[2014/15] Saisonabschlussveranstaltung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Norbert61 hat geschrieben:Immer die gleiche Leier. Wo seid ihr denn alle die letzten sieben Jahre gewesen? Ist ja nicht so, dass wir da im März schon immer den Kader vollzählig hatten, so wie das jetzt hier dargestellt wird.
Ich find das Verhalten einiger User hier völlig daneben. Nach Jahren des Rückschritts geht es endlich in die richtige Richtung und man hat hier nichts besseres zu tun, als das Haar in der Suppe zu suchen und angebliche Versäumnisse zu erfinden.
mir ist klar, das ichs bereuhen werde, aber, ich kann grad nicht anderst:
wo war der rückschritt und was genau bewegt sich jetzt in die richtige richtung?

((sollte die antwort in der art:
rückschritt -> 7jahre LM,
richtige richtung -> kein LM mehr gehen, ignorier die frage einfach))
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Geht jetzt die Diskussion wieder los...

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sind Grygiel und Tölzer schon offiziell als Vertragsverlängerungen bekannt gegeben worden? Sie stehen im Kader für die nächste Saison schon drin, aber offiziell wurde meines Wissens noch nix verkündet. Wobei es mich bei beiden nicht wundern würde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Sind Grygiel und Tölzer schon offiziell als Vertragsverlängerungen bekannt gegeben worden? Sie stehen im Kader für die nächste Saison schon drin, aber offiziell wurde meines Wissens noch nix verkündet. Wobei es mich bei beiden nicht wundern würde.

Tölzer hat gestern im Interview gesagt, dass er nächstes Jahr ein Panther bleibt. Bzgl. Grygiel oder anderen wurde nichts gesagt (außer das, was ich über Machacek geschrieben habe). Ein Post hier im Forum ist ja nicht der offizielle Kader.

Nochmals für die, die es überlesen haben. DK-Brief in KW 13.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, genau so schaut es halt nicht aus. Ich habe mir auch nach der Seuchensaison 10/11 gleich wieder eine DK gekauft, ganz ohne Diskussionen. Aber ich erwarte wenigstens etwas Respekt dafür, ein vernünftiges Miteinander - wahrgenommen als wichtiges Teil im finanziellen Rädchen dieses Konstrukts - und nicht das Gefühl bedeutungsloses, dummes Melkvieh zu sein. Und noch nie hatte ich das Gefühl so sehr wie heuer!!!

Und damit meine ich jetzt nicht den blauen Klaus als Einzelperson, sondern alle Fans, die Jahr für Jahr ihr Herzblut und ihre Moneten abliefern.
gut gesprochen. Trifft es ziemlich genau auf den Punkt.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Tölzer hat gestern im Interview gesagt, dass er nächstes Jahr ein Panther bleibt. Bzgl. Grygiel oder anderen wurde nichts gesagt (außer das, was ich über Machacek geschrieben habe). Ein Post hier im Forum ist ja nicht der offizielle Kader.

Nochmals für die, die es überlesen haben. DK-Brief in KW 13.
Mich juckt der DK Brief null. Ist in KW 13 dann Länderspiel Pause im Fußball das nicht die AZ voll mit FCA ist oder was?

Grygiel und Lamb hätte man dem Haufen der sich das gestern angetan hat schon präsentieren können.

Wurden denn die Abgänge verabschiedet? Wohl nicht. Hätte man bestimmt gelesen.
Man stelle sich vor was für eine positive Stimmung gerade herrschen würde hätten die gestern offiziell Mason, Woywitka, DaSilva und Konsorten verabschiedet.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben: Man stelle sich vor was für eine positive Stimmung gerade herrschen würde hätten die gestern offiziell Mason, Woywitka, DaSilva und Konsorten verabschiedet.
Und was für eine Bombenstimmung herrschen würde, hätte man gestern zugeben müssen, dass einige der Herren einen 2-Jahres-Vertrag haben bzw. zu ihren guten Startzeiten hier vielleciht schon eine Verlängerung unterschrieben haben..... :w00t:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

kirianer hat geschrieben:Also ich persönlich werde sofort eine DK kaufen. Mir geht es dabei nicht um einzelne Personen etc. sondern um den Verein als Ganzes. Ich kaufe mir eine DK weil mir dieser Verein am Herzen liegt. Wenn es was zu verkünden gibt dann werden sie es schon machen. Manche hier im Forum sollten sich nicht wichtiger nehmen als sie sind.
Ich finde mich nicht wichtig, das behauptest nur Du! Ich bin einer unter vielen gleichgesinnten, nur mit dem einen Unterschied, ich sage meine Meinung hier im Forum.

Wenn du meinst dass Du blind alles finanzieren und akzeptieren willst was die GmbH veranstaltet, ist das ja auch Dein gutes Recht und ich werde Dich auch nicht als Wichtigtuer abtun.

Mir sind halt die blinden Mitläufer in Vereinen, Parteien, Gemeinschaften suspekt. Man erkennt Defizite, macht aber nichts aus seiner Stimme! Einfach mitlaufen, mitlaufen, mitlaufen und dann ups - die Richtung wollte ich nicht und habe es nicht gesehen wohin wir gelaufen sind....

Ich kann meinen Ärger eben nur so mitteilen, dass ich eine Vorfinanzierung ablehne, da vorher ja eine Kommunikation mit dem Verein nicht möglich war.

Noch eins, wenn mir der Verein nicht am Herzen liegen würde, dann ging mir das ganze doch am A.... vorbei und ich würde mich nicht so darüber ärgern oder?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn man eben den Panthern nicht vertraut/es einem zu wenig Infos sind (Der Brief kommt frühestens am 22.3, dann ist Phase 1 bis Minimum 18.4., und bis dahin wird es wohl genügend Infos geben!!), dann muss man eben mehr bezahlen. Wer vertraut, der bekommt eben eine vergünstigtere Dauerkarte. Ganz einfach. Ob man jetzt in Phase 1 zuschlägt oder später bleibt ja jedem selber überlassen.

Mal nur eine Frage: Wenn wir letzter werden und bis April der Kader bis auf 2-3 Positionen steht, dann kauft ihr euch wieder eine DK, aber wenn wir letzter werden und im Kader fehlen noch 10 Positionen, dann kauft ihr euch keine? Mir ist so was von Wurst wann der Kader steht, hauptsache er ist konkurrenzfähig. Da können von mir aus am 29.7. erst 4 AL kommen. Früher war es auch nicht anders.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man eben den Panthern nicht vertraut/es einem zu wenig Infos sind (Der Brief kommt frühestens am 22.3, dann ist Phase 1 bis Minimum 18.4., und bis dahin wird es wohl genügend Infos geben!!), dann muss man eben mehr bezahlen. Wer vertraut, der bekommt eben eine vergünstigtere Dauerkarte. Ganz einfach. Ob man jetzt in Phase 1 zuschlägt oder später bleibt ja jedem selber überlassen.

Mal nur eine Frage: Wenn wir letzter werden und bis April der Kader bis auf 2-3 Positionen steht, dann kauft ihr euch wieder eine DK, aber wenn wir letzter werden und im Kader fehlen noch 10 Positionen, dann kauft ihr euch keine? Mir ist so was von Wurst wann der Kader steht, hauptsache er ist konkurrenzfähig. Da können von mir aus am 29.7. erst 4 AL kommen. Früher war es auch nicht anders.
Es ist echt unglaublich, dass du es immer noch nicht kapierst. Es geht hier keinem um den vollen Kader.
Es versteht auch jeder wenn die sich hinstellen und sagen: Wir haben unseren Trainer gefunden, die Tinte ist soweit trocken. Da der allerdings noch im Spielbetrieb ist nehmen wir darauf Rücksicht.

Sich allerdings bei so ner Abschluss"feier" hinzustellen und als Chef nicht mal da sein, ansonsten NULL komma GARNICHTS zu sagen passt nur zum Sofa liegen, analysieren und zum Konzept vom Thomson.
Willst mir jetzt sagen das es einen großen Unterschied macht ob Grygiel im DK Brief steht?
Wenn des schon so sicher ist wie geschrieben, wäre gestern ein guter Zeitpunkt gewesen da zu sagen schaut her, einer der wenigen die sich den Arsch aufgerissen haben bleibt.

Unsere Informationspolitik ist schon nicht mal mehr Amateurhaft. Das sich Leute verarscht fühlen und nur ausgenommen hat sich die GmbH selbst zuzuschreiben.

Wer blind vertraut kann das machen, mir reicht es fürs erste einfach. Wenn die mal wieder ehrlich zu uns sind, gäbe es diese ganzen Diskussionen nicht mal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann kauf dir eben keine und zahl im Juni 50-100 Euro mehr. Oder eben wenn es gut läuft jedes Spiel den vollen Preis. Jeder kann frei entscheiden.

Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man eben den Panthern nicht vertraut/es einem zu wenig Infos sind (Der Brief kommt frühestens am 22.3, dann ist Phase 1 bis Minimum 18.4., und bis dahin wird es wohl genügend Infos geben!!), dann muss man eben mehr bezahlen. Wer vertraut, der bekommt eben eine vergünstigtere Dauerkarte. Ganz einfach. Ob man jetzt in Phase 1 zuschlägt oder später bleibt ja jedem selber überlassen.

Nochmals: Es geht um die Kommunikation und Respekt zwischen Verein und Kunde! Richtig, es werden wohl dieses Jahr, nach wohlgemerkt 13 Jahren Sitzplatz-DK, einzelne Karten werden. Evtl. halt mal mehr Auswärtsspiele, mal schauen.....
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann kauf dir eben keine und zahl im Juni 50-100 Euro mehr. Oder eben wenn es gut läuft jedes Spiel den vollen Preis. Jeder kann frei entscheiden.

Ob das im Sinne des Vereins ist ? Die Vergünstigung am Anfang kommt doch insbesondere der GmbH zugute, um möglichst viel Geld zu generieren und Sicherheit bei der Verpflichtung von Spielern zu haben. Was ist eigentlich daran verwerflich, wenn einige Fans mehr Informationen haben wollen ? Es geht bei einer Dauerkarte nicht um Peanuts, die meisten müssen das Geld hart verdienen. Und hier wäre etwas mehr Sicherheit in Form von "welche Gegenleistung erhalte ich für mein Geld" schon wünschenswert. Da wäre zumindest ein paar Informationsbrocken zweckdienlich, es muss nicht gleich die ganze Vereinsstrategie offen gelegt werden.

Gut, Du und einige andere benötigen diese Informationen nicht und kaufen sich eine DK, komme was wolle. Viele andere jedoch haben dieses Jahr eine teure DK gekauft und wollen nur Sicherheit haben, das die Kohle nicht bereits im November wieder abgeschrieben werden kann.

Nachdem in vergangenen Jahren Mitchell als Trainer der nächsten Saison weiterverpflichtet wurde, konnte man zumindest regelmässig daraus ableiten, dass einigermassen interessante neue Spieler kommen und der Kader einigermaßen wettkampftauglich ist. Und da können denke ich auch die Hardcore-Mitchell-Gegner wenig dagegen einwenden.

Heuer ist es so, dass überhaupt nichts bekannt ist. Gar nichts. Man kauft quasi eine Dauerkarte ohne den geringsten Anhaltspunkt. Meiner Meinung nach etwas wenig für diejenigen, die das Geld nicht so locker sitzen haben. Und deswegen für mich durchaus verständlich, dass dies angekreidet wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Fürst Pucki hat geschrieben:Ob das im Sinne des Vereins ist ? Die Vergünstigung am Anfang kommt doch insbesondere der GmbH zugute, um möglichst viel Geld zu generieren und Sicherheit bei der Verpflichtung von Spielern zu haben. Was ist eigentlich daran verwerflich, wenn einige Fans mehr Informationen haben wollen ? Es geht bei einer Dauerkarte nicht um Peanuts, die meisten müssen das Geld hart verdienen. Und hier wäre etwas mehr Sicherheit in Form von "welche Gegenleistung erhalte ich für mein Geld" schon wünschenswert. Da wäre zumindest ein paar Informationsbrocken zweckdienlich, es muss nicht gleich die ganze Vereinsstrategie offen gelegt werden.

Gut, Du und einige andere benötigen diese Informationen nicht und kaufen sich eine DK, komme was wolle. Viele andere jedoch haben dieses Jahr eine teure DK gekauft und wollen nur Sicherheit haben, das die Kohle nicht bereits im November wieder abgeschrieben werden kann.

Nachdem in vergangenen Jahren Mitchell als Trainer der nächsten Saison weiterverpflichtet wurde, konnte man zumindest regelmässig daraus ableiten, dass einigermassen interessante neue Spieler kommen und der Kader in einigermaßen wettkampftauglich ist. Und da können denke ich auch die Hardcore-Mitchell-Gegner wenig dagegen einwenden.

Heuer ist es so, dass überhaupt nichts bekannt ist. Gar nichts. Man kauft quasi eine Dauerkarte ohne den geringsten Anhaltspunkt. Meiner Meinung nach etwas wenig für diejenigen, die das Geld nicht so locker sitzen haben. Und deswegen für mich durchaus verständlich, dass dies angekreidet wird.

Sagt ja keiner was, wenn man Infos haben will bevor man eine DK kauft. Ist ja völlig legitim. Das kann jeder nachvollziehen. Nur man könnte meinen, in 2 Wochen geht die Saison los und wir haben noch keine 5 Spieler unter Vertrag. Während der Saison war jedem alles so was von Wurst, da hätte eine Vertragsverlängerung z.B. mit TJ keine positive Wirkung erzielt, es wäre halt zur Kenntnis genommen worden. Also macht man es nach Saisonende. Und diese ist jetzt seit 1 Woche erst vorbei!! Woanders werden Spieler/Vertragsverlängerungen seit Monaten schon bei Vereinen gehandelt und die geben nix bekannt (haben ich, onkel hotte und ein paar andere schon öfters argumentiert).
Der DK-Brief kommt in KW 13, also frühestens 22.3.! Und dann kann man davon ausgehen, dass die 1. Phase bis Ende April geht. Und bis dahin wird es genügend Infos geben, sei es der neue Trainer, Optionsverlängerungen, Verlängerungen oder neue Spieler. Dann kann man sich Gedanken machen ob man Vertrauen in den bisherigen Kader hat (und somit Geld spart), oder eben noch abwarten will. Habt doch ein bisschen Geduld. Man muss ja nicht so n Sitzfleisch haben wie der Sigl, aber man könnte meinen der DK-Verkauf (Phase 1) geht nur noch 5 Tage und wir haben noch keinen Trainer und erst 2 Spieler.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

es geht absolut 0 um den kader, es geht um die Kommunikation mit den Fans und um die Öffentlichkeitsarbeit die man wirklich nur noch als tollpatschig und nicht mal eines Provinzvereines würdig bezeichnen kann.

TJT/Bettauer das beste Beispiel, hätte man einen davon jetzt nicht gestern bekannt geben können?
Oder Tölle, oder oder oder.....
Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann kauf dir eben keine und zahl im Juni 50-100 Euro mehr. Oder eben wenn es gut läuft jedes Spiel den vollen Preis. Jeder kann frei entscheiden.
Ja wird er dann wohl so machen, oder?
Was soll so eine Meldung?
Das Geheule ist dann halt wieder groß wenn das viele andere ähnlich halten, dann fehlt die Kohle bei der Kaderplanung.

Dann reiben sich unsere PR-Genies verwundert die Augen und verstehen die Welt nicht mehr.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Und im schlimmsten Falle bleibt er ganz weg! Ob dies im Sinne des Erfinders wäre? :rolleyes:

Ja, es soll Leute geben, die nicht einfach so "mir nix - Dir nix" mehrere Hundert Euro über den Tresen schieben können. Da muss für eine Dauerkarte richtig gespart werden. Und wenn man dies trotzdem tut, aus welchen Gründen auch immer, dann aber ab Weihnachten größtenteils leidenschaftslose Freundschaftsspiele für das sauer verdiente Geld präsentiert bekommt, sollte man Frust und Ärger nachvollziehen können.

Die Frage, die sich dann stellt, wie schaffe ich es als Augsburger Panther GmbH, diese Kunden erneut davon zu überzeugen, dass sie sich wieder eine Dauerkarte kaufen werden ??? Und nun kann man sich dazu die Frage stellen, ob das Auftreten diesbezüglich der Augsburger Panther GmbH hier als "glücklich" zu bewerten ist, oder eben nicht...?!?
Jeder Jeck ist anders. Dem einen ist es Wurst, was gemacht, publiziert und veranstaltet wird - es wird so oder so eine neue Dauerkarte gekauft. Es sollte aber nachzuvollziehen sein, dass es auch einen anderen Menschenschlag gibt, der gerade nach einem solchen Seuchenjahr schon genau hinschaut, was veranstaltet und gemacht wird, um nicht wieder eine solche Grottensaison erleben zu müssen. Solche Leute als "Wichtigtuer" abzustempeln, ist in meinen Augen richtig dumm!

Und nun eine ehrliche und ernstgemeinte Frage? Was tun die Augsburger Panther gerade, um gerade die verärgerten/gefrusteten Fans zu einem erneuten Kauf einer Dauerkarte zu animieren?

Da geht es doch sekundär nur um Verträgsverlängerungen, Spieler- und Trainerverpflichtungen.

Es geht vielmehr um Wertschätzung. Der Zuschauer/Fan in Augsburg nimmt in der Budgetplanung einen größtenteils viel höheren Stellenwert ein, wie dies bei Clubs mit Großsponsoren/Mäzenen der Fall ist. Behandelt man ihn auch so? Ein offener, ehrlicher und fairer Umgang miteinander wäre doch das Mindeste, was man erwarten könnte, oder? Wenn ich höre, dass der Chef es nicht mal bei der Abschlussfeier (bei den Treuesten der Treuen) hinbekommt, ein paar freundliche/nette und vielleicht sogar auch mal entschuldigende Worte an die verärgerten Kunden/Fans zu finden, dann ist dies nicht mehr schade - nein, dann ist dies nur noch traurig! Und soetwas kostet nicht mal Geld !!!

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Michi hat geschrieben:Und im schlimmsten Falle bleibt er ganz weg! Ob dies im Sinne des Erfinders wäre? :rolleyes:

Ja, es soll Leute geben, die nicht einfach so "mir nix - Dir nix" mehrere Hundert Euro über den Tresen schieben können. Da muss für eine Dauerkarte richtig gespart werden. Und wenn man dies trotzdem tut, aus welchen Gründen auch immer, dann aber ab Weihnachten größtenteils leidenschaftslose Freundschaftsspiele für das sauer verdiente Geld präsentiert bekommt, sollte man Frust und Ärger nachvollziehen können.

Die Frage, die sich dann stellt, wie schaffe ich es als Augsburger Panther GmbH, diese Kunden erneut davon zu überzeugen, dass sie sich wieder eine Dauerkarte kaufen werden ??? Und nun kann man sich dazu die Frage stellen, ob das Auftreten diesbezüglich der Augsburger Panther GmbH hier als "glücklich" zu bewerten ist, oder eben nicht...?!?
Jeder Jeck ist anders. Dem einen ist es Wurst, was gemacht, publiziert und veranstaltet wird - es wird so oder so eine neue Dauerkarte gekauft. Es sollte aber nachzuvollziehen sein, dass es auch einen anderen Menschenschlag gibt, der gerade nach einem solchen Seuchenjahr schon genau hinschaut, was veranstaltet und gemacht wird, um nicht wieder eine solche Grottensaison erleben zu müssen. Solche Leute als "Wichtigtuer" abzustempeln, ist in meinen Augen richtig dumm!

Und nun eine ehrliche und ernstgemeinte Frage? Was tun die Augsburger Panther gerade, um gerade die verärgerten/gefrusteten Fans zu einem erneuten Kauf einer Dauerkarte zu animieren?

Da geht es doch sekundär nur um Verträgsverlängerungen, Spieler- und Trainerverpflichtungen.

Es geht vielmehr um Wertschätzung. Der Zuschauer/Fan in Augsburg nimmt in der Budgetplanung einen größtenteils viel höheren Stellenwert ein, wie dies bei Clubs mit Großsponsoren/Mäzenen der Fall ist. Behandelt man ihn auch so? Ein offener, ehrlicher und fairer Umgang miteinander wäre doch das Mindeste, was man erwarten könnte, oder? Wenn ich höre, dass der Chef es nicht mal bei der Abschlussfeier (bei den Treuesten der Treuen) hinbekommt, ein paar freundliche/nette und vielleicht sogar auch mal entschuldigende Worte an die verärgerten Kunden/Fans zu finden, dann ist dies nicht mehr schade - nein, dann ist dies nur noch traurig! Und soetwas kostet nicht mal Geld !!!

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...
Danke für das Verständnis! Evtl. sieht man sich ja mal wieder in Berlin oder Krefeld :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich kaufe die dk hauptsächlich für mich. Natürlich hilft es auch dem Verein bei der Planung, was ja auch wieder ein Vorteil für mich werden kann.

Wann und wen sie bekanntgeben, ist mir egal, weil es eh (fast) null über die Leistungen der kommenden Saison aussagt. Hat man die letzten Jahre ja an Einschätzungen und am tatsächlichen Endergebnis gesehen.

Manche brauchen halt einen Namen für ihre eigene innere Ruhe bzw. Unruhe. Auch ok, auch wenn man trotzdem halt null weiss wie die neue Saison wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Woodstock hat geschrieben:Danke für das Verständnis! Evtl. sieht man sich ja mal wieder in Berlin oder Krefeld :D

Äh, wie meinen? Gerne auch per PN!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:es geht absolut 0 um den kader, es geht um die Kommunikation mit den Fans und um die Öffentlichkeitsarbeit die man wirklich nur noch als tollpatschig und nicht mal eines Provinzvereines würdig bezeichnen kann.

TJT/Bettauer das beste Beispiel, hätte man einen davon jetzt nicht gestern bekannt geben können?
Oder Tölle, oder oder oder.....

Ja wird er dann wohl so machen, oder?
Was soll so eine Meldung?
Das Geheule ist dann halt wieder groß wenn das viele andere ähnlich halten, dann fehlt die Kohle bei der Kaderplanung.

Dann reiben sich unsere PR-Genies verwundert die Augen und verstehen die Welt nicht mehr.

Vorschlag zur Güte:
Lasst uns doch mal abwarten, bis der DK-Brief rausgeht. Vielleicht stehen dann ja ein paar Namen fest. Diese ganze Diskussion ist doch vollkommen überflüssig, solange es noch keine DK gibt.

Zum Thema Sigl: Der war nicht da. Welch eine Katastrophe. Ich finde, der Spielbetrieb ist Teil des operativen Geschäftes und da hat der LS nicht zwingend seine Aufwartung zu machen. Viel wichtiger erscheint es mir da, die Sponsoren und Gönner des AEV wieder einzunorden. Ich glaube damit hat er mehr als genug zu tun. Aufgabenteilung nennt man so etwas...
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

onkel hotte hat geschrieben:Vorschlag zur Güte:
Lasst uns doch mal abwarten, bis der DK-Brief rausgeht. Vielleicht stehen dann ja ein paar Namen fest. Diese ganze Diskussion ist doch vollkommen überflüssig, solange es noch keine DK gibt.

Zum Thema Sigl: Der war nicht da. Welch eine Katastrophe. Ich finde, der Spielbetrieb ist Teil des operativen Geschäftes und da hat der LS nicht zwingend seine Aufwartung zu machen. Viel wichtiger erscheint es mir da, die Sponsoren und Gönner des AEV wieder einzunorden. Ich glaube damit hat er mehr als genug zu tun. Aufgabenteilung nennt man so etwas...

Es geht doch nicht um Namen, es geht um das prinzipiele Kommunikationsverhalten. Beim letzten Heimspiel hatte die GmbH die Möglichkeit zu einem Statement vor ca. 5000 Kunden, bei der Abschlussfeier vor ca. 500 Kunden. Und nun nur noch an die DK-Besitzer....
Antworten