Dr. Strangelove hat geschrieben:Was hat der Ciernik denn bitte verbrochen? Der arbeitet wie ein Tier
nur weil ich gegen Wolfsburg einmal in der ganzen Saison 2 Checks fahre, arbeite ich nicht wie ein Tier. Der arbeitet genau dann, wenn er ein mieses Turnover produziert hat, ansonsten arbeitet der gar nichts. Hat er auch noch nie und musste er auch noch nie, bei seinem Talent.
Fakt ist, einen wie Ciernik kann man in der Mannschaft haben, wenn er offensiv glänzt. Das tut er nicht mehr. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist er eine Klasse schlechter und in dem Alter kann man wirklich davon ausgehen, dass das nur noch in eine Richtung geht.
Jaja, der arme hat keinen Center. Ja Himmel Herr Gott, von einem Spieler wie Ciernik kann ich auch mehr erwarten, als er dieses Jahr gezeigt hat, wenn ich ihm Michi Kreitl zur Seite Stelle. Ein Dave Chyzowski hätte mit dem richtigen Center auch 35 Kisten gemacht, den hat man davongejagt und der war noch nicht auf der falschen Seite von 30.
Den letzten Absatz verstehe ich komplett gar nicht. Natürlich verdient der keine 500.000 Euro mehr wie in Kölner Zeiten. Aber der ist einer unserer Top-Verdiener, wenn nicht sogar der Top-Verdiener, in jedem Fall wird er wie ein 1.Reihe Spieler gezahlt. Und das ist er in meinen Augen auch nicht mehr und wenn ich jetzt vielleicht noch mit mir noch diskutieren lassen würde, ob er nicht vielleicht doch noch einer ist, geht es mir vielmehr darum, dass wir Spieler nicht für das verpflichten, was sie aktuell sind, sondern für das, was sie nächstes Jahr sein werden.