47. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass es kategorisch abgelehnt wird, nur weil es früher schief gegangen ist. Auch in den letzten Jahren sind trotz Nichtabstieg genug pleite gegangen. Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen klappen wird, aber es von vornherein kategorisch abzulehnen, finde ich falsch. Für mich persönlich gehört der Auf-und Abstieg einfach dazu. Und ich hoffe man überlegt in diese Richtung. Gestern kam während dem Livespiel ein kurzes Porträt über Reindl und seine Ziele. Der Auf-/Abstieg wurde dabei auch erwähnt. Es besteht wenigstens Hoffnung!
Mal ne Frage, wie viele Abstiege des AEV hast du schon mitgemacht?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass es kategorisch abgelehnt wird, nur weil es früher schief gegangen ist. Auch in den letzten Jahren sind trotz Nichtabstieg genug pleite gegangen. Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen klappen wird, aber es von vornherein kategorisch abzulehnen, finde ich falsch. Für mich persönlich gehört der Auf-und Abstieg einfach dazu. Und ich hoffe man überlegt in diese Richtung. Gestern kam während dem Livespiel ein kurzes Porträt über Reindl und seine Ziele. Der Auf-/Abstieg wurde dabei auch erwähnt. Es besteht wenigstens Hoffnung!
Du bist einfach zu dämlich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Mal ne Frage, wie viele Abstiege des AEV hast du schon mitgemacht?
Keinen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Playoffs2012 hat geschrieben:Du bist einfach zu dämlich.
Ich weiß :D
Playoffs2012

Miami hat geschrieben:Mal ne Frage, wie viele Abstiege des AEV hast du schon mitgemacht?
Wir brauchen doch gar nicht drüber reden, dass ein Abstieg eine Negativzäsur in jeglicher Hinsicht ist. Für manche gehört das halt zum Sport dazu. Früher für ALLE, bis zur Einführung der DEL kannte man Sport hier ja nicht anders. Mir wäre in Deutschland kein einziger Sport bekannt, der eine geschlossene Liga hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keinen!
Glaube mir Abstiegsspiele willst du nicht wirklich sehen. Da war das gestern ein Schmankerl. Es werden die Spiele nicht besser nur weil es um den Abstieg geht. Zuschauer lockst du so wie so keine. Da ist viel leeres Gerede dabei.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

HellCat hat geschrieben: :thumbup1:
War zwar nicht im Stadion, aber hab mich von dem Haufen auf dem Eis auch schon angespuckt gefühlt ! Besonders gegen Nürnberg.

Aber schonmal darüber nachgedacht das die Leute die diesen Mist mitsingen weil es eine Zustandsbeschreibung der Manschaft ist ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Früher hat man Fürstenfeld gesungen, hätte auch gepasst.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Playoffs2012 hat geschrieben:Die anderen Vereine haben doch genau die gleichen Probleme. Dann dreht sich die Preisspirale und damit das sportliche Niveau halt wieder nach unten. Wenn jemand sagt, dass er das nicht will, dann ist das für mich ein Argument, das seh ich ein. Mir würde es nicht weh tun.
Und genau das is der Denkfehler. Du gehst von dir aus und nimmst an das die anderen das dann auch so sehen. Oder aber es is dir egal ob das Stadion leer ist.

Dann aber:

Sitzplatz für 5000€

Dauerkarte 50000€

Irgendwie müssen die 10 Hansel ja das Budget stemmen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mittelfristig gehört für mich der Abstieg definitiv wieder eingeführt.

Derzeit ist das jedoch, da muss ich den Auf - und Abstiegsgegnern Recht geben, praktisch nicht möglich. Wenn ich mir anschaue, was es für ein riesen Trara gab, als es um die Übertorkameras für die DEL 2 ging.
Viele Teams scheinen nicht mal die paar Kröten für eine solche Cam zu haben und da frag ich mich halt schon, wie man dann gedenkt, im Falle eines Aufstiegs eine halbwegs schlagfertige DEL-Mannschaft aufs Eis zu bekommen.
Ich denke erst muss gewährleistet sein, dass ein sportlicher Aufsteiger die Voraussetzungen für die neue Liga erfüllt, sodass ein reibungsloser Ablauf des Auf - und Abstiegs garantiert ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Playoffs2012 hat geschrieben:Man muss den Leuten das Zeug nur lang genug zu fressen geben. Vor ein paar Jahren hat man sich noch über den Slogan "wussten sie schon, dass...." lustig gemacht.
Mir ist ja das aktuelle Niveau schon zu niedrig um mich ins Stadion zu bewegen.

Mich würde echt interessieren, wieviele Zuschauer kommen würden wenn man das Niveau noch weiter absenkt...
thomas

Beitrag von thomas »

Miami hat geschrieben:Glaube mir Abstiegsspiele willst du nicht wirklich sehen. Da war das gestern ein Schmankerl. Es werden die Spiele nicht besser nur weil es um den Abstieg geht. Zuschauer lockst du so wie so keine. Da ist viel leeres Gerede dabei.
So ist es .

Außerdem werden weiter oben die Begriffe 'lukrativ' und 'Mäzen' in einem Atemzug genannt . Ein Widerspruch in sich. Die Clubs mit Geld werden nichts , aber auch gar nichts ändern , die Clubs ohne potente Geldgeber werden immer das Damoklesschwert Abstieg samt folgender Pleite über sich hängen sehen. Die Aufsteiger bekommen entweder nur die Hucke voll oder sie gehen aufs Ganze , auch hier droht immer die Pleite. Das einzige was wir unter den aktuellen Verhältnissen bekämen wäre eine katastrophale 2 - Klassen - Gesellschaft , oben die bereits erwähnten Geldclubs zusätzlich ING und WOB , die wurden offensichtlich vergessen. Darunter, mit 20 Punkten Abstand kämpft alles nur ums pure Überleben mit allen Konsequenzen. Das wäre eine Katastrophe.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Glaube mir Abstiegsspiele willst du nicht wirklich sehen. Da war das gestern ein Schmankerl. Es werden die Spiele nicht besser nur weil es um den Abstieg geht. Zuschauer lockst du so wie so keine. Da ist viel leeres Gerede dabei.
Mir geht es gar nicht um bessere oder schlechtere Spiele, mir gehts da ums Prinzip. Und es kann ja sein, dass ihr recht habt. Nur für mich persönlich gehört der Auf-/und Abstieg in Deutschland einfach dazu. Ja, vielleicht wäre es sinnlos, aber trotzdem fände ich es toll wenn darüber nachgedacht wird.

Natürlich werden die Spiele nicht besser, aber es würde zu Emotionen kommen. Und es würden mehr Leute kommen in entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt. Ich habe seit Wochen keinen Bock mehr und war das letzte Mal gegen Ingolstadt beim 6:7. Aber wenn es um den Klassenerhalt gehen würde, wäre ich jedes Spiel dabei. Das kannst du mir glauben und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich so denke.

Und dieses Gerede von Zweiklassengesellschaft. Haben wir doch jetzt auch schon. Nicht nur in der DEL. Es ist doch in jeder Sportart so, dass die Aufsteiger jeden Cent umdrehen müssen und einzig und allein um den Klassenerhalt kämpfen. Für mich ist das kein Argument. In jeder Sportart hat ein Aufsteiger nur geringe Chancen. Aber genau wenn diese genutzt werden, macht es doch am meisten Spaß.
Playoffs2012

Saku Koivu hat geschrieben:Und genau das is der Denkfehler. Du gehst von dir aus und nimmst an das die anderen das dann auch so sehen. Oder aber es is dir egal ob das Stadion leer ist.

Dann aber:

Sitzplatz für 5000€

Dauerkarte 50000€

Irgendwie müssen die 10 Hansel ja das Budget stemmen. ^^
Vielleicht machst du jetzt genau das was du mir vorwirfst. Ich sag ja, dass man das mit dem Niveau anders sehen kann. Ich seh's halt so. Ich denke für ehrliches und hartes Erstligaeishockey kommen auch noch über 4.000, wenn die Gehaltsspirale und das Niveau sich nach unten gedreht haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Früher hat man Fürstenfeld gesungen, hätte auch gepasst.
STS is wenigstens noch Musik.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:Mittelfristig gehört für mich der Abstieg definitiv wieder eingeführt.

Derzeit ist das jedoch, da muss ich den Auf - und Abstiegsgegnern Recht geben, praktisch nicht möglich. Wenn ich mir anschaue, was es für ein riesen Trara gab, als es um die Übertorkameras für die DEL 2 ging.
Viele Teams scheinen nicht mal die paar Kröten für eine solche Cam zu haben und da frag ich mich halt schon, wie man dann gedenkt, im Falle eines Aufstiegs eine halbwegs schlagfertige DEL-Mannschaft aufs Eis zu bekommen.
Ich denke erst muss gewährleistet sein, dass ein sportlicher Aufsteiger die Voraussetzungen für die neue Liga erfüllt, sodass ein reibungsloser Ablauf des Auf - und Abstiegs garantiert ist.
Das unterschreibe ich. Aber gar nicht daran zu denken, halte ich für einen großen Fehler. Und wie man gestern gehört hat, denkt Reindl ja zumindest darüber nach.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Playoffs2012 hat geschrieben:Vielleicht machst du jetzt genau das was du mir vorwirfst. Ich sag ja, dass man das mit dem Niveau anders sehen kann. Ich seh's halt so. Ich denke für ehrliches und hartes Erstligaeishockey kommen auch noch über 4.000, wenn die Gehaltsspirale und das Niveau sich nach unten gedreht haben.
Schwer vorstellbar. Der normale Zuschauer geht doch zu einer Sportveranstaltung weil er "Sport" sehen möchte. Möglichst auf halbwegs akzeptablen Niveau. 4000 aus der Fanbase rekrutieren?

Wenn man das Niveau noch weiter senkt, wo soll das hinführen? Dazu müssten erstmal die Eintrittspreise usw gesenkt werden. Das führt dann dazu, das weniger Geld eingenommen wird und das Niveau am Ende mit Pech noch weiter sinkt.

Sobald man einen Carciola als Topverpflichtung sehen muss kannst den Laden doch gleich zusperren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

@kaka
Du dürftest eigentlich nicht erst seit einigen Wochen keinen Bock mehr haben, sondern vom ersten Spieltag an. Denn ab diesem Tag geht es für "uns" eigentlich schon um nix mehr.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Cassy O'Peia hat geschrieben:@kaka
Du dürftest eigentlich nicht erst seit einigen Wochen keinen Bock mehr haben, sondern vom ersten Spieltag an. Denn ab diesem Tag geht es für "uns" eigentlich schon um nix mehr.
Hast du am ersten Spieltag natürlich schon gewusst :D
Playoffs2012

Saku Koivu hat geschrieben:Schwer vorstellbar. Der normale Zuschauer geht doch zu einer Sportveranstaltung weil er "Sport" sehen möchte. Möglichst auf halbwegs akzeptablen Niveau. 4000 aus der Fanbase rekrutieren?

Wenn man das Niveau noch weiter senkt, wo soll das hinführen? Dazu müssten erstmal die Eintrittspreise usw gesenkt werden. Das führt dann dazu, das weniger Geld eingenommen wird und das Niveau am Ende mit Pech noch weiter sinkt.

Sobald man einen Carciola als Topverpflichtung sehen muss kannst den Laden doch gleich zusperren.
Ich glaub ich sag nix falsches, wenn ich behaupte, dass 80% der Zuschauer im CFS in ihren ersten Spielen Probleme hatten, dem Puck überhaupt zu folgen. Du gehst hin wegen des schnellen Sport, der Härte, der Stimmung. Da geht noch gar nix im Niveau. Und dann bleibst du dabei weil dir das ganze taugt, oder fällst halt wieder weg. Das war doch schon immer so.

Vom Niveau her kommt die NHL, dann irgendwann die KHL, dann lange nix. Dann irgendwann unter ferner liefen kommen wir. Also von welchem gegebenen Niveau sprechen wir hier schon? Große Kunst ist das alles nichts.

Wenn ich eine Mannschaft sehe die fightet und ein Spiel in dem es rauf und runter geht, dann bin ich begeistert. Ob das in der B-Note jetzt eine 3.2 oder eine 5.8 ist.

Für "echtes Eishockey" bleibe ich eh nachts auf.
Gesperrt