Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Evtl ist der Einbürgerungsbeamte aus Iserlohn nach Augsburg versetzt worden! :-)
Das könnt ihr uns nicht antun! :eek: :D
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

flosenmcmosen hat geschrieben:Also das Woywitka nach dieser schlechten Saison nach Mannheim geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei dem Breitkreuz ist es auch überhaupt nicht schlimm das er geht. Hat seine Rolle dieses Jahr gar nicht erfüllt. Aber wir brauchen wieder einen der mal richtig drauf haut. So wie der Breitkreuz es eigentlich tun sollte.

Beim Schäffler find ichs auch n bisschen schade. Glaube schon das aus dem mit guter Förderung noch was werden kann.
Omaschupser hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele Deutsche bei den Abgängen sind (8?) Wird interessant, wie ihr die besetzen werdet.
Ja des frage ich mich allerdings auch
flosenmcmosen
Neuer Benutzer

Beitrag von flosenmcmosen »

Was ist denn eig mit dem Jobke? Der wurde doch als längerfristiger Perspektivspieler verpflichtet ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier noch was zu Edwards:

http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,535.html

Definitiv in Richtung DEL verlassen wird die Towerstars Verteidiger Maury Edwards, auch ein weiterer Verteidiger muss laut Schan am Saisonende gehen. at
Nach dem wir wohl Myers holen wäre Edwards nur mit deutschem Pass ein Thema. Der war ja mal im Gespräch. Aber ich denke, dass wird wohl eher nichts und er geht nach Straubing.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

der inschinör hat geschrieben: Richtig schade finde ich, daß man Greg Moore nicht halten konnte.
Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Sternzeit 08152412
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Alles sinnvolle Entscheidungen.

Bei Breitkreuz wundert es mich etwas und ich bin gespannt wo er in der nächsten Saison spielt. Gleiches gilt auch für Keller.

Das wichtigste ist aber das man nun eine richtige No. 1 findet und dann kommt der Rest.

Ui, jetzt darf wild spekuliert werden wer denn nun Trainer wird. :D
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass LM seinen Ziehsohn Keller nach Straubing lotst. Das würde allerdings bedeuten, dass dann dort ein rein deutsches Torhüterduo an den Start geht, eben Keller & Strahlmeier. Puhhh..
zonk_1989
Neuer Benutzer

Beitrag von zonk_1989 »

Das glaube ich nicht. In Straubing setzt man auch in der kommenden Saison auf einen Ausländer im Tor. Bacashihua's Zeit ist allerdings abgelaufen.
ChrisMN
Neuer Benutzer

Beitrag von ChrisMN »

Auch wenn mich manche dafür auslachen werden, ich finds schade dass Woywitka weg ist. Ansonsten würde auch mich interessieren was mit Jobke ist
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

'[RoMa hat geschrieben:]Das würde allerdings bedeuten, dass dann dort ein rein deutsches Torhüterduo an den Start geht, eben Keller & Strahlmeier. Puhhh..
Hab ich auch sofort dran gedacht. Sollen sie ruhig machen! :D

Einzig Schäffler hätte ich behalten. Bekommt der Vertrauen und Eiszeit in Reihe 2 oder 3, würde aus dem was werden. Aber gut, hat sich ja erledigt.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Shutout hat geschrieben:Alles sinnvolle Entscheidungen.

Bei Breitkreuz wundert es mich etwas und ich bin gespannt wo er in der nächsten Saison spielt. Gleiches gilt auch für Keller.

Das wichtigste ist aber das man nun eine richtige No. 1 findet und dann kommt der Rest.

Ui, jetzt darf wild spekuliert werden wer denn nun Trainer wird. :D
Breitkreuz wird mit Straubing in Verbindung gebracht

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... gehen.html
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Vor allem ist halt interessant, was mit den Spielern ist, die nicht als Abgänge bekannt gegeben wurden und gleichzeitig nicht zumindest Gerüchteweise verlängert haben oder wechseln, so z.B. Ciernik. Den würde ich - wenn man nun endlich mal einen vernünftigen Center für Reihe1 verpflichten könnte - sehr gerne im August wiedersehen. Ciernik hat im Gegensatz zu Woywitka wenigstens gezeigt, dass er ein Vollprofi ist.
Weimsy hat geschrieben:Breitkreuz wird mit Straubing in Verbindung gebracht

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... gehen.html
Breitkreuz + O'C + Tripp(?) = extrem Hackstocking :w00t:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Schmiddi hat geschrieben:Alles in allem ist es so, wie man es erwartet hat. Mason, Moore, Breitkreuz, Seifert, Thomson und Hinterstocker weine ich nicht nach.
Schäffler ist schade und dem DaSilva seine Tore muss man auch erstmal ersetzen.
Ich persönlich hätte den Woywitka gerne nochmal bei uns gesehen, mit einer professionelleren Einstellung sowie den Reiss.

Das ist doch mal eine richtige Pressemitteilung aber warum kann ich das mit dem Trainer nicht schon vorher sagen und die Abgänge waren sicherlich auch schon lange bekommt vorallem von Mason, Reiss und Seifert
ohne jetzt irgend jemanden verärgern zu wollen: Was war jetzt daran so schlimm, dass die Veröffentlichung erst jetzt kam?

Zu den Personalien selbst: Vielleicht wurde die eine oder andere Entscheidung getroffen, die nicht nur sportliche Gründe hatte. Ich meine, jeder hat doch gesehen, dass diese Mannschaft ein paar richtige Stinkstiefel beheimatete. Schlussstrich, auf zu neuen Ufern - alles richtig gemacht, Panther!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Ryan Bayda, Spencer Machacek, Chris Conolly, Louie Caporusso, T.J. Trevelyan, Ivan Ciernik
Hier bin ich echt auch gespannt. Bei keinem wäre ich traurig wenn sie weiter hier spielen würden. Finde ich aber verdammt schwierig zu entscheiden. Alle werden sie sicher nicht bleiben.

Meine Top 3 von da oben:

1. Machacek
2. Ciernik
3. Connolly (als Wing)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ich hätte Breitkreuz und Keller behalten.
Schade um den Markus, aber Lothar und seine Augsburger Jungs sind die wahren Experten und ich nur ein dummer Fan.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Markus wollte weg. Er wäre nur als Nr 1 geblieben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Schmiddi hat geschrieben: Das ist doch mal eine richtige Pressemitteilung aber warum kann ich das mit dem Trainer nicht schon vorher sagen und die Abgänge waren sicherlich auch schon lange bekommt vorallem von Mason, Reiss und Seifert
Vielleicht weil ja doch nicht alles beschlossen war und das, was man in der Presse lesen konnte, tatsächlich der Wahrheit entsprach und man alle Informationen zu den Abgängen in einer Mitteilung raushauen wollten, um Verwirrungen zu vermeiden.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bei aller Liebe....Nummer eins bzw. eine gute Nummer eins in der DEL wird der nie.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Miami hat geschrieben:Markus wollte weg. Er wäre nur als Nr 1 geblieben.
Kann es sein dass der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Selbsvertrauen hat? :-) :-) :-)
Rigo Kaka hat geschrieben:Hier bin ich echt auch gespannt. Bei keinem wäre ich traurig wenn sie weiter hier spielen würden. Finde ich aber verdammt schwierig zu entscheiden. Alle werden sie sicher nicht bleiben.

Meine Top 3 von da oben:

1. Machacek
2. Ciernik
3. Connolly (als Wing)

Chris Connolly spielt doch in Iserlohn??? :cry:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Es war wohl von Anfang an klar das es einen heftigen Schnitt geben wird. Die bekannt gegebenen Namen sind nachvollziehbar, möglicherweise kommen auch noch 1-3 dazu. Entscheidend ist aber nicht wer geht, sondern wer stattdessen verpflichtet wird. Vor allem der Goalie wird entscheidend sein. Ein Polaczek wird uns spielerisch nicht weiter bringen, ebenso wie die bisher gerüchteten Myers, Edwards oder Tripp. Dem AEV haben in der letzten Saison schnelle Leute gefehlt und je länger die Saison gedauert hat, war es auch immer schlechter um die Kondition bestellt. Letzteres kann sicher durch hartes Training verbessert werden aber die Schnelligkeit ist mehr eine Frage des Talents. Von daher bin ich sehr gespannt was da noch für Namen auftauchen werden.
Gesperrt