Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

leonidas hat geschrieben:ganz einfach,er selbst
Nun mal langsam, die Verantwortung lag ganz sicher bei Larry bzw. bei Lothar Sigl. Und wenn es so miserabel um die Physis von Jeff stand, dann war das aktuelle Dilemma vorauszusehen und hätte vermieden werden können.
Klar weiß ich, dass bereits im Frühjahr der Vertrag verlängert wurde. Ich muss aber wohl nicht erklären, das der körperliche Zustand durchaus Vertragsbestandteil sein sollte, der eine Auflösung ggf. möglich macht
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Vllt. weil die Fitness gar nicht mal das große Problem gewesen wäre und da einfach noch eine entsprechende Einstellung des Spielers hinzu kam?

Glaubt ihr wirklich, dass bei Woywitka alles mit seiner Fitness steht und fällt? Doch nicht ernsthaft oder?
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
leonidas
Neuer Benutzer

Beitrag von leonidas »

onkel hotte hat geschrieben:Nun mal langsam, die Verantwortung lag ganz sicher bei Larry bzw. bei Lothar Sigl. Und wenn es so miserabel um die Physis von Jeff stand, dann war das aktuelle Dilemma vorauszusehen und hätte vermieden werden können.
Klar weiß ich, dass bereits im Frühjahr der Vertrag verlängert wurde. Ich muss aber wohl nicht erklären, das der körperliche Zustand durchaus Vertragsbestandteil sein sollte, der eine Auflösung ggf. möglich macht
das stimmt aber er ist für seinen Körper verantwortlich und nicht der Larry oder der Sigl!
Er soll hier Führungsspieler sein aber eigentlich muss er geführt werden und das ist ganz alleine seine Schuld
onkel hotte
Stammspieler

leonidas hat geschrieben:das stimmt aber er ist für seinen Körper verantwortlich und nicht der Larry oder der Sigl!
Er soll hier Führungsspieler sein aber eigentlich muss er geführt werden und das ist ganz alleine seine Schuld
Stimmt natürlich. Der Jeff sollte Vorbild sein, was er aber offensichtlich nicht ist. Das Ergebnis sehe ich jede Woche auf's Neue.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Vielleicht sollte unser Verein im Bereich Fitness, Kraftsport, Ernährung, Sommertrainingsplan usw. mehr Geld ausgeben weil bisher ist das nicht der größte Posten in unserer Bilanz vermute ich.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

onkel hotte
Stammspieler

Benni_AEV hat geschrieben:Vielleicht sollte unser Verein im Bereich Fitness, Kraftsport, Ernährung, Sommertrainingsplan usw. mehr Geld ausgeben weil bisher ist das nicht der größte Posten in unserer Bilanz vermute ich.
Kontrolle ist das Zauberwort - und zwar vor Ort. Hol die Jungs vier Wochen früher zu uns, lasst Sie von Fachleuten (TVA oder so) trainieren und wir haben bessere Voraussetzungen. Dann können wir uns auf jeden Fall den amerikanischen Fittness-Guru sparen!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

onkel hotte hat geschrieben:Kontrolle ist das Zauberwort - und zwar vor Ort. Hol die Jungs vier Wochen früher zu uns, lasst Sie von Fachleuten (TVA oder so) trainieren und wir haben bessere Voraussetzungen. Dann können wir uns auf jeden Fall den amerikanischen Fittness-Guru sparen!
Das kostet Geld, das wir nicht haben! :(
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

thomas hat geschrieben:Friß mich , aber eben diesen Woywitka würde ich behalten. 8)
Shanahan hat geschrieben:Mich kann man dann auch fressen. :thumbup1:
Wir haben ne schlechte D. Da würde uns dann evtl nur Reiß verlassen, der evtl beste im Bunde. Woywitka kann gern schon in Mannheim ING MUC unterschrieben haben und dort aufblühen wie Boyle. Ändert nichts dran das er bei uns scheiße ist
Peter1953 hat geschrieben:Das kostet Geld, das wir nicht haben! :(
aber für irgendeinen Larry Kumpel aus Übersee schon?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wie Reiß auch nur irgendwie der Beste im Bunde sein sollte, erklärst du mir mal bitte. Der wäre ja nicht mal der Beste unserer Verteidiger, wenn er diese Saison mal irgendwann gut in Form gewesen wäre.

Mit einem soliden Defensiv-Verteidiger neben ihm (Woywitka letztes Jahr z. B.) kann der Andy mit seinen Offensiv-Aktionen glänzen, aber ohne einen Nebenmann mit mindestens gehobenem Niveau geht er leider völlig unter.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Wir haben ne schlechte D. Da würde uns dann evtl nur Reiß verlassen, der evtl beste im Bunde. Woywitka kann gern schon in Mannheim ING MUC unterschrieben haben und dort aufblühen wie Boyle. Ändert nichts dran das er bei uns scheiße ist

aber für irgendeinen Larry Kumpel aus Übersee schon?
Ich will Reiß nicht seine Klasse absprechen aber ganz ehrlich fatal wäre es wenn TÖLLE weg 2äre denn nach dieser OP so stark zurück aufs Eis zu kommen das zeugt von Wille und Charakter. Und unser Tölle würde mit Sicherheit bei manch anderem Verein und zwar nicht den kleinen immer noch einen sehr guten Vertrag bekommen.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Weimsy
Rookie

Aus dem Forum hockey 365

Beitrag von Weimsy »

ZU den ganzen Gerüchten um Spieler aus Augsburg....
es soll sich konkret um Spencer Machacek handeln
der nach Straubing wechselt
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Weimsy hat geschrieben:ZU den ganzen Gerüchten um Spieler aus Augsburg....
es soll sich konkret um Spencer Machacek handeln
der nach Straubing wechselt
Ich bin wirklich gespannt wer dem Trainer hinter her rennt, den er zuerst um seinen Arbeitsplatz gebracht hat. Gut Machacek konnte da wirklich am wenigsten dafür, ein Trevelyan, Reiss oder alle anderen die da hin wollen schon mehr.

Wobei dann das irre Argument, die haben gegen den Trainer gespielt, wohl echt nicht mehr haltbar ist. Die Grattler können es nicht besser!
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Tölle und Weiß sind doch schon save! Der Rest meiner meinung nach. Tj, Ivan und Lamb
Adrian und jobke. Loui evtl. Rest weg.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Mal meine Meinung wenn man halten sollte und wenn nicht, wobei man da meisten ja eh nicht am längeren Hebel sitzt, besonderst tragisch ist das diese Saison aber nicht.

Sollte man versuchen zu halten:

-Lamb
-Jobke
-Bettauer
-Seifert
-Rekis: Man sollte einen aus dem Duo Rekis/Woywitka halten, ausser meiner Sicht sollte man es eher bei Rekis versuchen
-Reiss: Scheint aber wohl schon woanderst unterschrieben
Machacek
Connoly
Weiß
Grygiel
Schäffler
Treveljan
Breitkreuz
Caporusso

Unter Umständen versuchen zu halten:

-Ciernik
-Bayda
-Tölzer: Hat ja anscheinend eh noch Vertrag, glänzt derzeit aber nur noch am Mikrofon

Sollte man ohne mit dem Wimper zu zucken ziehen lassen:
- Mason
- Keller
-Woywitka
-Da Silva: Hat gute Stats, aber ist halt eine Alleinikov wie er im Buche steht, ich denke der hat auch woanderst schon unterschrieben
-Moore
-Hinterstocker
-Riefers
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mal abgesehen davon, dass ich die Meinung von Svennson in nur sehr, sehr wenigen Punkten teile, frage ich mich, warum relativ häufig davon gesprochen wird, Keller abzugeben. Der ist nicht nur ein Kind dieser Stadt, sondern einer der besten Backups der Augsburger DEL-Geschichte. Er kann weder etwas dafür, nicht die Klasse eines Nummer-Eins-Goalies zu haben, noch kann er etwas für den Versuch mancher Trainer, ihn als solchen zu etablieren. Der Ehrgeiz bleibt ihm unbenommen. Im Prinzip MUSS Keller bleiben, vorausgesetzt, er will das auch
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Meinung von Svennson in nur sehr, sehr wenigen Punkten teile, frage ich mich, warum relativ häufig davon gesprochen wird, Keller abzugeben. Der ist nicht nur ein Kind dieser Stadt, sondern einer der besten Backups der Augsburger DEL-Geschichte. Er kann weder etwas dafür, nicht die Klasse eines Nummer-Eins-Goalies zu haben, noch kann er etwas für den Versuch mancher Trainer, ihn als solchen zu etablieren. Der Ehrgeiz bleibt ihm unbenommen. Im Prinzip MUSS Keller bleiben, vorausgesetzt, er will das auch
Und ich frage mich, wie man allen ernstes auch nur eine sekunde damit beschäftigen kann, ciernik zu behalten. Den und Dasilva fahr ich mit dem auto überall hin, wo sie wollen, Hauptsache sie verziehen sich...
Bild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

http://mobil.eishockeynews.de/artikel/2 ... dshut.html

Krinner dürfte sich erledigt haben!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und ich frage mich, wie man allen ernstes auch nur eine sekunde damit beschäftigen kann, ciernik zu behalten. Den und Dasilva fahr ich mit dem auto überall hin, wo sie wollen, Hauptsache sie verziehen sich...
Was hat der Ciernik denn bitte verbrochen? Der arbeitet wie ein Tier, scheint neben Machacek der fitteste Spieler der ganzen Mannschaft zu sein, weiß wo das Tor steht, und ist einer der Wenigen in unserer Mannschaft, die wirklich spielerische Klasse mitbringen.

Darüber hinaus ist er in seiner Karriere wohl auch an dem Punkt angekommen, an dem er es nicht mehr nötig hat, wie ein Reihe-1-Spieler bezahlt zu werden, obwohl er mMn noch einer ist.

Den würde ich behalten, so lange er bleiben will.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Was hat der Ciernik denn bitte verbrochen? Der arbeitet wie ein Tier
nur weil ich gegen Wolfsburg einmal in der ganzen Saison 2 Checks fahre, arbeite ich nicht wie ein Tier. Der arbeitet genau dann, wenn er ein mieses Turnover produziert hat, ansonsten arbeitet der gar nichts. Hat er auch noch nie und musste er auch noch nie, bei seinem Talent.

Fakt ist, einen wie Ciernik kann man in der Mannschaft haben, wenn er offensiv glänzt. Das tut er nicht mehr. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist er eine Klasse schlechter und in dem Alter kann man wirklich davon ausgehen, dass das nur noch in eine Richtung geht.

Jaja, der arme hat keinen Center. Ja Himmel Herr Gott, von einem Spieler wie Ciernik kann ich auch mehr erwarten, als er dieses Jahr gezeigt hat, wenn ich ihm Michi Kreitl zur Seite Stelle. Ein Dave Chyzowski hätte mit dem richtigen Center auch 35 Kisten gemacht, den hat man davongejagt und der war noch nicht auf der falschen Seite von 30.

Den letzten Absatz verstehe ich komplett gar nicht. Natürlich verdient der keine 500.000 Euro mehr wie in Kölner Zeiten. Aber der ist einer unserer Top-Verdiener, wenn nicht sogar der Top-Verdiener, in jedem Fall wird er wie ein 1.Reihe Spieler gezahlt. Und das ist er in meinen Augen auch nicht mehr und wenn ich jetzt vielleicht noch mit mir noch diskutieren lassen würde, ob er nicht vielleicht doch noch einer ist, geht es mir vielmehr darum, dass wir Spieler nicht für das verpflichten, was sie aktuell sind, sondern für das, was sie nächstes Jahr sein werden.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und ich frage mich, wie man allen ernstes auch nur eine sekunde damit beschäftigen kann, ciernik zu behalten.
Weil außer seinem Alter nichts, aber auch gar nichts dagegen spricht. Deine Einschätzung teile ich nicht mal im Ansatz
Gesperrt