Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Ihr schreibt ja selber, dass wir leidensfähig sind in Augsburg und diesen Verein lieben. Egal wie schlecht es läuft, die meisten werden weiterhin zum AEV gehen, bzw. iwann "juckts" wieder und sie gehen dann wieder hin. Und jede nicht verkaufte Dauerkarte bzw. Einzelkarte in der laufenden Saison macht das Team nächstes Jahr nicht besser. Und iwann wird es wieder Auf- und Abstieg geben. Dann landest mit Pech iwann in der DEL 2. Derbys hin oder her. Aber ich glaube das will keiner! Wir haben schon viele schlechte Jahre überlebt, und es war klar, dass iwann auch wieder eine sehr schlechte Saison kommt. Dann werden wir diese Saison auch überleben. Wir sind immer noch Augsburg! Also kauft euch weiterhin eine DK, wir Fans schaden uns sonst nur selber und machen die Situation in den nächsten Jahren nicht besser!
An dem was djrene sagt ist auch was dran. Den D-Brief bekommen nur Leute mit einer DK. Den müsste jeder in Augsburg und Umgebung bekommen. So etwas wie Spielankündigungsplakate müsste es für DK auch geben. Ein Bekannter aus Buchloe hat mal über den EHC München eine Karte gegen die Panther gekauft. Im Sommer bekam er einen DK-Brief inkl. Autogrammkarte!!
Klar dürfen Infos nicht zu früh raus, aber auch nicht zu Spät! Der Sigl möchte natürlich mit den DK eine frühestmögliche Planungssicherheit, die möglichen DK-Käufer wollen aber eine gewisse Vorinformation als Sicherheit.
Ich kaufe nun schon seit über 10 Jahren 2 DK Sitzplätze im Block F. Aber diese Saison hat mich derart sauer gemacht, dass ich keine DK mehr kaufe bevor ich detailliertere Infos erhalte! Und ich kenne nun viele im Stadion die das gleiche tun.
Die Geschäftsführung kann von seinen Kunden nicht über Jahre verlangen immer blind vorzufinanzieren und nach dieser Saison wird die GL dies ohne Informationsmanagement auch deutlich spüren. Und zu den Argumenten, wer keine DK kauft schadet dem Verein und somit sich.... Klar ich schade auch einer Aktiengesellschaft zu der ich kein Vertrauen mehr habe, in dem ich keine Aktien dieser AG mehr kaufe. Ist dies nun ein Problem des Kunden oder des Unternehmens. Es wird immer Fans geben die sich alles bieten lassen und immer weiter höhere Kosten für die Karten in Kauf nehmen und es wird immer Fans geben wie wir, die sich eben nicht alles bieten lassen und dementsprechend reagieren. Auch hier geht es wie beim Spiel nicht um das was, sondern um das wie! Wenn zur Rechten Zeit bekannt gegeben wird wer zum Beispiel von den Spielern bleibt oder ob ein neuer Trainer und welcher kommt usw. usf. dann kann sich jeder Kunde überlegen ob er diesen Weg mit DK oder mit einzelnen Tickets mitgehen will.
Das ist meine Meinung. Ihr könnt gerne mit allen Argumenten gegen meine Argumentation schießen, außer mit dem "Erfolgsfan", den kann ich echt nicht mehr hören *würg*