Saku Koivu hat geschrieben:So stehts halt im Koran...
Ich bin zwar überzeugter Atheist und glaube nur an mich selbst (aka ich bin mein eigener Gott) respektiere aber den Irrglauben anderer

und wenn die sich zutiefst beleidigt fühlen wenn man ihren Propheten abbildet (das hat nichts mit der Karikatur zutun sondern nur allein damit das ein Abbild des Propheten erstellt wurde) dann muss ich das zwar nicht nachvollziehen können, aber mein Anstand gebietet es mir einfach diese Verhaltensweise zu respektieren. Das hat weder etwas damit zutun das ich Angst habe vor iwelchen Represalien oder das ich es mir mit irgendjemand verscherzen wollen würde - es geht mir darum, das wenn unsere Gesellschaft eine Gemeinschaft sein soll, wir einfach Respekt vor dem anderen haben sollten.
Wenn sich einer durch gewisse Aussagen beleidigt fühlt, dann äussere ich diese Aussage nicht. So simpel ist das.
Tur mir leid, aber das sehe ich komplett anders! Das Bilderverbot des Islam ist mir schon bewusst (Du sollst Dir von Deinem Gott kein Bild machen).
Das gilt für Moslems. Der Rest der Welt kann tun und lassen, was er/sie will, solange niemand zu schaden kommt. Religion ist Privatsache!
Wenn morgen jemand eine Religion gründet, die es als Blaspemie ansieht, ein TV-Gerät zu besitzen, respektierst Du das dann auch? Geht es um das Alter von Religionen? Geht es um die Zahl der Anhängerschaft?
Habe noch nie gehört, dass Buddhisten ihren Glauben/ihre Philosophie mit Morden verteidigen (müssen).
Pass bloss auf, dass gegen Dich überzeugten Atheisten keine Fatwa verhängt wird. Das reicht nämlich schon: Tötet die Ungläubigen, wo Ihr sie findet! Die Sure muss ich Dir jetzt schuldig bleiben....