Unser Kader 2015/16
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also ich bitte dich. So blauäugig kann man doch gar nicht sein.Snake hat geschrieben:glaube ich nicht, vielleicht hat der trainer schon unterschrieben , aber so lange er noch bei seinem alten club auf der pay roll steht hat er nicht eingebunden zu sein
Du glaubst also im Ernst, dass wenn Sigl den Trainer Müller im Februar vertraglich an sich bindet, die sich bei neuzuverpflichtenden Spielern nicht abstimmen, auch wenn dieser bis April in den PO ist?
Glaubt mir einfach, wenn ich jetzt sage, daß der Trainer bereits seit länger als einer Woche feststeht und daß sich mit selbigem natürlich in Personalfragen abgestimmt wird. Vielleicht fällt es ja auch auf, daß es bislang nur um Verlängerungen ging und um einen Spieler der bestens bekannt ist. Da muss nicht gescoutet werden. Das kann man schon machen, während man noch ein anderes Team betreut, der Rest passiert ja später.
Und NEIN, ich weiß nicht wer der neue Trainer sein wird
Daß man einen Goalie aus der DEL2 gerüchtet muß auch noch kein Hinweis auf den Mann sein - könnte aber ...
Und NEIN, ich weiß nicht wer der neue Trainer sein wird

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Das ist das selbe wie mit dem Foy Gerücht. Den hatte der Daum ja mal.djrene hat geschrieben:Glaubt mir einfach, wenn ich jetzt sage, daß der Trainer bereits seit länger als einer Woche feststeht und daß sich mit selbigem natürlich in Personalfragen abgestimmt wird. Vielleicht fällt es ja auch auf, daß es bislang nur um Verlängerungen ging und um einen Spieler der bestens bekannt ist. Da muss nicht gescoutet werden. Das kann man schon machen, während man noch ein anderes Team betreut, der Rest passiert ja später.
Und NEIN, ich weiß nicht wer der neue Trainer sein wirdDaß man einen Goalie aus der DEL2 gerüchtet muß auch noch kein Hinweis auf den Mann sein - könnte aber ...
Stewart kennt den Järvinen ja nun auch durch diese Saison. Also müsste er den nicht viel scouten. Wenn der von ihm überzeugt ist, dann soll er ihn ruhig holen.
Aktuell lassen die nichts raus, man hört immer viel und nach den Gerüchten kannst nicht mehr gehen weil es zu allem und jedem 5 verschiedene gibt die so oder so sagen.
Der neue Trainer wird die paar, die wir halten schon kennen und sagen ja, die dürfen bleiben.
Wenn es also diese 7 Spieler sind + Kurz, Detsch und Neuzugang Polacek, dann dürfte eigentlich nur noch 1 weiterer (Machacek) bleiben, wenn überhaupt. Dann hätte man den halben Kader voll mit denen, die es soweit wert waren und wir auch froh sind, die zu halten.
Das der neue auch evtl. den ein oder anderen mitbringen mag, würde nicht wundern. Stewart könnte zum Beispiel Langmann und/oder Guentzel mitbringen.
Auffällig ist allerdings, dass bei soweit den meisten Gerüchten es sich um AL Zugänge handelt, die bereits in Deutschland sind. Järvinen, Foy, Meyers. Persönlich finde ich diese Richtung gut. Man weiß was man erwarten kann und hat weniger Eingewöhnungszeit.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Administrator 1
Wie ist denn die offizielle vertragliche Situation mit Käfer? Der ist doch auch bei uns und mit Föli in Klosterseehunar hat geschrieben:Heute in der EHN:
Augsburg: Zehn Spieler sind bereits fix
Auch Lamb, Bettauer, Rekis und Grygiel haben noch Vertrag - Und: Trevelyan - treffsicher, aber auch oft verletzt
Fix sind demnach:
Abwehr: Tölzer, Rekis, Lamb, Bettauer, Kurz
Sturm: Weiß, Grygiel, T.J., Detsch
Würde gerne wissen wer der 10te ist?
- Saku Koivu
- All-Star
Hast Dir also Järvinen angeschaut? ^^Der blaue Klaus hat geschrieben:Wir beide unterhalten uns wieder, wenn Du mal wieder ins Stadion kommst, um Dir das mit eigenen Augen anzuschauen. Viele waren's bei mir heuer auch nicht, aber immerhin noch genug um zu wissen, wovon ich rede.
Das Mason nicht der Goalie war den man sich erhofft hat sollte ja wohl jedem klar sein. Und klar war das ein Risiko, einen aus Italien mit 38 zu verpflichten.
Bei Järvinen seh ich das jedoch anders. Der is erst 26 und hat erste Liga in Finnland sowie KHL gespielt bevor er nach Kassel gegangen ist.
Mir is nich ganz klar was Dir für ein Goalie vorschwebt. Eine sichere Nummer im Sinne von "100% Topgoalie" können sich doch die Panther niemals leisten.
Warum der Järvinen auch immer nach Kassel gewechselt ist - einer der ab 19 Jahren in der finnischen Liga spielt (und das mehr als 20 Spiele) muss was auf dem Kasten haben.
Sollte man den bekommen würd ich sofort zuschlagen - und das nicht weil er Finne ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also lieber hole ich einen noch "frischen" 26 jährigen aus Liga 2 (der da auch noch herausragend gehalten hat), als auf Gedeih und Verderb einen Kanadier finden zu müssen, so wie letzte Saison.Basti hat geschrieben:Aber doch auch ein bisschen, oder?
Ich weiß nicht wie der Finne hält, und mir ist es auch egal ob der verpflichtet wird. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir uns auch mal wieder anderweitig umsehen. Das ist erfrischend anders. So wollte ich das. Und schlimmer als die letzten 2 Jahre kanns im Tor mit ihm auch nicht werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
also das mit Brückner kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist aus Marktoberdorf, wäre ein super Spieler gewesen und geht jetzt nach Schwenningen. Entweder haben wir da total gepennt oder was besseres in der Hinterhand. Wäre eine klare Verbesserung im Vergleich zu Seifert gewesen.
Zick und Zientek (beide aus Augsburg) Werden mit DEL-Clubs in Verbindung gebracht.
Buzas und Pfleger haben wohl in Nürnberg verlängert.
Zick und Zientek (beide aus Augsburg) Werden mit DEL-Clubs in Verbindung gebracht.
Buzas und Pfleger haben wohl in Nürnberg verlängert.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Lesen (und das von euch so oft geforderte 'reflektieren'") hilft:djrene hat geschrieben:Stimmt, diese ganzen Kanadier à la Ehelechner und Endras im Tor - da reicht es langsam![]()
(für dich nochmal gefettet, was du nicht gelesen hast, oder nicht lesen wolltest)
Wenn man natürlich auch Gedeih und Verderb blöd daherreden und den Siebengescheiten markieren will, lässt man das mit dem Lesen besser sein.Cassy O'Peia hat geschrieben:auf Gedeih und Verderb einen Kanadier finden zu müssen, so wie letzte Saison.
Cassy O'Peia hat geschrieben: blöd daherreden
... ist vor allem wenn man bei den Torhütern fordert daß man sich mal woanders umschauen soll. Vielleicht machst Dir ja mal die Mühe nachzusehen woher die Keeper in der Mitchell Zeit kamen (denn nur um deinen persönlichen Feind Mitchell geht's ja - daß man Nulpen wie den Grinseschweden oder oder oder hatte - Schwamm drüber, hauptsache die hat man woanders gefunden als in Nordamerika)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Rigo Domenator
Was aber dank "auf Gedeih und Verderb" deine Aussage insgesamt immer noch falsch macht. Denn so liest es sich so, als wäre auf der Position schon immer ein Kanadier Pflicht gewesen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich sprach aber von letzter Saison. Immer noch nicht kapiert?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.