[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Wenn du meinst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es gibt keine Ausreden mehr für den BVB, obwohl man zu Beginn gegen 2 Teams der oberen Tabellenregion spielen musste, kann 1 Punkt und 0:1 Tore nicht der eigene Anspruch sein. Hinzu kommt das man es gegen Augsburg- im eigenen Stadion- nicht zustande gebracht hat, trotz Überzahl, sich spielerisch zu entfalten. Da muss man sich den Spott der Nation so langsam auch gefallen lassen und dran arbeiten es besser zu machen. Die Entscheidung an Klopp fest zu halten kann sich jedoch trotzdem auszahlen, die Plätze da oben machen andere unter sich aus (zu Recht!!!) und ob man jetzt auf Platz 15 oder 12 einläuft ist am Ende relativ egal, so lange man die Klasse halten kann!

So einen Einbruch einer "spitzen Manschaft" hab ich eigentlich noch nicht erlebt, mal abgesehen von Lautern, die aber wohl kaum vergleichbar zur Situtation mit dem BVB sind. Vielleicht ist die Erwartungshaltung von vor Beginn der Saison auch ein größeres Handicap als es zu erwarten war. Man erwartete ja mittlerweile von Jahr zu Jahr die Bayern wieder angreifen zu können, ohne dabei im Rückspiegel die auffahrenden Fahrzeuge gesehen zu haben... dabei sind einige wohl Mental ziemlich an ihre Grenzen gestoßen = absolut menschlicher Aspekt! Meiner Meinung nach ist Klopp sogar genau der richtige für diesen Job! Die Situation durch seine kommunikative Art zu lösen sollte der beste Weg sein... wenn ich an einen Trap, Magath oder Stevens denke, die ja fast am weg platzen waren in "ähnlichen" Situationen und die eigenen Manschaften nur durch harte Hand führen konnten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oder sie sind einfach nur satt. Könnte auch sein, da man die letzten Jahre eigentlich immer das Optimum rausholte.

Bin echt gespannt auf morgen. Was würde ich lachen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Angeblich hat man sich ja intern Ruhe bis zum Derby verordnet. Aber wenn das in Freiburg vergeigt wird, wird die Baustelle wohl ein Selbstläufer. Ich hoffe nur die beiden Trainer hetzen ihre Spieler nicht zu sehr auf - das könnte dann ne ziemliche Klopperei werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Oder sie sind einfach nur satt.
Naja aber so einen Einbruch in der Liga, mit "oder sie sind einfach nur satt" zu begründen, reicht mir allein nicht mehr. Es ist ja nicht so das man irgendwo in der Mitte steht und zwischen gut und böse schwankt, man ist letzter! Dieses satt sein, gepaart mit der totalen Verunsicherung der eigenen Erwartungshaltung eine Spitzenmanschaft sein zu wollen, ja könnte passen. Wobei die Hälfte der Neueinkäufe ja eigentlich noch nix erreicht hat in Dortmund, es bleibt ein Paradoxon...
Playoffs2012

el_bart0 hat geschrieben:So einen Einbruch einer "spitzen Manschaft" hab ich eigentlich noch nicht erlebt, mal abgesehen von Lautern, die aber wohl kaum vergleichbar zur Situtation mit dem BVB sind.
Bayern München 1991/1992.

http://fussballdaten.de/bundesliga/1992/21/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Müßte die Saison gewesen sein als Erich ribbeck geholt wurde
Außerdem mußte der BVB auch schon von Lattek gerettet werden, so um 2000 herum
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Playoffs2012

Manne hat geschrieben:Müßte die Saison gewesen sein als Erich ribbeck geholt wurde
Außerdem mußte der BVB auch schon von Lattek gerettet werden, so um 2000 herum
Heynckes, Lerby, Ribbeck, ja.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Da ist doch keiner satt, so ein Schmarrn.

Da kannst du auch kaum einen Lustlosigkeit vorwerfen.
Die sind einfach total verunsichert und brauchen mal ne Führung und ein Erfolgserlebnis, mehr nicht.
Solche Chancen wie sie der Italiener am Ende gegen Augsburg hatte, mußt du halt einfach mal machen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben: Außerdem mußte der BVB auch schon von Lattek gerettet werden, so um 2000 herum
Dessen bin ich mir bewusst, hab grad zum Vergleich nachgesehen, nach Spieltag 19 stand man allerdings auf Platz 6 mit 28 Punkten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Playoffs2012 hat geschrieben:Bayern München 1991/1992.

http://fussballdaten.de/bundesliga/1992/21/

Da war man aber nicht ein einziges mal auf einem Abstiegsplatz, geschweige denn mehrfach letzter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

"Satt" können die eigentlich nicht sein, dazu haben zu viele in dieser Mannschaft noch nix erreicht. Zumindest nicht in der Bundesliga. Reus, Immobile, Ramos, Ginter, Aubameyang, Mikidingsbums, Kampl, Sokratis, Durm, Jojic - alle noch ohne Titel in Deutschland.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

kann mir mal jemand bitte die rote Karte von Karius erklären? Die Karte is mal sowas von blödsinnig. Er hat den Ball und verschätzt sich ein wenig und trifft beim Schuss den Gegner. Warum wird sowas mit Rot bestraft ???!
Playoffs2012

djrene hat geschrieben: :rolleyes:
:rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Freiflug hat geschrieben:kann mir mal jemand bitte die rote Karte von Karius erklären? Die Karte is mal sowas von blödsinnig. Er hat den Ball und verschätzt sich ein wenig und trifft beim Schuss den Gegner. Warum wird sowas mit Rot bestraft ???!
Und kann jemand erklären, warum Hoffenheim keine Elfmeter bekommt in Wolfsburg? Beide wären berechtigter gewesen, als der für die Hertha in Mainz. Aber Hauptsache der Merk macht auf Develey.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:kann mir mal jemand bitte die rote Karte von Karius erklären? Die Karte is mal sowas von blödsinnig. Er hat den Ball und verschätzt sich ein wenig und trifft beim Schuss den Gegner. Warum wird sowas mit Rot bestraft ???!

Weil er halt ne 100%ige Torchance verhindert.
Tiger Mario
Profi

Was soll man da erklären? Der Berliner macht locker das Tor und wird klar gefoult. Also gibts ne Rote Karte. Ist halt so wie wenn ein Vertediger als letzter Mann nen Stürmer umhaut.
Weiß jetzt nicht wirklich was daran blödsinnig sein soll. Eher ist der Karius blöd.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

"Highlight" eine Etage tiefer, die Auer Fans. Was für Pfosten...man muss Red Bull nicht mögen, aber das geht wirklich zu weit!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tiger Mario hat geschrieben:Was soll man da erklären? Der Berliner macht locker das Tor und wird klar gefoult. Also gibts ne Rote Karte. Ist halt so wie wenn ein Vertediger als letzter Mann nen Stürmer umhaut.
Weiß jetzt nicht wirklich was daran blödsinnig sein soll. Eher ist der Karius blöd.
Egal wie blöd er sich da wirklich anstellt, aber die Situation ist für mich ein Musterbeispiel wie dumm die Doppelbestrafung im Fußball ist. :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tiger Mario
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Egal wie blöd er sich da wirklich anstellt, aber die Situation ist für mich ein Musterbeispiel wie dumm die Doppelbestrafung im Fußball ist. :cry:
Darüber kann man sicherlich streiten ob die sinnvoll ist oder nicht. Da es sie aber alle Mannschaften betrifft, gleicht sich das eh wieder aus.
Schwachsinnig wirds dann halt mit den Sperren dann noch wenns mehr als 1 Spiel wird. Wobei ich denke hier bleibt es bei 1 Spiel. Elfer war drin.
Antworten