Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ui.

Keller geht auch. Hätte ich so jetzt nicht erwartet. Alles in allem aber genau die Namen die ich lesen wollte.

Sternzeit 08152412
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Also haben wir zur Zeit nur enen Mannschaftsarzt und einen Schlittschuhschleifer?

Gut, ganz so schlimm wird es wohl nicht sein, aber fast!

Schade finde ich, daß Markus Keller geht, der als Backup m.E. gut wäre.

Seifert und besonders Reiss werden mir irgendwie fehlen. Trotz der unbestrittenen Schwächen in dieser Saison wäre für mich Woywitka ein Kandidat gewesen. Bei dem sehe ich das "Risiko", daß er bei einem anderen DEL-Team voll einschlägt.

Breitkreuz wird wohl wo anders mehr verdienen. Hätte man evtl. halten sollen, ist aber ersetzbar (ja, alle sind ersetzbar!!!). Für DaSilva gilt das selbe.
Richtig schade finde ich, daß man Greg Moore nicht halten konnte.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Alles richtig gemacht ,es trifft keinen guten der entlassen wurde,der schnitt musste kommen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Wenn der Hintergrund für Markus' Weggang ist, dass er nicht in die Backup-Rolle begeben wollte finde ich die Entscheidung des Vereins konsequent und richtig. Bin sehr gespannt in welcher Liga und bei welchem Verein er unterkommt (und wie viel Eiszeit er dort bekommt).
flosenmcmosen
Neuer Benutzer

Beitrag von flosenmcmosen »

Also ich muss echt sagen das mich des echt überrascht das der Keller geht. Beim Woywitka bin ich deiner Meinung. Denk der hat diese Saison gesehen das man für die DEL auchn trainieren muss und wenn er das macht über den Sommer würde ich ihn schon noch gern bei uns sehen wie wo anderst...
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

der inschinör hat geschrieben:Also haben wir zur Zeit nur enen Mannschaftsarzt und einen Schlittschuhschleifer?

Seifert und besonders Reiss werden mir irgendwie fehlen. Trotz der unbestrittenen Schwächen in dieser Saison wäre für mich Woywitka ein Kandidat gewesen. Bei dem sehe ich das "Risiko", daß er bei einem anderen DEL-Team voll einschlägt.

Breitkreuz wird wohl wo anders mehr verdienen. Hätte man evtl. halten sollen, ist aber ersetzbar (ja, alle sind ersetzbar!!!). Für DaSilva gilt das selbe.
Moore wollte man wohl eher nicht halten, und bei der 6 kann es schon sein, dass der nach Mannheim geht!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

der inschinör hat geschrieben:Also haben wir zur Zeit nur enen Mannschaftsarzt und einen Schlittschuhschleifer?

Also Seifert wird mir mal überhaupt nicht fehlen. Augsburger hin oder her. Was will man mit einem Woywitka, der so eine unprofessionelle Einstellung an den Tag legt? Zumal er zu den Topverdienern gehören dürfte. Breitkreuz hat die körperliche Komponente, die von ihm erwartet wurde auch nur teilweise erfüllt. Und das man einen Moore nicht halten KONNTE, bezweifel ich jetzt einfach mal ganz stark.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Jetzt noch das "C" für Ciernik und alles wird gut
der inschinör hat geschrieben:
Breitkreuz wird vielleicht wo anders mehr verdienen, aber nicht bei einem Eishockeyclub.

Und mit Moore machst du Spaß, gib es zu
leonidas
Neuer Benutzer

Beitrag von leonidas »

Für was hätte man Breitkreuz halten sollen???
flosenmcmosen
Neuer Benutzer

Beitrag von flosenmcmosen »

Targa hat geschrieben:Moore wollte man wohl eher nicht halten, und bei der 6 kann es schon sein, dass der nach Mannheim geht!
Also das Woywitka nach dieser schlechten Saison nach Mannheim geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei dem Breitkreuz ist es auch überhaupt nicht schlimm das er geht. Hat seine Rolle dieses Jahr gar nicht erfüllt. Aber wir brauchen wieder einen der mal richtig drauf haut. So wie der Breitkreuz es eigentlich tun sollte.

Beim Schäffler find ichs auch n bisschen schade. Glaube schon das aus dem mit guter Förderung noch was werden kann.
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Trainer ist auch gefunden, darf aber nicht nicht bekannt gegeben werden:
Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Nach einer äußerst intensiven Aufarbeitung der abgelaufenen Spielzeit gilt für uns die Devise: Eis frei für den Neustart. Die wichtigste Entscheidung war zweifelsohne die Verpflichtung unseres neuen Trainers. Ich bitte um Verständnis, dass wir dessen Namen noch nicht veröffentlichen können und uns an keinerlei Spekulationen beteiligen werden. Wir sind der Überzeugung, den richtigen Mann für die Augsburger Panther gefunden zu haben. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir in engster Abstimmung weitere Personalentscheidungen treffen."
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Somit haben jetzt noch die Möglichkeit auf einen Vertrag bzw. einen Vertrag:

Brady Lamb, Patrick Kurz, Steffen Tölzer, James Bettauer, Arvids Rekis

Ryan Bayda, Spencer Machacek, Chris Conolly, Louie Caporusso, T.J. Trevelyan, Ivan Ciernik, Daniel Weiß, Adrian Grygiel und Hans Detsch

Und das ließt sich doch auch schon mal nicht schlecht. Da hat man heuer die Spreu vom Weizen getrennt, was auch für manche Fans wichtig sein wird.
Wenn ein neuer Trainer schon verpflichtet wurde und jetzt noch nicht verkündet wird, weiß er wenigstens wie sich die Playoffs anfühlen. :D

Über Woywitka lässt sich streiten, aber reden wir im September bei ersten DEL-Spiel ob wir ihn noch vermissen werden.

Und man muss ja auch Larry ne Chance geben, "seine" Augsburger Auswahl verpflichten zu können!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Genau so stell ich mir eine Pressemitteilung zu dieser Thematik vor!!

Allerdings hätte dir für meinen Geschmack auch schon früher kommen können, aber gut wollen wirs mal nicht übertreiben.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wichtig ist jetzt, dass auf jeden Fall der neue Trainer feststeht und der Name Machacek nicht gefallen ist.

Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauern wird, bis die offensichtlichen Verlängerungen bekannt gegeben werden.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

flosenmcmosen hat geschrieben:Also das Woywitka nach dieser schlechten Saison nach Mannheim geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei dem Breitkreuz ist es auch überhaupt nicht schlimm das er geht. Hat seine Rolle dieses Jahr gar nicht erfüllt. Aber wir brauchen wieder einen der mal richtig drauf haut. So wie der Breitkreuz es eigentlich tun sollte.

Beim Schäffler find ichs auch n bisschen schade. Glaube schon das aus dem mit guter Förderung noch was werden kann.
Ward?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tom hat geschrieben:Genau so stell ich mir eine Pressemitteilung zu dieser Thematik vor!!

Allerdings hätte dir für meinen Geschmack auch schon früher kommen können, aber gut wollen wirs mal nicht übertreiben.
Wobei das ja durchaus dafür sprechen würde, dass die Aussage der eishockeymagazins stimmt, und der Trainer tatsächlich erst diese Woche unter Dach und Fach gebracht wurde und man bestimmt Personalien erst noch mit ihm besprechen wollte, bzw. manche Spieler Auskunft über den Trainer hören wollten.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Keller wusste ich schon seit dem letzten Break im Feb dass es geht. Er will unbedingt Nr.1 spielen, zur Not :o , auch in der DEL2.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Erstaunlich, wieviele Deutsche bei den Abgängen sind (8?) Wird interessant, wie ihr die besetzen werdet.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Alles in allem ist es so, wie man es erwartet hat. Mason, Moore, Breitkreuz, Seifert, Thomson und Hinterstocker weine ich nicht nach.
Schäffler ist schade und dem DaSilva seine Tore muss man auch erstmal ersetzen.
Ich persönlich hätte den Woywitka gerne nochmal bei uns gesehen, mit einer professionelleren Einstellung sowie den Reiss.

Das ist doch mal eine richtige Pressemitteilung aber warum kann ich das mit dem Trainer nicht schon vorher sagen und die Abgänge waren sicherlich auch schon lange bekommt vorallem von Mason, Reiss und Seifert
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Omaschupser hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele Deutsche bei den Abgängen sind (8?) Wird interessant, wie ihr die besetzen werdet.
Evtl ist der Einbürgerungsbeamte aus Iserlohn nach Augsburg versetzt worden! :-)
Gesperrt