Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der Gedanke, dass unser zukünftiger Trainer noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht wird wohl konsequent ignoriert.
Und in meinen Augen macht die Nennung eines Spielers nur Sinn wenn der Trainer bekannt ist.

@Bubba88: hast du eigentlich Schmerzen bei deinen Postings? (so oft wie du au schrei(b)st)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bubba88 hat geschrieben:Eigentlich hat der Bobby Vertrag. Wenn der rechtzeitig fit wird und sich drauf einlässt zu uns zu kommen denk ich mal werden die DEGler eher weniger ein Problem damit haben

Kann mir nicht vorstellen, dass die DEG sich drei Goalies von den Kalibern leisten wird. Also entweder kommt Lang auf den Markt oder Goepfert. Wär auf alle Fälle ein Kandidat, wenn man eine neue #1 will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lang??? Das ist nicht dein Ernst. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Lang??? Das ist nicht dein Ernst. :D

Also Lang zumindest nicht als #1. Da war ich grad etwas selbst verwirrt :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Also Lang zumindest nicht als #1. Da war ich grad etwas selbst verwirrt :)
Nehmen wir stattdessen Keller als #1 und gehen mit Keller/Lang in die Saison. Hätte bestimmt auch was :D
Zum Beispiel nen schlechten Saisonstart und ne Nachverpflichtung fürs Tor Ende Oktober :lol:

(mir ist bewusst das du das nicht im Sinn hast und ne AL vor Lang hättest)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Johnboy hat geschrieben: Doug Mason?? Gewohnt mit Niedrigen Etats zum arbeiten!
Nur zu, wenn Du einen excellenten Eishockeyfachmann haben willst, der aber in den Augen vieler ein schlechter Trainer ist, weil er nur sein System spielen lassen kann. Er kann sein System nicht an die Spieler anpassen, die ihm zur Verfügung stehen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Wir brauchen einen Manager mit ahnung, das so ein Name wie Komma bei uns garnicht auf n Tisch kommt.

Der Horber sagt aber in der SoPresse zuerst wird die Trainerfrage geklärt.
Ein guter Manager will aber bestimmt bei der TR frage mitreden muss ja schlislich mit dem zusammen arbeiten.

Ich glaube leider auch an eine billige doppel Lösung.
Was für mich aber ein großer Fehler wäre.
Und ich mir auch stark überlegen müsste fur was ich mir da wieder ne DK kaufen sollte.

Und noch was, von was hat der Horber eigentlich ne ahnung? Nicht von Eishockey. In der GMBH geht die sportliche Kompetenz bald gegen Null.

Traurig aber leider meine Meinung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie man sein Privatvermögen in die Panther steckt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

135 Gegentore in 40 Spielen. Da ist es einfach zu analysieren wo der Schuh drückt. Die in der Vorbereitung und den ersten 10-12 Spielen so sattelfeste Abwehr ist einfach nicht DEL-tauglich. Und dabei haben wir nichtmal das Verletzungspech wie in der vergangenen Saison.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass (so wie es aussieht) Conolly und Bayda in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten und wohl Caporusso auch einige Spiele pausieren muss (stand heute irgendwo zu lesen, keine Ahnung mehr wo), plädiere ich dafür die Kosten möglichst gering zu halten und jeden der gehen will bzw. mit dem man nächste Saison plant (wobei genau das der springende Punkt sein wird, denn einen Plan wird man sicherlich nicht in der Hinterhand haben) abzugeben.
Meinetwegen sollen Detsch, Kurz und Co. ihre Einsätze bekommen und etwas Erfahrung sammeln.

Ich bin echt soweit, dass mich die Ergebnisse in der laufenden Saison nichtmal mehr sekundär jucken. Die Enttäuschung über den Saisonverlauf ist einfach riesengroß bei mir.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie man sein Privatvermögen in die Panther steckt.
Danke dafür, aber ist des so dann auch sinnvoll Angelegt?
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kanns mir auch net vorstellen Kaka. Zumal Goepfert bestimmt spielen will, und zwar nicht nur vllt. 20-Mal. Und so viel Geld hat die DEG auch nicht. Unglücklich wäre ich nicht mit ihm, aber vllt. geht noch mehr. Torhüterstellen sind in der DEL sehr rar, gleichzeitig aber auch gefragt. Plus dass in der KHL vllt. ein paar Clubs pleite gehen. Vllt. ist mehr als ein Goepfert drin.
Frage is halt inwieweit Goepfert wieder fit ist/wird ??? Ham wir ja bei uns gesehen dass Forrest und Roloff z.b. mit schwereren Verletzungen net umgehen konnten .... Mc Intyre - Keller ; Jobke Bettauer ; Tölzer Lamb ; Rekis Seifert ; Kurz Staubitz ;

Bayda Caporusso AL ;
Connolly(Try-Out) AL Machacek
Polaczek AL Riefers
Hinterstocker Weiss Grygiel
Schäffler Detsch Kaefer

Wäre meine Wunschzusammenstellung wo leider niemals zutreffen wird , zumal sich ja angeblich scho 15 Stück bei Larry in Straubing angetragen haben .... nur der Kelch Polaczek wird wohl nicht an uns vorübergehn ;)
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Von Krolock hat geschrieben:TJT ist vermutlich der einzige, der von mir immer einen Vertrag bekäme. Er ist relativ schnell, sagenhaft effizient im Eins gegen Eins (nehmen wir die letzten Spiele mal nicht als Maßstab), arbeitet nach hinten, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, spielt ohne Schnörkel, blockt Schüsse usw.

Für einen Denker und Lenker gibt es fast keinen besseren Außenstürmer
Treveljan wäre ne absolute Muss Verpflichtung ! Is jedoch leider scho längst weg , nur merkt man dem des am wenigsten an , da er weiterhin Schüsse ohne Ende blockt und wie auch Bayda in allen Zonen Erstklassig ist im Gegensatz zu einem Da SILVA der richtig stark nur an der Seite eines Bayda war....
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

MacIntyre verdient mindestens 300000$ diese Saison. Den kannst du schon mal abhaken.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

aev-andi hat geschrieben:MacIntyre verdient mindestens 300000$ diese Saison. Den kannst du schon mal abhaken.
Aber ein TYP wie Mac Intyre sollte es für uns scho werden , wennst nochmal irgendwann an den 10.Platz ran riechen willst :o
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Wo geht denn dann der Trevelyan hin? Würde mich brennend interessieren wenn du schon solche Sachen sagst!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

TJT wird heftigst mit Straubing in Verbindung gebracht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
UltraGegengerade81
Stammspieler

Wenn alle die mit straubing in Verbindung gebracht werden auch dahin gehen dann haben die nächste Saison ca 45 Spieler!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

2-3 von uns, und der Rest?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
UltraGegengerade81
Stammspieler

Von Greilinger über Barta bis hin zu Busch! .....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Miami hat geschrieben:Ich glaub du verkrampftst grad ein bisschen.
Aber völligst

Gruß Norbert61
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt