JCBM hat geschrieben:Genau so schauts aus.
Woodstock hat geschrieben:Klar dürfen Infos nicht zu früh raus
Ich verstehe die Meinungen beider Parteien. Aber wo liegt das Problem momentan ? Die Saison ist vergeigt, es geistert ein Trainername durch die Presse, offiziell ist seitens der GmbH weder in Trainerfrage noch bei Spielerverpflichtungen etwas vermeldet worden.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich damit kein Problem mit fehlenden Statements seitens der Offiziellen für die nächste Saison. Die GmbH wird sicherlich vor dem Versand des DK-Briefes im Hintergrund versuchen, Lösungen herbeizuführen. Für mich ist es absolut ausreichend, wenn diese Lösungen bis zum Zeitpunkt des DK-Briefes feststehen, weil erst dann werde ich für mich entscheiden, ob ich eine neue Dauerkarte kaufe oder nicht. Hinsichtlich der momentan laufenden Saison wäre eine Vorankündigung von Namen eventuell sogar kontraproduktiv. Also hier kann man dem Vereins (noch) keinen Fehler oder ein Versäumnis vorwerfen. Ich nehme mir aber auch das Recht heraus, bei Ankündigungen, die meine Erwartungen nicht befriedigen, von einer DK abzusehen. Einen blinden Gehorsam wird es aufgrund der doch hochpreisigen Dauerkarten sicher nicht geben.
Was ich jedoch begrüßen würde, wäre eine offizielle Stellungnahme zur jetzigen Situation von offizieller Seite. Die Saison ist nicht mehr zu retten, trotzdem sind es noch einige Spiele, deren Zuschauereinnahmen für die GmbH sicher notwendig sind. Ich gebe ehrlich zu, mich in den letzten zwei Monaten nur widerwillig und der DK geschuldet zu den Spielen geschleppt zu haben. Feuer war da nicht mehr dabei, eher schwäbische Mentalität, die DK nicht verkommen zu lassen. Für eine ehrliche Mitteilung des Vereins in Richtung "die Saison war für Zuschauer und Verein nicht optimal, es wurden eventuell nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, es tut uns leid, bitten jedoch alle, den Verein tatkräftig und zahlreich zu unterstützen" wäre ich dankbar und würde wieder mit etwas mehr Leidenschaft und Unterstützungswillen zu den letzten Spielen gehen. Auch ein Zeichen in Richtung Mannschaft, so wie ich gestern bereits geschrieben habe, wäre seitens GmbH und Trainer sinnvoll und erforderlich. Ich denke, dass ein solcher Schritt die momentane schlechte Stimmung dämpft und der Zuspruch zum Verein wieder stärkt.