38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

JCBM hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Woher weißt du denn dass nichts getan wird?
Außendarstellung ist gemeint...

da hält man sich ja schön aus allem raus.
Dieser Verein ist aktuell einfach inkompetent in mehreren Bereichen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Bubba88 hat geschrieben:........Thomson zuzuhören wie er das Team als (sinngemäß) Charakterlos betitelt.........

Aber in dieser Pressekonferenz hat GT als erster mal klargestellt was er von dieser Mannschaft und deren Auftreten hält. Und dafür erhält GT von mir zum erstem Mal einen Pluspunkt!!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bubba88 hat geschrieben:Außendarstellung ist gemeint...

da hält man sich ja schön aus allem raus.
Dieser Verein ist aktuell einfach inkompetent in mehreren Bereichen
Diese GmbH.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Logisch, wir spielen mit Leuten aus der DNL die dort sang- und klanglos abgestiegen sind.

Das weißt Du jetzt schon, wo noch elf Spiele in der Relegation zu spielen sind?

Das ist übrigens der Grund, weshalb ich da keinen in der 1. Mannschaft sehen will: Die sollen sich darauf konzentrieren in der DNL zu bleiben.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Woodstock hat geschrieben:Aber in dieser Pressekonferenz hat GT als erster mal klargestellt was er von dieser Mannschaft und deren Auftreten hält. Und dafür erhält GT von mir zum erstem Mal einen Pluspunkt!!

Kein Pluspunkt für mich. GT ist nicht als neuer Trainer gekommen, sondern hat die Mannschaft mit LM zusammen trainiert und muss im Vorfeld zwingend Kenntnis davon gehabt haben, was im Gefüge nicht stimmt. Wenn LM und GT zusammen die Mannschaft nicht norden konnten, warum soll es GT alleine schaffen, wenn es nicht an LM lag, sondern das Problem mannschaftsintern zu suchen ist ?

Ich mache GT aber auch keinen Vorwurf, er hat vermutlich versucht, bis Ende der Saison seinen Job zu behalten. Rein menschlich für mich verständlich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Woodstock hat geschrieben:Aber in dieser Pressekonferenz hat GT als erster mal klargestellt was er von dieser Mannschaft und deren Auftreten hält. Und dafür erhält GT von mir zum erstem Mal einen Pluspunkt!!
Stimmt aber leider auch eine Gewisse Resignation, für mich ist er mit dieser Aussage mit seinem Latein am Ende.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ja, des mein ich damit irgendwie auch. Das einzige was man hört ist die Wahrheit, die der Interimtrainer aussprechen muss. Zum Rest gibt es stillschweigen aus der gesamten
Shanahan hat geschrieben:Diese GmbH.

Natürlich mein ich die GmbH ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was erwartet ihr denn? Dass die halbe Mannschaft steht wenn die Saison beendet ist? Behalten wollen die meisten ja eh keinen, und externe Neuzugänge gibt es bis dahin vllt. 2-3, weil die Preise viel zu hoch sind. Das wars dann aber auch. Also wird man wohl oder übel die DK zu Beginn kaufen müssen, oder man muss sich die nächsten Jahre den gleichen Rotz ansehen, denn ohne Vertrauen und in Vorleistung treten wird es wohl keine vernünftige Mannschaft geben. Oder man hat das Geld und kauft sich seine DK im August.

Letztlich verlierst auch du Woodstock, denn du gehst entweder nicht mehr zum AEV oder siehst eine Kacktruppe. Wenn bis zum DK-Verkaufsstart ein Tölle, Seifert, Rekis, Connolly, Keller, Grygiel plus 1-3 Neuzugänge feststehen wird das viel sein. Und dann muss man eben entscheiden. Ein Trainer ist natürlich ein Muss, aber das wird denke ich spätestens in der Länderspielpause festgezurrt (auch wenn es vllt. erst später bekanntgegeben wird weil der Coach unter Vertrag steht).

Logisch, wir spielen mit Leuten aus der DNL die dort sang- und klanglos abgestiegen sind. Dann kannst vor 2000 Leuten spielen. Die Leute intressiert nicht wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen oder wie viele Deutsche hier spielen. Es zählt letztlich nur der Erfolg. Viele Deutsche/Eigengewächse sind ein Zuckerl. Und die meisten geparkten Spieler intressieren eh keinen.Meint ihr ein Farny oder Kindl waren im Kader weil man so viel von ihnen hält? Man brauchte einfach 2 junge Spieler um die Bedingungen der DEL zu erfüllen.

Und damit ist wirklich alles gesagt. Vollkommen richtig.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

JCBM hat geschrieben:Genau so schauts aus.
Woodstock hat geschrieben:Klar dürfen Infos nicht zu früh raus

Ich verstehe die Meinungen beider Parteien. Aber wo liegt das Problem momentan ? Die Saison ist vergeigt, es geistert ein Trainername durch die Presse, offiziell ist seitens der GmbH weder in Trainerfrage noch bei Spielerverpflichtungen etwas vermeldet worden.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich damit kein Problem mit fehlenden Statements seitens der Offiziellen für die nächste Saison. Die GmbH wird sicherlich vor dem Versand des DK-Briefes im Hintergrund versuchen, Lösungen herbeizuführen. Für mich ist es absolut ausreichend, wenn diese Lösungen bis zum Zeitpunkt des DK-Briefes feststehen, weil erst dann werde ich für mich entscheiden, ob ich eine neue Dauerkarte kaufe oder nicht. Hinsichtlich der momentan laufenden Saison wäre eine Vorankündigung von Namen eventuell sogar kontraproduktiv. Also hier kann man dem Vereins (noch) keinen Fehler oder ein Versäumnis vorwerfen. Ich nehme mir aber auch das Recht heraus, bei Ankündigungen, die meine Erwartungen nicht befriedigen, von einer DK abzusehen. Einen blinden Gehorsam wird es aufgrund der doch hochpreisigen Dauerkarten sicher nicht geben.

Was ich jedoch begrüßen würde, wäre eine offizielle Stellungnahme zur jetzigen Situation von offizieller Seite. Die Saison ist nicht mehr zu retten, trotzdem sind es noch einige Spiele, deren Zuschauereinnahmen für die GmbH sicher notwendig sind. Ich gebe ehrlich zu, mich in den letzten zwei Monaten nur widerwillig und der DK geschuldet zu den Spielen geschleppt zu haben. Feuer war da nicht mehr dabei, eher schwäbische Mentalität, die DK nicht verkommen zu lassen. Für eine ehrliche Mitteilung des Vereins in Richtung "die Saison war für Zuschauer und Verein nicht optimal, es wurden eventuell nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, es tut uns leid, bitten jedoch alle, den Verein tatkräftig und zahlreich zu unterstützen" wäre ich dankbar und würde wieder mit etwas mehr Leidenschaft und Unterstützungswillen zu den letzten Spielen gehen. Auch ein Zeichen in Richtung Mannschaft, so wie ich gestern bereits geschrieben habe, wäre seitens GmbH und Trainer sinnvoll und erforderlich. Ich denke, dass ein solcher Schritt die momentane schlechte Stimmung dämpft und der Zuspruch zum Verein wieder stärkt.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Fürst Pucki hat geschrieben:......Ich gebe ehrlich zu, mich in den letzten zwei Monaten nur widerwillig und der DK geschuldet zu den Spielen geschleppt zu haben. Feuer war da nicht mehr dabei, eher schwäbische Mentalität, die DK nicht verkommen zu lassen. Für eine ehrliche Mitteilung des Vereins in Richtung "die Saison war für Zuschauer und Verein nicht optimal, es wurden eventuell nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, es tut uns leid, bitten jedoch alle, den Verein tatkräftig und zahlreich zu unterstützen" wäre ich dankbar und würde wieder mit etwas mehr Leidenschaft und Unterstützungswillen zu den letzten Spielen gehen. Auch ein Zeichen in Richtung Mannschaft, so wie ich gestern bereits geschrieben habe, wäre seitens GmbH und Trainer sinnvoll und erforderlich. Ich denke, dass ein solcher Schritt die momentane schlechte Stimmung dämpft und der Zuspruch zum Verein wieder stärkt.

Bin zu 100% bei Dir!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Ich verstehe die Meinungen beider Parteien. Aber wo liegt das Problem momentan ? Die Saison ist vergeigt, es geistert ein Trainername durch die Presse, offiziell ist seitens der GmbH weder in Trainerfrage noch bei Spielerverpflichtungen etwas vermeldet worden.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich damit kein Problem mit fehlenden Statements seitens der Offiziellen für die nächste Saison. Die GmbH wird sicherlich vor dem Versand des DK-Briefes im Hintergrund versuchen, Lösungen herbeizuführen. Für mich ist es absolut ausreichend, wenn diese Lösungen bis zum Zeitpunkt des DK-Briefes feststehen, weil erst dann werde ich für mich entscheiden, ob ich eine neue Dauerkarte kaufe oder nicht. Hinsichtlich der momentan laufenden Saison wäre eine Vorankündigung von Namen eventuell sogar kontraproduktiv. Also hier kann man dem Vereins (noch) keinen Fehler oder ein Versäumnis vorwerfen. Ich nehme mir aber auch das Recht heraus, bei Ankündigungen, die meine Erwartungen nicht befriedigen, von einer DK abzusehen. Einen blinden Gehorsam wird es aufgrund der doch hochpreisigen Dauerkarten sicher nicht geben.

Was ich jedoch begrüßen würde, wäre eine offizielle Stellungnahme zur jetzigen Situation von offizieller Seite. Die Saison ist nicht mehr zu retten, trotzdem sind es noch einige Spiele, deren Zuschauereinnahmen für die GmbH sicher notwendig sind. Ich gebe ehrlich zu, mich in den letzten zwei Monaten nur widerwillig und der DK geschuldet zu den Spielen geschleppt zu haben. Feuer war da nicht mehr dabei, eher schwäbische Mentalität, die DK nicht verkommen zu lassen. Für eine ehrliche Mitteilung des Vereins in Richtung "die Saison war für Zuschauer und Verein nicht optimal, es wurden eventuell nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, es tut uns leid, bitten jedoch alle, den Verein tatkräftig und zahlreich zu unterstützen" wäre ich dankbar und würde wieder mit etwas mehr Leidenschaft und Unterstützungswillen zu den letzten Spielen gehen. Auch ein Zeichen in Richtung Mannschaft, so wie ich gestern bereits geschrieben habe, wäre seitens GmbH und Trainer sinnvoll und erforderlich. Ich denke, dass ein solcher Schritt die momentane schlechte Stimmung dämpft und der Zuspruch zum Verein wieder stärkt.
Unterschreib ich so,
finde für meine DK schon keine Abnehmer mehr....
oder...Allawei..... :cry: :o
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

aev1958 hat geschrieben:Unterschreib ich so,
finde für meine DK schon keine Abnehmer mehr....
oder...Allawei..... :cry: :o
Ich nehm se :p
Gesperrt