37. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Bild -Bild

Wann:
Freitag, 09.01.2015

Wo:
Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Liveticker:
www.del.org
www.sportal.de
www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/232_liveticker.html

Forum Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de/forum

Homepage Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de

Schieds -und Linienrichter:
HSR: Bauer, Krawinkel
LR: Erdle, Tschirner
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Mannheim ohne Raymond, Tardif und Metropolit.
Quelle: Adler webradio
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

12. Min Mannheim wieder komplett
8:58 Strafe gegen Mannheim
:tt1: :tt1: :tt1:
Playoffs2012

Überrascht mich heute irgendwie nicht wirklich, aber scheint als wäre alles geboten was man sich von einem Heimspiel wünschen würde.
Jetzt wo's zu spät ist schlagen wir dann also den Tabellenführer. Behaupte ich mal, weil ich denke sie ziehen das durch.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Playoffs2012 hat geschrieben:Überrascht mich heute irgendwie nicht wirklich, aber scheint als wäre alles geboten was man sich von einem Heimspiel wünschen würde.
Jetzt wo's zu spät ist schlagen wir dann also den Tabellenführer. Behaupte ich mal, weil ich denke sie ziehen das durch.
Daran glaube ich erst wenn das Spiel aus ist wir mindestens 1 Tor mehr haben.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Playoffs2012

2:1 für uns geht's aus. *Glaskugel zurück ins Regal stell*
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Endlich mal wieder zufrieden nach Hause!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Endlich konnte man mal wieder mit einem guten Gefühl das Stadion verlassen!
Super Kampf der Jungs heute, so macht das Spaß!

Jobke als Stürmer gefällt mir sehr gut, hatte heute zwei-drei schöne Hits dabei. Ich hoffe schwer das auch die restlichen Schiris diese fairen (bis auf den ersten, der kam etwas spät) durchgehen lassen. Weiter so!

Luigi mit dem absoluten Willen beim Siegtreffer und auch sonst heute mit einem sehr auffälligen Spiel.

Mason souverän und der sichere Rückhalt.

Wir hatten heute das nötige Glück das uns gegen Wolfsburg noch fehlte.

So! Jetzt darf geschaut werden wie die Jungs sich die nächsten Spiele präsentieren.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Wie, nur 3 Posts während dem Spiel??? Waren heute etwa mal welche im Stadion? ;-)

Deshalb hat sich die Mannschaft wohl nach dem Weggang vom Carciola in Bestform präsentiert! Einer fightet für den anderen, man weiß kaum wen man aus der Masse vorheben will und man fightet ZUSAMMEN den Spitzenreiter nieder.

19, 2, 24, 27, 37, 42 (wie lange dauert das noch???), 23 und sogar die 31 mit voller Power und über 60 Minuten konzentriert wie man das erwartet und wochenlang schmerzlich vermisste.
Gut, dass die Mannheimer 19 von 20 Pucks im Slot verpassen ist nicht unsere Schuld, aber das war heute endlich mal wieder das, was alle so sehnlich vermisst haben!

Danke an die 2 Trommler fürs zusammentun in J und die dadurch entstandene akzeptable Stimmung!
Und ohne hier eine 98-Diskussion anzetteln zu wollen: Ihr hattet keinen Bock mehr wegen der Leistung - mein vollstes Verständnis - aber dann macht jetzt verdammt nochmal wieder voll mit! (Danke schonmal an den Ersten mit "die braucht kein Mensch")
thomas

Beitrag von thomas »

Shutout hat geschrieben:Endlich konnte man mal wieder mit einem guten Gefühl das Stadion verlassen!
Super Kampf der Jungs heute, so macht das Spaß!

Jobke als Stürmer gefällt mir sehr gut, hatte heute zwei-drei schöne Hits dabei. Ich hoffe schwer das auch die restlichen Schiris diese fairen (bis auf den ersten, der kam etwas spät) durchgehen lassen. Weiter so!
Also der erste Hit von ihm war mal sowas von delayed , das MUSS eigentlich zwingend 2 Minuten geben. Aber ich finde auch der Junge hat eine Chance verdient.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das erste Spiel seit Ewigkeiten, dass wir mal mit einem Tor Vorsprung (Empty net zählt nicht) gewonnen, statt verloren haben. Jetzt geht es vor allem darum, die Saison noch anständig zu Ende zu bringen und hoffen, dass Alles perfekt für uns zusammenfällt.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Heute bin ich auch mehr als zufrieden. Super Kampf war das heute. Mannheim natürlich schon (stellenweise drückend) spielüberlegen. Und auch endlich auch mal etwas Glück gehabt. Beim 1-0 schaut Endras nicht gut aus. Toll auch der Wille nach dem Ausgleich noch das Siegtor schießen zu wollen, was ja dann auch noch gelungen ist. Dazu noch einige ordentliche Checks. Warum nicht schon früher so.....
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Einsatz Top,mit Glück gewonnen,aber verdient.Bester Mann klar der Typ mit der 42'der eigendlich die 4 hat ,aber das Trikot wohl erst gestrickt werden muss,das ist peinlich
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Dann war also echt der Carciola schuld.... ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Diese Art Mason hatte ich mir zu Beginn der Saison eigentlich erwartet
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Avalanche hat geschrieben:Heute bin ich auch mehr als zufrieden. Super Kampf war das heute. Mannheim natürlich schon (stellenweise drückend) spielüberlegen. Und auch endlich auch mal etwas Glück gehabt. Beim 1-0 schaut Endras nicht gut aus. Toll auch der Wille nach dem Ausgleich noch das Siegtor schießen zu wollen, was ja dann auch noch gelungen ist. Dazu noch einige ordentliche Checks. Warum nicht schon früher so.....

Bitte was???

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Von Krolock hat geschrieben:Diese Art Mason hatte ich mir zu Beginn der Saison eigentlich erwartet
Absolut. Es ist offensichtlich, wie wichtig für uns ein guter Goalie ist.

Jobke hat unserer 4. Reihe richtig Leben eingehaucht. Breitkreuz und Hinterstocker waren mit ihm zusammen gleich eine Klasse besser.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Bitte was???

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Uiii ?????

Abgefälscht vom Schlittschuh des Verteidigers aus 1,25 cm! Wahnsinn.

JOBKE

Schickt das Video mal Carciola das der weiß wie Eishockey geht. Wahnsinn wie der ausgeteilt hat und vor allem was der einstecken mußte. Das rüttelt jeden auf und reißt den letzten Schläfer der Truppe mit. Super Job. Genauso wie von Mason. Ich könnte weinen wenn man sieht was da drinsteckt und wie wenig bis jetzt rauskam. Die Saison ist echt verschenkt, weil von der ruhigen Hand nicht reagiert wurde.

Sehr schöner hochverdienter Sieg. Respekt. Mannheim wollte und hat alles wirklich alles versucht. Aber heute wurde fast nichts zugelassen und der Torwart hat uns das Spiel gewonnen. Scheiß Wechselei, hätte man Mason gleich rasiert, der sieht ja 20 Jahre jünger aus, da hätte man nicht immer dumme Ausreden gebraucht wenn man die Nummer 2 aufstellt. Der Anfang vom Ende.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Heute hat die Mannschaft anscheinend zum ersten Mal tatsächlich gegen den Trainer gespielt, zumindest gegen seine Anweisungen
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Einfach mal
Danke: An die gesamte Mannschaft für eine super kämpferische Leistung :thumbup1:
Danke: An die 3 Trommler (2 im Block J und einer oben in K neben meiner Tochter), die trotz der schlimmsten Befürchtungen ihr Instrument mitgebracht haben :thumbup1:
Danke: An alle Fans die mit angefeuert haben, auch 98 (hatte heute das Gefühl, dass seit dem Boykott jetzt mehr mitmachen wie vorher). :thumbup1:
Danke: An unseren Tickerschreiber, haaen hinterher nachgelesen, und der macht echt einen guten Job (objektiv, fair und ausführlich). :thumbup1:

Und falls von der GmbH jemand mitliest. Rafft euch auf zu Gesprächen mit den 98er, damit gewinnt ihr auch Zuschaer von Morgen.
Gesperrt