[2014/15] Saisonabschlussveranstaltung
- onkel hotte
- Stammspieler
Woodstock hat geschrieben:Es geht doch nicht um Namen, es geht um das prinzipiele Kommunikationsverhalten. Beim letzten Heimspiel hatte die GmbH die Möglichkeit zu einem Statement vor ca. 5000 Kunden, bei der Abschlussfeier vor ca. 500 Kunden. Und nun nur noch an die DK-Besitzer....
Was Dich und Deine Meinung angeht, da bin ich einverstanden. Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Kommunikation ist, losgelöst von allen Namen, wirklich hundsmiserabel.
Den meisten Schreibern hier geht es aber nur um Namen. Und die - da bin ich mir sicher - werden schon noch kommen.
Genau darum geht es eben nicht. Das man das nicht verstehen will. Ist doch wirklich egal welche Namen da kommen. Von Woywitka hat auch keiner erwartet das der der schlechteste von allen sein wird. Das gehört halt bei Augsburg dazu. Das ist das Risiko. Damit leben wir hier und das wir nicht die Besten haben und sein werden ist auch jedem klar.onkel hotte hat geschrieben:Was Dich und Deine Meinung angeht, da bin ich einverstanden. Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Kommunikation ist, losgelöst von allen Namen, wirklich hundsmiserabel.
Den meisten Schreibern hier geht es aber nur um Namen. Und die - da bin ich mir sicher - werden schon noch kommen.
Was halt eben gar nicht geht ist diese Verschlossenheit. Diese Darstellung und das Wirken. Die GmbH macht gerade eine ziemlich lächerliche Figur. Das ist wirklich nicht mal mehr Amateurhaft.
Der Chef lässt sich nicht mal mehr sehen, ansonsten erfährt man irgendwas über den Rest der Medien. Selbst die sicheren Dinge die nun schon jeder mitbekommen hat (Tölzer und wohl eben Grygiel) schafft man nicht mal da zu sagen. Den Leuten die gekommen sind noch als Zuckerl.
Jeder andere Verein schafft das. Köln, Straubing und Schwenningen hat das alles schon hinter sich. Die hatten alle 3 ebenfalls eine schlechte Saison. Wie wir eben auch.
Bei denen ist deutlich mehr Bekannt, bei denen ist aber auch eine deutlich bessere Aufbruchstimmung. Trotz der schlechten Saison ist die Stimmung nicht so schlecht wie bei uns. Die haben bis jetzt eigentlich auch nicht arg viel mehr gemacht. Die haben halt einfach soweit klar Schiff gemacht und gesagt wer geht und wer bleibt. Bei denen die noch unschlüssig sind (Hacker zum Beispiel oder Kramer bei Straubing) da wird halt dann nicht viel dazu gesagt.
Warum können wir das nicht machen? Weil wir einen Dauerkarten Brief haben?
Es ist jedem klar das der halbe Kader in etwa stehen wird mit dem DK Brief und das dann wohl auch der Trainer bekannt gegeben wird. Vorher passiert auch nichts. Deswegen hat keiner mehr oder weniger von der neuen Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte hat geschrieben: Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Kommunikation ist, losgelöst von allen Namen, wirklich hundsmiserabel.Den meisten Schreibern hier geht es aber nur um Namen. Und die - da bin ich mir sicher - werden schon noch kommen.
Und ich glaube, da liegst Du falsch. Den meisten geht es nicht um Namen, sondern um die allgemeine Kommunikation bzw. swn Umgang mit den Zuschauern und vor allem den treuen Fans.
onkel hotte hat geschrieben:Zum Thema Sigl: Der war nicht da. Welch eine Katastrophe. Ich finde, der Spielbetrieb ist Teil des operativen Geschäftes und da hat der LS nicht zwingend seine Aufwartung zu machen. Viel wichtiger erscheint es mir da, die Sponsoren und Gönner des AEV wieder einzunorden. Ich glaube damit hat er mehr als genug zu tun. Aufgabenteilung nennt man so etwas...
Gehört eine Abschlussveranstaltung zum Spielbetrieb? Und sind in Augsburg nicht die Zuschauer die größten Sponsoren?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- onkel hotte
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Und ich glaube, da liegst Du falsch. Den meisten geht es nicht um Namen, sondern um die allgemeine Kommunikation bzw. swn Umgang mit den Zuschauern und vor allem den treuen Fans.
Gehört eine Abschlussveranstaltung zum Spielbetrieb? Und sind in Augsburg nicht die Zuschauer die größten Sponsoren?
Noch einmal: Die Komunikation ist total Banane. Da sind wir uns einig. Und das der Fan im Allgemeinen der größte Sponsor ist, da brauchen wir wohl auch nicht diskutieren.
Mit der Abschlussveranstaltung bleibe ich aber dabei: Hier geht es um die Mannschaft und die Fans - und da hat der LS noch nie irgend etwas gemacht und in meinen Augen braucht es das auch nicht.
Klar, der hätte kommen können, gesagt hätte aber auch er nichts. Da hätte ich mal hören wollen, wass dann los gewesen wäre.
Ich habe übrigens gestern schon den Eindruck gewonnen, dass die meisten der Anwesenden trotz allem hinter den Panthern stehen und den Blick jetzt wieder nach vorne gerichtet haben.
Norbert61 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Immer die gleiche Leier und das quer durch alle Threads...![]()
Na, das Du nichts verstehst - das ist ja so neu auch wieder nicht
was man muss und was schön gewesen wäre sind immer 2 paar Stiefel.onkel hotte hat geschrieben:
Zum Thema Sigl: Der war nicht da. Welch eine Katastrophe. Ich finde, der Spielbetrieb ist Teil des operativen Geschäftes und da hat der LS nicht zwingend seine Aufwartung zu machen.
Ich glaube ja eher dass er eigentlich Batman ist und nachts mit Verbrecher jagen beschäftigt ist....Viel wichtiger erscheint es mir da, die Sponsoren und Gönner des AEV wieder einzunorden. Ich glaube damit hat er mehr als genug zu tun. Aufgabenteilung nennt man so etwas...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
1878 TV – Saisonabschlussfest und Deutschland Cup
http://www.augsburg.tv/mediathek/video/ ... hland-cup/
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Ich will auch keine Namen von Neuverpflichtungen oder vom Trainer, das ist mir auch recht egal ob ich ne DK kaufe oder nicht. Wie schon geschrieben, warum muss ein Tölzer selbst sagen er bleibt? Bei jeder Abschlussfeier gab es zumindest etwas was man dem Pöbel vorgeschmissen hat.
Ob LS da ist oder net, mir au Wurst. Nur bei der GmbH will man professionell sein nur für mich ist das noch weniger als Amateurliga.
es gab genau zwei Professionelle beim AEV und das waren nunmal Fedra und Mitchell, mir au Wurst wenn jetzt wieder einigen den LM verfluchen. Zum Fedra sei noch gesagt, der ist immer durchs Stadion gelaufen und hatte immer ein offenes Ohr und hat sich darum gekümmert.
Ob LS da ist oder net, mir au Wurst. Nur bei der GmbH will man professionell sein nur für mich ist das noch weniger als Amateurliga.
es gab genau zwei Professionelle beim AEV und das waren nunmal Fedra und Mitchell, mir au Wurst wenn jetzt wieder einigen den LM verfluchen. Zum Fedra sei noch gesagt, der ist immer durchs Stadion gelaufen und hatte immer ein offenes Ohr und hat sich darum gekümmert.
59:59 ICH WAR DABEI

Schmiddi hat geschrieben: Zum Fedra sei noch gesagt, der ist immer durchs Stadion gelaufen und hatte im ein offenes Ohr und hat sich darum gekümmert.
Meine Rede!
Mitm Fedra ginge es uns keinen Fetzen besser aber wir würden das alles nicht so krass mitbekommen!
---------------------
Unglaublich,
wie hier und in gefühlten 1.000 anderen Threads im Forum seit Monaten
geschimpft und gemotzt wird
und wer sich alles wie auskotzt
und alles Scheiße findet.^^
Aber MIR wurde während der letzten beiden Saisons, wenn ich es mal wagte, etwas gegen das Stadion zu sagen,
sofort ein
"Dann bleib doch zuhause, wenn Dir etwas nicht passt",
entgegen geschmettert.^^
Irgendwie drollig...
Gruß, Tim
Aber MIR wurde während der letzten beiden Saisons, wenn ich es mal wagte, etwas gegen das Stadion zu sagen,
sofort ein
entgegen geschmettert.^^
Irgendwie drollig...
Gruß, Tim

---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Du hast ja gegen alles geschimpft, wie mein Stehplatz ist weg und die Ordner sagen nimmer hallo, das ist scho ein kleiner Unterschied TimSabionski G7 hat geschrieben:Unglaublich,
sofort ein
entgegen geschmettert.^^
Irgendwie drollig...
Gruß, Tim![]()

Hier geht es ja hauptsächlich darum, dass der AEV in der Öffentlichkeitsarbeit sich nicht mit Ruhm bekleckert sondern, in meinen Augen, nicht mal amateurreif ist

- Rigo Domenator
Hi Tobi!Schmiddi hat geschrieben:Hier geht es ja hauptsächlich darum, dass der AEV in der Öffentlichkeitsarbeit sich nicht mit Ruhm bekleckert...
Hier?
Und in den anderen Threads seit Monaten?
Lese Dir doch mal irgendeinen x-beliebigen Spieltags-Thread aus den letzten Monaten durch. ;-)
Da wird doch viel mehr über alles geschimpft, als ich es je tat.
Und außerdem verstehe ich den Unterschied nicht:
Wenn einer in 50 Beiträgen über Trainer, Spieler, Gesellschafter, Manager, Catering und GmbH schimpft, ist das okay,
aber übers Stadion schimpfen nicht?
Häh?
btw: Kein Stress!^^
Ich habe ja auf den Ratschlag gehört und gehe nicht mehr zum AEV...
Gruß, Tim
- onkel hotte
- Stammspieler
Da stimme ich Dir doch zu. Es zeigt sich deutlich, dass wir wieder einen Manager brauchen, der Tag und Nacht durch die Reihen schleicht und der die Probleme der Zuschauer hört und mit ihnen spricht. Das war und wird der Sigl nie und nimmer hinbekommen.Schmiddi hat geschrieben:Ich will auch keine Namen von Neuverpflichtungen oder vom Trainer, das ist mir auch recht egal ob ich ne DK kaufe oder nicht. Wie schon geschrieben, warum muss ein Tölzer selbst sagen er bleibt? Bei jeder Abschlussfeier gab es zumindest etwas was man dem Pöbel vorgeschmissen hat.
Eigentlich erfolgte mein erstes Posting nach Monaten ja auch nur auf Anweisung von Lothar Sigl.
Der meinte, wenn Punisher oder ich mich hier mal wieder melden, dann würde ihn das wieder etwas aus der Schusslinie nehmen. ^^
Gruß, Tim

Der meinte, wenn Punisher oder ich mich hier mal wieder melden, dann würde ihn das wieder etwas aus der Schusslinie nehmen. ^^
Gruß, Tim

Der war gut Tim, muss ich schon zugebenSabionski G7 hat geschrieben:Eigentlich erfolgte mein erstes Posting nach Monaten ja auch nur auf Anweisung von Lothar Sigl.
Gruß, Tim
![]()
![]()
![]()
Hast du auch wieder recht, mit den anderen Threads.Sabionski G7 hat geschrieben:Hi Tobi!
Hier?
Und in den anderen Threads seit Monaten?
Lese Dir doch mal irgendeinen x-beliebigen Spieltags-Thread aus den letzten Monaten durch. ;-)
Da wird doch viel mehr über alles geschimpft, als ich es je tat.
Und außerdem verstehe ich den Unterschied nicht:
Wenn einer in 50 Beiträgen über Trainer, Spieler, Gesellschafter, Manager, Catering und GmbH schimpft, ist das okay,
aber übers Stadion schimpfen nicht?
Häh?
btw: Kein Stress!^^
Ich habe ja auf den Ratschlag gehört und gehe nicht mehr zum AEV...
Gruß, Tim
Es ist aber auch nicht das wahre gar nicht mehr zum AEV zu gehen, au wenn viel anders ist

Sabionski G7 hat geschrieben:Unglaublich,
sofort ein
entgegen geschmettert.^^
Irgendwie drollig...
Gruß, Tim![]()
Hundert Prozent Zustimmung! Es kommt hier immer darauf an, wer Kritik äußert. Einige haben dazu die Legitimation, während man anderen diese abspricht. Man sollte sich hier mal gründlich hinterfragen.
Schmiddi hat geschrieben:Zum Fedra sei noch gesagt, der ist immer durchs Stadion gelaufen und hatte immer ein offenes Ohr und hat sich darum gekümmert.
Den hatte ich sogar schon Plastikstühle schleppen sehen - wahrlich keine Aufgabe eines Managers.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer