Dauerkartenbrief 2015

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

falscher Thread Sry
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Also ganz ehrlich, der Brief ist doch in Ordnung. Es wird nix beschönigt und man versucht auch nicht zu betteln oder ähnliches. Das man sich bei Spielerverpflichtungen noch zurückhält ist nur folgerichtig, da die Alten keiner sehen will und einige Neue hoffentlich noch Playoffs spielen, weil aus Schwenningen und Straubing will ich keinen sehen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

LarsEller hat geschrieben:Also ganz ehrlich, der Brief ist doch in Ordnung. Es wird nix beschönigt und man versucht auch nicht zu betteln oder ähnliches. Das man sich bei Spielerverpflichtungen noch zurückhält ist nur folgerichtig, da die Alten keiner sehen will und einige Neue hoffentlich noch Playoffs spielen, weil aus Schwenningen und Straubing will ich keinen sehen.
Genau das Gleiche hab ich mir bei meinem Brief auch gedacht !

Was bitte sollen die jetzt hier schreiben ?

Ich finde das ist ein informativer Brief, mit dem Infolevel der eben momantan da ist. + Details zur Dauerkarte + Neuerung !

Was es da schon wieder zu maulen :thumbdown: gibt ?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

aevschorsch hat geschrieben:Genau das Gleiche hab ich mir bei meinem Brief auch gedacht !

Was bitte sollen die jetzt hier schreiben ?

Ich finde das ist ein informativer Brief, mit dem Infolevel der eben momantan da ist. + Details zur Dauerkarte + Neuerung !

Was es da schon wieder zu maulen :thumbdown: gibt ?

Es gibt zum beispiel zu maulen, dass die Lamb Verlängerung nicht im Breif gestanden ist aber per App am gleichen Tag, wie der Brief, kam. Sowas kann man doch in den Brief schreiben und dann noch per App später rausjagen. Im Brief steht nichts aber rein gar nichts informatives
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Schmiddi hat geschrieben:Es gibt zum beispiel zu maulen, dass die Lamb Verlängerung nicht im Breif gestanden ist aber per App am gleichen Tag, wie der Brief, kam. Sowas kann man doch in den Brief schreiben und dann noch per App später rausjagen. Im Brief steht nichts aber rein gar nichts informatives
Ok, Lamb kann man seltsam finden, aber eigentlich ist es auch egal, weil die Zeit des exklusiven Wissens gar nicht ausgereicht hätte, um damit anzugeben, oder welchen Vorteil siehst du in so einer exklusiven Info, die dann zwei Sekunden später bei Facebook steht noch?

Allein schon die Dauerkartenpreise sind doch reine Informationen. Natürlich hätte man Crosby gerne als fixen Neuzugang präsentiert, aber die Nhl spielt halt noch.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Was ist mit Rekis, Bettauer und Grygiel?

einem Spencer? Louie?

Lamb stand auch nicht drin.

Der Brief war bis auf den Athletiktrainer komplett vorhersehbar. Vom Reset, dem Neustart, ist eigentlich noch nicht zu viel zu sehen. Man hält die die es wert sind bzw die man halten kann. Der Rest wird soweit nicht verlängert. Arg viel Unterschied zu sonst ist eigentlich noch nicht. Allerdings ist es ja noch ein bisschen Zeit bis 30.04 und dem Ende der Verkaufsphase.

Bin gespannt ob man Neuzugänge, die längerfristige Verträge haben, auch so vermeldet. Wie Weiß letzte Saison. Das man offen sagt Lamb hatte man eine Option ist da wirklich ein guter Start.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

LarsEller hat geschrieben:Ok, Lamb kann man seltsam finden, aber eigentlich ist es auch egal, weil die Zeit des exklusiven Wissens gar nicht ausgereicht hätte, um damit anzugeben, oder welchen Vorteil siehst du in so einer exklusiven Info, die dann zwei Sekunden später bei Facebook steht noch?

Allein schon die Dauerkartenpreise sind doch reine Informationen. Natürlich hätte man Crosby gerne als fixen Neuzugang präsentiert, aber die Nhl spielt halt noch.

Ich sehe hier keinen Vorteil darin sondern einfach nur ein Zuckerl für die DK-Besitzer, denn in den letzten jahren stand immer eine neue Verlängerung drin und auch nur, wenn´s ne Option war.

Dann kann ich ne Preisliste per Facebook, App oder was weis ich wie verschicken.
Das mit dem Crosby ist nur noch eine d... Aussage
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Was ist mit Rekis, Bettauer und Grygiel?

einem Spencer? Louie?

Lamb stand auch nicht drin.

Der Brief war bis auf den Athletiktrainer komplett vorhersehbar. Vom Reset, dem Neustart, ist eigentlich noch nicht zu viel zu sehen. Man hält die die es wert sind bzw die man halten kann. Der Rest wird soweit nicht verlängert. Arg viel Unterschied zu sonst ist eigentlich noch nicht. Allerdings ist es ja noch ein bisschen Zeit bis 30.04 und dem Ende der Verkaufsphase.

Bin gespannt ob man Neuzugänge, die längerfristige Verträge haben, auch so vermeldet. Wie Weiß letzte Saison. Das man offen sagt Lamb hatte man eine Option ist da wirklich ein guter Start.
Spencer und Louie? Vielleicht sind da die Entscheidungen noch nicht gefallen. Hängepartien nennt man das....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Spencer und Louie? Vielleicht sind da die Entscheidungen noch nicht gefallen. Hängepartien nennt man das....
Bayda, Connolly, Ciernik

gibt noch genug ungeklärtes. Ansonsten ist es aktuell eben nur ein kleiner Anfang mit einem Brief ohne Inhalt.
Viel passiert ist nunmal noch nicht.
onkel hotte
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:Bayda, Connolly, Ciernik

gibt noch genug ungeklärtes. Ansonsten ist es aktuell eben nur ein kleiner Anfang mit einem Brief ohne Inhalt.
Viel passiert ist nunmal noch nicht.
Hast ja recht, viel ist wirklich noch nicht passiert. Ich denke, die drei sind in der Warteschleife. Die beiden ersten ob der Gesundheit und letzterer vielleicht, weil man noch keine Entscheidung getroffen hat. Hängt ja vielleicht von den anderen Personalentscheidungen ab.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber wirklich viel geändert hat sich noch nicht. Kann es soweit auch nicht.

Wirklich den Job gekostet hat es soweit auch keinem (Nicht das ich das möchte, im Gegenteil). Es ist irgendwie wie immer, nur diesmal mit Trainer und der Hoffnung einen richtigen Center zu bekommen ;)

• Das Thema mit dem Athletiktrainer
  • Lamb wird zugegeben das Option
  • Weiß erhielt von Haus aus 2 Jahres Vertrag
  • Neue Trainer ist Fix, nur noch nicht zu präsentieren aus Respekt vor dem laufenden Spielbetrieb
  • Jobke kommt mit Vertrag bis Jahresende UND Option

sind soweit gute Arbeit, auch ein ehrlicher Ton den Fans gegenüber. Etwas transparenter als sonst. Wirkt auch alles in allem professioneller als man es leider öfter gehört hat. Das Fax, die Couch, die geballte Faust in der Tasche mit Thomsons Konzept. Wenn man in Zukunft sich eher auf das ehrliche und transparentere Einlässt, wird man denke ich deutlich besser fahren. Deswegen muss man nicht jedes Interna und Detail verraten. (zum Vergleich in der NHL gibt es über jeden Spieler detaillierte Informationen über Gehalt und Laufzeiten und Inhalte. Das braucht es bei uns auch wirklich nicht und will ich damit auch sicher nicht sagen)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

onkel hotte hat geschrieben:Spencer und Louie? Vielleicht sind da die Entscheidungen noch nicht gefallen. Hängepartien nennt man das....

Aber kann man dann aus dem Kommunikationssektor nicht auch einen RESET machen?

Wenn man schon nicht die Optionen beim letzten Heimspiel nennen will, nichts bei der Abschlussfeier verlautbaren lässt, warum will man die angeblichen "Knaller" dann nicht im DK-Brief bringen? Warum wartet man dann mit dem DK-Brief dann nicht bis in 4 Wochen? Wenn es wirklich darum geht das DK-Geld 4 Wochen früher zu haben, dann steht es wirklich nicht gut um das Augsburger Eishockey..... Dann sollten alle die, die immer mit dem "Verein unterstützen" argumentieren lieber den Panther spenden, denn dann hilft die DK nicht viel.

Wenn die GmbH schon von einem RESET spricht, dann sollte das auch im eigenen Hause stattfinden und dort auch im Bereich der Kommunikation.

Nicht mehr und nicht weniger ist meine Kritik und jeder kann seine Kritik gegenüber der GmbH äußern wie er will. Ich hab´s verbal versucht und nun eben wie schon geschrieben.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Woodstock hat geschrieben:Aber kann man dann aus dem Kommunikationssektor nicht auch einen RESET machen?

Wenn man schon nicht die Optionen beim letzten Heimspiel nennen will, nichts bei der Abschlussfeier verlautbaren lässt, warum will man die angeblichen "Knaller" dann nicht im DK-Brief bringen? Warum wartet man dann mit dem DK-Brief dann nicht bis in 4 Wochen? Wenn es wirklich darum geht das DK-Geld 4 Wochen früher zu haben, dann steht es wirklich nicht gut um das Augsburger Eishockey..... Dann sollten alle die, die immer mit dem "Verein unterstützen" argumentieren lieber den Panther spenden, denn dann hilft die DK nicht viel.

Wenn die GmbH schon von einem RESET spricht, dann sollte das auch im eigenen Hause stattfinden und dort auch im Bereich der Kommunikation.

Nicht mehr und nicht weniger ist meine Kritik und jeder kann seine Kritik gegenüber der GmbH äußern wie er will. Ich hab´s verbal versucht und nun eben wie schon geschrieben.
Vielleicht weil noch keine Knaller unterschrieben haben bzw die für uns noch nicht bezahlbar sind ? Aber sonst meine volle Zustimmung!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vllt. hat Spencer auch einfach schon bei einem Verein unterschrieben der noch in den PO ist?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Woodstock hat geschrieben:Bisher hatte meine Offline-Weiterleitung auch funktioniert - DK einfach weitergeben. ;)
Das funktioniert, wenn ausreichend Zeit und/oder ein kurzer Weg gegeben sind.
Ich finde diese Lösung toll!
Es kann einem ja mal kurzfirstig was dazwischen kommen oder man ist morgens noch fit und am Abend ereilt einen die Seuche.
Wenn dann der mögliche Nutzer der Dauerkarte auch nur am anderen Ende der Stadt wohnt,
sind z.B. bei einer Stehplatzkarte die "Transportkosten" schnell in der selben Höhe wie der Kartenpreis.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Woodstock hat geschrieben:Wenn die GmbH schon von einem RESET spricht, dann sollte das auch im eigenen Hause stattfinden und dort auch im Bereich der Kommunikation.
Wofür man wieder Fachleute braucht, die Geld kosten, das anderweitig evtl. besser investiert ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vllt. hat Spencer auch einfach schon bei einem Verein unterschrieben der noch in den PO ist?
dann sollte die GmbH darüber bescheid wissen und man kann ihn mit den anderen bekannt geben. Das war jetzt wirklich nicht schwer.

Ich gehe soweit schon davon aus, dass von den 5 noch "offenen" ALs es nicht schon bei mindestens 3 sicher ist ob die bleiben oder gehen. Normal darf maximal noch einer von denen bleiben. So von wegen Neuanfang usw ;)
onkel hotte
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:dann sollte die GmbH darüber bescheid wissen und man kann ihn mit den anderen bekannt geben. Das war jetzt wirklich nicht schwer.

Ich gehe soweit schon davon aus, dass von den 5 noch "offenen" ALs es nicht schon bei mindestens 3 sicher ist ob die bleiben oder gehen. Normal darf maximal noch einer von denen bleiben. So von wegen Neuanfang usw ;)
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du hier Bayda, Conolly, Ciernik, Caporusso und Machaczek meinst?

Die letzten beiden willst Du halten oder? Von den drei anderen nur einen? Wen nehmen wir denn da? Man könnte ja auszählen...

Ganz ehrlich, Neustart hin oder her - ich würde das nicht an Spielern festmachen. Alle fünf haben die Klasse, die für uns locker reicht.

Ein neuer Trainer, ein etwas kultivierteres Spielsystem und eine bessere physische Verfassung, dann kann das auch mit den genannten Spielern passen. Ob es dann reicht, das würden wir dann in einem Jahr sehen.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Schmiddi hat geschrieben:Es gibt zum beispiel zu maulen, dass die Lamb Verlängerung nicht im Breif gestanden ist aber per App am gleichen Tag, wie der Brief, kam. Sowas kann man doch in den Brief schreiben und dann noch per App später rausjagen. Im Brief steht nichts aber rein gar nichts informatives

Hallo Schmiddi, ein kleiner Rat an Dich. Zuerst Hirn einschalten und nachdenken, dann posten. Ein Brief hat in der Regel eine Vorlaufzeit von mindestens drei bis vier Tagen. Daher ist es gut möglich, dass an dem Tag, an dem der DK-Brief verfasst wurde (also 3 - 4 Tage bevor Du ihn zugestellt bekommen hast), die Vertragsverlängerung mit Lamb noch nicht in trockenen Tüchern war und deshalb in dem Brief noch nicht proklamiert werden konnte.
Aber ich weis schon, Hauptsache die Luft scheppert.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schneemann hat geschrieben:die Vertragsverlängerung mit Lamb noch nicht in trockenen Tüchern war und deshalb in dem Brief noch nicht proklamiert werden konnte.
.

ok, die wissen erst seit 2-3 tagen dass Sie auf Lamb eine Option haben ?
Was sind denn gängige Fristen bis wann so eine Option gezogen werden muss?
Ich tippe da eher auf den 31.01 statt den 31.03
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten