44. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Und trotzdem kommt mir der DaSilva hier deutlich zu schlecht weg. Immerhin kann es der noch. Ciernik konnte nicht mal mehr Pässe annehmen. Also da fallen mir auf Anhieb, deutlich größere Ärgernisse ein wie der Topskorer, zum Beispiel die Trottel im Tor und zwar beide.

Wobei man aber einen DaSilva auch nicht halten braucht. Bloß der macht uns in der DEL bestimmt noch Ärger :-) :-)
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Weimsy hat geschrieben:Vielleicht zur Dopingkontrolle? :D

Ach das machen in der DEL die Schiris selbst?
Aber wenn das so ist bleibt zumindest fest zu halten, dass es zumindest da bei uns "flutscht". Der Keller kam recht schnell wieder raus.... ;)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben:Die größte Lachnummer kam gestern aber leider von den Fans.

"Ohne Schiri habt ihr keine Chance"
Ja, das war wirklich der Brüller und einer der dümmsten Sprechchöre, die ich jemals im CFS gehört hab. :-)

Die gestrige Niederlage war auch in ihrer Höhe verdient. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen hat es keiner der Versager verdient, weiterhin das AEV-Trikot zu tragen. Diese vogelwilde Ansammlung von Spielern ist eine Schande für das Augsburger Eishockey. Wer da gestern nach Spielschluss noch applaudiert hat (glücklicherweise waren es nicht mehr als eine Hand voll) und irgendetwas schönreden möchte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn man den Pfeifen da unten auf dem Eis zuschaut, blutet einem das AEV-Herz.

Die Spieler können sich glücklich schätzen, dass die Fans nur schweigen und überhaupt noch ins Stadion kommen. Da sollte nach der Länderspielpause nochmal ein deutliches Zeichen an den Sauhaufen gesetzt werden, indem man das komplette Spiel mit dem Rücken zum Eis verfolgt. Vielleicht wachen dann irgendwann auch mal die Verantwortlichen auf.

Das ist für mich die peinlichste und beschämendste Spieleransammlung seit DEL-Gründung!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

good luck hat geschrieben:Beim Kaufmann war es ein klarer Stockstich und zwar mehrfach. Beim Joslin dann ein zärtliches Stichlein. Da konnte man die Angst riechen.
Ich habe da echt keinen Stichversuch gesehen, für mich waren des Stockschläge auf die Schoner.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Richtig, richtig übel, was Mitchell aus diesem Verein gemacht hat. Das ist eine Katastrophe, wie ich sie in all den Jahren selten erlebt habe. Er verpflichtet eine Mannschaft ohne einen Center, ohne vernünftigen Torwart und offenbar mit schlechtem Charakter und wird hier immer noch als Superstar verklärt. Der Thomson ist übrigens auch eine Mitchell - Verpflichtung, nur mal so zum nachdenken.....

Man sollte, falls das möglich ist, den ein oder anderen Spieler abgeben und mit den Jungen spielen. Schlechter sind die auch nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Warum das mit den Jungen nicht geht hat der Punker schon erklärt. Ist manchen vermutlich aber etwas zu hoch. Hauptsache ein wenig Spaß im CFS, ob die DNL Mannschaft dann absteigt - wurscht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Norbert61 hat geschrieben:Richtig, richtig übel, was Mitchell aus diesem Verein gemacht hat. Das ist eine Katastrophe, wie ich sie in all den Jahren selten erlebt habe. Er verpflichtet eine Mannschaft ohne einen Center, ohne vernünftigen Torwart und offenbar mit schlechtem Charakter und wird hier immer noch als Superstar verklärt. Der Thomson ist übrigens auch eine Mitchell - Verpflichtung, nur mal so zum nachdenken.....

Man sollte, falls das möglich ist, den ein oder anderen Spieler abgeben und mit den Jingen spielen. Schlechter sind die auch nicht.
Jetzt kommst du wieder aus deinem Loch gekrochen. Mitchell war, woe schon geschrieben, die einzig professionelle Person in dem Verein. Jeder will in der großen Liga mithalten, wie ein LS aber der soll seine Schnitzel braten. Ja und wenn man den Mitchell rauswirft muss man den Thomson au rauswerfen weil der hat in den letzten Jahren null gebracht und als Head kannst ihn no mehr vergessen. Aber da hockt da ander über seiner Schnitzelpfanne und analysiert anstatt zu handeln und ich bin immer noch der Meinung, dass es mit LM jetzt besser aussehen würde aber das hat nix mit dem Massaker von gestern zu tun

Bild
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Schmiddi hat geschrieben:Ich habe da echt keinen Stichversuch gesehen, für mich waren des Stockschläge auf die Schoner.
Mit der Kelle zuschlagen ist ein Stockstich. Hat in diesem Forum wirklich niemand Ahnung von dem Sport? Das ist nicht zu fassen. Hier muss man echt mit dem kleinen Einmaleins beginnen.
djrene hat geschrieben:Warum das mit den Jungen nicht geht hat der Punker schon erklärt. Ist manchen vermutlich aber etwas zu hoch. Hauptsache ein wenig Spaß im CFS, ob die DNL Mannschaft dann absteigt - wurscht.

Und der Nächste. Die DNL-Spieler spielen halt nur dann, wenn es deren Spielplan erlaubt. Klappt in allen anderen Mannschaften ja auch. Aber Hauptsache wieder irgendeinen Mist verzapft. :thumbdown:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Norbert61 hat geschrieben:Mit der Kelle zuschlagen ist ein Stockstich. Hat in diesem Forum wirklich niemand Ahnung von dem Sport? Das ist nicht zu fassen. Hier muss man echt mit dem kleinen Einmaleins beginnen.

Und der Nächste. Die DNL-Spieler spielen halt nur dann, wenn es deren Spielplan erlaubt. Klappt in allen anderen Mannschaften ja auch. Aber Hauptsache wieder irgendeinen Mist verzapft. :thumbdown:
Nein ist es nicht, viele Stockschläge werden auch mit der Kelle durchgeführt. Es muss eine Stichbewegung zu sehn sein und die geht auch mit dem Schlägerende, du allwissendes Ding

Außerdem kann man die DNL nur spielen lassen, wenn sie in der DEL lizensiert sind

Bild
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Bist heute ein bisschen auf Krawall gebürstet?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Warum das mit den Jungen nicht geht hat der Punker schon erklärt. Ist manchen vermutlich aber etwas zu hoch. Hauptsache ein wenig Spaß im CFS, ob die DNL Mannschaft dann absteigt - wurscht.
Seh ich genauso. Auch nächste Saison wird wieder ein Pantherteam in der DEL auflaufen - und der Klassenerhalt des DNL Teams muss natürlich vorrang haben.

Wobei man alle Fölis zurück holen sollte... so könnte man die Saison wenigsten versuchen mit Anstand zu Ende zu spielen. ... aber soviele von der Truppe wird man garnicht ersetzen können...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Norbert61 hat geschrieben:
Jede Mehrbelastung für die DNL Spieler kann sich halt negativ auswirken - das sollte man, neben den Verletzungen, keinesfalls riskieren. Aber passt scho - die meisten sind sich ja einig wer hier meistens Mist verzapft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Norbert61 hat geschrieben:Die DNL-Spieler spielen halt nur dann, wenn es deren Spielplan erlaubt. Klappt in allen anderen Mannschaften ja auch. Aber Hauptsache wieder irgendeinen Mist verzapft. :thumbdown:
Erscheint mir aus Sicht der Kondition und Selbstvertrauen nicht zielführend.

Die haben genug schwere und wichtige Spiele vor sich, da braucht man keine Söldnertruppe die mit der Saison schon abgeschlossen hat. Ich seh da keinerlei Gewinn für irgendwen. Die Panthersaison is gelaufen und nicht zu retten - als AEV Fan muss die DNL Mannschaft unbedingt Vorrang haben.

Wenn man schon ein Zeichen setzen will, dann könnte man als Fan ja die DNL Spiele besuchen. Man stelle sich vor.... volles Haus bei den entscheidenden DNL Spielen. ^^
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:
Wenn man schon ein Zeichen setzen will, dann könnte man als Fan ja die DNL Spiele besuchen. Man stelle sich vor.... volles Haus bei den entscheidenden DNL Spielen. ^^
Das wäre wirklich genial. Leider wohl nicht umzusetzen!
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Schmiddi hat geschrieben:Nein ist es nicht, viele Stockschläge werden auch mit der Kelle durchgeführt. Es muss eine Stichbewegung zu sehn sein und die geht auch mit dem Schlägerende, du allwissendes Ding

Außerdem kann man die DNL nur spielen lassen, wenn sie in der DEL lizensiert sind
Jetzt wird es peinlich. Lies dir bitte die IIHF-Regel 538 durch. Bei einer solchen Ahnungslosigkeit wundert es mich nicht, dass ein Typ wie Mitchell hier immernoch gefeiert wird....
djrene hat geschrieben:Jede Mehrbelastung für die DNL Spieler kann sich halt negativ auswirken - das sollte man, neben den Verletzungen, keinesfalls riskieren. Aber passt scho - die meisten sind sich ja einig wer hier meistens Mist verzapft.
Mehrbelastung :-) . Geh bitte in deine Fußballthreads, da zieht so eine lachhafte Scheiße vielleicht. Die profitieren doch von dem Niveau sowas von ungemein. Was meinst du, wie leicht plötzlich DNL geht, wenn du dich mit DEL-Gegnern zuvor gemessen hast?
Und die Mehrbelastung ist das schlechteste Argument überhaupt. Was meinst du, wie das früher gehandhabt wurde? Unfassbar ist das, wie die Jugend in unser Gesellschaft zu richtigen Pussies erzogen wird. Eine Schande ist das
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das wäre wirklich genial. Leider wohl nicht umzusetzen!
Da frage ich Dich jetzt: Warum? Natürlich kein ausverkauftes Haus, aber ein super Erlebniss für die Jungs sollte man allemal hinbekommen. Da müssten sich halt die Fanclubs - und da vor allem die Alteingesessenen - mal zusammen setzen und einen Aufruf starten UND das dann auch vernünftig bewerben. Aber die kriegen's ja leider nichtmal hin den Boykott von 98 für Eigenwerbung zu nutzen. Okay - vielleicht hast ja recht, aber nicht weil es nicht umzusetzen IST, sondern weil man es nicht WILL
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Norbert61 hat geschrieben: Was meinst du, wie das früher gehandhabt wurde?

Früher hat man die nach Stalingrad laufen lassen und wer zurück kam war ein harter Hund.

Echt, manchmal frag ich mich ob man dir beim Hintern versohlen in der Jugend ab und an mal versehentlich auf's Hirn gehauen hat mit deinen stumpfen "Härte Härte Härte" Parolen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Norbert61 hat geschrieben:Jetzt wird es peinlich. Lies dir bitte die IIHF-Regel 538 durch. Bei einer solchen Ahnungslosigkeit
Wo steht in der Regel oder in der Erklärung dazu etwas von "mit der Kelle zuschlagen"? Bei mir ist das Schulenglisch nun auch schon ein paar Jahre her, aber "(to) stab" würde ich nicht mit "schlagen" übersetzen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Norbert61 hat geschrieben:Mehrbelastung :-) . Geh bitte in deine Fußballthreads, da zieht so eine lachhafte Scheiße vielleicht. Die profitieren doch von dem Niveau sowas von ungemein. Was meinst du, wie leicht plötzlich DNL geht, wenn du dich mit DEL-Gegnern zuvor gemessen hast?
Im Normalfall würde ich sogar zustimmen.

In diesem Falle aber nicht, denn die anderen Teams die mit dem AEV um den Klassenerhalt kämpfen, haben ihren Fokus wohl ausschliesslich auf dieses Ziel gerichtet.
Und genau dies sollte der AEV eben auch tun. In der aktuellen Situation kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Saku Koivu hat geschrieben:Im Normalfall würde ich sogar zustimmen.

In diesem Falle aber nicht, denn die anderen Teams die mit dem AEV um den Klassenerhalt kämpfen, haben ihren Fokus wohl ausschliesslich auf dieses Ziel gerichtet.
Und genau dies sollte der AEV eben auch tun. In der aktuellen Situation kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.
Sei mir nicht bös, aber dass du keine Ahnung hast, merkt man ja schon daran, dass du nicht kapierst, dass außer dem AEV nur Landshut um den Klassenerhalt kämpft. Für den Rest geht es um den Aufstieg!
Gesperrt