47. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

theobald123 hat geschrieben:Meinst du diese Seite: http://www.passionhockey.com/Archives.html
Ja, danke.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Eismann hat geschrieben:Bei mir ging die Entwicklung genau anders, ich hatte mich bis vor ein paar Jahren gefreut, daß man nicht absteigen kann.
Inzwischen mag ich dieses Modell überhaupt nicht mehr, es ist hier in Deutschland/Europa einem Sportfan auch schwer zu erklären, daß man in einer geschlossenen Gesellschaft spielt. Der sportliche Auf- und Abstieg würde Eishockey vielleicht auch in der Öffentlichkeit wieder etwas "glaubwürdiger" machen.

Daß dies alles kein Schnellschuß sein darf (wenn die Strukturen nicht stimmen), das ist auch völlig klar. Hier müsste die DEL auch ihre Aufnahmekriterien etwas herunterschrauben; an denen würde ein potenzieller Aufsteiger ja meist schon scheitern.

Und wie der Thomas geschrieben hat "schau dir mal Spiele der 2. Liga an", das sagt aber doch nichts aus wie sich diese Mannschaft in der DEL dann schlägt. Diese Mannschaft hat dann die gleichen Rahmenbedingungen (Anzahl der Ausländer) und muss nicht zwangsläufig Kanonenfutter sein.

Und ja ich weiß, daß wir auch schon abgestiegen wären, das ist mir vollkommen bewußt. Aber dieser Kick gehört für mich auch dazu, genauso die Trauer wenn man absteigen sollte ... um so schöner und emotionaler, wenn man dann wieder zurück kehren kann. Apropo Emotion; das fehlt mir seit Beginn der DEL. Gut, am Anfang war alles neu, man war ja aufgestiegen, aber dann dümpeln die Jahre so vor sich hin, jedes Jahr wird (abgesehen auf den Ausrutscher mit der Vizemeisterschaft) austauschbar. Da gibt es keine Jahre mehr (sei es Leid, oder sei es besondere Freude) an das man sich erinnern kann.
Also ich sah letzte Woche mir des Spiel Rosenheim-Frankfurt an , und würde mal behaupten dass des Niveau nicht viel schlechter war , als des von gestern! Abgesehen davon würde ich die 2 Augsburger Jungs in Diensten der Star Bulls in absehbarer Zeit gerne bei uns sehen :thumbup:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich habe mir selbst mal eine Nacht Schlaf gegönnt, bevor ich mich zum Spiel äußere. War wahrscheinlich besser. Dennoch dürfen jetzt die üblichen Verdächtigen (Rochus, pass scharf auf) gerne weiterlesen, denn ich muss mal wieder den "Superfan" raushängen lassen.

In all den Jahren habe ich mich vermutlich nie so wenig unserer Fankultur zugehörig gefühlt, wie gestern. Auch wenn ich's nicht gut finde, es steht jedem frei, den Support der Mannschaft einzustellen, wenn er es für nötig hält. Das mag mir ein Dorn im Auge sein, ist mir aber wesentlich lieber, als das, was gestern irgendwann passiert ist.

Ich kriege das Kotzen (kalt, harte Brocken), wenn ich dran denke, dass die ganze Saison über nie so laut supportet worden ist (weder in den schlechten, noch in den guten Zeiten, und schon gar nicht, als die Mannschaft es wirklich gebraucht hat), wie die scheiß Helene Fischer. Atemlos kann dann das ganze Stadion lauthals mitsingen.

An alle, die sich angesprochen fühlen möchten: Seid ihr eigentlich noch ganz dicht? Dann besucht doch den scheiß Musikantenstadl, wenn ihr auf Eishockey keine Lust mehr habt.

Ich finde es absolut beschämend, ein wirkliches Armutszeugnis. Und ich weiß nicht, ob ich auf absehbare Zeit noch einmal Lust habe, Teil dieser Kurve zu sein. Keine Mannschaft der Welt hat es verdient, dass ihr vom Anhang derartig in's Gesicht gespuckt wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Spider-Fischer-Dreck hat mich auch mehr angekotzt als die vorangehende Stille.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen. Ich fands lustig.

Ich glaube bei einer vernünftigen Saison bzw. ansehnlichem Spielverlauf, wäre kein Einziger auf die Idee gekommen, da mitzusingen. Endlich hatten mal wieder viele Leute Spaß an einem Spieltag der Panther!

;-)
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Targa hat geschrieben:Also ich sah letzte Woche mir des Spiel Rosenheim-Frankfurt an , und würde mal behaupten dass des Niveau nicht viel schlechter war , als des von gestern! Abgesehen davon würde ich die 2 Augsburger Jungs in Diensten der Star Bulls in absehbarer Zeit gerne bei uns sehen :thumbup:

Hoi, welche Augschburger meinst da ? Ehelechner und Somma wollte man ja selbst in Rosenheim nicht mehr ganz so gerne.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dr. Strangelove hat geschrieben:... die scheiß Helene Fischer. Atemlos kann dann das ganze Stadion lauthals mitsingen.

Ich bin komplett an deiner Seite !! Helene Fischer geht ja glei gar net.

Ich würde mich gegen München über Andrea Berg und "1000 mal belogen" rießig freuen. :thumbup:
aev-panther
Rookie

Pressekonferenz?

Beitrag von aev-panther »

Ich find keine Pressekonferenz von gestern im Netz - gab es keine oder hat GT nichts mehr zu sagen?

Vielen Dank im Voraus für den Link ( wenn es ihn denn gibt)!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn es eben um gar nichts mehr geht, ist eben der Verein gefragt, die Gesellschafter. Dann müssen die halt auch mal Kreativ sein.
Man stelle sich vor man ist in der NHL und in der Lage von Buffalo. Da weiß man sogar noch vor dem ersten Saisonspiel das es diese Saison darum geht um den #1 Pick zu bekommen. Die spielen da schon im Oktober um nichts mehr.

Ich kann doch den europäischen Sportkonsumenten nicht mit dem amerikanischen vergleichen ?

Und was sollen denn die Gesellschafter machen ? Halbe Preise beim Eintritt ? Getränke halber Preis ? Freikarten raushauen ?
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ihr regt euch jetzt nicht ernsthaft drüber auf, dass die Leute gestern aus Langeweile ein Lied mitgesungen haben das nicht eurem Musikgeschmack entspricht? Sonst habt ihr keine Probleme? :-)

Hat die Rufe auf dem Eis und die Stille aber auch jäh unterbrochen, das stimmt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Hans , betrachte das mal umgekehrt . Wem willst du Zweitligahockey verkaufen ? Nicht mal geschenkt schau ich mir das an. Und wie willst du das finanziell schultern wenn du die Eintrittspreise dem gebotenen Niveau anpassen , sprich deutlich senken musst ?

Viele Fixkosten bleiben gleich , und falls es einen Club wie Düsseldorf oder Krefeld mit teurer Arena treffen sollte können die gleich Konkurs anmelden.

Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren weil der nötige sportliche und strukturelle Unterbau nicht vorhanden ist.

Ich sehe pro Saison ca. 3 bis 4 Zweitligaspiele, ich finde sie nicht ganz so schlecht. Dass einzelne Vereine bei einem Abstieg aufgrund ihrer Spielstätte Probleme bekommen können, da gebe ich dir recht. Ich kenne auch nicht jeden Standort so gut, um zu wissen, ob Clubs die in MUFU´s spielen, am gleichen Standort in eine kleiner Halle umziehen können.

Wenn du aber frägst "wem willst Du denn Zweitligaeishockey verkaufen", dann muss ich dich fragen, "wem willst Du 10 Freundschaftsspiele zum Preis von Punktspielen verkaufen" ??

Die meisten Konkurse hat es doch beim Eishockey gegeben, als noch fast ganze Kader ausgetauscht werden konnten. Außerdem kann der Sport nichts dafür, wenn ein unfähiger oder größenwahnsinniger Manager/Gesellschafter am Ruder ist.

JCBM hat geschrieben:Ihr regt euch jetzt nicht ernsthaft drüber auf, dass die Leute gestern aus Langeweile ein Lied mitgesungen haben das nicht eurem Musikgeschmack entspricht? Sonst habt ihr keine Probleme? :-)

gefällt mir
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich habe mir selbst mal eine Nacht Schlaf gegönnt, bevor ich mich zum Spiel äußere. War wahrscheinlich besser. Dennoch dürfen jetzt die üblichen Verdächtigen (Rochus, pass scharf auf) gerne weiterlesen, denn ich muss mal wieder den "Superfan" raushängen lassen.

In all den Jahren habe ich mich vermutlich nie so wenig unserer Fankultur zugehörig gefühlt, wie gestern. Auch wenn ich's nicht gut finde, es steht jedem frei, den Support der Mannschaft einzustellen, wenn er es für nötig hält. Das mag mir ein Dorn im Auge sein, ist mir aber wesentlich lieber, als das, was gestern irgendwann passiert ist.

Ich kriege das Kotzen (kalt, harte Brocken), wenn ich dran denke, dass die ganze Saison über nie so laut supportet worden ist (weder in den schlechten, noch in den guten Zeiten, und schon gar nicht, als die Mannschaft es wirklich gebraucht hat), wie die scheiß Helene Fischer. Atemlos kann dann das ganze Stadion lauthals mitsingen.

An alle, die sich angesprochen fühlen möchten: Seid ihr eigentlich noch ganz dicht? Dann besucht doch den scheiß Musikantenstadl, wenn ihr auf Eishockey keine Lust mehr habt.

Ich finde es absolut beschämend, ein wirkliches Armutszeugnis. Und ich weiß nicht, ob ich auf absehbare Zeit noch einmal Lust habe, Teil dieser Kurve zu sein. Keine Mannschaft der Welt hat es verdient, dass ihr vom Anhang derartig in's Gesicht gespuckt wird.
Ich finde die Kurve die ganzen letzten Wochen schon beschämend! Wahnsinn wie abhängig die Stimmung von den Ultras ist! Das ist doch traurig!

Schlimmer fand ich gestern noch denjenigen,als TJ am Boden lag, brüllte "Hubschraubereinsatz"
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Weimsy hat geschrieben:Ich finde die Kurve die ganzen letzten Wochen schon beschämend!
Wenn man ganz ehrlich ist, zeichnet sich das aber schon deutlich länger ab.

Wir hatten vor 10 Jahren auch Spiele 13. gegen 14. AEV-SERC, AEV-ESVK o.ä. und trotzdem hat man auf den Rängen alles gegeben um das Team in diesem Prestigeträchtigen Spielen zu unterstützen.

Hier wird gefordert die Saison anständig zu Ende zu bringen und selbst macht man auf beleidigte Leberwurst.

Im Grundsatz finde ich das nciht o.k. Früher zählte das Spiel, der Sieg.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man ganz ehrlich ist, zeichnet sich das aber schon deutlich länger ab.

Wir hatten vor 10 Jahren auch Spiele 13. gegen 14. AEV-SERC, AEV-ESVK o.ä. und trotzdem hat man auf den Rängen alles gegeben um das Team in diesem Prestigeträchtigen Spielen zu unterstützen.

Das muss schon länger als 10 Jahre her sein...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Weimsy hat geschrieben:Ich finde die Kurve die ganzen letzten Wochen schon beschämend! Wahnsinn wie abhängig die Stimmung von den Ultras ist! Das ist doch traurig!

Schlimmer fand ich gestern noch denjenigen,als TJ am Boden lag, brüllte "Hubschraubereinsatz"
"Hubschraubereinsatz" geht garnicht!

Darf ich fragen wo du im Stadion stehst? Die Kurve freut sich über jeden, welcher die Initiative ergreift und Stimmung anzettelt. Gestern wars halt nur der DJ!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

JCBM hat geschrieben:Ihr regt euch jetzt nicht ernsthaft drüber auf, dass die Leute gestern aus Langeweile ein Lied mitgesungen haben das nicht eurem Musikgeschmack entspricht? Sonst habt ihr keine Probleme? :-)

Ob da jetzt Helene Fischers Atemlos gesungen wird, oder Darkthrones Transilvanian Hunger, tut dabei nichts zur Sache.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

DennisMay hat geschrieben:Die wären dann praktisch komplett weg vom Fenster oder wie sollen die die Miete für den ISS Dome in Liga 2 finanzieren? Rückkehr an die Brehmstraße fällt aus.

Bring Argumente und keine Wünsche, nur weil es in anderen Ligen funktioniert ist keines, siehe Geschichte der letzten 30 Jahre im Deutschen Hockey.
Und, warum spielt die DEG in einem überdimensionierten Dome? Du darfst dann schon auf die Gesamtheit der Aussagen eingehen, und nicht einfach irgendwas zwischendrin rausgreifen...

Davon abgesehen geht es der DEG finanziell ja auch wirklich hervorragend :rolleyes:

Systeme ohne Abstieg führen den Sinn des Sports völlig ad absurdum.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Du hast offensichtlich gar nichts verstanden: Es geht nicht darum, welche Lieder mitgesungen wurden, es geht darum, dass keine Unterstützung mehr statt findet.
Ich finde auch nicht schön, was die Mannschaft spielt. Aber wenn die Herren 98er auch nur eine einzige Minute nachdenken würden, dann müsste auch denen auffallen, was sie da für einen unglaublichen Schaden anrichten.
Was glaubst Du, wenn die Saison vorbei ist, dann fangen wir wieder an zu gröhlen und zu supporten. Nein Freunde, so einfach ist das nicht, dafür wurde viel zuviel kaputt gemacht.
Zur Ehrenrettung der 98er kann ich nur sagen: Sind halt doch noch viele junge und unerfahrene Burschen dabei, die jetzt aus dem Dilemma auch nicht mehr rauskommen. Da hätte ich von der GmbH auch etwas mehr erwartet.
Eins ist sicher, so weit wäre es bei Max Fedra sicher nicht gekommen. Der hätte die Jungs geholt, hätte die Probleme angesprochen. Der hätte aber auch dem aber nicht einmal im Ansatz charismatischen Kapitän erklärt, dass es seine Aufgabe gewesen wäre, mit den Fans zu sprechen und zumindest zu versuchen, das Dilemma auf dem Eis zu erklären und somit das Wechselspiel von Leistung und Leidenschaft zwischen Fans und Mannschaft am Leben zu erhalten.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Welches Lied charakterisiert denn diese Feierabend-Truppe besser als atemlos?!?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

JCBM hat geschrieben:Das muss schon länger als 10 Jahre her sein...
Dann ists halt 15 her. Ändert aber nichts am eigentlichen Problem.

Wenns gut läuft kann jeder jubeln. Das ist einfach.

Sternzeit 08152412
Gesperrt