Saku Koivu hat geschrieben:
Klar, ein Erfolgsfan schaut wo er nen Team findet die Erfolg haben. Der läuft aber halt nicht mehr unter "Fan" sondern - ums mal aus der PC Gaming Ecke zu betiteln unter "Winning Team Joiner".
Nein, der schaut nicht. Denn "Erfolgsfan" ist ein Sprachkonstrukt. Es gibt nämlich den Zuschauer. Ganz einfach. Der ist interessiert und lässt sich auf ein Geschäft ein. Er gibt Geld und bekommt Sport. Idealerweise gefällt ihm, was er sieht und er kommt wieder. Für den Club ist der genau so wichtig wie der Schreihals aus der Kurve. Manche dieser Zuschauer sind sogar noch viel wichtiger, weil sie teure Plätze erwerben. Dieses ganze Fangedöns ist ein kleiner Teil des großen Ganzen, nicht mehr. Es ist schön, Stimmung zu haben, aber für den Club ist es schön, Geld zu haben, um Sport zu bieten, der Stimmung macht.
Kleiner Schwenk zu onkel hotte: Jeder, der eine Karte erwirbt, um das Spiel zu sehen, hat das Recht, Kritik zu üben. Warum auch nicht? Es geht nicht darum, Spieler zu beleidigen oder Hochhäuser auf sie zu werfen. Aber wenn ich nur ein Spiel im Jahr sehe und die Mannschaft spielt schlecht, dann darf ich die Mannschaft auch für dieses Spiel kritisieren.
Ich bin ein großer Fan vom AEV und auch den Panthern. Aber ich erwarte halt auch erstklassiges Eishockey - wenn ich schon dafür zahle. Das is halt in der DEL nicht der Fall.
Man kann mal darüber nachdenken und daraus Schlüsse ziehen. Ist das jetzt wie beim "Nuttenprellen"? Warum bist du Fan der Panther? Sollte das auch nur annähernd was mit Sport zu tun haben, dann doch deshalb, weil du irgendwann Eishockey von ihnen gesehen hast, das dir gefallen hat. Und es war dir schnurzpiepegal, ob es erst- oder fünftklassig war. In diesem Moment fehlt dir sowieso der direkte Vergleich. Auch ein Grund, warum der AEV in der Aufstiegssaison zur 1. BL/DEL viele Zuschauer hatte. Hör mir auf mit dem fadenscheinigen Zeug. Natürlich ist die NHL besser aber das spielt überhaupt keine Rolle
Kann aber gut sein, das ich den AEV mit 200-300 Euro als Gift unterstütze.
Dachtest du da an leistungssteigernde Stimulanzien, da wäre der Betrag für ein ganzes Team sehr gering oder eher an Rattengift, was aber kein gutes Fanverhalten darstellt.
Erstklassiges EH gibt es in der DEL nicht - da sind wir auf US-Collageniveau.
Dafür, dass du so viel Ahnung hast, hast du erstaunlich wenig Ahnung
wenn die Panther aber als "Sprungbrett zur Kohle" angepriesen werden, dann hast halt nen Da Silva usw die genau solange EH spielen bis ein Klub auf die aufmerksam wird. Und dann endet auch der "Einsatz, Kampf und Wille".
Äh, also, es ist ja so, dass zwischen Anpreisen und der Wirklichkeit eine Lücke klafft. Tatsächlich ist es nämlich so, dass Spieler jeglicher Couleur in Augsburg zu finden waren. Zukünftige NHL-Spieler, ehemalige und aktuelle NHL-Spieler, Minor-League Sternchen und Mitläufer. Alles. Manche länger, manche nicht. Grund dafür waren Leistung und/oder Geld. Das ist das Wesen im Profisport in alles Ligen aller Sportarten
aber das verhält sich so ähnlich, als ob ich für meinen Job auf einaml 30 Euro Netto verlangen würde... da lacht der Chef und morgen steh ich auf der Straße.
Wenn dein Job irgendwas mit schlüssiger Argumentation zu tun hat, dann wird das wohl so sein.