Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Birk69
Stammspieler

Eine Frage in die Runde:

Beitrag von Birk69 »

Wie gut bzw. vergleichbar ist denn die Allsvenskan im Vergleich zur DEL, sportlich als auch finanziell?

Die beiden zusammen, wie jetzt auch schon, würden mir glaub schon gefallen.

Jacob Lagace
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17516

John Henrion
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31275
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Birk69 hat geschrieben:Wie gut bzw. vergleichbar ist denn die Allsvenskan im Vergleich zur DEL, sportlich als auch finanziell?

Die beiden zusammen, wie jetzt auch schon, würden mir glaub schon gefallen.

Jacob Lagace
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17516

John Henrion
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31275
Vielleicht dient es Dir als Orientierungshilfe wenn du die Statistiken von Steve Potvin anschaust. Der war ja nach der Allsvenskan bei euch und anschließend wieder in Schweden ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Fans sind zwiegespalten. Die eine Hälfte fände es gut, wenn mit Adduono und Pyka verlängert würde, die andere bevorzugt Pyka als Head.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Was ist eigentlich mit dem Straubinger Trainer der letzten Saisons (Dan Rutsyn oder wie der heisst) wäre das nicht auch ein interessanter Mann ?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Svennson hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Straubinger Trainer der letzten Saisons (Dan Rutsyn oder wie der heisst) wäre das nicht auch ein interessanter Mann ?
Es gibt Seiten, da kann man sich selber über sowas informieren, der ist in Salzburg und Nati Trainer in Österreich.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

DennisMay hat geschrieben:Es gibt Seiten, da kann man sich selber über sowas informieren, der ist in Salzburg und Nati Trainer in Österreich.

Wenn man die korrekte Schreibweise des Nachnamens nicht kennt ist es schwer, sicherlich ist dieses Hindernis lösbar aber ich dachte mir ich erlaube mir die Frecheit in einem Kader-Plauder diese Frage zu stellen.

Wie wäre es mit dem Trainer von Kassel, ziemlich schwieriger Nachname, der könnte den Zeiler gleich mitnehmen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rossi, schwerer Name. :D => Nein danke.
Zeiler, einfacher Name. => Nein danke.

Bei manchen Vorschlägen könnte man meinen wir wollen nächstes Jahr letzter werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Meine Quelle aus Krefeld sagt Josh Meyers sicher zu uns, Bekanntgabe bzw. Verabschiedung auf der Abschlussfeier dieses WE. Adduono hat bzw. wird hingegen in Krefeld verlängern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Krefelder Fans scheinen jetzt wohl eher kein Problem damit zu haben ihn zu verlieren.
Er ist ein solider AL Verteidiger. Da macht man nicht zu viel Falsch mit ihm. Wenn Lamb auch bleibt und wohl eine kleine Steigung im Gehalt hat, sollten wir bei den 2 ALs trotzdem noch billiger sein als letzte Saison
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wichtig: Rechtsschütze. Mit Lamb & Bettauer hätten wir dann drei Rechtsschießende Verteidiger.
Und ja, die waren nicht gerade begeistert von ihm, aber auch nicht total enttäuscht. So schlecht wie Woywitka wirds aber hoffentlich nicht werden...

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1887340

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tölzer Lamb
DT Meyers
DT Bettauer
Rekis/Jobke/Kurz

??
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Passt. Ich hoffe doch sehr, dass Kurz nächstes Jahr regelmäßig spielen wird. Er und (ein hoffentlich austrainierter)Rekis in Reihe 2+3 als LV.
Jobke als 7. Verteidiger bzw. Joker im Sturm.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

'[RoMa hat geschrieben:]Passt. Ich hoffe doch sehr, dass Kurz nächstes Jahr regelmäßig spielen wird. Er und (ein hoffentlich austrainierter)Rekis in Reihe 2+3 als LV.
Jobke als 7. Verteidiger bzw. Joker im Sturm.
Dann sollten wir schon noch auf sowas wie Petermann hoffen. Kurz oder Jobke als Regulären einzuplanen ist zu riskant.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich bin immer ein Freund davon, die Jungen einfach spielen zu lassen. Ganz klar pro Kurz in der ersten Mannschaft. Wenn man Petermann bekommt, dann braucht man entweder Jobke oder Rekis eigentlich nicht, wobei ich mir bei letzterem nicht vorstellen kann, dass der nicht noch mindestens 1 Jahr hier spielt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Lasst mir den Kurz erstmal bei einem Farmteam eine Saison nochmal komplett spielen. Ich finde es noch verfrüht ihn ins DEL-Boot zu holen und eine komplette Saison bestreiten zu lassen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rekis ist doch gut für uns, kann man immer bringen und wenn der Gesund ist, läufts schon. Wenn man eben 6 solide Verteidiger hat und dazu noch einen Rekis ist das schon gut für uns.

Kurz bekam ja am ende noch ein Paar Einsätze, Vollzeit sollte der aber erstmal noch ein Jahr DEL2 bekommen. Danach können wir ihn gern längerfristig in der DEL haben :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Svennson hat geschrieben:Wenn man die korrekte Schreibweise des Nachnamens nicht kennt ist es schwer, sicherlich ist dieses Hindernis lösbar aber ich dachte mir ich erlaube mir die Frecheit in einem Kader-Plauder diese Frage zu stellen.

Wie wäre es mit dem Trainer von Kassel, ziemlich schwieriger Nachname, der könnte den Zeiler gleich mitnehmen.
Auf eliteprospects Straubing einzugeben und dann die entsprechende Saison suchen ist jetzt aber kein Hexenwerk?

@Robby
Warum ist dir das zu früh?

@äggl sollte die Frage gerichtet sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

'[RoMa hat geschrieben:]Ich bin immer ein Freund davon, die Jungen einfach spielen zu lassen. Ganz klar pro Kurz in der ersten Mannschaft. Wenn man Petermann bekommt, dann braucht man entweder Jobke oder Rekis eigentlich nicht, wobei ich mir bei letzterem nicht vorstellen kann, dass der nicht noch mindestens 1 Jahr hier spielt.
Rekis ist jedoch dass gleiche wandelnde Ersatzteile Lager wie ein oc
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier ist eure langersehnte Pressemitteilung:
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1518.html

Panther treffen zahlreiche Personalentscheidungen

Bild
Foto: Sport in Augsburg

Knapp zwei Wochen nach Saisonende können die Augsburger Panther erste Personalentscheidungen vermelden. Den DEL-Club verlassen werden Trainer Greg Thomson und mindestens zwölf Spieler. Damit treiben die Panther den angestrebten großen personellen Umbruch voran.
Nach eingehenden Beratungen kamen die Verantwortlichen zu dem Entschluss, den Vertrag mit Trainer Thomson nicht zu verlängern. Wir bedanken uns bei Greg Thomson für die in den vergangenen drei Jahren geleistete Arbeit und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine berufliche und private Zukunft.
Auf dem Spielersektor wurden bisher folgende Entscheidungen final getroffen: Die Torhüter Markus Keller und Chris Mason, die Verteidiger Patrick Seifert, Andy Reiss, Jeff Woywitka und Colton Jobke sowie die Stürmer Max Schäffler, Brett Breitkreuz, Dan DaSilva, Martin Hinterstocker, Greg Moore und Philip Riefers laufen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für die Panther auf. Wir wünschen auch allen Spielern alles Gute für ihre weitere persönliche und sportliche Laufbahn........

Bitte hier diskutieren, hier beschäftigen wir uns ja mit dem Kader.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bubba zündet jetzt eine Kerze an :o
Gesperrt