37. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

JCBM hat geschrieben:Danke an die 2 Trommler fürs zusammentun in J und die dadurch entstandene akzeptable Stimmung!
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

JCBM hat geschrieben:Und ohne hier eine 98-Diskussion anzetteln zu wollen: Ihr hattet keinen Bock mehr wegen der Leistung - mein vollstes Verständnis - aber dann macht jetzt verdammt nochmal wieder voll mit!
Ich war ja zuletzt sauer auf die 98er ...

... aber ich habe sie - heute mal von einem anderen Standort aus - super beobachten können.
Sie haben zwar wieder nicht getrommelt, aber sie waren bei allen Gesängen voll dabei! :thumbup1:
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Keine Frage, ein glücklicher aber trotzdem verdienter DREIER. Die Mülleimers hatten ihre Schüsse heute gestreut wie eine Schrotflinte ohne Lauf. Einige Male haben wir uns auch heute das Leben extrem schwer gemacht, doch nur einmal konnte der Gegner daraus Kapital schlagen. Trotz der vielen Torschüsse auf unser Tor hatten wir am Ende mehr Großchancen kreiert und deshalb ist das Ergebnis mit 3:1 für den AEV auch in Ordnung. Herausheben möchte ich heute keine Einzelspieler sondern das TEAM. Heute hat es deutlich mehr danach ausgesehen als am Sonntag oder Dienstag. Für das Erreichen des Saisonziels hat die Teamfindung leider zu lange gedauert.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz-Video nach dem Sieg der Augsburger Panther über den Tabellenführer jetzt unter www.sport-in-augsburg.de :)
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Was ich gestern gesehen habe verdient wieder den Namen Team. Es hat jeder für jeden gekämpft und es wurde keine Scheibe verloren gegeben. Mannheim ist ja keine Laufkundschaft und die stehen ja nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Man hat gestern gesehen, was man mit Leidenschaft erreichen kann. Ich hoffe,der Sieg gibt der Mannschaft ein wenig Selbstvertrauen zurück. Die Stimmung gestern fand ich im Großen und Ganzen ganz gut. Danke an die Trommler, die ihr bestes geben haben um Stimmung in die Hütte zu bekommen. Man hatte gestern das Gefühl, das die Mannschaft und die Fans wieder etwas enger zusammengerückt sind.
Die 98 er haben gestern zwar nicht getrommelt, haben aber jedes Lied mitgesungen und mitgeklatscht. Ich hoffe, dass bald ALLE Fans wieder an einem Strang ziehen und unser Team unterstützen, denn wie man ja gesehen hat, ist es der Mannschaft sehr wohl aufgefallen, das wieder positivere Stimmung im Stadion ist. Was mir während der Ehrenrunde aufgefallen ist war sehr erfreulich. Der ( ich nenne ihn jetzt mal Häuptling ) der 98 er Dennis und der Tölle haben sich gegenseitig eine sehr schöne Geste zugeworfen. Der Anfang ist also gemacht, dann gilt jetzt für die Mannschaft so weiter zu machen wie gestern und die Fans müssen sie dabei unterstützen. Auch wenn die Chance die PPO noch zu erreichen sehr sehr gering ist, so ist aber dennoch eine da.
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Von Krolock hat geschrieben:Heute hat die Mannschaft anscheinend zum ersten Mal tatsächlich gegen den Trainer gespielt, zumindest gegen seine Anweisungen

was willst du eigentlich mit solchen aussagen bezwecken?

extrem lustig sein?

das war gestern seit langer zeit wieder mal ein fast perfekter abend im stadion und trotzdem muss man hier stänkern.
das ist so traurig.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Danke: An die 3 Trommler (2 im Block J und einer oben in K neben meiner Tochter), die trotz der schlimmsten Befürchtungen ihr Instrument mitgebracht haben
Danke an alle 4!
Im Block K unten war auch noch eine Trommlerin ... :thumbup1:
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Shorty hat geschrieben:Man hatte gestern das Gefühl, das die Mannschaft und die Fans wieder etwas enger zusammengerückt sind.
Wohl auch die Fans untereinander ... :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

#57GOC hat geschrieben:was willst du eigentlich mit solchen aussagen bezwecken?

extrem lustig sein?

Man kann schon draufkommen. Lies nochmal. Wenn es dann noch immer nicht klappt, melde dich. Ich erkläre es dann ausführlich via PN.
JCBM

Beitrag von JCBM »

aev999 hat geschrieben:Ich war ja zuletzt sauer auf die 98er ...

... aber ich habe sie - heute mal von einem anderen Standort aus - super beobachten können.
Sie haben zwar wieder nicht getrommelt, aber sie waren bei allen Gesängen voll dabei! :thumbup1:

Hab ich gesehn👍 aber VOLL dabei waren sie eben noch nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Heute hat die Mannschaft anscheinend zum ersten Mal tatsächlich gegen den Trainer gespielt, zumindest gegen seine Anweisungen
oder sie tat es das erste mal?

kennst du die Anweisungen?

War ja klar... man gewinnt, es gibt nichts auszusetzen und wir kommen auf lausige 3 Seiten hier :lol:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Bubba88 hat geschrieben:War ja klar... man gewinnt, es gibt nichts auszusetzen und wir kommen auf lausige 3 Seiten hier
:D
Der durchschnittliche Homo augsburgensis hat ein Problem damit, nix zum Maulen zu haben ... :p
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Na, mal wieder ein über weite Strecken gutes und spannendes Spiel, vor allem mit dem richtigen Ausgang am Ende. Caporusso, Jobke (!) und diverse andere wurden schon gelobt, da fehlt mir noch ganz entschieden der Arvids Rekis, der gestern sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht hat.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

aev999 hat geschrieben: :D
Der durchschnittliche Homo augsburgensis hat ein Problem damit, nix zum Maulen zu haben ... :p
Genau wie die, die das zum x-ten Mal schreiben und damit meine ich nicht nur Dich.

Zum Spiel:
ein perfekter Abend, so stelle ich mir Eishockey (fast) vor.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

Hanson hat geschrieben:... da fehlt mir noch ganz entschieden der Arvids Rekis, der gestern sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht hat.

Was aber auch nicht so schwer war... :)

Aber gestern konnte man wirklich nix meckern.

Hat mal wieder Spaß gemacht.

Freu mich aus nächste spiel.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Bubba88 hat geschrieben:War ja klar... man gewinnt, es gibt nichts auszusetzen und wir kommen auf lausige 3 Seiten hier :lol:
...oder man sieht wie es ist, wenn punisher seinen Senf nicht mehr dazu gibt ;)

Aber inzwischen sind es ja bereits 4 Seiten und die eine oder andere Spielanalyse steht noch aus (z.B. Michi). Ich denke auch der eine oder andere sucht noch Motivation für den Rest der Saison weil eben eine Schwalbe noch keinen Sommer macht und Platz 10 trotzdem in weiter Ferne liegt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn man jetzt mal den unsäglichen Dan DaSilva, der gestern wieder gefühlte 5 übelste Turnover hatte, ausnimmt, war das gestern wirklich in Ordnung. Hochklassig ist etwas anderes, aber man wurde unterhalten und hat den Tabellenführer niedergerungen. Extralob wie immer an Weiß und Machacek, die wirklich unbedingt wollen und natürlich an Jobke, wobei das phasenweise schon wild war, was der als Stürmer da so gebracht hat. Aber das ist es, was ich meine, das spielt gar keine Rolle, dass der als Stürmer dermaßen fehl am Platz ist, der teilt 2 Bomben aus und ein kompletter Ruck geht durchs Team. Ich würde mir einfach wünschen, dass mehr von denen nicht nur 100% geben, sondern 120% so wie Jobke, Weiß und Machacek. Weil dann kommst du 5 mal so schnell aus Krisen raus.

Mason hab ich gestern zum ersten Mal wirklich so gesehen, wie ich es mir vor der Saison erhofft hatte. Extrem ruhig und abgeklärt und mit Saves, die uns das Spiel gewinnen.
Bild
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Wie viele Spieltage sind es noch?
Zu wenige, um 12 Punkte aufzuholen, oder viel zu wenige? :/
Von Krolock hat geschrieben:Man kann schon draufkommen. Lies nochmal. Wenn es dann noch immer nicht klappt, melde dich. Ich erkläre es dann ausführlich via PN.
*meld*
Wenn es hier schon mal was umsonst gibt, dann nehm ich das gerne wahr. Private Nachrichten haben immer diesen tollen Charme von Mauscheleien, da freu ich mich immer drüber. :)
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
thomas

Beitrag von thomas »

Wie viele Spieltage sind es noch?
Zu wenige, um 12 Punkte aufzuholen, oder viel zu wenige? :/
Falls der derzeit 10. seinen Punkteschnitt über die Saison hält käme der auf 75 Punkte am Ende . 11 Dreier aus den restlichen 13 Spielen
brächten uns auf deren 76 , das würde reichen .

Durchaus machbar; für ein NHL Team versteht sich. :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

speyerer0 hat geschrieben:...oder man sieht wie es ist, wenn punisher seinen Senf nicht mehr dazu gibt ;)
Tu ihm doch bitte gleich, wenn wirklich nichts besseres als sowas rauskommt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Morgul hat geschrieben:Tu ihm doch bitte gleich, wenn wirklich nichts besseres als sowas rauskommt.
Oh bitte :-) :-) :-)
Bild
Gesperrt