngere Fans die sich im Stadion engagieren wollen, die hat es in den letzten 10 Jahren doch alle zu A98 gezogen.

Aber die werden sich nicht zurückziehen, die werden den Platz nicht für eine andere Gruppierung frei machen, die Gedankenspiele sind also für die Katz.

Ich glaube fast wir Fans haben untereinander aktuell ein größeres Problem, als die Mannschaft mit sich. Bei der müsste man nach meiner Einschätzung nur ein paar Rädchen verstellen, dann könnte es (wieder) laufen.
Richtig. Es wird nicht passieren. Das ganze schweigen länger als ein Spiel ist doch wirklich nur um zu demonstrieren was für ne Stellung sie aktuell haben.

Allerdings ist es auch so wie du sagst, würden sie das Feld räumen würde sich wieder etwas neues bilden. Es dauert zwar aber sie wären ersetzbar.
Antworten