Unser Kader 2015/16
- Von Krolock
- Hockeygott
- onkel hotte
- Stammspieler
Norbert61 hat geschrieben:Also bitte. Unsere Strafen haben wir doch nur durch Puck über die Bande schießen und ähnlichen Mist bekommen. Wie oft wurde denn in letzter Zeit jemandem die Schnauze poliert? Wir brauchen schon wieder mehr Härte in unserem Spiel, wenn wir an das Eishockey früherer Jahre anknüpfen wollen.
Früherer Jahre? So wie Mambo Pätzig?? Ja, so einen Haudrauf brauchen wir dringend.
Ganz im Ernst, ich will endlich wieder ein bisserl mehr Spielkultur sehen. Das LM-System steht mir bis ganz oben. Und ja, außerdem brauchen wir einen Leader. Wie es der Junker damals war. Wenn ich mich recht entsinne war das auch kein Erst- und Zweitreihenspieler mehr und der Jüngste schon gleich gar nicht mehr. John Tripp ist ein Profi durch und durch. Der könnte diese Rolle schon ausfüllen.
BTW: Als ich heute aufgewacht bin war meine Stimmung richtig schlecht. Jetzt habe ich den ganzen Sums im Forum von heute Nacht gelesen und der Tag wird freundlicher. Danke Jungs, Ihr seid die Besten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das in der AZ sind reine Vermutungen! Das schließt nicht aus, dass es D. F. z.B. wird. Hauptsache es wird nicht Mahon! Schon geil, dass viele schreien in der AZ steht nur Schrott, aber dann sofort auf den Zug aufspringen.
Stewart, Bartman, Pellegrims, Fedorchuk. Denke einer von denen wirds. Mein Favorit wäre Stewart. Die Frage ist halt nur, wann sollen die ersten 3 scouten?
Bei Tripp bin ich unentschlossen. Polaczek, evtl. Ciernik und Rekis, Tripp.. Das wäre dann schon ein bisschen krass. Ich denke auch, dass er ein Leader ist und in Reihe 3 schon noch seine 15-20 Punkte macht, nur wenn Straubing schon die Segel streicht weil er zu teuer ist, dann wird das Preis-/Leistungsverhältnis wohl nicht mehr stimmen.
Stewart, Bartman, Pellegrims, Fedorchuk. Denke einer von denen wirds. Mein Favorit wäre Stewart. Die Frage ist halt nur, wann sollen die ersten 3 scouten?
Bei Tripp bin ich unentschlossen. Polaczek, evtl. Ciernik und Rekis, Tripp.. Das wäre dann schon ein bisschen krass. Ich denke auch, dass er ein Leader ist und in Reihe 3 schon noch seine 15-20 Punkte macht, nur wenn Straubing schon die Segel streicht weil er zu teuer ist, dann wird das Preis-/Leistungsverhältnis wohl nicht mehr stimmen.

- Von Krolock
- Hockeygott
Im übrigen unterstütze ich die Aussage von Rigo Kaka. Nicht, dass es zwingend einen sogenannten Aggressive Leader bräuchte, aber einer, der nicht nur in der Kabine Gehör findet, sondern einer, der auch mal auf dem Eis situativ ein Zeichen setzt und den Rest mobilisiert. Das schließt auch keineswegs aus, dass in die Mannschaft deutlich mehr spielerisches Vermögen gehört.
topscorer hat geschrieben:Nach meinen Infos wird es Fedorchuk als Manager und Trainer!
Nach meinen Infos wird es Scotty Bowman nicht

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich will:
- einen Leadertyp ala Tripp, OC etc., bei dem es mir nicht primär um harte Spielweise geht. Auch ob der 2 oder 15 Tore macht ist mir bumms.
Hab ich vor Wochen auch schon mal gesagt. Wir hatten dieses Jahr vielleicht vom spielerischen Potential her die talentierteste Mannschaft seit langer Zeit, aber du hattest nie den Eindruck als gäbe es da unten einen Anführer, der in schwachen Momenten der Mannschaft mal ein Zeichen setzt oder wachrüttelt.
Solche Anführer sind allerdings mit deutschem Pass ziemlich rar gestreut. Tripp und OC wären da schon noch fast die einzigen, würde ich behaupten. Ob man aber für einen Leader, der nicht unbedingt scort, eine AL "verbraten" sollte (ich denke da mal explizit an einen John Zeiler), ist die Frage.
In seinem Beispiel: Im dritten Jahr bei uns waren 6 Punkte natürlich richtig schlecht, andererseits war er auch verletzungsbedingt nicht mehr in der Rolle der ersten beiden Jahre. Was er aber an Defensivarbeit geleistet hat, hat uns dieses Jahr auch gefehlt, z.B. die absolute Bereitschaft sich in jeden Schuss des Gegners zu schmeißen.
Auch nicht ganz zu vernachlässigen ist der Faktor, dass er vielleicht zwischen Verein und Fans wieder eine Verbindung schaffen könnte.
Aber das wird wohl eh nix

Ich weiß ja nicht ob der das Geld noch Wert ist. Straubing ist wegen dem Thema Geld wohl schon aus dem Poker ausgestiegen und wenn Wolfsburg auch noch mitbietet. Für Reihe 3 reicht es halt leider auch nicht mehr bei demRigo Kaka hat geschrieben:Ich sehe das völlig anders. Ein John Tripp ist ein absoluter Leadertyp. War in Köln und bei der Nati Kapitän. Das sagt mir, dass er immer anerkannt war und ein wichtiger Mann in der Kabine. Genau das was uns gefehlt hat. Und ich bitte euch, für Reihe 3 ist Tripp für uns immer noch sensationell. Ich hoffe man hat ihm wirklich ein Angebot gemacht. Würde mir zeigen, dass die Panther erkannt haben was uns fehlt. Nämlich ein richtiger Kapitän und Leader. Und danach bitte einen richtigen Center suchen und finden!
Und falls doch nicht Tripp, bitte OC oder ähnlichen Spielertyp (zurück)holen. Wir brauchen einen polarisierenden Spielertyp und nicht lauter aalglatte Mitläufer!
Zum Trainer: Pellegrims oder Bartman fände ich erfrischend und positiv. Mal sehen.
Dann können wir soweit nur hoffen das es stimmttopscorer hat geschrieben:Nach meinen Infos wird es Fedorchuk als Manager und Trainer!
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
[quote="Nightmare"]Nach meinen Infos wird es Scotty Bowman nicht 
Hab ich vor Wochen auch schon mal gesagt. Wir hatten dieses Jahr vielleicht vom spielerischen Potential her die talentierteste Mannschaft seit langer Zeit, aber du hattest nie den Eindruck als gäbe es da unten einen Anführer, der in schwachen Momenten der Mannschaft mal ein Zeichen setzt oder wachrüttelt.
Solche Anführer sind allerdings mit deutschem Pass ziemlich rar gestreut. Tripp und OC wären da schon noch fast die einzigen, würde ich behaupten. Ob man aber für einen Leader, der nicht unbedingt scort, eine AL "verbraten" sollte (ich denke da mal explizit an einen John Zeiler), ist die Frage.
Oc ist nur leider nicht mehr auf dem Markt...

Oc ist nur leider nicht mehr auf dem Markt...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei dem überragenden Coaching diese Saison hätten wir Bobby Clarke als Kapitän haben können und es hätte nicht gereicht. Wenn es weder System, noch Plan, noch eingespielten Reihen gibt, kann der Kapitän das Team so aufwecken, dass die die ganze Woche nicht mehr schlafen, man wird trotzdem verlieren.Nightmare hat geschrieben: Hab ich vor Wochen auch schon mal gesagt. Wir hatten dieses Jahr vielleicht vom spielerischen Potential her die talentierteste Mannschaft seit langer Zeit, aber du hattest nie den Eindruck als gäbe es da unten einen Anführer, der in schwachen Momenten der Mannschaft mal ein Zeichen setzt oder wachrüttelt.
In seinem Beispiel: Im dritten Jahr bei uns waren 6 Punkte natürlich richtig schlecht, andererseits war er auch verletzungsbedingt nicht mehr in der Rolle der ersten beiden Jahre. Was er aber an Defensivarbeit geleistet hat, hat uns dieses Jahr auch gefehlt, z.B. die absolute Bereitschaft sich in jeden Schuss des Gegners zu schmeißen.
Auch nicht ganz zu vernachlässigen ist der Faktor, dass er vielleicht zwischen Verein und Fans wieder eine Verbindung schaffen könnte.
Aber das wird wohl eh nix![]()
naja... ein guter Anführer kann schon einiges bewirken. Ich persönlich bin jemand der dann so ne "jetzt erst Recht" Mentalität bekommt. Ich würde mich nicht als jemand hinstellen lassen wollen "dem es eh alles egal ist". Ich denke mal auch wenn einige so spielen, denen würde es schon auch so gehen.hb547490 hat geschrieben:Bei dem überragenden Coaching diese Saison hätten wir Bobby Clarke als Kapitän haben können und es hätte nicht gereicht. Wenn es weder System, noch Plan, noch eingespielten Reihen gibt, kann der Kapitän das Team so aufwecken, dass die die ganze Woche nicht mehr schlafen, man wird trotzdem verlieren.
Wenn du nem Huhn dem Kopf abschlägst wird es auch noch etwas weiter rumrennen, allerdings eben ohne Ziel und zu wissen was es tut.
ansonsten bekommt ja Sören Sturm keinen neuen Vertrag in Straubing wie es aussieht. Wäre mMn ein solider Deutscher Verteidiger um den wir uns bemühen sollten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jason Bacashihua
Mich wunderts das Ihr über den noch nicht Diskutiert!
Jason Bacashihua
Mag keiner mehr in Straubing!!!
Jason Bacashihua
Mag keiner mehr in Straubing!!!

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Über den wurde schon diskutiert. War meiner Meinung nach in den USA ein guter Torwart, ebenso die ersten 2 Jahr ein Straubing (auch wenn er immer wieder einige Patzer hatte). Aber dieses Jahr war er vogelwild!Wir brauchen einen Top-Mann und kein Fragezeichen im Tor, darüber sind wir uns hoffentlich einig! Und das ist weder Goepfert, noch Bacashihua.
In der KHL sind so viele Fragezeichen, der Spielermarkt könnte dieses Jahr so voll sein wie nie. Ich würde mit den AL lange warten, es sei denn es ergibt sich wirklich ein Schnäppchen.
In der KHL sind so viele Fragezeichen, der Spielermarkt könnte dieses Jahr so voll sein wie nie. Ich würde mit den AL lange warten, es sei denn es ergibt sich wirklich ein Schnäppchen.