DNL: AEV - SC Riessersee

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gut, daß ich weiß wer sich hinter "MikeBourque" versteckt :) . Aber bei N61 ist halt Hopfen und Malz verloren. Er kann sich morgen beim DNL-Spiel mit MB unterhalten, falls er überhaupt Interesse am Nachwuchs hat.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26399
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Nicht drauf eingehen. Auch wenn es in diesem Fall wieder besonders schwer fällt. Nur mit Ignoranz kann man ihn ärgern.
Norbert61
Rookie
Beiträge: 313
Registriert: 13.09.2014 23:50

Beitrag von Norbert61 »

onkel hotte hat geschrieben:Es ist mir völlig egal, ob mir das jetzt eine Sperre einbringt oder Verwarnungspunkte oder sonst was: Du bist und bleibst ein Trottel. Vermutlich der Größte, der jemals das CFS betreten hat.

Glaubst Du im Ernst, dass die Verantwortlichen in Köln oder in Krefeld die Kinder morgens um drei in den Rhein werfen, nur um sie hart zu machen? Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht starke und schwache Jahrgänge für die Placierungen verantwortlich sind. Selbst Du solltest begreifen, dass wir nicht innerhalb von einer Saison aus knallharten Kerlen (Sieger beim Bambini-Cup im letzten Jahr) lauter Weicheier machen.

Deine Ausführungen in Punkt 3 sind vollkommen sinnfrei. Dieser Satz ergibt einfach keinen Sinn.

Zu Punkt 4: Ja was denn sonst. Nur wer viele Kinder an den Sport heranführt wird am Ende eine breite Basis für den Leistungssport schaffen.

Zu Punkt 5: Wann hat ein Faustkampf einen Spieler geprägt und besser gemacht? Das ist purer Nonsens. Es ist viel wichtiger, dass die Jungs begreifen, dass auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden. Ein Leitsatz, den Du Dir einfach mal verinnerlichen solltest: Gewalt ist keine Lösung.

Spielen und trainieren auf Bahn 2. Bei Wind und Wetter? Macht ja nichts, wenn unsere Kinder davon krank werden. Logisch, nur die harten kommen weiter....

Zu guter letzt: Du erkennst nichts mehr, was früher funktionierte? Musst Du auch nicht erkennen. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Respektiere einfach die Arbeit, die viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer wie z.B. MikeBourque hier leisten.

Schade um die Zeit die man mit Dir vergeudet. Lass es doch einfach.

An alle normalen User: Ich weiß schon, dass jede Auseinandersetzung mit N61 unsinnig ist, aber vielleicht lesen ein paar User hier mit und glauben am Ende noch diesen vollkommenen Schwachsinn.

Ohne Worte...... :rolleyes:
Benutzeravatar
onkel hotte
Stammspieler
Beiträge: 1651
Registriert: 30.04.2008 21:31

Beitrag von onkel hotte »

lionheart69 hat geschrieben:Gut, daß ich weiß wer sich hinter "MikeBourque" versteckt :) . Aber bei N61 ist halt Hopfen und Malz verloren. Er kann sich morgen beim DNL-Spiel mit MB unterhalten, falls er überhaupt Interesse am Nachwuchs hat.
Na klar, jeder der sich mit dem Nachwuchs beschäftigt weiß das. Da macht der gute alte Mike ja auch kein Geheimnis draus. Danke übrigens für die Zustimmung
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

maxwpet hat geschrieben:Lieber Norbert,
darf ich fragen ob du Mitglied im AEV bist?
Falls ja, dann sprich deine Kritik doch bitte bei der nächsten Jahreshauptversammlung an, statt hier zu bäfzgern. Oder aber morgen beim DNL Spiel. Ich kann dich gerne den entsprechenden Verantwortlichen vorstellen.
Max
Max, nein, Kai bittet um Ignorieren.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25689
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Faustkampf mit Gitterhelm. Was für ein Schachsinn
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20397
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Man muß sich eigentlich fragen welche Ziele der Mensch verfolgt, der sich hinter den User N61 verbirgt
Er ist Anhänger von veralteten oder eben unzeitgemäßen Methoden, und das in jeglichen Bereichen
Was ist die Ursache ?
Ich vermute eine traumatisierte Kindheit, wo er vermutlich als Prügelknabe her halten musste
Eine Glorifizierung von Härte und enthaltsamkeit, das gab es auch in Klöstern bis in die 80er, Bischof (ex) Mixa verteidigt solchen Schwachsinn auch.

Mehr ist es mir jetzt nicht wert darauf ein zu gehen
Es führt zu nichts
Achja ich halte es durchaus für möglich das der User Targa mit Nobbi verwandt ist. Ob Blut oder Geist, das sei jedem selbst überlassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Warum regt ihr euch über den Nobbi so auf? Wer Trolle wie ihn immer wieder füttert, braucht sich nicht zu beklagen, dass er weiter von ihnen genervt wird.

Ist ja nicht so furchtbar schwierig damit umzugehen: Ignorieren, nicht ernst nehmen, seine Postings ins Lächerliche ziehen. Wobei letzteres eigentlich gar nicht notwendig ist, da er dafür schon ganz alleine sorgt.

Hm...rege ich mich gerade über andere User auf, die sich über unseren Haus- und Hoftroll aufregen? Irgendwie auch nicht besonders klug...
Targa
Rookie
Beiträge: 464
Registriert: 07.02.2008 19:55

Beitrag von Targa »

Norbert61 hat geschrieben:Da bin ich aber mal komplett anderer Meinung.

1. Zustimmung

2. Sowohl die DNL-Mannschaft, als auch die Bambinis haben keine Chance gegen die Konkurrenz gehabt. Das hat Ursachen und die sind meiner Meinung nach in der verweichlichenden Ausbildung zu suchen. Das gilt nicht nur für Eishockey oder Sport, sondern allgemein für die Gesellschaft. Früher wurde mangelndes Talent mit harter Arbeit ausgeglichen. Heute ist jedes Kind der Traumprinz der Eltern und ihm wird der Arsch gepudert.
Ein Sportverein sollte meiner Meinung nach dieser Entwicklung trotzen und die Kinder durch einen gewissen Grad an gesunder Härte erziehen und im Falle des AEV auf ein mögliches Profileben vorbereiten. Das geschieht nicht, deswegen Ablehnung!

3. Richtig. Wenn aber die Ältesten und die Jüngsten mit dem Niveau der Konkurrenz überfordert sind, kann man schon von einer absolut unbefriedigenden Situation sprechen. Das zieht sich doch durch alle Altersklassen!

4. Aha. Weil viele Eltern ihre Kinder zum Eishockey anmelden, ist die Strategie des AEV richtig. :rolleyes:

5. Begrenzte Mittel hin oder her. Fakt ist, dass die Jugend nicht gut ausgebildet wird. Wann hat denn ein Nachwuchsspieler außer Tölzer zuletzt einen Faustkampf gehabt? Da muss man wahrscheinlich 20 Jahre zurückgehen. Die Jugend ist nicht in der Lage die Härte aufs Eis zu bringen, die in diesem Sport nötig ist. Früher sah das noch anders aus.

Ich plädiere dafür, die Jugend nur auf Bahn 2 spielen zu lassen, wo sie noch merken, was sie für einen Sport betreiben. In diesem temperierten Haufen Scheiße lernen sie das sicher nicht.
Dazu gehören natürlich auch entsprechende Trainer, die die Kinder auch ohne Scheibe richtig fordern. Dabei geht es weniger um die körperliche Fitness, sondern vielmehr um das Psychische! Man muss den Anspruch haben, dass niemand härter für den Erfolg arbeitet als der AEV und die Augsburger Panther. Dieser Einstellung hatte man vor 20 Jahren, heute kann ich das nicht mehr erkennen. Begrenzte Mittel hin oder her.
Willst damit sagen dass ein Pföderl , Pfleger oder Elsner um mal drei Beispiele zu nennen, schlechter ausgebildet sind als frühers ein Kühnhauser oder Kummer?
Manne hat geschrieben:Man muß sich eigentlich fragen welche Ziele der Mensch verfolgt, der sich hinter den User N61 verbirgt
Er ist Anhänger von veralteten oder eben unzeitgemäßen Methoden, und das in jeglichen Bereichen
Was ist die Ursache ?
Ich vermute eine traumatisierte Kindheit, wo er vermutlich als Prügelknabe her halten musste
Eine Glorifizierung von Härte und enthaltsamkeit, das gab es auch in Klöstern bis in die 80er, Bischof (ex) Mixa verteidigt solchen Schwachsinn auch.

Mehr ist es mir jetzt nicht wert darauf ein zu gehen
Es führt zu nichts
Achja ich halte es durchaus für möglich das der User Targa mit Nobbi verwandt ist. Ob Blut oder Geist, das sei jedem selbst überlassen
Des betrachte ich jetzt als DIE GRÖSSTE BELEIDIGUNG DICH ICH JE ERTRAGEN MUSSTE :w00t:
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Faustkampf mit Gitterhelm. Was für ein Schachsinn
Das macht dann richtig hart. Wer jeden Tag fünf Minuten gegen ein Metallgitter boxt, kann kein Weichei sein.

Jedenfalls schön zu sehen, dass sich Norbert so für seinen Verein einsetzt, dass er sogar dann Tipps gibt, wenn er noch bei keinem einzigen Spiel des Nachwuchses war. Vorbildliches Verhalten vom Härtesten!
Norbert61
Rookie
Beiträge: 313
Registriert: 13.09.2014 23:50

Beitrag von Norbert61 »

maxwpet hat geschrieben:Jetzt bin ich schon etwas traurig, dass sich Norbert nicht bei mir oder Andi gerührt hat und wir heute mit den Verantwortlichen reden konnten.
Man sollte doch schon zu seiner Kritik - gerade wenn sie hier vehement vertreten wird - stehen und an die richtigen Leute weitergeben.

Naja, das Internet ist halt ein schöner Ort um anonym die Gosch aufzureißen.
:rolleyes:

Ich stehe zu meiner Meinung auch im echten Leben. Nur gehe ich, wie oft erwähnt, nicht mehr ins Stadion, bis es wieder in einen Zustand gebracht wird, der die alten und traditionellen Fans nicht vor den Kopf stößt.
Deswegen ist dein Posting sinnlos.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8118
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Norbert61 hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Meinung auch im echten Leben. Nur gehe ich, wie oft erwähnt, nicht mehr ins Stadion, bis es wieder in einen Zustand gebracht wird, der die alten und traditionellen Fans nicht vor den Kopf stößt.
Deswegen ist dein Posting sinnlos.
Norbert du verwechselt etwas, deine Posts sind Sinnlos.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6747
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Norbert61 hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Meinung auch im echten Leben. Nur gehe ich, wie oft erwähnt, nicht mehr ins Stadion, bis es wieder in einen Zustand gebracht wird, der die alten und traditionellen Fans nicht vor den Kopf stößt.
Deswegen ist dein Posting sinnlos.
Da dieser Zustand zum Glück nicht mehr rückgängig gemacht wird, wirst Du ja auch weiterhin das Stadion meiden. Daher suche Dir doch einen neuen Verein, wo noch echte Eishockeywerte zählen. Und wo die Jugend erst einmal über das Eis geprügelt wird, damit die verweichlichten Kinder auch mal Härte lernen. Und bitte suche Dir dann auch gleich ein neues Forum. Deine Couchanalysen lassen nur den einen Schluss zu, dass Du wohl ein paar Mal zu oft Deine eigene Erziehung in Deiner Kindheit genossen haben musst. Anders sind solche Ergüsse nicht zu erklären...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gary
Stammspieler
Beiträge: 1214
Registriert: 22.11.2007 21:42

Beitrag von Gary »

Da muss man sich schon ganz schön zusammennehmen, dass man N61 ignoriert. Aber besser ist es so.
Bei einem wie ihn, wo man meinen könnte dass er seine Kindheit am liebsten im dritten Reich verbracht hätte (zumindest würden die damaligen Erziehungsmethoden recht gut zu seiner Ideologie passen), ist Hopfen und Malz verloren.

Ich bin nicht direkt im Stammverein tätig, bin inaktives Mitglied und verfolge ab und zu die Nachwuchsspiele.
Und wenn man sich etwas mit dem Verein beschäftigt, dann sieht man, was dort gerade in den letzten Jahren für tolle Arbeit geleistet wurde. Trotz schwieriger Umstände (Finanzen, Umbau, keine Bahn 2).

An dieser Stelle vielen Dank an allen Haupt- und ehrenamtlichen Helfern des AEV!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10166
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Ich glaube das wäre der richtige Privattrainer für die Null mit der 61.


http://www.tt.com/panorama/verbrechen/8 ... r-haie.csp


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Norbert61
Rookie
Beiträge: 313
Registriert: 13.09.2014 23:50

Beitrag von Norbert61 »

DennisMay hat geschrieben:Ich glaube das wäre der richtige Privattrainer für die Null mit der 61.


http://www.tt.com/panorama/verbrechen/8 ... r-haie.csp

Schläge sind natürlich übertrieben. Wobei "übertrieben" ein gutes Stichwort ist. Das haben nämlich die Eltern höchstwahrscheinlich getan. Ist aber klar; sobald es etwas härter zugeht, kommen die Superpapis und wollen ihre Kinder "retten." Verstehe ich nicht.
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Norbert61 hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Meinung auch im echten Leben. Nur gehe ich, wie oft erwähnt, nicht mehr ins Stadion, bis es wieder in einen Zustand gebracht wird, der die alten und traditionellen Fans nicht vor den Kopf stößt.
Deswegen ist dein Posting sinnlos.
Wenn man die Augen aufmacht, läuft man auch nicht gegen eine der neuen Wände, die das Stadion zur Halle macht. Du musst dir also keine Sorgen um den Kopf machen.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20397
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Die null mit der 61
*brüll*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mensch Manne, Du regst Dich über den Hasen Cäsar auf, der war wenigstens noch echter als N61, biddäschööööön! :-)
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20397
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mensch Manne, Du regst Dich über den Hasen Cäsar auf, der war wenigstens noch echter als N61, biddäschööööön! :-)

Man wird bescheiden und demütig Klaus
Stimmt
Angesichts von Größen wie N61 muß man mit den Heinzls dieser Welt zufrieden sein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten